Die Suche ergab 361 Treffer

von Rantanplan
Sa 16. Nov 2019, 23:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 365220

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Das Gefühl hatte ich auch. Sowohl die Klausuren, als auch der Lernstoff sind im HS1 zeitlich knapp. Wir hatten in den beiden Klausuren auch mehr Durchfaller im Kurs als vorher im GS (die aber alle die Wiederholerklausur bestanden haben). Von daher kann ich auch nur zum intensiven Lernen raten.
von Rantanplan
Do 14. Nov 2019, 15:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 365220

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Ich meine, es war fahrlässige KV und Erpressung.
von Rantanplan
Do 7. Nov 2019, 21:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 365220

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Welche Fächer kamen denn dran und was für ein Sachverhalt war zu prüfen (also grob skizziert)? Frage nur aus Interesse.
von Rantanplan
Mi 9. Okt 2019, 22:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 188904

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Fahrtkosten zur Fachhochschule, ich muss täglich 200km fahren. (hin/zurück) Oder ggf. Hilfe beim Umzug Unterstützung? Das hängt davon ab, ob die FH am Standort deiner AL ist. Sollte die FH wo anders sein (z.B. AL Köln, FH Duisburg) und du eine Abordnung zur FH haben, dann gibt es auch für die Fahrt...
von Rantanplan
Mo 30. Sep 2019, 19:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 208080

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Nein. Der einzige Unterschied ist, dass 2 Dozenten die Klausur bewerten müssen, wenn jemand durchfällt.
von Rantanplan
Do 26. Sep 2019, 06:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 6072

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Der Erlass ist inzwischen im Intranet, zusammen mit einer Präsentation der wichtigsten Punkte.
von Rantanplan
Mi 25. Sep 2019, 17:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 6072

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Da ich selbst nicht anwesend war, könnte ich nur das Hörensagen von Dritten berichten. Ich versuche mal in Erfahrung zu bringen, ob die Sachen VS sind.
von Rantanplan
Mi 25. Sep 2019, 15:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 53
Zugriffe: 6072

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Wende dich an deine AL. Bei uns gab es Freitag eine Infoveranstaltung für alle in Frage kommenden KA. Da wurde alles gesagt zum Auswahlverfahren, Ablauf, Anzahl der Stellen, usw.
von Rantanplan
Di 17. Sep 2019, 23:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 188904

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Das dürfte von vielen Faktoren abhängen, u.a. ob die Allergie dem PÄD bereits bekannt ist. In dem Fall sollte ein Anruf im Büro des PÄD deine Frage problemlos klären können.
von Rantanplan
Mo 2. Sep 2019, 17:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schießunfall bei Einsatztraining in Bonn
Antworten: 45
Zugriffe: 7961

Re: Schießunfall bei Einsatztraining in Bonn

"Ex-Polizist" bedeutet, er hat bereits vor dem Urteil gekündigt oder wurde er entlassen?
von Rantanplan
Fr 30. Aug 2019, 21:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 365220

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Na ja, dank der Emails haben mehrere Kurse erst heute Nachmittag ihre Ergebnisse erfahren. Gerade die Durchfaller sind da entsprechend sauer drüber.
Bei uns lief die Rechts-Klausur sehr gut, dafür sind einige durch die Aktenbearbeitung geflogen.
von Rantanplan
Sa 10. Aug 2019, 22:48
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ärztliche Untersuchung zum Abschluss der Ausbildung Polizei NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Ärztliche Untersuchung zum Abschluss der Ausbildung Polizei NRW

Ein Kollege hat bei einem Dienstunfall einen Knorpelschaden im Knie erlitten. Wäre das ein Fall, bei dem eine Untersuchung stattfinden würde, da die Verletzung aktenkundig ist?
von Rantanplan
Mi 7. Aug 2019, 21:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 365220

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Wieso weißt du schon, dass du nachschreiben musst? Die Bekanntgabe ist doch erst in 3 Wochen :polizei13:
von Rantanplan
Do 11. Jul 2019, 21:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5265
Zugriffe: 394235

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Was steht da denn drin, welche KPB wie viele PKs bekommt?
von Rantanplan
Mo 8. Jul 2019, 22:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 365220

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Das habe ich inzwischen gelernt - wenn ich fertig bin, noch 1x gegen lesen und dann abgeben. Dinge, die man in der Phase "Ich habe doch noch Zeit" schreibt, bringen selten Punkte :polizei2:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende