Die Suche ergab 383 Treffer

von Rantanplan
Do 2. Apr 2020, 09:32
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 595
Zugriffe: 27448

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Kulinka, zu 3) Könntest du deine Ausführungen zum inneren Notstand etwas erläutern? Mir war dieser bisher nur aus Art. 87a IV, 91 GG bei einem bürgerkriegsähnliches Szenario ("Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer") bekannt. Auch der Katastrophennotstand gem. Art 35 II,...
von Rantanplan
Mi 1. Apr 2020, 13:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3606
Zugriffe: 381314

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Ich bin übrigens überrascht, wie gut die Posterpräsentation bei der Vorbereitung der Thesis geholfen hat. Wie die meisten aus meinem Kurs hatte ich auch das Thema meiner Thesis dafür gewählt. Durch die Erstellung des Posters habe ich bereits die Struktur der Thesis erarbeitet und schonmal die entspr...
von Rantanplan
Do 26. Mär 2020, 21:09
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 595
Zugriffe: 27448

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

In NRW ist der Ausbildungsbetrieb ebenfalls eingestellt. Mein Jahrgang schreibt jetzt die Bachelor Arbeit und geht danach auf die Wachen. Andere sind Reservekräfte bzw. im Selbststudium.
von Rantanplan
Do 26. Mär 2020, 18:41
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 595
Zugriffe: 27448

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

In Menden hat das Gesundheitsamt des Märkischen Kreises jeden fünften Corona-Verdachtsfall, der getestet werden sollte, nicht Zuhause angetroffen. Für die Uneinsichtigen, die andere konkret gefährden, stehen ab sofort Betten in der ehemaligen Lendringser Realschule bereit. Darin sollen dann solche ...
von Rantanplan
Di 24. Mär 2020, 16:57
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 595
Zugriffe: 27448

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hier wird die Studie gut beschrieben.
von Rantanplan
Sa 21. Mär 2020, 09:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3606
Zugriffe: 381314

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Ich würde auch eher davon ausgehen, dass KAs aktuell nach Hause geschickt wurden, um Reserven zu schaffen. Der Status mag bei der BdL eine kleine Rolle gespielt haben, aber mehr auch nicht. Die Kollegen vom EJ 18 haben bei uns bereits entsprechende Anweisungen bekommen und ich rechne für unseren EJ ...
von Rantanplan
Fr 20. Mär 2020, 12:50
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 595
Zugriffe: 27448

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Gestern gab es auch die erste Pressekonferenz der Verteidigungsministerin zum Thema Bundeswehreinsatz bei Corona. Die Unterstützung zur "Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung" wurde dabei auch thematisiert. Es wurde aber klar gestellt, dass Soldaten keine Corona-Partys auflösen werden, sonder...
von Rantanplan
Fr 20. Mär 2020, 11:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3606
Zugriffe: 381314

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Also wir haben heute die Posterpräsentation per Videokonferenz durchgeführt. Für mich als nicht gerade Technikexperten war es spannend, das einzurichten, letztendlich aber völlig unkompliziert. Das hatte ich so nicht erwartet. :applaus: Ach ja, für den, der sich über die Benotung aufregt: wen intere...
von Rantanplan
Do 19. Mär 2020, 17:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3606
Zugriffe: 381314

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Jau, die Email hat uns auch gerade erreicht. Es sollen alternative Formen gefunden werden. Bin gespannt, was sich unsere Dozenten einfallen lassen.
von Rantanplan
Mi 18. Mär 2020, 12:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3606
Zugriffe: 381314

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Ich sehe das genauso. Nach Schreiben der BA Arbeit kommen wir im Mai wieder auf die Straße und dürfen nach Ablegung der letzten praktischen Prüfung als 2. Mann/Frau raus fahren. Das sind mal eben 2000 zusätzliche Polizisten - natürlich tut da das Innenministerium alles, um das zu ermöglichen.
von Rantanplan
Mo 16. Mär 2020, 22:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3606
Zugriffe: 381314

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Auf der Homepage der HSPV sind heute Richtlinien für die Durchführung der anstehenden Prüfungen Gruppengespräch und Posterpräsentation veröffentlicht worden. Da die Bib weiter (eingeschränkt) geöffnet ist, dürfte auch das Schreiben der BA Arbeit so ablaufen wie geplant.
von Rantanplan
So 15. Mär 2020, 15:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1807
Zugriffe: 207718

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Haltet die Homepage der HSPV im Auge. Da wurde gerade bekannt gegeben, dass es im Laufe des Tages eine Verlautbarung des Krisenstabes geben wird.
von Rantanplan
Sa 14. Mär 2020, 13:57
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 595
Zugriffe: 27448

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Bayerns Ministerpräsident Söder fordert eine stärkere Einbindung der Bundeswehr: Die Bundeswehr solle „mit Pflegepersonal, Ärzten, Laboreinrichtungen und Kapazitäten in ihren Krankenhäusern mithelfen". Das sei "angesichts dieser Krise unabdingbar". Quelle: Merkur.de Das müsste dann ja als normale Am...
von Rantanplan
Fr 13. Mär 2020, 20:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1807
Zugriffe: 207718

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Das Update sieht man aktuell nur, wenn man auch angemeldet ist. Ich hatte auch zuerst nur die Meldung vom 11.03. gesehen.
von Rantanplan
Fr 13. Mär 2020, 19:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1807
Zugriffe: 207718

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Gibt es da schon aktuelle Informationen des Krisenstabes? Auf der Homepage habe ich noch nichts entdeckt.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende