Die Suche ergab 240 Treffer

von robser
So 16. Jul 2017, 19:18
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsstandort gD
Antworten: 12
Zugriffe: 2850

Re: Ausbildungsstandort gD

vladdi hat geschrieben:
robser hat geschrieben: Die Standorte gelten auch für den gD!
.
Ähm... so stimmt das nicht.

*** Die Standorte galten auch für den gD. ***

So ist das wohl passender.
:applaus: Klugscheißer...Kein Plan was du damit sagen willst! ;D
von robser
So 16. Jul 2017, 17:44
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsstandort gD
Antworten: 12
Zugriffe: 2850

Re: Ausbildungsstandort gD

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/i ... ugsdienst/

Die Standorte gelten auch für den gD!

Für die Planung würde ich einfach mal deinen Einstellungsberater kontaktieren.
von robser
So 16. Jul 2017, 14:53
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wie Lernstoff aufbereiten und einprägen
Antworten: 17
Zugriffe: 4188

Re: Wie Lernstoff aufbereiten und einprägen

Kleiner Tip: http://de.wikihow.com/Richtig-lernen Ich selbst habe während meines Studiums nur vor den Prüfungen gelernt. Bei uns war aber noch Diplomstudiengang :verweis: Wichtig für mich war immer im bei den Vorlesungen gut aufzupassen und gerade im Einsatzrecht immer alles schön in den Gesetzestex...
von robser
Sa 15. Jul 2017, 14:07
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Neuling braucht Hilfe!
Antworten: 23
Zugriffe: 4296

Re: Neuling braucht Hilfe!

Guten Abend alle zusammen, mein Name ist Leon, zurzeit 15 Jahre jung, wohne in NRW und gehe in die 9. Klasse. Ich möchte mich nach meiner Schulzeit als Polizist im mittleren Dienst ausbilden und habe leider niemanden der mir helfen kann, weshalb ich mich an euch wende. Meine Noten befinden sich all...
von robser
Di 3. Feb 2009, 20:58
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einfluss auf Verwendung
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Einfluss auf Verwendung

Also bei der Bundespolizei hast du den Vorteil, nach der Reform, im gesamten Bundesgebiet eine Verwendung zu bekommen. Ist aber abhänging von der aktuellen Stellenlage und die kann sich für jeden Jahrgang ändern.
von robser
Sa 27. Jan 2007, 17:21
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Alle "nur geeignet?"- gD BPol
Antworten: 19
Zugriffe: 1231

Alle "nur geeignet?"- gD BPol

Einfach mal anrufen und fragen! Dafür sind die guten Leute doch da 8)
von robser
Sa 27. Jan 2007, 17:16
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Neuorganisation der Bundespolizei
Antworten: 10
Zugriffe: 1334

Neuorganisation der Bundespolizei

da bin ich aber mal gespannt :D
von robser
Mi 31. Mai 2006, 21:16
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: BRÜHL PANIK
Antworten: 38
Zugriffe: 3434

BRÜHL PANIK

So die Ergebnisse sind ja nun endlich gekommen!!!
Eine Runde Weiter :D Man sieht sich dann in Lübeck wieder....
von robser
Fr 19. Mai 2006, 21:12
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: BPOL Mitte nach dem 2.EAV????
Antworten: 8
Zugriffe: 869

BPOL Mitte nach dem 2.EAV????

Kann dich beruhigen, bei der Einstellungsuntersuchung zu Beginn der Ausbildung wird kein EKG mehr gemacht! Ist nur nochmal ein kurzer Check, ob die wichtigsten Organe und Gliedmaßen noch funktionieren :D Wenn nichts weltbewegendes passiert ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen :lol: Mfg robser...
von robser
Do 27. Apr 2006, 21:20
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: 2. Teil des EAV in lübeck am 3.5.06
Antworten: 50
Zugriffe: 3224

2. Teil des EAV in lübeck am 3.5.06

Es kann eigentlich alles dran kommen :D --> Aber wenn du dein Allgemeinwissen trainiert hast und tagespolitisch einigermaßen auf dem laufenden bist, sollte es eigentlich ohne weiters klappen :)
von robser
Do 20. Apr 2006, 18:34
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: 2. Teil des EAV in lübeck am 3.5.06
Antworten: 50
Zugriffe: 3224

2. Teil des EAV in lübeck am 3.5.06

Schau mal auf http://www.polizei.de, da findest du irgendwo eine Skizze über den Kasten-Bummerang-Test. Weiß leider nicht mehr genau wo. Viel Glück in Lübeck!
von robser
Sa 15. Apr 2006, 18:31
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Kein Zimmer in Brühl --> WAS JETZT??
Antworten: 24
Zugriffe: 2509

Kein Zimmer in Brühl --> WAS JETZT??

Also bei uns gab es auch eine Anwesenheitspflicht. Diese worde aber auch nur halbherzig kontrolliert. Einige Vorlesungen waren aber auch nicht so "effektiv", dass man unbedingt dabei sein musste. Ist aber an den zivilen Unis und FH's nicht anders. Weil wir aber vom Staat bezahlt werden, ist es i. O....
von robser
So 19. Mär 2006, 22:35
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: 28.03.06 EAV Bundespolizei Mitte, wer ist noch dabei????
Antworten: 2
Zugriffe: 587

28.03.06 EAV Bundespolizei Mitte, wer ist noch dabei????

Ist der Test nicht mehr in Kassel? War die letzten Jahre immer dort.
von robser
So 12. Feb 2006, 23:10
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Abschaffung des mD ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1970

Abschaffung des mD ?!

Infos kann ich bestätigen!
von robser
So 12. Feb 2006, 23:06
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungstest Kassel
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Einstellungstest Kassel

hi, habe den Test vor 2 Jahren gemacht, aber gehobener Dienst. Wenn du aber fragen hast, kannst du mir ne Mail schreiben und ich werde sehen ob ich dir weiterhelfen kann.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende