Die Suche ergab 474 Treffer

von grenzwertig
Mi 12. Feb 2020, 18:56
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Presseberichte über den Zoll
Antworten: 127
Zugriffe: 27250

Re: Presseberichte über den Zoll

Unglaublich :polizei4: Nicht falsch verstehen, nix gegen den Zoll aber irgendjemand muss das verantworten; wie kann man mit Asservaten so unfassbar schlampig umgehen ? Volle Zustimmung. Bei der Berliner Polizei läuft es zwar auch nicht besser,aber man muss sich ja nicht immer am Negativen messen. U...
von grenzwertig
Di 7. Jan 2020, 08:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 883
Zugriffe: 95416

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Danke :kuss:
von grenzwertig
Mo 6. Jan 2020, 23:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 883
Zugriffe: 95416

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Die Definition einer Führungskraft ist auch in einer Vorschriften (BRZV?) niedergeschrieben. Der mD ist meines Wissens nach dort nicht genannt. Falls ich mal Zeit und Lust habe,werde ich das genauer recherchieren. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber an.
von grenzwertig
So 22. Dez 2019, 09:06
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Polizisten sind Super Zeugen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2817

Re: Polizisten sind Super Zeugen?

Hierzu auch ein sehr lesenswerter Aufsatz eines anderen Juristen:

https://www.hrr-strafrecht.de/hrr/archi ... x.php?sz=7
von grenzwertig
Fr 6. Dez 2019, 11:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 883
Zugriffe: 95416

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Nikolaus, Weihnachten, Jahreswechsel... es gibt so viel
von grenzwertig
Mi 4. Dez 2019, 11:28
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollfahndung - Kontaktlinsen
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Re: Zollfahndung - Kontaktlinsen

So lange Du dich nicht bei einer SE bewirbst, stellt die Brille kein Hindernis dar. Selbst bei einer Zoll -SE ist Brille kein Ausschlussgrund. Im Übrigen stellt die Tätigkeit im ZFD keine besonderen Anforderungen an den Bewerber als wenn der sich in ein Sachgebiet C oder E bewirbt. Und bei dem hohe...
von grenzwertig
Mi 27. Nov 2019, 18:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 75
Zugriffe: 9777

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Bist du mit deiner Entscheidung noch zufrieden? Oder würdest du wieder gerne zurück zur Polizei Bin ich mit meiner Entscheidung noch zufrieden? Was soll das implizieren? Entweder man stellt neutral eine Frage, oder lebt in seiner nörgel-Welt und will gar nicht die Antwort haben. Bin ja auch aufgrun...
von grenzwertig
Sa 19. Okt 2019, 23:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 236225

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Die Anschaffungskosten trägt die GZD
von grenzwertig
Do 26. Sep 2019, 15:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulage Verwaltung Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 1910

Re: Zulage Verwaltung Zoll

Wenn das ausreicht um sich dazu zu entschließen, sich die Wochenenden um die Ohren schlagen zu wollen und dabei anpöbeln zu lassen, na dann los..... ... Das trifft wohl eher auf die PVB der BPol zu und nicht auf die Verwaltungsstellen,wohin sich die Kollegen angeblich bewerben wollen. Ein Verwaltun...
von grenzwertig
Do 1. Aug 2019, 21:51
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: AKZ
Antworten: 41
Zugriffe: 7777

Re: AKZ

Cologne hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 19:56
Pro Reisender /pro Reise.
Ich gehe eher davon aus,dass es je Einkauf ist. Also im jeweiligen Geschäft wird der grüne Zettel erst ab einem Betrag von 50€ ausgestellt,da das Unternehmen erst ab diesem Betrag die umsatzsteuerfreie Lieferung ins Ausland beim Finanzamt geltend machen kann.
von grenzwertig
Mi 17. Jul 2019, 07:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 508
Zugriffe: 51648

Re: Chaotische Situation der FKS

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schwarzarbeit-warum-bei-der-zoll-einheit-fks-frust-herrscht-a-1276872.html Der Artikel spricht in sehr vielen Punkten aus der FKS-Seele. Mal sehen wann die nächste Reform bekannt gegeben wird, die Gerüchteküche hierzu brodelt ja seit längerem :polizei10: S...
von grenzwertig
Di 16. Jul 2019, 10:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 40239

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Du wirst nicht um hin können zu kündigen - und zu hoffen, dass man dir am gleichen oder darauffolgenden Tag spätestens die Ernennungsurkunde aushändigen wird. und ehrlich gesagt die FKS benötigt keine Quereinsteiger....- wir haben schon genügend Probleme....- oder andersherum: Bewirb dich und absol...
von grenzwertig
Di 28. Mai 2019, 10:32
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Gerät zum Reparieren ins Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Re: Gerät zum Reparieren ins Ausland

Da das ein sehr spezifisches zollrechtliches Anliegen ist, empfehle ich dir, dich an die Hotline der Zollverwaltung zu wenden:

https://www.zoll.de/DE/Kontakt/Auskuenf ... 6bodyText1
von grenzwertig
Di 28. Mai 2019, 10:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tauschpartner ab 1.8. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1725

Re: Tauschpartner ab 1.8. gesucht

Hallo liebe Forenmitglieder, ab 1.8. habe ich nach Beendigung meines Vorbereitungsdienstes mD eine Versetzung zum HZA Stuttgart erhalten😞. Da ich aus Sachsen bin und damit für mich ein nicht machbarer Umzug anstehen würde suche ich jemanden, der vielleicht nach Leipzig muss, aber lieber nach Stuttg...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende