Die Suche ergab 419 Treffer

von Rantanplan
Di 7. Jul 2020, 17:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 35
Zugriffe: 3635

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Genau das haben wir vor 8 (!) Monaten bereits unserer AL gemeldet. Schön zu sehen, dass sich da doch noch was tut - wobei ich nicht damit rechne, dass wir die fehlenden Teile vor Ende der Ausbildung erhalten.
von Rantanplan
Mi 24. Jun 2020, 19:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2057
Zugriffe: 249915

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Was passiert denn mit den Leuten aus den Kreisen Warendorf und Gütersloh, die an anderen FHs studieren? Also ich weiß nicht, wie es im 18er Jahrgang ist, aber bei uns gab es durchaus Leute aus z.B. Ahlen, die in Dortmund gelandet sind. Schreiben die die Klausuren mit?
von Rantanplan
Mo 22. Jun 2020, 20:45
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 92
Zugriffe: 19707

Re: Der Realeinsatz-Videothread

In §61 PolG NRW ist klar geregelt, dass ein Warnschuss eine Androhung des Schusswaffengebrauchs ist - ich vermute, in Berlin ebenfalls? Wenn jemand 5m vor mir mit einem Messer steht, dann würde ich erstmal kein Problem bei der Androhung sehen. Die statische Lage kann ja innerhalb von 1sek dynamisch ...
von Rantanplan
Mo 22. Jun 2020, 18:00
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 92
Zugriffe: 19707

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Solange es den Taser nicht gibt, wie seht ihr die Möglichkeit eines Warnschusses? Gerade bei psychisch Kranken, die auf Ansprache überhaupt nicht reagieren, könnte das eventuell einen Reiz setzen. Habt ihr dazu Erfahrungswerte oder gibt es dazu Studien?
von Rantanplan
So 21. Jun 2020, 16:07
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 92
Zugriffe: 19707

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Wir hatten vor wenigen Wochen eine ähnliche Situation, in der Pfeffer eingesetzt wurde. Die Wirkung war sofort da, er hat das Messer fallen gelassen und ist heulend zusammengesunken. Der Störer litt ebenfalls unter einer Psychose und stand unter Medikamenteneinfluss, daher war diese Wirkung sehr ers...
von Rantanplan
Sa 20. Jun 2020, 15:54
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 867
Zugriffe: 55614

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ich habe die App und der Akkuverbtauch ist bei meinem Handy in Ordnung. In meinem Umfeld haben sehr viele die App heruntergeladen, als Westfalen sind wir aber auch gerade der akute Hotspot, das macht wohl viel aus bei der Bereitschaft, die App zu nutzen.
von Rantanplan
Mo 8. Jun 2020, 17:45
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 43
Zugriffe: 2434

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

:zustimm: Das trage ich ohne ATH genauso.
von Rantanplan
Sa 6. Jun 2020, 13:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238067

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Hat sich inzwischen erledigt, da hatte jemand Juni und Juli durcheinander geworfen. :zustimm:
von Rantanplan
Sa 6. Jun 2020, 11:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238067

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Sorry, hab es nicht dazu gepackt: ich bin EJ18 ;D Bei uns ist der B-Strang den kompletten Juli im LAFP, A dann den ganzen August. Ab 01.09 dann KK/PW - endlich wieder...;D OK, kein Problem :) Wobei mich nach wie vor verwirrt, dass wir laut Plan nächste Woche KAs des EJ 19 auf die Wache bekommen. We...
von Rantanplan
Fr 5. Jun 2020, 19:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238067

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Der B-Strang war die letzten 4 Wochen im LAFP. Der A-Strang hat in den letzten 2 Wochen die Klausuren geschrieben. Die nächsten 4 Wochen hat der A-Strang LAFP und der B-Strang schreibt die nächsten 2 Wochen die Klausuren. Anschließend hat der B Strang bis zum Praktikum Urlaub. Das Praktikum beginnt...
von Rantanplan
Fr 5. Jun 2020, 18:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238067

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Im Juli und August im LAFP heißt, ihr kommt jetzt im Juni nur für wenige Wochen auf die Wachen?
von Rantanplan
Fr 5. Jun 2020, 17:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238067

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Wie ist das bei euch jetzt eigentlich aufgeteilt? Kommt erst ein Block auf die Wachen, während der andere Block im LAFP ist und Ende Juli wird getauscht?
von Rantanplan
Fr 5. Jun 2020, 14:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238067

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Was versprecht ihr euch denn von einer Klage, also was wäre das Ergebnis, dass ihr anstrebt? Nochmal 4 Wochen Urlaub in diesem Jahr oder nur die Feststellung, dass die Regelung gegen Arbeitsrecht verstoßen hat?
von Rantanplan
Mi 3. Jun 2020, 14:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238067

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Bei unserer AL ist das ausgeschlossen, da wir 17er den Urlaub in den letzten 5 Wochen des AP nehmen müssen und dort die 19er auf den Wachen sind. Daher gibt es nur eine Woche Überschneidung die innerhalb der Behörde mit einer O-Woche kompensiert wird. Also der Urlaub ist meines Wissens nach für die...
von Rantanplan
Sa 30. Mai 2020, 14:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238067

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Nur eine kurze Zwischenfrage: kommt euer Jahrgang zeitversetzt auf die Wachen? Ich hatte in unserem Plan gesehen, dass ab Mitte Juni schon neue KAs da sind und hatte mich etwas gewundert, da mein Stand war, dass möglichst nicht 2 Jahrgänge zeitgleich auf den Wachen sein sollen. Ansonsten weiterhin v...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende