Die Suche ergab 170 Treffer

von greedo
So 2. Sep 2007, 20:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Morgen ist es soweit
Antworten: 28
Zugriffe: 3394

Morgen ist es soweit

ja, und für andere geht es, wie für mich, ab morgen nach drei jahren ausbildung endlich in die behörden! kann mich noch sehr gut an meinen ersten tag vor drei jahren erinnern. ganz schön schnell rumgegangen die zeit... wünsche beiden lagern viel spaß beim morgigen start ...
von greedo
Mo 4. Jun 2007, 23:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Studentenausweis/Studierendenausweis??
Antworten: 3
Zugriffe: 939

Studentenausweis/Studierendenausweis??

du bekommst lediglich einen studierendenausweis der fhöv. damit darfst du genausowenig mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren wie mit dem dienstausweis, zumindest wenn du noch in der ausbildung bist. danach gelten dann etwas andere regeln und es ist uU möglich mit dem dienstausweis zu fahren. solan...
von greedo
Di 29. Mai 2007, 19:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wohnmöglichkeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Wohnmöglichkeiten

sowas gibt es nicht! sollte aber in dortmund kein großes problem sein, eine entsprechende wohnung zu finden. das hängt natürlich auch von deinen vorstellungen und dem preis ab... schließe mich dem tip von polli an: die lokalen tageszeitungen (WR oder WAZ, da gleicher Verlag oder RN) haben in der sam...
von greedo
Sa 19. Mai 2007, 14:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Staatsprüfung --- Panik?
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Staatsprüfung --- Panik?

gereizte stimmung? eigentlich eher im gegenteil der zusammenhalt ist immer noch da und auch die laune leidet in keinsterweise unter der nahenden staatsprüfung. es hat auch noch keiner die nerven verloren. habe auch nicht das bedürfnis, einige bald nicht mehr sehen zu wollen. tja, so unterschiedlich ...
von greedo
Do 17. Mai 2007, 16:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Staatsprüfung --- Panik?
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Staatsprüfung --- Panik?

das große flattern? eigentlich nicht, bin die meiste zeit noch ganz entspannt, nur so eine leichte anspannung macht sich so langsam breit, und das gefühl GAR nichts zu können... ;-) aber eigentlich freue ich mich auch schon ein bißchen drauf, oder vielleicht auch eher darauf, dass es (Hoffentlich ;-...
von greedo
Fr 16. Mär 2007, 11:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Korruptionsskandal an der FHÖV?
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Korruptionsskandal an der FHÖV?

nichts, denn es handelt sich nicht um proffessoren der fhöv sondern der fh gelsenkirchen :!:
von greedo
Di 14. Nov 2006, 02:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Angst vorm EKG
Antworten: 22
Zugriffe: 1724

Angst vorm EKG

wie wär es denn mit dem hausarzt, wenn man den mal nett fragt... die haben meist auch ein ergometer da stehen für belastungs-ekg - könnte man evtl mit dem ausfüllen des arztbogens verbinden...

nur mal so als spontane idee...
von greedo
Di 14. Nov 2006, 02:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: die kölsche familia
Antworten: 2329
Zugriffe: 59151

die kölsche familia

hmmm, ich denke, dass du recht haben wirst markus. bei mir ist es zur zeit auch sehr - sagen wir - entspannt! es fehlen zur zeit noch die daten um überhaupt mal einen ansatz zu finden. nachdem ich heute mal ein wenig angefangen habe das ein oder andere auszuwerten habe ich das dumpfe gefühl, dass ic...
von greedo
Mo 6. Nov 2006, 14:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: die kölsche familia
Antworten: 2329
Zugriffe: 59151

die kölsche familia

oh, schön, das macht mut! endlich weiß ich wieder, wofür ich es mache. hatte es während der bisherigen projektzeit schon fast vergessen...
von greedo
Fr 22. Sep 2006, 21:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Welche Kleidung beim EAV
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Welche Kleidung beim EAV

ja, kannst du. anzug ist wirklich etwas übertrieben, finde ich. ich hatte damals am dritten tag eine ordentliche jeans, schwarze lederschuhe und ein gutes hemd an.
von greedo
Fr 8. Sep 2006, 15:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: die kölsche familia
Antworten: 2329
Zugriffe: 59151

die kölsche familia

stimmt. köln hat weniger bekommen, dafür duisburg mehr... die zahl der einstellungen at sich nrw weit nicht geändert, nur die verteilung der studierenden auf die standorte...
von greedo
Di 29. Aug 2006, 21:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: die kölsche familia
Antworten: 2329
Zugriffe: 59151

die kölsche familia

Dem schließe ich mich an - herzlichen glückwunsch zur bestandenen staatsprüfung.

wo in dortmund startest du denn?
von greedo
Mo 21. Aug 2006, 21:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Auch Samstags Unterricht!?
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Auch Samstags Unterricht!?

also ich hatte in dortmund vom s1-s3.2 nicht ein einziges mal samstags fh... und das bei euch nach gerade einmal 6 wochen schon soviel ausgefallen sein könnte halte ich für sehr unwahrscheinlich...
von greedo
Sa 12. Aug 2006, 13:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 400$ Job nebenbei, weiterhin erlaubt?????
Antworten: 6
Zugriffe: 799

400$ Job nebenbei, weiterhin erlaubt?????

dann ergeben sich gleich mehrere probleme: zuerst mal musst du deine nebentätigkeit von der ausbildungsleitung genehmigen lassen. dass ist von mehreren faktoren abhängig. in der regel werden nebentätigkeiten im ersten studienjahr nicht genehmigt. außerdem wirst du mit dem studium genug zu tun haben,...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende