Die Suche ergab 33 Treffer

von danmnc
Di 12. Mai 2009, 19:30
Forum: Off-Topic
Thema: Kunden duzen?
Antworten: 67
Zugriffe: 4311

Kunden duzen?

Ich würde als Mitarbeiter des Ordnungsamtes fast schon behaupten, dass ich mit mehr Menschen am Tag zu tun hab als der normale Streifenpolizist. Allein weil ich mich meistens zu Fuß bewege...und logischerweise für alles was meine Verwaltung tut Rede und Antwort stehen muss ;-D Unsere Mitbürger mit M...
von danmnc
So 10. Mai 2009, 08:43
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Ungeeignete Deeskalationstaktik
Antworten: 7
Zugriffe: 1395

Ungeeignete Deeskalationstaktik

Komisch find ich eher, dass es nach einem Nichtlustig-Comic aussieht...es aber keiner ist...
von danmnc
Sa 25. Apr 2009, 09:20
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Toto und Harry übernehmen das Heute Journal!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 5191

Toto und Harry übernehmen das Heute Journal!!!

Ist schon interessant, was "normale" Polizisten über Toto & Harry denken...
von danmnc
Mi 25. Mär 2009, 06:31
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter
Antworten: 136
Zugriffe: 6703

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Wer Interesse an der Eröffnung eines solchen Forums hat, soll sich mal mit mir in Verbindung setzen...

Kocht eben jeder sein eigenes Süppchen
von danmnc
So 22. Mär 2009, 20:10
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter
Antworten: 136
Zugriffe: 6703

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Das ist doch mal was! Theoretisch müsste man für jedes Bundesland zusammenfassen oder vielleicht das ganze nach Nord, Süd, West und Ost zu differenzieren. Spezielle "Wichtig"-Themen könnte man diversen Großstädten widmen. Wenn der Bedarf besteht. Mods sollte auch kein Thema sein. Ich denke highwayma...
von danmnc
So 22. Mär 2009, 17:03
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter
Antworten: 136
Zugriffe: 6703

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Bei den ganzen Beiträgen - teilweise blicke ich schon nicht mehr durch wer nun Pol und wer OA ist - komme ich fast zu der Annahme, dass die OA'ler der Pol ein Dorn im Auge ist. Stellt euch (Pol) mal vor wie es auf den Straßen ohne uns aussehen würde? Alle Leute würden quer parken und Rettungswege wä...
von danmnc
Fr 20. Mär 2009, 16:00
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter
Antworten: 136
Zugriffe: 6703

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Warum wir kein eigenes Forum eröffnen?

Ich denke weil ich auch Polizisten nach ihrer Meinung fragen kann bzw. sich auch Polizisten zu Themen äußern können.

Denn eigentlich ziehen wir am gleich Strang, oder nicht?
von danmnc
Di 17. Mär 2009, 17:02
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter
Antworten: 136
Zugriffe: 6703

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Die DPolG fordert sogar eine Umbenennung des Kommunalen Vollzugdienst in Kommunalpolizei. In RP steht mit der Kommunalreform sogar der Gedanke im Raum, dass die Überwachung von TüV, Rotlicht, Stoppschild, Reifenprofil usw. in die Hände der Kommunen übergeben werden. Sogar Geschwindigkeitsüberwachnun...
von danmnc
Sa 7. Mär 2009, 13:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Parkerleichterung mit Behindertenausweis
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Parkerleichterung mit Behindertenausweis

Vielleicht weis das jeder Schutzmann / HiPo, aber die anderen wissen das nicht. Obwohl ich glaube, dass viele es nicht wissen.
von danmnc
Do 5. Mär 2009, 10:48
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Parkerleichterung mit Behindertenausweis
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Parkerleichterung mit Behindertenausweis

Ist schon ein paar Tage her, aber wäre interessant zu erwähnen. Der ordinäre Ausweis reicht nicht aus. Man muss bei seiner Verwaltung einen blauen Behindertenausweis beantragen. In der Aufzählung fehlt das Wichtigste, was man mit so einem Ausweis "darf". Es ist erlaubt auf einem Behindertenparkplatz...
von danmnc
Di 3. Mär 2009, 16:18
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter
Antworten: 136
Zugriffe: 6703

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Also grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut und kann mich den meisten Rednern anschließen. Ich denke, dass das OA immer eine größere Rolle spielt und z.B. nach der Kommunalreform in RP "neben" der Polizei stehen wird. Schade finde ich, dass sich hier gegen ein solches Unterforum so vehement geweh...
von danmnc
Do 18. Dez 2008, 20:35
Forum: Off-Topic
Thema: Zeige- und Mittelfinger -> Beleidigung?
Antworten: 12
Zugriffe: 887

Zeige- und Mittelfinger -> Beleidigung?

Nicht falsch verstehen... ich fühle mich beleidigt, aber die Beamtin der hiesigen PI meinte dass es nichts bringt, da sie und die wohl befragten Kollegen diese Geste nicht kennen...

Ich sagte ihr, dass ich mal Nachforschungen anstelle und mich noch mal melde.
von danmnc
Do 18. Dez 2008, 20:17
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 647
Zugriffe: 249070

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Zwar aus dem Ordnungsamt, aber trotzdem lustig: Kollegin und ich waren spät noch draussen - ja, wir haben eben keine Nachtschicht wie ihr... Wir verwarnten einen Ford und ging zurück zum Rathaus. An diesem Abend war auch Sitzung und somit war die vordere Tür auf. Der Herr vom verwarnten Ford stürzte...
von danmnc
Do 18. Dez 2008, 19:52
Forum: Off-Topic
Thema: Zeige- und Mittelfinger -> Beleidigung?
Antworten: 12
Zugriffe: 887

Zeige- und Mittelfinger -> Beleidigung?

Hallo da draussen, ich bin HiPo und Kommunaler Vollzugsbediensteter. Während mein Kollege und ich einen falsch parkenden LKW verwarnten kam Fahrer und Beifahrer zum Fahrzeug, meinten irgendwas wie "da sind die schon" und fuhren weg. Beim Wegfahren zeigte der Beifahrer deutlich den Zeige- und Mittelf...
von danmnc
Fr 20. Jun 2008, 07:40
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrverbot nach Wirbelsäulenoperation
Antworten: 11
Zugriffe: 675

Fahrverbot nach Wirbelsäulenoperation

Ich sitze ja nicht mehr schief im Auto :D Für die Reha-Maßnahme soll es mir ja Recht sein, aber danach möchte ich wieder arbeiten gehen und somit auch dahin fahren. Habe nächste Woche mal einen Termin beim Arzt der Rehaeinrichtung und werde den einfach fragen. Die haben ja die neusten Daten über mic...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende