Die Suche ergab 336 Treffer

von Gutfried
Mi 29. Okt 2014, 11:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überfall
Antworten: 307
Zugriffe: 37286

Re: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überf

Daher unterstelle ich dem Gericht, den Sachverständigen Ich gehe edt. auch edt. davon aus, dass das LG, wie ja seitens des OLG auch ausdrücklich angeregt, einen Sachverständigen des LKA hinzugezogen hat und sich nicht alles selbst zusammengereimt hat. Ändert aber nichts dran, dass Erwartungen vom (...
von Gutfried
Di 28. Okt 2014, 15:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überfall
Antworten: 307
Zugriffe: 37286

Re: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überf

Zwar nicht der Sachstand der Hauptverhandlung, aber immerhin Details zum SV, die über jeden Pressebericht hinausgehen: http://www.rechtsprechung.niedersachsen.de/jportal/portal/page/bsndprod.psml?doc.id=KORE212052013&st=null&showdoccase=1&paramfromHL=true#focuspoint Der Kern-SV wird wohl...
von Gutfried
Fr 29. Aug 2014, 16:41
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Verfahrensgang Kv. im Amt
Antworten: 73
Zugriffe: 11112

Re: Verfahrensgang Kv. im Amt

Ist der Beschuldigte zunächst als Zeuge vernommen worden und will er später in dem gegen ihn geführten Verfahren ein Verwertungsverbot hinsichtlich der Aussage geltend machen, die er als Zeuge gemacht hat, weil er nicht nach § 55 über sein Auskunftsverweigerungsrecht belehrt worden ist, muss er der...
von Gutfried
Fr 9. Nov 2012, 10:55
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1437
Zugriffe: 235240

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Neben der Scorpion könnten ggf. (keine eigenen Erfahrungen) noch die Lampen betroffen sein, bei denen die Helligkeit über einen magnetisch gesteuerten Selektorring eingestellt wird. Die meisten haben ja aber nach wie vor einen rein mechanisch arbeitenden Klickschalter bzw. die Helligkeit wird ebenfa...
von Gutfried
Do 8. Nov 2012, 20:23
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1437
Zugriffe: 235240

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthread.php?254025-Scorpion-V2-Turns-on-when-I-start-the-car , siehe ab Beitrag # 11 Bestätigung seitens eines Firmenrepräsentanten. So bin ich damals auf die Thematik aufmerksam geworden, nachdem ich mich eigentlich bzgl. Akkus informieren wollte. Und wie gesagt,...
von Gutfried
Mi 7. Nov 2012, 16:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1437
Zugriffe: 235240

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Erklär doch mal bitte allen die keine Scorpion haben was da passiert. Schließlich haben wir ja dieses Unterforum ausdrücklich zu diesem Zweck. Danke ! der dienstl. immernoch Surefire 6P und Solarforce L2P - jeweils gemoddet - führt Schade- ich wollte eigentlich eine Überraschung beim Besitzer auslö...
von Gutfried
Mi 7. Nov 2012, 10:15
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1437
Zugriffe: 235240

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

bin ich jetzt bei der Thrunite Scorpion V2 hängen geblieben. Für mich kommt sie der eierlegenden Wollmilchsau am nähesten :zustimm: Dann nimm mal einen haushaltsüblichen Magnet und halte diesen nah an den Endkappenschalter bzw. führe den Magnet um den Schalter herum. Sowohl im ausgeschalteten Zusta...
von Gutfried
Sa 3. Nov 2012, 15:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizisten nehmen Demonstranten Decken und Isomatten
Antworten: 58
Zugriffe: 9320

Re: Polizisten nehmen Demonstranten Decken und Isomatten

also ich meine mich zu erinnern, dass die Residenzpflicht dazu dient eine Häufung in bestimmten Bundesländern, Kreisen, Städten etc... zu vermeiden - mit allen Begleiterscheinungen. Das und dann noch die folgende Differenzierung, die auch immer gern unausgesprochen bleibt: Wichtig ist, dass anerkan...
von Gutfried
So 20. Mai 2012, 16:23
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Training im Freien Verboten
Antworten: 24
Zugriffe: 6397

Re: Training im Freien Verboten

Hier gabs mal einen Einsatz, weil eine örtliche Wt-Schule in der Öffentlichkeit realistische (Werbe)videos drehen wollte, deshalb trugen einige Beteiligte auch normale Straßenklamotten. SEK-Standort/PI etwa 200m entfernt. Konnte schnell geklärt werden, ist wohl auch nichts nachgekommen. Trotzdem ste...
von Gutfried
Fr 18. Mai 2012, 17:49
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Pistole oder Revolver?
Antworten: 53
Zugriffe: 9644

Re: Pistole oder Revolver?

Außerdem kann der Griff eines Revolvers frei nach anatomischen Gesichtspunkten gestaltet werden. Aktuelle Dienstwaffen mit Kunststoffgriffstück bieten insoweit auch Anpassungsmöglichkeiten, konstruktiv bedingt natürlich geringer ausgeprägt als es beim Revolver theoretisch möglich wäre. Den Vorteil ...
von Gutfried
Fr 18. Mai 2012, 16:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Die friedlichen Fußballfans mal wieder
Antworten: 1683
Zugriffe: 177450

Re: Die friedlichen Fußballfans mal wieder

Hast du schon mal persönlich (!) mit echten Fans, die gerne Pyros zünden, aber keinen Krawall machen, oder mit Mitarbeitern irgendeiner Fanarbeitsgruppe gesprochen? Nein, was entscheidend daran liegen mag, dass es sich bei "Fans" in der genannten Eigenschaftskombination um eine sehr selte...
von Gutfried
Do 17. Mai 2012, 14:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ausschreitungen bei Demo in Frankfurt
Antworten: 338
Zugriffe: 37733

Re: Ausschreitungen bei Demo in Frankfurt

Moin, Art 19 (1) Soweit nach diesem Grundgesetz ein Grundrecht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden kann, muß das Gesetz allgemein und nicht nur für den Einzelfall gelten. Außerdem muß das Gesetz das Grundrecht unter Angabe des Artikels nennen. (2) In keinem Falle darf ei...
von Gutfried
Do 17. Mai 2012, 14:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Die friedlichen Fußballfans mal wieder
Antworten: 1683
Zugriffe: 177450

Re: Die friedlichen Fußballfans mal wieder

Was für ein Argument gegen das kontrollierte Abbrennen von Feuerwerk unter Aufsicht! Was für eine Diskussionsbasis! Worin erblickst du im zitierten Satz ein Argument? Ich hab ne Frage gestellt! :polizei3: Und dabei vielleicht den passenden Smiley nicht gefunden :polizei2: Argumente gibts u.a. hier:...
von Gutfried
Mi 16. Mai 2012, 19:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Die friedlichen Fußballfans mal wieder
Antworten: 1683
Zugriffe: 177450

Re: Die friedlichen Fußballfans mal wieder

wird z. Z. in der Schweiz diskutiert Diskutiert ihr auch vordefinierte Sektoren unter Aufsicht der Polizei, in denen sich die Hohlvögel ihre Gesichter auffrischen? Nix für Ungut, und nichts gegen die Schweizer :polizei2: Ebenso wie bzgl. der Pyros ginge wahrscheinlich der Reiz der Sache verloren.
von Gutfried
Mi 16. Mai 2012, 19:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Die friedlichen Fußballfans mal wieder
Antworten: 1683
Zugriffe: 177450

Re: Die friedlichen Fußballfans mal wieder

Und das ist auch gut so, und solange Idioten auch in den Reihen der Funktionäre zu finden sind, wird das kein Ende nehmen sondern noch schlimmer. Besser wirds erst, wenn man den Veranstaltern an die Rendite geht, ob nun durch kostenträchtige WIRKSAME private Kontrollen oder kostenpflichtige Einsätz...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende