Die Suche ergab 270 Treffer

von Wolfmoon
So 28. Sep 2014, 19:55
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Roller tuning
Antworten: 36
Zugriffe: 3125

Re: Roller tuning

Die 10% natürliche Toleranz gilt bei unveränderten Fahrzeugen.
Wo steht das?
von Wolfmoon
So 28. Sep 2014, 08:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Roller tuning
Antworten: 36
Zugriffe: 3125

Re: Roller tuning

Auch hier,wenn du meine Beiträge gelesen hättest,wüsstest du das dieser Roller 50 Km/h fahren darf!
In der Betriebserlaubnis steht ganz klar drin das die Höchstgeschwindigkeit 50 Km/h sind.
von Wolfmoon
So 28. Sep 2014, 08:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)
Antworten: 265
Zugriffe: 24661

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

@Wolfmoon: Die Beleidigung eines Beamten ist erstmal eine ganz normale Beleidigung nach §185 StGB. Das ist ja auch okay so, weil der Beamte nicht besser gestellt sein muss wie der normale Bürger, der z.B. am Fließband arbeitet. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das...
von Wolfmoon
Sa 27. Sep 2014, 23:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)
Antworten: 265
Zugriffe: 24661

Re: Hass-Mob geht auf Polizisten los (Berlin)

Sicherlich kann man hier etwas tun,es muss nur gewollt werden.Hier sehe ich vor allem die Politik gefordert etwas zu tun.Warum ist nicht möglich z.B Beamtenbeleidigung ins StGB einzuführen und diese sehr hart zu abzustrafen.Es geht mir nicht um Autofahrer der bei einer Kontrolle mal etwas blödes sag...
von Wolfmoon
Fr 26. Sep 2014, 18:19
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Roller tuning
Antworten: 36
Zugriffe: 3125

Re: Roller tuning

Ich glaube kaum das wenn da wirklich 51Kmh rauskommen,es dewegen ein Problem gibt.
von Wolfmoon
Fr 26. Sep 2014, 10:03
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Roller tuning
Antworten: 36
Zugriffe: 3125

Re: Roller tuning

Wie ich schon schrieb,der Roller darf 50 Km/h fahren,dies steht auch so in der Betriebserlaubnis. Mit den auf dem Tacho angezeigten 55 Km/h dürfte er nicht zu schnell sein,da diese meist mehr anzeigen.Es ging also eigentlich nur um die Frage ob durch die Veränderung,die ihn nicht schneller macht als...
von Wolfmoon
Di 23. Sep 2014, 22:56
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Roller tuning
Antworten: 36
Zugriffe: 3125

Re: Roller tuning

Danke für den Link!
von Wolfmoon
Di 23. Sep 2014, 20:34
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Roller tuning
Antworten: 36
Zugriffe: 3125

Re: Roller tuning

Also so wirklich ist mir jetzt noch nicht klar,führt die Veränderung zum Erliegen der Betriebserlaubnis?
Die ist denke ich unanhängig von der Geschwindigkeit die der Roller fahren kann.
von Wolfmoon
Mo 22. Sep 2014, 23:29
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Roller tuning
Antworten: 36
Zugriffe: 3125

Re: Roller tuning

Eigentlich geht es weniger um die Geschwindigkeit,eher darum ob die veränderung am Fahrzeug zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt.
von Wolfmoon
Mo 22. Sep 2014, 22:15
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Roller tuning
Antworten: 36
Zugriffe: 3125

Re: Roller tuning

Fahrerlaubnis ist nicht das Thema,habe alle Klassen und fahre auch Motorrad.
von Wolfmoon
Mo 22. Sep 2014, 22:14
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Roller tuning
Antworten: 36
Zugriffe: 3125

Re: Roller tuning

Naja,wie gesagt nach Tacho 55,ich glaube kaum das da real nicht mehr wie 50 rauskommt.
Mir geht es um die veränderung.
von Wolfmoon
Mo 22. Sep 2014, 21:57
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Roller tuning
Antworten: 36
Zugriffe: 3125

Re: Roller tuning

Obwohl die Geschwindigkeit von 55 nach Tacho also real kaum über 50 Km liegt?
von Wolfmoon
Mo 22. Sep 2014, 19:52
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Roller tuning
Antworten: 36
Zugriffe: 3125

Re: Roller tuning

Ja natürlich bin ich mir da sicher.
von Wolfmoon
Mo 22. Sep 2014, 19:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Roller tuning
Antworten: 36
Zugriffe: 3125

Roller tuning

Hallo,ich fahre einen Roller der eigentlich 50 Km fahren darf.
Wohl Aufgrund seines alter lief er aber nur 45 Km.Nun habe ich an der Variomatik den
Distanzring entfernt wonach er laut Tacho 55 Km läuft.
Meine Frage ist ob hierdurch die Betriebserlaubnis erlischt?
Danke im voraus.
von Wolfmoon
Di 22. Okt 2013, 00:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Augsburg! Polizist erschossen!
Antworten: 364
Zugriffe: 39093

Re: Augsburg! Polizist erschossen!

ich würde es bevorzugen, wenn der Herr zeitnah zur Tat nach zügiger Hauptverhandlung in guter texanischer Manier gegrillt würde. Sein verkommener Bruder möglichst auch
Ja klar, am besten führen wir die Todesstrafe wieder ein,wo lebst du eigentlich,geh doch wenn dir die Gesetze hier nicht gefallen!

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende