Die Suche ergab 13 Treffer

von ingolstadt
Do 20. Nov 2008, 21:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei ermittelt in eigenen Reihen
Antworten: 150
Zugriffe: 10393

Re: Polizei ermittelt in eigenen Reihen

Stimmt das wirklich, dass Quarzhandschuhe im Dienst nicht zugelassen sind? [quote=""Batista""]Dies bestätigte eine durch die Direktionsleitung heute Morgen veranlasste Kontrolle der Ausrüstung, bei der auch Quarzhandschuhe der Zugführung zuzuordnen waren. Ob diese Handschuhe im Einsatz angewendet un...
von ingolstadt
Do 20. Nov 2008, 17:03
Forum: Bayern
Thema: Einstellung 09/09?
Antworten: 103
Zugriffe: 6579

Einstellung 09/09?

Ich glaub die kommen für 09/09 erst sehr spät raus. Weil die Bewerbungsphase diesmal bis 31. Januar 2009 läuft und von daher auch noch viel länger getestet wird.
von ingolstadt
So 16. Nov 2008, 16:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundestag beschließt BKA-Gesetz trotz massiver Kritik
Antworten: 416
Zugriffe: 11786

Bundestag beschließt BKA-Gesetz trotz massiver Kritik

Wir reden doch momentan vom Jahre 2008. 20 Jahre zurück wäre das Jahr 1988. Das erste kommerzielle Internet für jedermann gab es aber erst ab dem Jahre 1991 in den USA 1985 kam die erste Version eines Betriebssystem, nämlich Windows 1 raus. Jedoch wurde diese erste 1986 in Deutschland offiziell verk...
von ingolstadt
Sa 15. Nov 2008, 20:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundestag beschließt BKA-Gesetz trotz massiver Kritik
Antworten: 416
Zugriffe: 11786

Bundestag beschließt BKA-Gesetz trotz massiver Kritik

@Jesus Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben. Sicher wird es schwer werden einen "Einzelkämpfer" von seinem Vorhaben abzuhalten bzw. die Umsetzung zu verhindern. Aber Terrororganisationen wie Al-Quaida, usw... schreiben sicherlich keine Briefe mehr. Sie kommunizieren ...
von ingolstadt
Sa 15. Nov 2008, 18:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundestag beschließt BKA-Gesetz trotz massiver Kritik
Antworten: 416
Zugriffe: 11786

Bundestag beschließt BKA-Gesetz trotz massiver Kritik

Quelle: wikipedia m Überwachungsstaat werden die Erkenntnisse aus der Überwachung hauptsächlich zur Verhinderung und Ahndung von Gesetzesverstößen, sowie zur Gewinnung von geheimdienstlichen Informationen über die einzelnen Individuen und Bevölkerungsgruppen genutzt. Die Prävention von Straftaten un...
von ingolstadt
Sa 15. Nov 2008, 18:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundestag beschließt BKA-Gesetz trotz massiver Kritik
Antworten: 416
Zugriffe: 11786

Bundestag beschließt BKA-Gesetz trotz massiver Kritik

@ Jesus

nenn mir bitte mal sinnvolle und konstruktive Maßnahmen, die erfolgreich gegen den Terrorismus eingesetzt werden sollen. Und diese Maßnahmen sollen nicht in letzter Sekunde getroffen, sondern schon früher etwas bringen.
von ingolstadt
Sa 15. Nov 2008, 13:49
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern
Antworten: 49
Zugriffe: 37733

Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern

kleine Ergänzung. Bayern stellt auch im März im gD ein. Jedoch kann man so viel ich weiß, sich nicht direkt für diesen Termin bewerben. Man kann nur einen Wunsch äußern
von ingolstadt
Do 6. Nov 2008, 11:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berliner CDU fordert:Mindeststrafe 1 Jahr Haft für §113 StGB
Antworten: 92
Zugriffe: 4712

Berliner CDU fordert:Mindeststrafe 1 Jahr Haft für §113 StGB

Ich denke, dass "anspucken" schon ein Verstoß gegen GG1 ist "Die Würde des Menschen ist unantastbar". [quote=""Mystix""]Ich denke, das muss man differenzieren. Bei grober Gewalt bin ich sofort für den Vorstoss. Aber bei z.B. einer Ohrfeige oder "lediglich" Anspucken wäre das Strafmass 1 Jahre Haft m...
von ingolstadt
Mo 3. Nov 2008, 16:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berliner CDU fordert:Mindeststrafe 1 Jahr Haft für §113 StGB
Antworten: 92
Zugriffe: 4712

Berliner CDU fordert:Mindeststrafe 1 Jahr Haft für §113 StGB

Da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung von Politik hast. Ich wusste gar nicht, dass in Berlin die CDU dran ist. Dachte immer der Wowereit mit seinen Linken und die bestimmen ja, wie viele Leute eingestellt werden. Außerdem herrscht in ganz Deutschland ein Mangel an Polizisten, egal ob Union o...
von ingolstadt
Mo 3. Nov 2008, 13:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berliner CDU fordert:Mindeststrafe 1 Jahr Haft für §113 StGB
Antworten: 92
Zugriffe: 4712

Berliner CDU fordert:Mindeststrafe 1 Jahr Haft für §113 StGB

Ich befürworte ebenfalls diese Forderung, da man bei solchen Vorfällen unter keinem Umständen tolerieren darf. Solche Personen gehören weggesperrt. Denn wie soll sich dieses Klientel ändern, wenn das Verfahren eingestellt, auf Bewährung oder sonstwie ausgeht. Und anti glaub mir, Gefängnisse haben au...
von ingolstadt
Fr 24. Okt 2008, 14:06
Forum: Bayern
Thema: 09/09
Antworten: 3823
Zugriffe: 201743

09/09

Das habe ich auch gehört. Laut Presse hat sich die CSU mit der FDP auf eine Erhöhung der Einstellungszahlen 2009 und 2010 geeinigt.
von ingolstadt
Sa 18. Okt 2008, 16:11
Forum: Bayern
Thema: Verwendung nach der Ausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Verwendung nach der Ausbildung

Wie schaut die weitere Verwendung im mD nach der Einsatzstufe aus? Die meisten werden wahrscheinlich zur Schutzpolizei kommen. Wie viele kommen ungefähr prozentual zur Verkehrspolizei?
von ingolstadt
Mo 13. Okt 2008, 21:01
Forum: Bayern
Thema: Beamtenstatusgesetz
Antworten: 29
Zugriffe: 3460

Beamtenstatusgesetz

Ich kenn mich leider zu wenig damit aus. Aber so viel, wie ich lesen konnte, schaut das neue Beamtstatusgesetz so aus. http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Themen/Oeffentlicher__Dienst/Beamte/Das__neue__Beamtenstatusgesetz.html http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_122688/Internet/Content/Common/Anla...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende