Die Suche ergab 112 Treffer

von checker88
Mo 5. Feb 2018, 17:28
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tiefzieh-/Oberschenkelholster für den Zoll?
Antworten: 20
Zugriffe: 3575

Re: Tiefzieh-/Oberschenkelholster für den Zoll?

@cologne Wir haben bei unserer KEV ein Verhältnis von 2 Bullis/Transportern zu 6 VW Passat. Somit ist das komfortable Sitzen im Bulli nicht immer für jeden Kollegen möglich.... Ich fahre fast zu 99,9 % mit einem Passat durch die Gegend und komme mit dem kurzen Holster sehr gut klar. Kleiner, wie zum...
von checker88
So 9. Jul 2017, 19:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Presseberichte über den Zoll
Antworten: 127
Zugriffe: 27874

Re: Presseberichte über den Zoll

Der Zollbeamte gab dabei zwei Schüsse aus seiner Dienstwaffe in Richtung des flüchtenden Fahrzeugs ab und wurde von diesem gestreift. der Tathergang ist etwas unglücklich formuliert Welchen Grund gibt es, auf vor einer Zollkontrolle "Flüchtende" zu schießen? Das auf den Zöllner zu fahren, würde ich...
von checker88
Do 26. Jan 2017, 18:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 239147

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Alle paar Jahre eine schwachsinnige Mitarbeiterbefragung ist bei unserem Laden drin. Aber eine computergestützte Befragung der Vollzugsbediensteten nach Wünschen und Erfordernissen ist da leider nicht drin.

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk
von checker88
Mi 30. Nov 2016, 00:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 239147

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich brauche die Dienstgradabzeichen nicht unbedingt. Lehne diese aber nicht grundsätzlich ab. Mir wäre eine gute Qualität sowie Funktionalität der neuen Dienstkleidung aber viel wichtiger. Für meinen Arbeitsbereich KEV kann ich mir jedoch eigentlich keine bessere Kleidung als die jetzige (T-Shirt un...
von checker88
Sa 26. Nov 2016, 16:24
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Sicherstellung / Beschlagnahme
Antworten: 100
Zugriffe: 9947

Re: Sicherstellung / Beschlagnahme

Ich stelle Betäubungsmittel einerseits als Beweismittel aber auch als Einziehungsgegenstand sicher. Warum sollte es hier immer zwingend zu einer Beschlagnahme kommen?? Wenn der Beschuldigte der Sicherstellung nicht zustimmt bzw. widerspricht, dann kommt es erst zur Beschlagnahme. Ich verstehe die Ar...
von checker88
Mo 21. Nov 2016, 12:33
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst
Antworten: 53
Zugriffe: 7224

Re: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst

Checker und burkhardt, weil ein DHF mit Zusatzaufgaben unwirtschaftlich und nicht effizient ist. Das wurde bereits erklärt. insofern erspare ich mir weiteres. Ich habe ja keinen Einblick in den Zoll und dessen Organisation, kann aber der Zielrichtung der Verfügung o.ä. folgen. Ähnliches hat sich be...
von checker88
So 20. Nov 2016, 15:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst
Antworten: 53
Zugriffe: 7224

Re: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst

Dann war ich Ole ,- bzw. Burkhard,- wohl Doppeltbelastet und trotzdem an der Front Grüße aus Aachen. Wäre nur noch zu klären, wie oft das Zollhundeteam in dieser Konstellation durchnittlich im Monat "an der Front" war. Zu beachtende Parameter für einen ZHF, der auch noch z.B. nebenamtlicher Schießt...
von checker88
Fr 23. Sep 2016, 00:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1253
Zugriffe: 88806

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

Auch wenn es nicht zum Thema gehört, aber der neue Entwurf ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Leider sind hiervon nicht alle Vollzugsbereiche der ZV erfasst. Ich als KEV' ler kann mich über mehr Rechtssicherheit freuen. Oder irre ich mich und die Kollegen der FKS können auch auf ...
von checker88
Sa 17. Sep 2016, 10:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 31973

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

So auch die OEZ' en

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von checker88
Sa 17. Sep 2016, 10:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 31973

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Jo das ZKA macht dies z.B. im Zeugenschutz

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von checker88
Do 11. Aug 2016, 22:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 239147

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Von mir aus kann es bei der Umsetzung noch viele Jahre dauern. Ich bin mit der jetzigen Kleidung eigentlich ganz zufrieden. Ein paar kleine Anpassungen und alles wäre in Ordnung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von checker88
So 10. Jul 2016, 15:08
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 239147

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Gibt es dazu einen Link???

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von checker88
Mi 20. Jan 2016, 13:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1253
Zugriffe: 88806

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

Die erneute Forderung einer Eilzuständigkeit auf den Ereignissen in der Silvesternacht aufzubauen halte ich auch für absoluten Quatsch. Da gibt es sicherlich andere Argumente und Begründungen.


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
von checker88
Mo 9. Nov 2015, 22:31
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Autobahnpolizei NRW bekommt BMW 520d
Antworten: 194
Zugriffe: 14009

Re: Autobahnpolizei NRW bekommt BMW 520d

Hat jemand Infos darüber warum NRW wieder keine Frontblitzer in den BMW's hat verbauen lassen??
Reine Kostengründe oder sehen die Beschaffer dort einfach keinen Bedarf??
von checker88
So 9. Aug 2015, 16:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1253
Zugriffe: 88806

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

Was nutzt mir als Zollbeamten die beste Eilzuständigkeit, wenn ich in Zeiten des Digitalfunk mit meiner (bayrischen) Polizei keinen Kontakt aufnehmen kann. Ich kann vom tiefsten bayrischen Wald mit der Polizei in Flensburg sprechen, aber mein zuständiges Polizeirevier erreiche ich nicht. Und das nu...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende