Die Suche ergab 1286 Treffer

von Spawnilein
Mi 10. Apr 2024, 11:49
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1144
Zugriffe: 390988

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Bundespolizei zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Eine Dokumentation über die verschiedenen Bereiche der Bundespolizei

Teil1
Bei Youtube scheinbar nicht mehr verfügbar.

Teil 2
https://youtu.be/M68o-trZMzk?si=j4M77GdMhv4x7-zO

Teil 3
https://youtu.be/rKWy3c8gbek?si=1Dm6BnHXnIsO5mph
von Spawnilein
Mi 10. Nov 2021, 11:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 335
Zugriffe: 47427

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Ich erinnere an 2015. Griechenland und die angrenzenden Nachbarstaaten haben die Menschen einfach nach Deutschland durchgewunken. Hätte die BKin damals die Entscheidung getroffen die Grenze zu schließen, wäre man vermutlich personell an die "Grenze gekommen". Komisch, wenn ich mich richti...
von Spawnilein
Mi 10. Nov 2021, 10:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 335
Zugriffe: 47427

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Mein Beitrag zielte auf den Einsatz deutscher Soldaten an deutschen Grenzen bei möglichen vergleichbaren Lagen ab. Dass der polnische Armeeeinsatz legal ist, davon gehe ich aus. Verantwortungsvolle Politik sollte sich hier rechtzeitig Gedanken zu machen, ob die Verfassungslage noch zeitgemäß ist. M...
von Spawnilein
Do 16. Jul 2020, 16:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 135
Zugriffe: 29935

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Zwei Touristen behaupten, den Flüchtling im Wald gesehen zu haben. Warum wurden sie nicht von der Polizei befragt? https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=14&t=87036 MMmhh.....mangels Sprachkenntnis sagt mir google Übersetzer: Die beiden haben sich an einen Polizisten gewandt, fühlten sich erst ...
von Spawnilein
Do 16. Jul 2020, 16:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 135
Zugriffe: 29935

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Was zeigt, dass die Polizei kompetent genug ist, um diesen Verdächtigen schnell und sicher festzunehmen? Das letzte Treffen zwischen Polizisten und diesem Verdächtigen war erfolglos. Und was befähigt die Bundeswehr jetzt genau das besser zu machen? Die reichliche Erfahrung? Die Rechtsgrundlage? Und...
von Spawnilein
So 12. Jul 2020, 18:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 62174

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Bzgl. der Stammbaumrecherche gibt es jetzt einen Artikel in der Faz. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/stuttgarter-krawallnacht-das-wort-stammbaumrecherchen-fiel-gar-nicht-16857804.html Für große Aufregung sorgte danach ein Bericht der „Stuttgarter Zeitung“, in dem behauptet worden war, der...
von Spawnilein
So 21. Jun 2020, 14:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 62174

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.randalierer-in-stuttgart-polizei-kein-politischer-hintergrund.ad5af6c1-f432-495f-95f9-9885c1c2a81d.html In dem Artikel gibt es erste Infos von der Polizei. Es wird auch kurz auf einen vergangenen Vorfall eingegangen, der sich im Rahmen einer Demo vor 2 Woche...
von Spawnilein
So 21. Jun 2020, 12:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 62174

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Morty hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 12:50
Wenn man sich den Grundsachverhalt der ganzen Sache vor Augen führt ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass hier einfach eine Gruppendynamik stattgefunden hat ohne, dass das eine geplante Aktion war.
Kurz und knapp das auf den Punkt gebracht, was ich sagen wollte :)
von Spawnilein
Di 5. Mai 2020, 16:42
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1597
Zugriffe: 209733

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Und noch eins hat Corona gezeigt: Entgegen des Merkelschen Narrativs aus 2015 kann man Grenzen wohl doch sichern, wenn man nur will. Äpfel und Birnen... Ic behaupte mal die jetztige Situation ist eine komplett andere. Zumindest hab ich bisher noch nicht mitbekommen das Tausende Quarantänegeschädigt...
von Spawnilein
Mi 26. Feb 2020, 13:52
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1597
Zugriffe: 209733

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Abriegelung, Blutentnahme, Isolation – Was darf der Staat?

https://www.welt.de/gesundheit/article2 ... Staat.html

Ich glaube dieser Artikel fasst alles wesentliche zusammen.
von Spawnilein
Fr 8. Nov 2019, 16:03
Forum: International
Thema: Jobangebote - Europäische Agentur für die Grenz- und Küstenwache (FRONTEX)
Antworten: 13
Zugriffe: 5356

Re: Jobangebote - Europäische Agentur für die Grenz- und Küstenwache (FRONTEX)

Ich glaube, das ist für die wenigsten deutschen Polizisten attraktiv, insbesondere wenn man bedenkt, das die u.a. für ein Level 3 Jahre Erfahrung brauchen, mithun grad in Deutschland BaL werden. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, wie sich das auch auf die FRONTEX-Einsätze auswirkt und was da...
von Spawnilein
Mi 6. Nov 2019, 20:30
Forum: International
Thema: Jobangebote - Europäische Agentur für die Grenz- und Küstenwache (FRONTEX)
Antworten: 13
Zugriffe: 5356

Re: Jobangebote - Europäische Agentur für die Grenz- und Küstenwache (FRONTEX)

Hallo Squad, danke für die Info - hast du (oder Andere im Forum) Erfahrung was FRONTEX angeht? - Bei "intermediate level" ist von "Bedienstete auf Zeit" die Rede, wird man für die Dauer des FRONTEX-Einsatzes vom Dienst bei der LaPo BW freigestellt? - Anfang des Jahres 2019 gab e...
von Spawnilein
Mo 9. Sep 2019, 11:10
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1144
Zugriffe: 390988

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

https://www.youtube.com/watch?v=9sdbRbu ... dex=7&t=0s

WELT Reportage über den Survivor R und die Geschichte der Sonderwagen in der Polizei
von Spawnilein
Di 20. Dez 2016, 16:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin
Antworten: 345
Zugriffe: 48409

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Kaeptn_Chaos hat geschrieben: Wir haben scheinbar keinen Täter, [...]
...und keine Waffe :frown:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende