Die Suche ergab 2857 Treffer

von RafaelGomez
Di 2. Jan 2024, 12:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462334

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ekel-Alarm Silvester-Einsatz: Berliner Polizei empört über Schimmelbrötchen Die Berliner Polizei hat sich in diesem Jahr verstärkt für Silvester gerüstet. Dennoch mussten einige ihren Dienst wohl mit leerem Magen antreten. Eine unappetitliche Entdeckung machten Berliner Polizeibeamte in der Silvest...
von RafaelGomez
So 12. Nov 2023, 08:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Endamt Zulage
Antworten: 30
Zugriffe: 3015

Re: Endamt Zulage

Knaecke77 hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2023, 08:47
@ KC

Es geht ja nicht um NWK, sondern um erfahrene mit guten Beurteilungen benotete Kolleginnen und Kollegen.

Das aktuelle Prozedere schreckt doch etliche Kollegen ab.
Rein Interessehalber: Wie sieht denn das aktuelle Prozedere aus (falls VS, vergiss diese Nachfrage)?
von RafaelGomez
Sa 11. Nov 2023, 15:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2455

Re: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?

Schon, aber wieviel Verkehr herrscht beim Wochenmarkt im Vergleich zu einem Flughafen? Wenn da nur einmal pro Stunde jemand durch muss, braucht man noch nicht einmal Poller, dann reicht im Zweifel ein stabiles Rolltor. Nur wird die Verwendung einer Schrankenanlage im Zweifel den Grund haben, dass d...
von RafaelGomez
Fr 10. Nov 2023, 20:00
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch durch Bundespolizeibehörden
Antworten: 10
Zugriffe: 1275

Re: Schusswaffengebrauch durch Bundespolizeibehörden

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe: Man geht praktisch bei z.B. einem Messerangriff davon aus dass dies ein Verbrechen ist, das unmittelbar bevorsteht, wenn man damit auf die Person einwirkt und damit ist der Tatbestand erfüllt ? Das klingt ja wirklich sehr kompliziert. Nö. Um bei Deinem Beis...
von RafaelGomez
Fr 10. Nov 2023, 19:38
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch durch Bundespolizeibehörden
Antworten: 10
Zugriffe: 1275

Re: Schusswaffengebrauch durch Bundespolizeibehörden

Der Weg über die Eilzuständigkeit ist doch sicher auch eine Möglichkeit. Eine gegenwärtige Gefahr für Leib und Leben, die einen Schusswaffengebrauch rechtfertigt, ist mit Sicherheit eine gegenwärtige erhebliche Gefahr, die es abzuwehren gilt. In diesem Fall würden die Vollzugsbeamten des Bundes die...
von RafaelGomez
Do 9. Nov 2023, 20:59
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch durch Bundespolizeibehörden
Antworten: 10
Zugriffe: 1275

Re: Schusswaffengebrauch durch Bundespolizeibehörden

Nun, Du hast schon die richtige Fundstelle und gleichzeitig den Finger in die Wunde des ziemlich aus der Zeit gefallenen UZwG gelegt. Die von Dir gesuchte Rechtsgrundlage ist der § 10 I Nr. 1 UZwG. 'Unmittelbar bevorstehend' bzw. 'Fortsetzung von...' umschreibt die Gegenwärtigkeit, die Einordnung de...
von RafaelGomez
Mi 8. Nov 2023, 19:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2455

Re: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?

Bei der Diskussion solten die Teile Zaun und Zugangspunkte getrennt werden. Für Zugangspunkte bieten sich versenbare Poller an, in Münster werden sie am Domplatz jedesmal zum Wochenmarkt ausgefahren, sie sind also ein duchaus übliches Bauteil zur Sicherung von Zugangaspunkten. Der Zaun ist da deutl...
von RafaelGomez
Mi 8. Nov 2023, 18:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2455

Re: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?

..... sehe lediglich keinen konkreten Handlungsbedarf. Offensichtlich schätzen die Verantwortlichen und Experten den Handlungsbedarf ein wenig anders, den Die Pressesprecherin des Flughafens, der unvermeidliche R. Behr, -2- Gewerkschafter und als Krönung PR-Experte "Heinrich Großbongardt ist n...
von RafaelGomez
Di 7. Nov 2023, 21:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2455

Re: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?

OB, warum so schnippisch? Ich versuche schon, Dir sachlich zu begegnen, und brauche auch keine großartigen Ängste vor düsteren Überwachungsszenarien zu schüren. Diese Ängste gibt es aber bei vielen, unsere Berufsgruppe, die sich professionell mit Risikobewertung beschäftigt ist ja nicht allein auf d...
von RafaelGomez
Di 7. Nov 2023, 16:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2455

Re: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?

@ RafaelGomez Ich habe die Überprüfung der Sicherheitskonzepte von Flughäfen gefordert. Dass schließt bekanntlich nicht aus, dass man zu dem Ergebnis kommt, dass kein Handlungsbedarf besteht oder der Aufwand für ein Mehr an Sicherheit in keinem Verhältnis zum Ertrag steht. Wenn ich feststelle, dass...
von RafaelGomez
Di 7. Nov 2023, 14:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2455

Re: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?

Warum PN wenn du es hier Öffentlich schreibst. Dann eben auch an dieser Stelle nochmal. Mir geht es nicht um die Täter, ansonsten müssten wir jetzt auch auf die Letzte Generation eindreschen. Mich würden Ansätze interessieren, wie man kritische Infrastruktur und vor allem Menschen, die diese nutzen...
von RafaelGomez
Di 7. Nov 2023, 13:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2455

Re: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?

Spätestens nach dem Eindringen der Klimakleber auf das Flugfeld hätte das Sicherheitskonzept der Flughäfen überprüft werden müssen. Getan hat sich seitdem nichts. Oh, ein aktiver Spezialist in Sachen Luftsicherheit. Dann lass mal hören, ich hätte da ein paar Fragen: - Auf welchen Rechtsvorschriften...
von RafaelGomez
Mo 6. Nov 2023, 19:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2455

Re: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?

Endlich mal wieder den Weg zum Flüchtlingsthema gefunden, so ne kurze Geisellage in völlig anderem Kontext mit positivem Ausgang muss doch für irgendwas irgendwas Destruktives taugen… :applaus:
von RafaelGomez
Di 24. Okt 2023, 09:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9554

Re: Angriff auf Israel

Bei einem rechtsextremen Mob hätte man auch keine Zurückhaltung. Das sind ganz klar Feinde unserer FDGO. Da verstehe ich keinen Spaß mehr. Die Zurückhaltung ist mir da unverständlich. Da hoc fallen mir massenhaft Beispiele aus Corona-Zeiten ein, die nach meinem Empfinden viel zu lange laufen gelass...
von RafaelGomez
Mo 23. Okt 2023, 20:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9554

Re: Angriff auf Israel

Aus polizeilicher Sicht, wird es erst richtig interessant, wenn die Israelis ihre Bodenoffensive voll durchziehen und sich die Gemüter der pro-palästinensischen Community weiter erhitzen. Auf die Bilder und anschließende politische Empörung, bin ich gespannt. Ach, auf die Bilder gab es ja schon ein...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende