Die Suche ergab 18 Treffer

von bas
Do 23. Mai 2013, 14:05
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Anrechnung Bundeswehr- o. Arbeitszeit in Erfahrungsstufe
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Re: Anrechnung Bundeswehr- o. Arbeitszeit in Erfahrungsstufe

Nach deiner Ausbildung wird der SB35 deiner (Wieder-)Einstellungsbehörde auf dich zukommen und anrechenbare Vordienstzeiten abfragen. Hier würde ich alles angeben. Deine FWDL-Zeit wird dir aber wahrscheinlich leider nicht auf die Erfahrungsstufen angerechnet werden können, weil du dich lt. Gesetz in...
von bas
Mi 24. Sep 2008, 12:27
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Trennungsgeld?
Antworten: 18
Zugriffe: 1914

Trennungsgeld?

Bin mir da nicht sicher. In der Trennungsgeldverordnung habe ich nichts von einer Mindestdauer gefunden. Über die SuFu finden sich zu dem Thema auch nur widersprüchliche Aussagen. Von 1 Tag über 3 Monate bis 1 Jahr. Bundesreisekostengesetz § 15 Trennungsgeld 3) Werden Beamtinnen oder Beamte auf Wide...
von bas
Mi 24. Sep 2008, 10:30
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Trennungsgeld?
Antworten: 18
Zugriffe: 1914

Trennungsgeld?

Hey, wie lange vorm Dienstantritt muss man denn die eigene Wohnung haben?
Also wenn man z. B. am 1.10. anfängt, reicht es dann um trennungsgeldberechtigt zu sein theoretisch aus, wenn man am Vortag einen Mitvertrag abschließt?
von bas
Mi 3. Sep 2008, 21:53
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Keine Kooperation bei Fahrzeugkontrolle
Antworten: 193
Zugriffe: 9788

Keine Kooperation bei Fahrzeugkontrolle

@Jaapaei: Als Beispiel, dass sich jemand (natürlich ungerechtfertigt) weigert mit der Polizei zu sprechen, könnte ich mir eine polizeiliche Einsatzmaßnahme (hier Fahrzeugkontrolle) eines weiblichen PVB gegenüber einem oder mehreren männlichen Moslems vorstellen. Hier solls doch schonmal vorgekommen ...
von bas
Mi 3. Sep 2008, 10:16
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sporttest
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Sporttest

Mit der Suchfunktion findest du viele Hinweise zum Test.

Speziell zum Kasten-Bumerang lies mal diesen Thread (klick). Da stehen auch die Abmessungen.
von bas
Di 26. Aug 2008, 18:28
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Checkliste 01.10.2008
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Checkliste 01.10.2008

Wird bestimmt nicht so tragisch sein, wie man das mit der Lohnsteuerkarte nun macht. Manche arbeiten ja z. B. noch bis kurz vor der Einstellung wo anders und dann hat der alte Arbeitgeber die Lohnsteuerkarte noch. Ich geh schwer davon aus, dass die da einen Kraftraum haben. Ist doch eigentlich Stand...
von bas
Di 26. Aug 2008, 17:48
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbild und danach
Antworten: 70
Zugriffe: 5505

Ausbild und danach

Das hast du falsch verstanden. Flyer schrieb, in welche Abteilung man NACH der Ausbildung seiner Kenntnis nach kommt.
Es ging nicht um den Ausbildungsort.
von bas
Di 26. Aug 2008, 17:38
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Checkliste 01.10.2008
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Checkliste 01.10.2008

Denk dran den Einstellungsbescheid mitzunehmen!
Sonst würde ich deiner Liste noch die Lohnsteuerkarte hinzufügen.

Sehen uns in BZA!
von bas
So 24. Aug 2008, 19:24
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbermangel gehobener Dienst ??
Antworten: 14
Zugriffe: 1620

Bewerbermangel gehobener Dienst ??

Auch in Rheinland-Pfalz geht das (wieder). Man absolviert eine Ausbildung an einer Höheren Berufsfachschule und hat eine Einstellungszusage für eine anschließende Ausbildung zum PKA.
Siehe Link
von bas
Mi 20. Aug 2008, 11:56
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vermögenswirksame Leistungen/Bausparer Bundespolizei
Antworten: 5
Zugriffe: 971

Vermögenswirksame Leistungen/Bausparer Bundespolizei

Du kannst selbst festlegen, wieviel von deinen Bezügen auf den Bausparvertrag abgezweigt werden soll. Da ja mit der Arbeitnehmersparzulage max. 470 Euro im Jahr gefördert werden, nimmt man, wie du schon sagtest, am besten 40 Euro pro Monat um die volle staatliche Förderung mitnehmen zu können. So ka...
von bas
Di 19. Aug 2008, 18:31
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vermögenswirksame Leistungen/Bausparer Bundespolizei
Antworten: 5
Zugriffe: 971

Vermögenswirksame Leistungen/Bausparer Bundespolizei

Du kannst dir einen Teil deiner Bezüge direkt auf deinen Bausparvertrag überweisen lassen, inkl. VL.
von bas
So 10. Aug 2008, 13:16
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: SaZ (Bundeswehr) dann Polizei?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 2537

SaZ (Bundeswehr) dann Polizei?!?

Kann man wirklich als PVB an Wehrübungen teilnehmen? Bin selber Ex-FWDL und meines Wissens bin ich "für die Dauer der Zugehörigkeit zum Polizeivollzugsdienst von der Wehrpflicht entbunden", also kann ich auch in keiner Reserve mehr sein, oder?
von bas
Mi 30. Jul 2008, 11:15
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal
Antworten: 303
Zugriffe: 18647

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Wie habt ihr euch das Signatur-Bild gemacht? Gibts eine Website wo man sich so was basteln kann?
von bas
So 27. Jul 2008, 11:28
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildung md 2008 in Bad Bergzabern
Antworten: 15
Zugriffe: 1504

Ausbildung md 2008 in Bad Bergzabern

Hallo Mohla,
ich komme auch nach Bad Bergzabern. Im Forum "Der Polizeiberuf - Wer fängt mit mir an?" gibts auch schon einen Thread dazu.
Schau mal hier.
Gruß,
bas

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende