Die Suche ergab 17 Treffer

von schanzenjunge
Di 28. Aug 2012, 19:09
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: JVA Hamburg - Billwerder - mal wieder....
Antworten: 9
Zugriffe: 2186

Re: JVA Hamburg - Billwerder - mal wieder....

Schön Urlaub machen und dabei weiter Bezüge bekommen. Perfekt!
von schanzenjunge
Di 28. Aug 2012, 11:48
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: JVA Hamburg - Billwerder - mal wieder....
Antworten: 9
Zugriffe: 2186

Re: JVA Hamburg - Billwerder - mal wieder....

Mal wieder, weil die JVA-Billwerder unlängst in den Schlagzeilen war, weil sich die dortigen Beamten gegenseitig mobbten bzw. vom Anstaltsleiter gemobbt wurden.
Solche Leute sind dann mit der Resozialisierung von Gefangenen beauftragt - lächerlicher Haufen!
von schanzenjunge
So 26. Aug 2012, 17:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schanzenfest Sommer 2012
Antworten: 85
Zugriffe: 7767

Re: Schanzenfest Sommer 2012

Und zwischendurch gab es auch noch ein versuchtes Raubdelikt (Abziehen!), welches offenbar vor den Augen anwesender Zivis durchgeführt worden ist. Gab dann eine Festnahme des Täters und Festnahmen wegen versuchter Gefangenbefreiung. Viele Randalierer würde ich in Richtung Jugendknast-Klientel verort...
von schanzenjunge
So 13. Nov 2011, 19:48
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Vom Notruf bis zur Festnahme
Antworten: 39
Zugriffe: 31501

Re: Vom Notruf bis zur Festnahme

Habakuk hat geschrieben:http://www.hamburg.de/contentblob/27918 ... 011-do.pdf
Weil sie beides macht :polizei2:

Ja tatsächlich, das hat mir der Pressesprecher vorhin auch bestätigt.
Mir ist bei der Dame aber noch etwas Interessantes aufgefallen, was Stoff für einen kleinen Artikel wäre. Mal schauen...
von schanzenjunge
So 13. Nov 2011, 14:34
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Vom Notruf bis zur Festnahme
Antworten: 39
Zugriffe: 31501

Re: Vom Notruf bis zur Festnahme

Interessanter Film.

Nur, was mich wirklich überrascht, ist die junge Dame, die dort als Beamtin Präsenz PK 15 dargestellt wird: Clarissa Börner.
Sie ist keine Beamtin , sondern Schauspielerin.
Was soll das denn?
von schanzenjunge
Mi 6. Mai 2009, 19:01
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiinternes STrafregister?
Antworten: 28
Zugriffe: 3293

Polizeiinternes STrafregister?

[quote=""MICHI""][quote=""schanzenjunge""] In HH speichert das System sogar Anzeigen, die du selbst gestellt hast. [/quote] ?????? :nein: Das Polas in Hamburg, mittlerweile heisst das wohl Confor (?), erst einmal heißt es, wie in einigen anderen bundesländern ...
von schanzenjunge
Mi 6. Mai 2009, 18:49
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiinternes STrafregister?
Antworten: 28
Zugriffe: 3293

Polizeiinternes STrafregister?

Oh Mann, diese Antworten zu lesen, tut schon wieder weh..... Jedes Bundesland hat sein eigenes Polizeiauskunftssystem, in Hamburg ist es das Polas, in dem alle Ermittlungsverfahren gegen die jeweilige Person gespeichert werden, inklusive aller Einstellungen. In HH speichert das System sogar Anzeigen...
von schanzenjunge
Mi 6. Mai 2009, 12:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 1. Mai in Berlin
Antworten: 822
Zugriffe: 98002

1. Mai in Berlin

[quote=""Duroplastik""][quote=""Smarty76""][quote=""SevenEleven""] Wer mag, kann sich ja mal das Interview mit dem PDS- Abgeordneten gestern abend bei N 24 reinziehen, besonders seine Ausführungen im letzten Drittel Was erlauben Strunz!? .....
von schanzenjunge
Mi 6. Mai 2009, 08:21
Forum: Off-Topic
Thema: Schlecht ausgebildet in Hamburg?
Antworten: 17
Zugriffe: 1804

Schlecht ausgebildet in Hamburg?

Jaja, meine Schanze......... Die Antworten waren ja zu erwarten, :uebel: , die übliche Mentalität ala´"Wir sind unfehlbar". Als ehemaliger Polizist und heutiger Volljurist, noch dazu Bewohner der Schanze, kann ich dazu einiges beitragen, würde an dieser Stelle zu weit führen; können uns ge...
von schanzenjunge
Mo 4. Mai 2009, 21:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 1. Mai in Berlin
Antworten: 822
Zugriffe: 98002

1. Mai in Berlin

[quote=""Smarty76""] Schanzenjunge: schön, dass Du meinst aus Deiner Dackelperspektive polizeiliches Vorgehen beurteilen zu können... Nur weil Du das Spektakel vor der Nase hast muss es lange nicht heißen, dass Du es beurteilen solltest... Ich gugg auch oft Dr. House und schneid ...
von schanzenjunge
Mo 4. Mai 2009, 19:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 1. Mai in Berlin
Antworten: 822
Zugriffe: 98002

1. Mai in Berlin

[quote=""destructor""] .... Festnahmen hätten währendessen trotzdem laufen können, dies wird jedes Jahr bei uns im Schanzenviertel praktiziert, auch mit Erfolg. ..... [/quote] Der Erfolg ist aber jedes Jahr in der Schanze eher als marginal einzustufen. Dieses Mal gab es in der Sc...
von schanzenjunge
So 3. Mai 2009, 14:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 1. Mai in Berlin
Antworten: 822
Zugriffe: 98002

1. Mai in Berlin

[quote=""Controller""] Eine Revolution bedarf immer einer Elite, die sie anführt, sonst bleibt es Randale Wie wahr, wie wahr.... ein toller Artikel: FAZ.Net Hier stehen die schwarz Gekleideten und scheinen auf irgendetwas zu warten, offiziell wohl auf die angekündigten Neonazis, ...
von schanzenjunge
So 3. Mai 2009, 14:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 1. Mai in Berlin
Antworten: 822
Zugriffe: 98002

1. Mai in Berlin

[quote=""amoretommi""]Zum Thema Wasserwerfer kurz: Meiner Meinung sind die Dinger gut um Lagen kurzfristig zu bereinigen. Wenn man zu wenig Kräfte hat oder der Lage generell einfach nicht herr wird. Wenn man, wie es in Berlin favorisiert wird, seinen Schwerpunkt auf Freiheitsenzi...
von schanzenjunge
Sa 2. Mai 2009, 19:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 1. Mai in Berlin
Antworten: 822
Zugriffe: 98002

1. Mai in Berlin

[quote=""Smarty76""] aber für die Heinis gestern reichte auch die zweite Garde. Alle Achtung an das LKA 7...war ja fast gar nicht zu erwarten... :angry:[/quote] Ich verstehe die Sätze nicht wirklich...... Und was war mit den Leuten vom LKA 7, inwiefern alle Achtung? War ja die le...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende