Die Suche ergab 249 Treffer

von Stoxx82
Fr 16. Aug 2019, 20:14
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schmerzensgeld nach Widerstand
Antworten: 15
Zugriffe: 3630

Re: Schmerzensgeld nach Widerstand

ich sehe das ähnlich. Teil meines Berufes ist es definitiv nicht mich verletzen zu lassen. Mittlerweile bin ich auch bei so mancher Beleidigung der Meinung, dass ich mir nicht alles gefallen lassen muss. Sicher ein gewisses Maß nimmt man irgendwie doch immer in Kauf. Kürzlich bin ich beispielsweise ...
von Stoxx82
Fr 12. Aug 2016, 19:51
Forum: Baden Württemberg
Thema: Von Berlin nach BW wechseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1260

Von Berlin nach BW wechseln?

Also, ich habe mich mit diesem Thema recht ausführlich beschäftigt. Zu deinem Anliegen. Es gibt die Innenministerkonferenz. Dort haben sich alle Innenminister der Länder und des Bundes vor geraumer Zeit dahingehend abgesprochen, dass man sich gegenseitig nicht die Leute "abgräbt". Aus wirtschaftlich...
von Stoxx82
Mi 18. Feb 2015, 13:03
Forum: Off-Topic
Thema: Bodycam
Antworten: 224
Zugriffe: 27503

Hessen will Bodycam testen...

Ich habe mich jetzt (noch) nicht durch alle Postings zu diesem Thema gelesen, möchte aber einen kurzen Zwischenbericht zur Veranstaltung vom 16.02. in Berlin geben (ich war vor Ort). Geladen hatte der Sicherheitspolitische Sprecher der Grünen. Als geladene Referenten waren ebenfalls vor Ort Der Date...
von Stoxx82
Di 21. Jan 2014, 19:37
Forum: Berlin
Thema: Uniform, Bücher was bekommt man bei der Einstellung alles ?
Antworten: 39
Zugriffe: 3731

Re: Uniform, Bücher was bekommt man bei der Einstellung alle

Leider ist die Liste der Dinge die man privat beschaffen und mitbringen muss nicht sehr kurz.

Außer der Uniform wird nichts gestellt.

Bücher, Sportklamotten ...

Normalerweise hat man einiges davon aber schon (zB Lauf- und Hallenschuhe)
von Stoxx82
Mi 15. Jan 2014, 15:54
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 647
Zugriffe: 254373

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Silvester am Absperrgitter... Kollege ist im Gespräch mit einem Bürger. er erklären diesem, dass hier jetzt kein Durchkommen ist und er nicht mehr auf die Party kommt. der Bürger hat irgendwann ein Einsehen und kommt ins Plaudern. dann entstand folgender Dialog: Bürger ( natürlich leicht angeheitert...
von Stoxx82
So 21. Jul 2013, 17:25
Forum: Verkehrsrecht
Thema: §§ 21, 24 a StVG, 316 StGB abgeschleppter Pkw
Antworten: 22
Zugriffe: 2013

Re: §§ 21, 24 a StVG, 316 StGB abgeschleppter Pkw

@atdsvl91 die Idee mit dem "Anhänger" find ich ja interessant, kann sie aber nicht so ganz nachvollziehen. ich bleibe dabei, dass der abgeschleppte Fz-Führer ist. s. hierzu meine bereits dargelegte Begründung bzw. Verweis auf die entsprechenden Urteile. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, abe...
von Stoxx82
Do 13. Jun 2013, 12:40
Forum: Verkehrsrecht
Thema: §§ 21, 24 a StVG, 316 StGB abgeschleppter Pkw
Antworten: 22
Zugriffe: 2013

Re: §§ 21, 24 a StVG, 316 StGB abgeschleppter Pkw

NEIN, der Lenker des abgeschleppten Fahrzeugs ist auch immer Fahrzeugführer i.S.d. der StVO, StGB

also 316 StGB, 21,24a StVG sind alle zutreffend (sofern die übrigen tatbestandlichen Voraussetzungen erfüllt werden).
von Stoxx82
Do 13. Jun 2013, 12:06
Forum: Verkehrsrecht
Thema: §§ 21, 24 a StVG, 316 StGB abgeschleppter Pkw
Antworten: 22
Zugriffe: 2013

Re: §§ 21, 24 a StVG, 316 StGB abgeschleppter Pkw

Fahrzeugführen i.S.d. 24a StVG / 21 StVG / 316 StGB ist auch das Steuern eines abgesleppten, betriebsunfähigen Kraftfahrzeugs gem. BGH 36, 341; BayObLG, StVE Nr. 58; OLG Frankfurt, NJW 1985 S. 2961 ... Der Lenker eines abgeschleppten Fahrzeuges hat sich ständig nach dem Fahrverhalten des ziehenden F...
von Stoxx82
Mo 27. Mai 2013, 22:08
Forum: Off-Topic
Thema: Bodycam
Antworten: 224
Zugriffe: 27503

Re: Hessen will Bodycam testen...

Na die Info von TM0815 ist ja mal eine mit "Futter"

In wie fern sich deutsche mit US-Verhältnisse vergleichen lassen, wird der Test zeigen.

Ich bin und bleibe gespannt. Das Mittel ist ja grds nicht schlecht - die Umsetzung muss es zeigen.
von Stoxx82
Mo 27. Mai 2013, 18:29
Forum: Off-Topic
Thema: Bodycam
Antworten: 224
Zugriffe: 27503

Re: Hessen will Bodycam testen...

"zweischneidig" mag missverständlich gewesen sein. einerseits ne gute Sache - die Situation wird wahrheitsgemäß dokumentiert und kann "mitten aus der Lage" festgehalten werden. andererseits wäre natürlich genau der Ton hilfreich, im Bezug auf Dokumentation eventueller Straftaten in Bezug auf die Ver...
von Stoxx82
Mo 27. Mai 2013, 17:35
Forum: Off-Topic
Thema: Bodycam
Antworten: 224
Zugriffe: 27503

Bodycam

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... estet.html

hmmm... auch dieses Schwert ist zweischneidig.
bin gespannt, wie das im Detail abläuft und wie es hinter her genutzt wird.
von Stoxx82
Do 23. Mai 2013, 08:33
Forum: Berlin
Thema: 2000m - 9:20
Antworten: 22
Zugriffe: 2556

Re: 2000m - 9:20

:applaus:
von Stoxx82
Mi 22. Mai 2013, 21:30
Forum: Berlin
Thema: 2000m - 9:20
Antworten: 22
Zugriffe: 2556

Re: 2000m - 9:20

um mal etwas beim Thema zu bleiben. die 2.000m sind definitiv machbar - haben vor dir schon viele andere Bewerber geschafft ;) außerdem hast du ja jetzt die besten Möglichkeiten dich darauf vorzubereiten. Du weißt, dass du die Runden am Sportplatz drehst, du hast relativ gutes Wetter zum Trainieren ...
von Stoxx82
Di 7. Mai 2013, 21:12
Forum: Berlin
Thema: Länderwechsel Hamburg/ Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Re: Länderwechsel Hamburg/ Berlin

ich interpretiere jetzt mal, dass du schon PVB bist....

schau doch mal im extrapol nach.
extrapol -> Personal -> Stellentausch -> Berlin bzw. Hamburg auswählen. Dort bekommst du für jedes Bundesland nen Ansprechpartner.

Dort kann dir sicher geholfen werden bzgl. konkreter Fragen ;)

Viel Erfolg.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende