Die Suche ergab 889 Treffer

von incubus
Do 10. Sep 2009, 23:27
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Schädigung beim Ein- und Aussteigen
Antworten: 9
Zugriffe: 561

Schädigung beim Ein- und Aussteigen

Der Tatbestandskatalog sollte handfest genug sein.

114106

Sie schädigten beim Ein- bzw. Aussteigen andere Verkehrsteilnehmer
nehmer.

§ 14 Abs. 1, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 64.1 BKat; § 19 OWiG

Ahndung mit 25,00 €
von incubus
Mi 28. Jan 2009, 21:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neuregelung bei Verbeamtung auf Lebenszeit?!
Antworten: 44
Zugriffe: 8834

Neuregelung bei Verbeamtung auf Lebenszeit?!

In meiner Behörde hat die Verwaltung schon alle möglichen Betroffenen (kein zA mehr bzw Wegfall bis zum 01.04.09, Alter egal) informiert, dass sie mit in Kraft treten des Gesetzes am 01.04.09 zum Bal ernannt werden insofern der Päd keine Einwände erhebt. Da ich mal davon ausgehe, dass sich die Verwa...
von incubus
Fr 15. Feb 2008, 15:33
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Polizei NW: Vor Wegall "z. A." ärztliche Untersuch
Antworten: 12
Zugriffe: 1113

Polizei NW: Vor Wegall "z. A." ärztliche Untersuch

Im PP Dortmund gibt es ebenfalls eine Untersuchung vor dem Wegfall z.A.
von incubus
Fr 23. Mär 2007, 01:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Urlaub?
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Urlaub?

Weiterhin gilt noch:
Für je 110 Stunden Nachtdienst gibt es einen so genannten 8a Tag (zusätzlicher Urlaubstag für geleisteten Nachtdienst nach Arbeitszeitverordnung Polizei). Nachtdienst ist dabei die Zeit zwischen 20:00 und 06:00 Uhr.
von incubus
Fr 23. Mär 2007, 00:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wo tankt die Polizei?
Antworten: 21
Zugriffe: 1367

Wo tankt die Polizei?

[quote=""d-2""]Vorteil: Man darf bei uns die Dienstautos an der Tankstelle auch in die Waschstraße schieben und muß nicht mehr selber mit dem Kärcher ran...[/quote]

Wie gut das auf unserem PP Gelände Zapfsäule plus Waschanlage vorhanden sind.
von incubus
Mi 28. Feb 2007, 00:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Schichtmodell in Witten
Antworten: 25
Zugriffe: 1623

Schichtmodell in Witten

8 Stunden, also

von 06:00 - 14:00 - 22:00 - 06:00.
von incubus
Di 27. Feb 2007, 23:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Praktika im Studium
Antworten: 92
Zugriffe: 3113

Praktika im Studium

Jo danke für eure Meinungen; jetzt hab ich wieder ein bißchen mehr, dass ich mir durch den Kopf gehen lassen kann.
von incubus
Di 27. Feb 2007, 23:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Schichtmodell in Witten
Antworten: 25
Zugriffe: 1623

Schichtmodell in Witten

Sieht so aus (wenn der Wechseltag von Samstag auf Sonntag ist):

M D M D F S S
N N N N N N S
S S S S S S F
F F F F F F F N
von incubus
Di 27. Feb 2007, 01:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Schichtmodell in Witten
Antworten: 25
Zugriffe: 1623

Schichtmodell in Witten

Bin zwar nicht in Witten, sondern in Dortmund, aber das klingt für mich nach dem "Klassiker Dritteldienst".

Wobei wir nicht von SO auf MO den kurzen Wechsel haben, sondern von SA auf SO. Schriftliches hab ich aber leider auch nicht für dich, kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen.
von incubus
Di 27. Feb 2007, 01:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Urlaub während der Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Urlaub während der Ausbildung

[quote=""Polli""]Hier eine ausführliche Beschreibung der Ausbildung inklusive aller Urlaubsansprüche. http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?p=13776#13776[/quote] Wenn ich mich recht erinnere hab ich sogar mal einen Thread zum Urlaub verfasst. Dieser dürfte sogar immer noch aktuell sein. gesucht...
von incubus
Di 27. Feb 2007, 01:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Praktika im Studium
Antworten: 92
Zugriffe: 3113

Praktika im Studium

[quote=""Luka""]Nur warum hat mir ein Einstellungsberater gesagt, dass ich auf jeden Fall danach 1 Jahr inne Großstadt muss, die dann eigentlich auch ne Hundertschaft hat? (Und in Münster das gleiche nochmals?)[/quote] Das Problem könnte daran liegen, dass die Polizei NRW, hiermit meine ich u.a. die...
von incubus
Do 11. Jan 2007, 16:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: In welche Behörde nach bestandener Staatsprüfung?
Antworten: 44
Zugriffe: 3276

In welche Behörde nach bestandener Staatsprüfung?

[quote=""Kaeptn_Chaos""]Dortmund bietet einiges, je nach PI wirst du aber von der Führung mit Argusaugen beobachtet, insbesondere Kleidungsvorschriften.[/quote] Ich hab das Gefühl du redest von meiner PI. Ich bin letztes Jahr im September nach der Staatsprüfung nach Dortmund gekommen und hab es bis ...
von incubus
Fr 17. Nov 2006, 19:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einmalzahlungen
Antworten: 29
Zugriffe: 2023

Einmalzahlungen

Da es das ganze ja noch für 2006 geben soll, bleiben ja nicht mehr so viele Möglichkeiten, wenn es für 2006 nur noch genau einmal Geld gibt.

Also schön die Einmalzahlungen mit dem Restweihnachtsgeld gekoppelt, damit da ein hübsch hoher Steuersatz draufkommt :cry:
von incubus
Mo 13. Nov 2006, 10:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: die kölsche familia
Antworten: 2329
Zugriffe: 48001

die kölsche familia

[quote=""erbsenkopf""]Edit: @ Incubus: Kaum den silbernen auf der Schulter werden wir großmäulig, wa? :D[/quote] Nö, kein bißchen. Bin mir immer noch bewusst, dass ich viel lernen muss. Daher kam mir auch eine wehmütige Erinnerung hoch, wie schön die Zeit vor einem Jahr war. Daher nutze sie gut. So ...
von incubus
Mo 13. Nov 2006, 10:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Gerüchteküche
Antworten: 27
Zugriffe: 2178

Gerüchteküche

[quote=""POL-ENTE""]Hallo OnkelDennis, nennst du uns auch deine Quelle? :zwinker:[/quote] Quelle wofür? Für das gerüchtemäßige mehr an Neueinstellungen oder das 100jährige Streifenteam? Zumindest zu letzterem habe ich eine Quelle. Der Bericht kam gestern bei Westpol, ist allerdings auch im Internet ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende