Die Suche ergab 507 Treffer

von grenzwertig
So 21. Jun 2020, 16:20
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 92
Zugriffe: 19357

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Fatal finde ich den offensichtlich behördenübergreifenden Ansatz,den Kollegen im Training einzuimpfen,dass wenn sich der Täter des Messers (oder sonstigen Waffe) entledigt, die Schusswaffe ebenfalls "aus dem Spiel" genommen wird. Das mag aus Sicht der deeskalierenden Kommunikation nachvollziehbar se...
von grenzwertig
So 14. Jun 2020, 19:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Presseberichte über den Zoll
Antworten: 147
Zugriffe: 29727

Re: Presseberichte über den Zoll

@bzjojo:

Die PM des Zolls spricht doch selbst von "Rohtabak". Wenn man deinen Ausführungen folgen will, müsste man unterstellen, dass die PM diesbezüglich falsch ist. Ich frage mich, auf welcher Grundlage der Rohtabak sichergestellt wurde, da es sich doch um eine Legalware handelt.
von grenzwertig
Sa 13. Jun 2020, 23:51
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 12193

Re: Stellenauschreibung mD

Kann den Typen mal jemand abschalten? Ist ja absolut peinlich.. :nein: :stupid:

Verwarnung für diesen Kommentar!
von grenzwertig
Sa 13. Jun 2020, 17:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 12193

Re: Stellenauschreibung mD

Würdest du dir ein Auto / Fahrrad doppelt kaufen?
Wenn man die nötige Qualifikation schon hat,braucht man die nicht nochmal machen.
von grenzwertig
Fr 12. Jun 2020, 15:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 12193

Re: Stellenauschreibung mD

Hm :gruebel: das liest sich in der Stellenbeschreibung aber anders. Da steht, dass auch u.a. abgeschlossene kaufmännische Ausbildungen für eine tarifliche Einstellung als Mitarbeiterin im Sachgebiet E möglich ist.....und darufhin dann eben bei den entsprechenden Vorraussetzungen usw. eine Verbeamtu...
von grenzwertig
Do 4. Jun 2020, 20:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 249020

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich könnte ja wetten,dass einige von denen,die jetzt vehement auf die Pauschale pochen,im Dienstsport eher leidenschaftslos sind und die Abnutzung sich dementsprechend eher im minimalen Bereich bewegt.
von grenzwertig
So 24. Mai 2020, 19:04
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studiumsorientierung
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Re: Studiumsorientierung

Also karriere-/aufstiegstechnisch bringt dir das Studium gar nichts. Vielleicht hast du dann bessere Noten, wenn du den Ausbildungsaufstieg machst und dort wieder in VWL geprüft wirst, aber ansonsten .... Sehe ich auch so. Selbst im Studium an der HS Bund kommt VWL lediglich im Grundstudium zur Zwi...
von grenzwertig
Do 7. Mai 2020, 20:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Die FKS- Welt nach Corona
Antworten: 63
Zugriffe: 6270

Re: Die FKS- Welt nach Corona

Auf freiwilliger Basis :gaga: Das hat mich auch etwas irritiert. Irritationen, denkt doch mal an die älteren und risikobehafteten Kolleginnen/Kollegen....... Und die haben unter kontrollierten hygienischen Bedingungen auf der Schießbahn ein höheres Risiko als im Büro oder gar draußen im Dienst :gru...
von grenzwertig
Do 7. Mai 2020, 11:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Die FKS- Welt nach Corona
Antworten: 63
Zugriffe: 6270

Re: Die FKS- Welt nach Corona

ostkev hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 10:57
Zum Thema Weiterbildung:
Das Schießtraining soll lt. MAPZ ab sofort wieder unter den dort beschriebenen Regeln möglich sein.
Auf freiwilliger Basis :gaga:
von grenzwertig
Mi 6. Mai 2020, 19:56
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenausschreibungen - Beurteilung
Antworten: 2
Zugriffe: 845

Re: Stellenausschreibungen - Beurteilung

Zur Info: du kannst deine Bewerbung auch schon abgeben, wenn du noch in der Probezeit bist. Maßgeblich ist nämlich der Zeitpunkt der Auswahlentscheidung und die zieht sich bekanntermaßen. Im Übrigen sind 3 Jahre keine "lange Zeit"in einem Beamtenleben. Vielmehr solltest du dich mit dem Gedanken anfr...
von grenzwertig
Mo 13. Apr 2020, 20:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 3460

Re: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten

(...) Nur hat dann auch niemand 24h am Tag Bereitschaft sondern höchstens das Tagesdienstmaß. Bei Bereitschaftsdienst muss der Arbeitnehmer, ohne persönlich am Arbeitsplatz anwesend sein zu müssen, ständig für den Arbeitgeber erreichbar sein, um auf Abruf die Arbeit aufnehmen zu können. Also insbes...
von grenzwertig
Mo 13. Apr 2020, 09:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 3460

Re: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten

Ich konnte mir es auch bis jetzt nicht vorstellen, dass man keine Zulage bekommt für mobiles Arbeiten. Der Flurfunk hat da jedoch ohne Fundstelle einen unsicher werden lassen, da wir keine Erfahrung mit mobilen Arbeit haben. Danke für die Fundstelle. Da wir Bereitschaftsdienst verfügt bekommen habe...
von grenzwertig
Mo 13. Apr 2020, 09:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 3460

Re: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten

Bereitschaftsdienst wird nicht extra vergütet, DuZ sollte es für die Tage/Stunden an denen man mobil arbeitet, geben, was spräche dagegen DuZ zu zahlen? Welche Tätigkeit mit mobilem Arbeiten soll denn an einem Wochenende notwendig sein? Zollabfertigung läuft bei manchen Dienststellen 24/7 durch. Kl...
von grenzwertig
Mo 13. Apr 2020, 08:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 3460

Re: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten

Die Regelungen finden sich in §3 EZulV. Die Bereitschaft zu hause ist eine Rufbereitschaft und daher nicht zulagefähig. Welche Tätigkeit mit mobilem Arbeiten soll denn an einem Wochenende notwendig sein? Nur weil du dich am Sonntag an das dienstliche Laptop setzt?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende