Die Suche ergab 450 Treffer

von Rantanplan
Mi 27. Jan 2021, 19:55
Forum: Sabbelecke
Thema: Unterstellungen von Rassismus bei der Polizei
Antworten: 70
Zugriffe: 4257

Re: Unterstellungen von Rassismus bei der Polizei

Die Polizei Hamburg hat sich inzwischen auf Twitter dazu geäußert: "Aktuell werden wir aufgrund eines Einsatzes am 22.11.2020 in einer Schule in Langenhorn kritisiert. Uns wird unter anderem 'Racial Profiling' vorgeworfen. Was ist passiert? Eine Zeugin hatte an einem Sonntagabend eine schwarz maskie...
von Rantanplan
Di 26. Jan 2021, 17:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 480731

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Unser WuG (anderes PP) meinte, die ATH wären auf dem Weg und würden diese Woche noch ausgegeben.
von Rantanplan
Mo 11. Jan 2021, 20:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 480731

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Das Diploma Supplement ist noch was anderes, das wurde auch erst vor 3 Tagen elektronisch versandt.
von Rantanplan
Mo 11. Jan 2021, 20:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 480731

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Das wäre toll, aber ich glaube das auch erst, wenn die ersten ausgeliefert werden.
Übrigens guckt nochmal in eure HSPV Postfächer. Die FH hat uns das Diploma Supplement geschickt, also ein Nachweis über die Studienleistungen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diploma_Supplement
von Rantanplan
Mi 6. Jan 2021, 23:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 480731

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Für mich war es leicht, andere hatten größere Schwierigkeiten, also da gibt es keine generell gültige Einschätzung. Jeder, der sich mit dem Lernstoff beschäftigt und nicht nur kurz zu den Klausuren lernt, ist in der Lage, dieses Studium zu bestehen. Ich fand, dass es nach dem ersten Praktikum einfac...
von Rantanplan
Fr 18. Dez 2020, 18:57
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1184
Zugriffe: 92116

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Die Bereitschaftspolizei wird nun doch schon in Gruppe 2 (hohes Risiko) geimpft, entgegen der Empfehlung der Ständigen Impfkommission. Da scheint der Protest der Gewerkschaften doch etwas gebracht haben.
Quelle: Impfverordnung der Bundesregierung
von Rantanplan
Mi 16. Dez 2020, 10:17
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1184
Zugriffe: 92116

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Wir haben jetzt zumindest wachintern eine Lösung gefunden und fahren auf Mindeststärke runter. Alle Zusatzdienste, die nur dem Stundenkonto dienen, wurden gestrichen und es dürfen mehr Beamte gleichzeitig Urlaub haben als sonst. Damit dürften wir erstmal 14 Tage klar kommen und dann muss im neuen Ja...
von Rantanplan
So 15. Nov 2020, 22:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 480731

Re: Einstellungsjahrgang 2017

In unserer Meldung stand, dass die Westen derzeit seitens des Herstellers nicht geliefert werden können.
von Rantanplan
So 15. Nov 2020, 21:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 480731

Re: Einstellungsjahrgang 2017

In unserem PP gab es auch eine ähnliche Meldung, allerdings mit dem Datum "Ende 1. Quartal 2021". Mal abwarten, vielleicht ist zum Sommer hin doch noch was möglich.
von Rantanplan
Mi 28. Okt 2020, 21:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 480731

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Mir sind drei bekannt, alles LR Behörden. Die großen PP sollen angeblich aufgrund der größeren Menge erst im Frühjahr ausgestattet werden.
von Rantanplan
Mi 28. Okt 2020, 18:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polli geht es wieder besser :-))
Antworten: 17
Zugriffe: 3368

Re: Polli ist out of order

Alles Gute und eine hoffentlich schnelle Genesung.
von Rantanplan
So 25. Okt 2020, 22:57
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 29297

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Wurde bzw. wird der Taser nicht in Rheinland-Pfalz eingesetzt? Da gibt es doch bestimmt Auswertungen zu, in welchen Situationen der Einsatz oder die Androhung sinnvoll war und wann eher nicht. :gruebel:
von Rantanplan
Sa 24. Okt 2020, 20:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Beamter auf Probe Probezeit verkürzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1130

Re: Beamter auf Probe Probezeit verkürzen

Nur, wenn diese auch im gehobenen Dienst bzw analog als Tarifbeschäftigter war. Siehe §5 Laufbahnverordnung für Beamte NRW.
von Rantanplan
Do 24. Sep 2020, 14:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 480731

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Diensthandy konnten wir direkt von Kollegen übernehmen, die zur EHu gegangen sind. ATH soll irgendwann über die Behörde als Sammelbestellung kommen, Zeitraum unbekannt (letztes Jahr wohl Mai / Juni). Im PBC habe ich auch schon eingekauft und auch schon geliefert bekommen (Warnkleidung für APW, neue ...
von Rantanplan
Di 22. Sep 2020, 23:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Tattoowieren als KA im Studium
Antworten: 14
Zugriffe: 1799

Re: Tattoowieren als KA im Studium

Du könntest beim für dich zuständigen PÄD nachfragen, welches Procedere genau vorgesehen ist.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende