Die Suche ergab 407 Treffer

von Rantanplan
Di 26. Mai 2020, 10:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1912
Zugriffe: 221713

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Ist es nicht bei rechtlichen Klausuren normal, dass es nicht einen 100%igen Lösungsweg gibt, sondern mehrere plausible? Im rechtlichen gibt es immer Interpretationsspielraum und ein vernünftiger Dozent nimmt nicht nur die Musterlösung, sondern alle vertretbaren Lösungswege an.
von Rantanplan
Di 19. Mai 2020, 22:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3631
Zugriffe: 390057

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Also bei uns kam inzwischen eine Mail von der AL. Von Seiten der HSPV kam bei uns aber auch keine Mail, in der die Formalia erklärt wurden.
von Rantanplan
Fr 15. Mai 2020, 23:16
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49200

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

LTO hat diese interessante Konstellation: Spu­cken mit Töt­ungs­vor­satz https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-frau-stirbt-nach-angriff-durch-spucken-london-vorsatz-totschlag-mord/?utm_medium=email&utm_source=WKDE_LEG_NSL_LTO_Daily_EM&utm_campaign=wkde_leg_mp_lto_daily_ab13.05.2019&utm_so...
von Rantanplan
Do 14. Mai 2020, 20:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3631
Zugriffe: 390057

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Wurdet ihr schon von der AL über den zu erstellenden Bericht im Abschlusspraktikum informiert? Ich verstehe das richtig, dass das keine wissenschaftliche Arbeit ist, oder?
von Rantanplan
Mi 6. Mai 2020, 15:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3631
Zugriffe: 390057

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Meine Thesis ist auch schon abgeschickt und ich genieße noch die Ruhe, bevor es nächste Woche endlich wieder los geht.
Spannend, dass ihr schon Infos zum AP habt. Hier wurden nur die informiert, die in andere Länder / Bundesländer wollten. Mal schauen, wann unsere AL dazu Infos hat.
von Rantanplan
Mo 4. Mai 2020, 20:34
Forum: Sabbelecke
Thema: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"
Antworten: 61
Zugriffe: 3361

Re: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"

Das Ganze war im Rahmen einer Demo, wie bereits verlinkt wurde. Ansonsten hier noch die Pressemeldung der Polizei Dortmund zum Kontext:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4586450
von Rantanplan
Mo 4. Mai 2020, 13:02
Forum: Sabbelecke
Thema: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"
Antworten: 61
Zugriffe: 3361

Re: Polizei vs. Rotzlöffel

Das "Klientel" - der Einsteller des Videos <gero meier> hätzt ansonsten mit Videos über: Es gibt diverse Quellen für dieses Video. Die, die ich gesehen habe, waren in ihrer Aufmachung klar aus der rechten Szene. Und diese nutzt das auch gerade in den sozialen Medien, um lokal Stimmung zu machen. Ic...
von Rantanplan
Mo 4. Mai 2020, 11:55
Forum: Sabbelecke
Thema: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"
Antworten: 61
Zugriffe: 3361

Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"

Ich sehe in dem Video auch keine großen Probleme, sondern professionelles Handeln. Mal davon abgesehen war die ganze Nummer bewusst provoziert worden im Nachgang der Demo, bei der die 1. Strophe des Deutschlandliedes gespielt wurde. Genau dieses Klientel verbreitet das auf seinen Kanälen und wollte ...
von Rantanplan
Mo 4. Mai 2020, 11:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 73
Zugriffe: 10006

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Eigentlich sollte das Praktikum des EJ19 beginnen, wenn wir mit dem AP fertig sind. Ist an der Planung etwas geändert worden?
von Rantanplan
Fr 1. Mai 2020, 13:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 73
Zugriffe: 10006

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Immerhin habt ihr schon Infos zum AP. Da sieht's bei uns noch mau aus.
von Rantanplan
Do 30. Apr 2020, 17:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Anrechnung vorherige annerkannte Ausbildung auf Beamtenzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1275

Re: Anrechnung vorherige annerkannte Ausbildung auf Beamtenzeit

Genau die Info habe ich von ZA bekommen. Ich musste ja am Anfang meine Dienstzeitbescheinigung einreichen, anhand derer wurde ich bereits so eingestuft, wie ich das erwartet hatte. :zustimm:
von Rantanplan
Di 28. Apr 2020, 22:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3631
Zugriffe: 390057

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Da wir ja erst in 2 Wochen auf der Wache sind, weiß ich noch gar nicht, was genau meine Behörde da vorgibt.
von Rantanplan
Di 28. Apr 2020, 21:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Anrechnung vorherige annerkannte Ausbildung auf Beamtenzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1275

Re: Anrechnung vorherige annerkannte Ausbildung auf Beamtenzeit

Ich hoffe, der Brief kommt vor Ende des Studiums, da die Erfahrungsstufe ja ab 1.9. gilt. Da hätte ich das lieber gleich und nicht später als Nachzahlung. Der Brief kommt dann also von ZA, d.h. ich könnte dort wegen meiner Vordienstzeit mal nachfragen?
von Rantanplan
Di 28. Apr 2020, 09:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Anrechnung vorherige annerkannte Ausbildung auf Beamtenzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1275

Re: Anrechnung vorherige annerkannte Ausbildung auf Beamtenzeit

Wenn, dann bei der LBV zum Ende des Studiums. In dem zitierten Absatz steht aber "können", im Gegensatz zu "müssen" im ersten Absatz. Daher würde ich mir da nicht so viele Hoffnungen machen...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende