Die Suche ergab 103 Treffer

von systemkonform
So 24. Aug 2014, 13:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1253
Zugriffe: 88659

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

zulu hat geschrieben: Eure Behörde schickt euch zu Verkehrskontrollen ohne Werkzeug. Das ist nicht die Schuld der Länder.
Verkehrskontrollen sind gar nicht unsere Aufgabe, also brauchen wir dazu auch keine Werkzeuge in Form von Alkomaten. Nur stellt man halt das ein oder andere so nebenher fest...
von systemkonform
So 24. Aug 2014, 13:31
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1253
Zugriffe: 88659

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

Es gibt aber eben auch andere Fälle, in denen der 127(1) nicht zieht. Nämlich dann, wenn bei der Zollkontrolle festgestellt wird, dass der Beteiligte z.B. mittels HB gesucht wird und die Straftat nicht in den Zusändigkeitsbereich des Zolls fällt. Auf frischer Tat betroffen? Nein, d.h. ich müsste ihn...
von systemkonform
Fr 18. Apr 2014, 23:36
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 38672

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

Na so ist es recht, nocht nicht mal dabei und schon dicke Reisekosten einfordern!

Aber kein Problem, willkommen im Kasperlesverein!!!
von systemkonform
Do 19. Dez 2013, 21:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 238305

Re: Tätigkeit der Uniformkommission

BzJoJo hat geschrieben: Der Zoll ist nicht die Bundeswehr, wo jeder Inhaber einer höher besoldeten Planstelle einem Inhaber einer niedriger besoldeten Planstelle automatisch etwas zu "befehlen" hat.
Die Aussage über die BW ist pauschal so nicht richtig!
von systemkonform
Fr 5. Apr 2013, 23:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: PAng fotografiert Totenkopf vor jüdischer Schule
Antworten: 217
Zugriffe: 10265

Re: "POLIZEI-SKANDAL: Totenkopf vor jüdischer Schule platzie

@Marco73
Gibt ein rundes Bild, Kritik unerwünscht. Na ja, lieber stehend sterben...
von systemkonform
Di 8. Jan 2013, 00:14
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Kampf gegen Crystal Meth - Giftküchen an der Grenze
Antworten: 36
Zugriffe: 5197

Re: Kampf gegen Crystal Meth - Giftküchen an der Grenze

Der Broiler schieb: "Nö...
Kein Bock auf Grenzkontrollen und Wartezeiten, wenn ich mal wieder nen Wochenendtrip nach Prag oder Warschau mache."

Nö, auch keinen Bock, dass du mein Auto dahin mittnimmst! Manchmal, aber nur manchmal wünsche ich mir die DDR zurück...
von systemkonform
Di 9. Okt 2012, 22:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Instrumente beschlagnahmt
Antworten: 43
Zugriffe: 3922

Re: Instrumente beschlagnahmt

@ostkev Als Zöllner sollten dir ZK und ZK-DVO doch nicht fremd sein. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob es "nicht den geringsten Verdachtsmoment dafür gibt, dass die Geige zum dauerhaften Verbleib nach Deutschland gebracht werden sollte". Schon mal was vom "Vorschriftswidrigen Verbringen" n...
von systemkonform
Mo 8. Okt 2012, 19:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Waffenfunde bei Razzia gegen "Rechts"
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Re: Waffenfunde bei Razzia gegen "Rechts"

Puh,

Reizgaspistolen und Gegenstände "bei denen sich es wohl um Waffen handelt". Da bin ich ja beruhigt. Volksverdummung pur, wahrscheinlich haben sie auch noch die Küchenmesser mitgenommen.
Na ja, bei den bösen Rockern wurde ja auch die Halle umgegraben...
von systemkonform
Fr 5. Okt 2012, 17:33
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Instrumente beschlagnahmt
Antworten: 43
Zugriffe: 3922

Re: Instrumente beschlagnahmt

Denke, hier greift die Sachhaftung gem. § 76 AO. So lange die Steuerschulden nicht bezahlt sind, bleibt der Geige da. Bis das jap. Außenministerium interveniert.
von systemkonform
So 7. Aug 2011, 13:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Presseberichte über den Zoll
Antworten: 127
Zugriffe: 27714

Re: Presseberichte über den Zoll

Ganz interessanter Artikel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 13,00.html

Kein Kommentar, sonst rege ich mich unnötig auf. Hauptsache die KLR stimmt und der Annex verhält sich ruhig.
von systemkonform
Mo 18. Apr 2011, 23:59
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Sonderrecht nach Alarmierung(Bundespolizei)
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Re: Sonderrecht nach Alarmierung(Bundespolizei)

Wenn der Diensvorgesetzte anordnet, dass Sonderrechte in Anspruch genommen werden dürfen, kannst du dich darauf berufen (und hoffentlich auch auf deinen Vorgesetzten verlassen).

Dürfen ist das Stichwort, nicht müssen! Also immer abwägen, öffentliche Sicherheit geht vor.
von systemkonform
Mo 8. Nov 2010, 22:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: lkw kontrolle auf privatem gelände
Antworten: 72
Zugriffe: 2190

Re: lkw kontrolle auf privatem gelände

Zivilrechtlich ist meine Theorie höchstwahrscheinlich nicht haltbar, da gebe ich dir Recht. Aber wenn du als "kleiner" Spediteur/Zulieferer mit z.B. ALDI & Co. zusammenarbeitest, dann malst du dir auch den Arsch rot,grün oder gelb an, wenn sie es so wollen. @ Controller Scheiße verteilt sich ja beka...
von systemkonform
Mo 8. Nov 2010, 21:53
Forum: Verkehrsrecht
Thema: lkw kontrolle auf privatem gelände
Antworten: 72
Zugriffe: 2190

Re: lkw kontrolle auf privatem gelände

Nun schickt die Werkschutzfachkraft den Fahrer mit den 20 to Ersatzteilen wieder nach Hause? Jetzt spinne ich mal einen Fall zusammen. Der LKW-Fahrer Vergesslich hat 20 to Ersatzteile geladen und steht nach einer 8-stündigen Fahrt vor den Toren der Firma X, um dort die heißerwartete Ware abzuliefer...
von systemkonform
Mo 8. Nov 2010, 21:33
Forum: Verkehrsrecht
Thema: lkw kontrolle auf privatem gelände
Antworten: 72
Zugriffe: 2190

Re: lkw kontrolle auf privatem gelände

Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass ein Unternehmen Interesse daran hat, dass die Kraftfahrer auf seinem Gelände einen gültigen FS haben, besonders wenn das Werksgelände Ausmaße einer Kleinstadt hat. Die Frage von Corry bezog sich ja auf eigentlich auf eine Kontrolle im Werksgelände. Denke, ...
von systemkonform
Mo 8. Nov 2010, 21:03
Forum: Verkehrsrecht
Thema: lkw kontrolle auf privatem gelände
Antworten: 72
Zugriffe: 2190

Re: lkw kontrolle auf privatem gelände

Doofe Frage vielleicht, wäre das evtl. vergleichbar mit dem üblichen Disco - Fall?

Zeige ich freiwillig keinen Ausweis (hier FS), komme ich auch nicht rein?

Hausrecht. Aber darüber hätte wohl grundsätzlich der Hausherr zu entscheiden, nicht der
Mann am Tor kraft eigener Ermächtigung, oder?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende