Die Suche ergab 503 Treffer

von Rasto
Do 27. Mär 2008, 19:51
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Befugnisnorm - Aufgabennorm
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Befugnisnorm - Aufgabennorm

Darüber haben wir beide doch schon philosophiert im Zollforum philosophiert 8) Und die Unterscheidung Befugnisnorm-Aufgabennorm haste auch von mir :mrgreen:
von Rasto
Do 27. Mär 2008, 19:40
Forum: Off-Topic
Thema: Befugnisse Ordnungsamt
Antworten: 28
Zugriffe: 3936

Befugnisse Ordnungsamt

Ich halte diese Entpolizeilichung wie sie der Westen damals vorgemacht hat für Quatsch und für Falsch. Auch die Auslagerung der Straßenverkehrsbehörde, der Meldebehörde aus die Polizei heraus, finde ich falsch. Jetzt muss die Polizei bei der zuständigen Straßenverkerhsbehörde (in Berlin hat jeder Be...
von Rasto
Do 27. Mär 2008, 15:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schüsse auf Kollegen...und keine gerechte Strafe!!!
Antworten: 80
Zugriffe: 4838

Schüsse auf Kollegen...und keine gerechte Strafe!!!

EDIT by Goldstern:

Wenn ich Deinen Post lösche, dann solltest Du es dabei belassen.

Ich habe Dich nicht um Korrektur gebeten.
von Rasto
Do 27. Mär 2008, 14:33
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anzeige? Warum?
Antworten: 16
Zugriffe: 1729

Anzeige? Warum?

[quote=""F-L-O-W""]ja, der polizist hat mich durchsucht und auch nichs gefunden aiso keinen schlüssel und sagt ja anzeige wegen fahren ich so ja ne is klar ich schieben=fahren is klar [/quote] Meine Fresse, was'n das für ne Satzkonstruktion. Also ick reg mich ja bei Tipp- und schreibfehlern i.d.r. a...
von Rasto
Do 27. Mär 2008, 14:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unglaublich, Mängelbericht trotz Händlerkennzeichen
Antworten: 46
Zugriffe: 3948

Unglaublich, Mängelbericht trotz Händlerkennzeichen

Bitte mal ausführlicher beschreiben, was auf dem Mängelbericht angekreuzt wurde. "ABE fehlt und kein Gesamtgutachten" ist etwas zu wenig. [quote=""jutsu""] 100 euro geldbuße + 3 punkte!!! wegen fehlenden rückstrahler. der fall spielt in thüringen ab :ja: [/quote] Auch hier bitte die verletzte Vorsch...
von Rasto
Do 27. Mär 2008, 13:16
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Die Ämter - Bundespolizei
Antworten: 11
Zugriffe: 1493

Die Ämter - Bundespolizei

Das Ordnungsamt besteht nicht nur aus Kräften des mittleren Dienstes nicht-technichen Verwaltungsdienstes bzw. Angestellten sondern auch aus Kräften des gehobenen Dienstes, die zuvor ein FH-Studium absolviert haben (Laufbahn des Stadtinspektors). Im gehobenen Dienst kann man daher als u.a. als Leite...
von Rasto
Mi 26. Mär 2008, 16:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schüsse auf Kollegen...und keine gerechte Strafe!!!
Antworten: 80
Zugriffe: 4838

Schüsse auf Kollegen...und keine gerechte Strafe!!!

[quote=""UllaDieTrulla""] ärtere Strafen und Erzieungslager für junge Straftäter führen nach Ansicht des Kriminologen Christian Pfeiffer nicht zum erwünschten Ergerbnis. An der Häufigkeit, mit der Straftaten verübt würden, ändere sich dadurch nichts, sagte Pfeiffer. Wir können auch rosa Elefanten an...
von Rasto
Di 25. Mär 2008, 16:55
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Mitführung Fahrzeugschein
Antworten: 7
Zugriffe: 1096

Mitführung Fahrzeugschein

Die Frage, ob ein privatrechtlicher Vertrag, der Bestandteil des Arbeitsverhältnisses ist, und durch den die Begehung einer Ordungswidrigkeit praktisch vorgeschrieben wird, in dem betreffenden Teil wirksam oder unwirksam ist, kann dahin stehen. Der Fahrer verhält sich jedenfalls nicht Ordnungswidig ...
von Rasto
Sa 22. Mär 2008, 19:29
Forum: Off-Topic
Thema: Fotografieren von Gebäuden
Antworten: 13
Zugriffe: 1697

Fotografieren von Gebäuden

[quote=""BGS""]ist das Urheberrecht nicht vielmehr durch die Veröffentlichung, als durch das Foto aus der Wohnung, verletzt ?[/quote] Gute Frage. Die obergerichtliche Rechtsprechung ist der Ansicht, dass die Herstellung einer Fotografie in der Absicht sie veröffentlichen, bereits schon zivilrechtlic...
von Rasto
Fr 14. Mär 2008, 19:51
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Suche nach Tatbestand
Antworten: 10
Zugriffe: 1369

Re: Suche nach Tatbestand

[quote=""CopBerlin""][quote=""Rasto""][quote=""SkullZ""] vor einiger Zeit wurde ein Tatbestand in den Bußgeldkatalog aufgenommen, danach handelte der ordnungswidrig, der als Fzg-Halter den Fzg-Schein dem Fahrer (bspw. Kurierfahrer) nicht aushändigte, so dass dieser den Fzg-Schein uns nicht aushändig...
von Rasto
Fr 14. Mär 2008, 15:34
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Suche nach Tatbestand
Antworten: 10
Zugriffe: 1369

Re: Suche nach Tatbestand

[quote=""SkullZ""] vor einiger Zeit wurde ein Tatbestand in den Bußgeldkatalog aufgenommen, danach handelte der ordnungswidrig, der als Fzg-Halter den Fzg-Schein dem Fahrer (bspw. Kurierfahrer) nicht aushändigte, so dass dieser den Fzg-Schein uns nicht aushändigen konnte. [/quote] Jo das ist ne Ordn...
von Rasto
Do 13. Mär 2008, 14:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Bus verpasst Haltestelle...
Antworten: 7
Zugriffe: 921

Bus verpasst Haltestelle...

[quote=""thor_coyote""]@ Rasto:

Meinst du die Nötigung/Freiheitsberaubung in Hinblick auf die Randalierer oder auf die anderen Fahrgäste, die evt. aussteigen wollen.[/quote]

Natürlich für alle im Fahrzeug befindlichen Personen.
von Rasto
Do 13. Mär 2008, 13:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ausländer stürmen Diskothek in Leipzig-ein Toter
Antworten: 35
Zugriffe: 6024

Ausländer stürmen Diskothek in Leipzig-ein Toter

[quote=""SchwarzeSau""] Und die Mitbürger mit Migrationshintergrund sind auch sehr gesetzestreu, sonst werden sie ausgewiesen. Sie passen sich an unsere Lebensweise und Kultur an..... [/quote] Ja und der Himmel ist Rosa und das Glück wartet am Ende vom Tunnel. Wenn das so wäre, sähen die Polizeiberi...
von Rasto
Mi 12. Mär 2008, 22:19
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Bus verpasst Haltestelle...
Antworten: 7
Zugriffe: 921

Bus verpasst Haltestelle...

Soweit ick weiß, darf die S-Bahn in Berlin nicht am Bahnsteig stehen und die Türen geschlossen halten (weil z.B. der Triebfahrzeugführer auf die Bundespolizei wartet wegen Randalierern), dies wäre Nötigung oder Freiheitsberaubung . Als unbendklich soll es gelten wenn der Zug während der Fahrt, vor e...
von Rasto
Mi 12. Mär 2008, 15:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bremen: Randalierer schlagen Polizistin
Antworten: 101
Zugriffe: 6087

Bremen: Randalierer schlagen Polizistin

[quote=""Trooper""] Niemand ist verpflichtet, sich in die Fresse hauen zu lassen, ohne sich im Rahmen der ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu wehren. Und jeder von uns weiß, wie aussichtsreich es ist, sich alleine ohne Schußwaffe gegen eine solche Übermacht zu verteidigen... da kann das Eis...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende