Die Suche ergab 20 Treffer

von Moe1975
Do 8. Jun 2017, 15:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 234327

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Na da bin ich mal gespannt, ob das mit den DGA bei Euch klappt.... Bei der bayerischen Justiz gab es vor ca. zwei Jahren auch eine Abstimmung über grün/blau und ohne/mit DGA. Egal mit wem man geredet hat- fast jeder war pro DGA. ...und bei der Abstimmung plötzlich 64% dagegen :polizei4: . Die Online...
von Moe1975
So 22. Jan 2017, 14:58
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: neue Dienstkleidung BY
Antworten: 130
Zugriffe: 17782

Re: neue Dienstkleidung BY

in der neuen Dienstkleidungsvorschrift (Entwurf) der Justiz ist die Lederjacke jedenfalls unter Ergänzungssortiment mit aufgeführt (neben Pullunder, Pullover, Unterziehrolli und Funktiionsshirt langarm). Ich denke mal es wird keine neuen Lederjacken geben - nur die alten dürfen mit neuem Ärmelabzeic...
von Moe1975
Sa 14. Mai 2016, 10:21
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Arbeitskleidung in der JVA
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Re: Arbeitskleidung in der JVA

Hallo ! In Bayern bekommst Du die Erstausstattung gestellt. Dafür wird die ersten Jahre Dein monatlicher Bekleidungszuschuss gekürzt. Alle späteren Nachbestellungen musst Du dann davon selber bezahlen. Wird in anderen BL ähnlich sein... Der Lieferant ist in Bayern zu Zeit noch LHD für Pol&Justiz - w...
von Moe1975
So 7. Jun 2015, 10:09
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung AVD BAYERN 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Re: Einstellung AVD BAYERN 2016

Stand der Polizei bei der Lehrstellenbörse: Motorrad, Streifenwagen evtl. Noch ein Drogenspürhund.
Stand des Justizvollzugs: der Dienstleiter im feinen Ausgehzwirn (optional Pullunder) mit ein paar Flyern
- so gewinnt man Nachwuchs :polizei10:
von Moe1975
Di 19. Mai 2015, 20:40
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: neue Dienstkleidung BY
Antworten: 130
Zugriffe: 17782

Re: neue Dienstkleidung BY

Entweder ganz oder gar nicht. Vom optischen Standpunkt gehören die Schulterklappen auf alle Oberbekleidungsstücke!!!
von Moe1975
Fr 13. Mär 2015, 09:32
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG
Antworten: 225
Zugriffe: 18398

Re: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG

Die Taschen der österr. Cargohose sind außenliegend & haben einen Klettverschluß.
von Moe1975
Mi 18. Feb 2015, 11:06
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: neue Dienstkleidung BY
Antworten: 130
Zugriffe: 17782

Re: neue Dienstkleidung BY

Ich verstehe nicht das die meisten denen es egal ist dann GEGEN DGA stimmen - stimmt doch dann einfach DAFÜR :polizei7: Außerdem finde ich das DGA im dienstlichen Umgang mit der Polizei und anderen externen Personen unsere Stellung positiv hervorheben. Nicht selten werden wir als Schulterglatzen für...
von Moe1975
Di 17. Feb 2015, 12:12
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: neue Dienstkleidung BY
Antworten: 130
Zugriffe: 17782

Re: neue Dienstkleidung BY

Die meisten Kollegen gehen ja leider, aufgrund der mangelnden Infos, von den aktuellen DGA der Polizei aus (d.h. die starren Dinger mit den Knöpfen...). Das es sich um weiche Aufschiebeschlaufen handelt wissen die Wenigsten. Neben dem unterstelltem Ego-Trip ist für die meisten die umständliche und "...
von Moe1975
So 21. Sep 2014, 19:25
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: neue Dienstkleidung BY
Antworten: 130
Zugriffe: 17782

Re: neue Dienstkleidung BY

Es gibt für jede Jahreszeit eine Hose - Sommer-, Übergangs- und Winterhose.
Die Sommerhose ist sehr dünn - gibt also keine Probleme mit der Hitze :polizei7:
von Moe1975
Mo 15. Sep 2014, 14:51
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: neue Dienstkleidung BY
Antworten: 130
Zugriffe: 17782

Re: neue Dienstkleidung BY

Ich kann die Leier von der Jogginghose echt nicht mehr hören. :frown: Die selben Kollegen jammern dann herum, dass sie aussehen wie Busfahrer und Security wenn die Dienstkleidung blau wird. Wie Jungspund schon sagt: DADURCH hebt sich die Uniform von den anderen Blaumännern ab. Zudem ist alles modisc...
von Moe1975
Mi 13. Aug 2014, 10:18
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG
Antworten: 225
Zugriffe: 18398

Re: Bayern zum 01.01.14 blau? Polizeispiegel DPolG

Ist sicher Geschmackssache - aber hässlich ist was anderes... z.B. die gegenwärtige labberige Jeans und Opas Tuchhose :polizei4:
von Moe1975
So 11. Mai 2014, 19:29
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2
Antworten: 826
Zugriffe: 47813

Re: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2

Hallo,
wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg mit Eurer Abstimmung.
Bei uns in Bayern ist anscheinend der Großteil der Kollegen gegen DGAs lt. PR....
von Moe1975
Mi 18. Jun 2008, 12:20
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffen ja oder nein
Antworten: 264
Zugriffe: 13822

Schusswaffen ja oder nein

@correctional: Bin vollkommen Deiner Meinung. Es verlangt ja keiner, dass jeder mit einem Sturmgewehr herumläuft. Aber gerade gesetzestreue Bürger werden alles zur Selbstverteidigung genommen. Wer schon keine Hemmungen hat auf einen Menschen einzustechen/-schlagen oder zu schießen- der wird dann auc...
von Moe1975
Mi 18. Jun 2008, 11:54
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Schichtsystem in Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Schichtsystem in Bayern

Ist von Anstalt zu Anstalt verschieden. Während der Haupturlaubszeit oder bei Personalmangel ist die Regel, dass ihr 12 Tage arbeitet und dann 2 Tage frei habt. Sonst ist ca. jedes dritte WE Dienst. Im Nachtdienst arbeitet Ihr meistens 7 Tage am Stück und habt dann 7 Tage frei. Schichten gibt es Frü...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende