Die Suche ergab 214 Treffer

von copba
Sa 18. Jul 2015, 02:30
Forum: Saarland
Thema: Bewerbung/EAV für 2015
Antworten: 133
Zugriffe: 18416

Re: Bewerbung/EAV für 2015

Public relation halt, ist ja auch egal, wir sind ja nicht nackt.
von copba
Do 16. Jul 2015, 15:03
Forum: Saarland
Thema: Bewerbung/EAV für 2015
Antworten: 133
Zugriffe: 18416

Re: Bewerbung/EAV für 2015

geplant ist für die Neueinstellungen: Vereidigung in neuer blauer Uniform, wobei auch die eingeladenen PI-Leiter,bzw. uniformierten Führungskräfte hierfür in blauer Innendienstuniform ausgerüstet werden.
von copba
Di 4. Nov 2014, 14:13
Forum: Saarland
Thema: Einstellung für Staatenlose?
Antworten: 5
Zugriffe: 1450

Re: Einstellung für Staatenlose?

@ABT!! Hallo, ich habe dir mal 2 Links aufgeführt, die dich zum aktuellen Sporttest führen: http://www.sporttest-polizei.de/saarland.html http://www.saarland.de/dokumente/thema_polizei/4Testbeschreibungen_Sport.pdf Und ein kleiner Tipp für die Zukunft, wenn man sich bewirbt, muss man immer mit dem U...
von copba
Do 26. Dez 2013, 12:12
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Betrug bei Gutachten?
Antworten: 29
Zugriffe: 1946

Re: Betrug bei Gutachten?

Erdapfel hat geschrieben:Obwohl man durchaus erwarten kann, das der Gutachter ein Fahrzeug anhand der FIN identifiziert und diese dokumentiert und nicht nur ein Blick auf das Kennzeichen wirft.
Nicht nur erwarten kann, sondern muss. Einzig die FIN ist zuverlässiger Nachweis.
von copba
Fr 20. Sep 2013, 13:48
Forum: Saarland
Thema: Saarland führt 2014/2015 blaue Uniformen ein
Antworten: 67
Zugriffe: 11684

Re: Saarland führt 2014/2015 blaue Uniformen ein

@ Luk91 :polizei4: Holla die Waldfee, da hat man aber den Eindruck dass sich hier aber einer sehr schnell angegriffen fühlt. Mir steht es nicht im Sinn dir etwas anzudichten Zitat: Stark was du mir so aufgrund von meinen Postings hier versuchst anzudichten!! Übertriebene Eitelkeit, wenig Professiona...
von copba
Do 19. Sep 2013, 19:54
Forum: Saarland
Thema: Saarland führt 2014/2015 blaue Uniformen ein
Antworten: 67
Zugriffe: 11684

Re: Saarland führt 2014/2015 blaue Uniformen ein

Hallo Luk91, nur mal langsam mit den Pferden, die gerne mal durchgehen. Also Einsatzanzug WSD und SITEK SEE sind 2 unterschiedliche Sachen. Der ZVD Besi der SEE trägt noch Sitek was aber in Folge der Reform der SEE auch noch geändert wird. Weiterhin schimpft der gemeine Beamte gerne über alles und j...
von copba
Mi 18. Sep 2013, 17:09
Forum: Saarland
Thema: Saarland führt 2014/2015 blaue Uniformen ein
Antworten: 67
Zugriffe: 11684

Re: AW: Saarland führt 2014/2015 blaue Uniformen ein

Man hätte die BePo einfach zusammen mit der SEE komplett umstellen sollen und nicht nur die Kopfbedeckung. Sent from my Windows Phone using Board Express Mein lieber Luk91, Bepo wird vom Bund und SEE wird vom Land ausgestattet. Und zu deiner Kenntnis, die alten Sitek-Klamotten waren teilweise 17 Ja...
von copba
Do 16. Mai 2013, 21:59
Forum: Baden Württemberg
Thema: Ausländer bei der Polizei
Antworten: 75
Zugriffe: 3760

Re: Ausländer bei der Polizei

@peppe
Nur mal so ne Frage zum Verständnis. Hast du schon mal die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und wenn nein, warum nicht, wenn du doch deutscher Beamter werden möchtest?
Ist wirklich nur ne Verständnisfrage, da es ja alles vereinfachen würde.
Gruß copba
von copba
Do 11. Apr 2013, 16:05
Forum: Saarland
Thema: Bewerbung für 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 12530

Re: Bewerbung für 2013

@Rocky und Luk Wir wollen doch mal überparteilich bleiben und das Wort Gewerkschaft im Plural benutzen, denn ich denke dass eure alleine wohl nicht viel bewirken kann, zumal die "andere" Gewerkschaft wohl schon etwas früher reagiert hat. Wir haben doch wohl alle ein gemeinsames Ziel, also die verspr...
von copba
So 24. Feb 2013, 19:48
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Strafvereitelung im Amt
Antworten: 40
Zugriffe: 3253

Re: Strafvereitelung im Amt

@westcop, solltest du wirklich in unserem Berufsstand beschäftigt sein, ich bin es nun seit fast 29 Jahren, musst du wissen und jetzt schreibe ich mal meine eigene Meinung als Klartext, dass du mit der Veröffentlichung solcher SV'e durchaus in Konflikt mit dem ÖDR stehst. Weiterhin, wie sieht es mit...
von copba
So 24. Feb 2013, 15:18
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Strafvereitelung im Amt
Antworten: 40
Zugriffe: 3253

Re: Strafvereitelung im Amt

Sagt mal Leute, wie kommt ihr darauf auf eine solche Fragestellung sofort zu reagieren und euch von einem eventuellen "Zitat: Troll" aufs Glatteis führen zu lasen und sofort zu antworten. :polizei4: :o Und an den Fragenden "Westcop": Was stellst du als vermeintlicher Polizeibeamter überhaupt für Fra...
von copba
Mo 17. Sep 2012, 12:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mannheim: Kulturfestival eskaliert - Kurden greifen Polizei
Antworten: 240
Zugriffe: 13093

Re: Mannheim: Kulturfestival eskaliert - Kurden greifen Poli

Der Brief des PF ist als offener Brief verfasst und kann über die GDP-Homepage Baden-Württemberg, dort den Link gdp-digital, abgerufen werden. Also ich muss sagen, Respekt für Herrn Schäfer, bezüglich dieses Briefes. Man kann noch immer fühlen, wie ihn wohl beim Verfassen dieses Schreibens die Emoti...
von copba
Mo 12. Sep 2011, 09:01
Forum: Dienstrecht
Thema: Haartracht - Erlass/Urteil
Antworten: 51
Zugriffe: 3214

Re: Haartracht - Erlass/Urteil

Also, Kritik könnt ihr wohl nicht ertragen ? Oder nur, weil sie in wenig "hart" war ? Als Mod darf man nicht genervt wirken, nur weil einer nicht vor seiner Anfrage stundenlang in diesem sehr zerklüfteten Forum die entsprechenden Einträge gefunden hat. Außerdem gerieren sich einige Mods als die All...
von copba
Fr 8. Jul 2011, 16:33
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Verfassungswidrig, wer ist zuständig?
Antworten: 12
Zugriffe: 794

Re: Verfassungswidrig, wer ist zuständig?

Wenns halt wen interessiert??!! - Anfangsverdacht besteht, Anzeige erstatten und den Einzelfall von der zuständigen Staatsanwaltschaft prüfen lassen. Wobei ich aber gleich mal orakeln möchte, dass eine Einstellung erfolgt und zwar im vorgenannten Hinblick auf das Tatbestandsmerkmal der Verwendung. I...
von copba
Mo 27. Jun 2011, 18:59
Forum: Saarland
Thema: gehobener Dienst Saarland 2011
Antworten: 123
Zugriffe: 9055

Re: gehobener Dienst Saarland 2011

Zitat von Luk91 "Meinst du auch den Dozenten, der sagt er würde die Organisation auch mit ca. 1600 Beamten aufrecht erhalten, wenn dafür das Einstiegsamt mit A 11 besoldet würde??? :polizei4: :polizei4: :/ :/ :gruebel: :gruebel: :polizei13: :polizei13: :polizei13: :polizei13: :applaus: :applaus: :fl...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende