Die Suche ergab 1280 Treffer

von Spawnilein
So 21. Jun 2020, 14:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 228
Zugriffe: 12874

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.randalierer-in-stuttgart-polizei-kein-politischer-hintergrund.ad5af6c1-f432-495f-95f9-9885c1c2a81d.html In dem Artikel gibt es erste Infos von der Polizei. Es wird auch kurz auf einen vergangenen Vorfall eingegangen, der sich im Rahmen einer Demo vor 2 Woche...
von Spawnilein
So 21. Jun 2020, 12:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 228
Zugriffe: 12874

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Morty hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 12:50
Wenn man sich den Grundsachverhalt der ganzen Sache vor Augen führt ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass hier einfach eine Gruppendynamik stattgefunden hat ohne, dass das eine geplante Aktion war.
Kurz und knapp das auf den Punkt gebracht, was ich sagen wollte :)
von Spawnilein
Di 5. Mai 2020, 16:42
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 867
Zugriffe: 55635

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Und noch eins hat Corona gezeigt: Entgegen des Merkelschen Narrativs aus 2015 kann man Grenzen wohl doch sichern, wenn man nur will. Äpfel und Birnen... Ic behaupte mal die jetztige Situation ist eine komplett andere. Zumindest hab ich bisher noch nicht mitbekommen das Tausende Quarantänegeschädigt...
von Spawnilein
Mi 26. Feb 2020, 13:52
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 867
Zugriffe: 55635

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Abriegelung, Blutentnahme, Isolation – Was darf der Staat?

https://www.welt.de/gesundheit/article2 ... Staat.html

Ich glaube dieser Artikel fasst alles wesentliche zusammen.
von Spawnilein
Fr 8. Nov 2019, 16:03
Forum: International
Thema: Jobangebote - Europäische Agentur für die Grenz- und Küstenwache (FRONTEX)
Antworten: 13
Zugriffe: 1756

Re: Jobangebote - Europäische Agentur für die Grenz- und Küstenwache (FRONTEX)

Ich glaube, das ist für die wenigsten deutschen Polizisten attraktiv, insbesondere wenn man bedenkt, das die u.a. für ein Level 3 Jahre Erfahrung brauchen, mithun grad in Deutschland BaL werden. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, wie sich das auch auf die FRONTEX-Einsätze auswirkt und was da...
von Spawnilein
Mi 6. Nov 2019, 20:30
Forum: International
Thema: Jobangebote - Europäische Agentur für die Grenz- und Küstenwache (FRONTEX)
Antworten: 13
Zugriffe: 1756

Re: Jobangebote - Europäische Agentur für die Grenz- und Küstenwache (FRONTEX)

Hallo Squad, danke für die Info - hast du (oder Andere im Forum) Erfahrung was FRONTEX angeht? - Bei "intermediate level" ist von "Bedienstete auf Zeit" die Rede, wird man für die Dauer des FRONTEX-Einsatzes vom Dienst bei der LaPo BW freigestellt? - Anfang des Jahres 2019 gab es einen Bewerbungste...
von Spawnilein
Mo 9. Sep 2019, 11:10
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1115
Zugriffe: 294892

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

https://www.youtube.com/watch?v=9sdbRbu ... dex=7&t=0s

WELT Reportage über den Survivor R und die Geschichte der Sonderwagen in der Polizei
von Spawnilein
Di 20. Dez 2016, 16:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin
Antworten: 345
Zugriffe: 25004

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Kaeptn_Chaos hat geschrieben: Wir haben scheinbar keinen Täter, [...]
...und keine Waffe :frown:
von Spawnilein
Mi 14. Sep 2016, 19:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 75309

Re: Terror in Europa

http://www.abendblatt.de/politik/article208241389/Terrorverdaechtige-wurden-auf-Reiseweg-mehrfach-erfasst.html Die deutschen Behörden hätten dann "relativ zeitnah" – in zwei Fällen zehn, in einem Fall 20 Tage nach der erkennungsdienstlichen Behandlung – festgestellt, dass die Männer mit mutmaßlich g...
von Spawnilein
Mo 5. Sep 2016, 19:23
Forum: Dienstrecht
Thema: NRW: Dienstrechtmodernisierungsgesetz
Antworten: 75
Zugriffe: 8867

Re: NRW: Dienstrechtmodernisierungsgesetz

Gibt was neues zu dem Thema: http://www.derwesten.de/politik/gericht-frauenfoerderung-in-nrw-ist-verfassungswidrig-id12168053.html Die Richter stoppten am Montag die bevorzugte Beförderung mehrerer Polizistinnen und gaben damit dem Eilantrag eines männlichen Kriminaloberkommissars statt, der sich du...
von Spawnilein
Di 23. Aug 2016, 16:58
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: IT Fehler: BPOL stellt 322 Bewerbern zu viel ein
Antworten: 94
Zugriffe: 10647

Re: IT Fehler: BPOL stellt 322 Bewerbern zu viel ein

Healix hat geschrieben:1. März und 1. September, oder?
Keine Ahnung, mein letzter Stand war, das nur am 1.9. eingestellt wird, darum die Frage.

~Nachträglich hinzugefügt~
Jo, gesehen. :hallo:
von Spawnilein
Di 23. Aug 2016, 16:44
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: IT Fehler: BPOL stellt 322 Bewerbern zu viel ein
Antworten: 94
Zugriffe: 10647

Re: IT Fehler: BPOL stellt 322 Bewerbern zu viel ein

Healix hat geschrieben: Wenn es der mittlere Dienst wäre schon. Aber im gehobenen Dienst wird jedes Jahr nur im September eingestellt.
Hängt denke ich mit vorhandenem Platz und Lehrpersonal zusammen.
mD bei der BPol hat 2 Einstellungstermine?
Das wäre mir neu, hatte ich bisher noch nichts von gehört.
von Spawnilein
Mo 22. Aug 2016, 10:14
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: IT Fehler: BPOL stellt 322 Bewerbern zu viel ein
Antworten: 94
Zugriffe: 10647

Re: IT Fehler: BPOL stellt 322 Bewerbern zu viel ein

dieses jahr gab es laut information der einstellungsberater ca. die doppelte anzahl an bewerbern. ergo sollte auch der erwartungswert an guten bewerbern doppelt so hoch sein, sofern die eigenen standards nicht gesenkt wurden. warum sollten also in dieser einstellungsphase mehr ungeeignetes personal...
von Spawnilein
Sa 20. Aug 2016, 10:49
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: IT Fehler: BPOL stellt 322 Bewerbern zu viel ein
Antworten: 94
Zugriffe: 10647

Re: IT Fehler: BPOL stellt 322 Bewerbern zu viel ein

Das wird sportlich, nochmal ca 10 Lehrgruppen mehr.
Bin gespannt wie das gehen soll, ich kann mir das nur schwer vorstellen :gruebel:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende