Die Suche ergab 465 Treffer

von grenzwertig
Do 26. Sep 2019, 15:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulage Verwaltung Zoll
Antworten: 4
Zugriffe: 1006

Re: Zulage Verwaltung Zoll

Wenn das ausreicht um sich dazu zu entschließen, sich die Wochenenden um die Ohren schlagen zu wollen und dabei anpöbeln zu lassen, na dann los..... ... Das trifft wohl eher auf die PVB der BPol zu und nicht auf die Verwaltungsstellen,wohin sich die Kollegen angeblich bewerben wollen. Ein Verwaltun...
von grenzwertig
Do 1. Aug 2019, 21:51
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: AKZ
Antworten: 41
Zugriffe: 7212

Re: AKZ

Cologne hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 19:56
Pro Reisender /pro Reise.
Ich gehe eher davon aus,dass es je Einkauf ist. Also im jeweiligen Geschäft wird der grüne Zettel erst ab einem Betrag von 50€ ausgestellt,da das Unternehmen erst ab diesem Betrag die umsatzsteuerfreie Lieferung ins Ausland beim Finanzamt geltend machen kann.
von grenzwertig
Mi 17. Jul 2019, 07:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 433
Zugriffe: 43704

Re: Chaotische Situation der FKS

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schwarzarbeit-warum-bei-der-zoll-einheit-fks-frust-herrscht-a-1276872.html Der Artikel spricht in sehr vielen Punkten aus der FKS-Seele. Mal sehen wann die nächste Reform bekannt gegeben wird, die Gerüchteküche hierzu brodelt ja seit längerem :polizei10: S...
von grenzwertig
Di 16. Jul 2019, 10:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 37539

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Du wirst nicht um hin können zu kündigen - und zu hoffen, dass man dir am gleichen oder darauffolgenden Tag spätestens die Ernennungsurkunde aushändigen wird. und ehrlich gesagt die FKS benötigt keine Quereinsteiger....- wir haben schon genügend Probleme....- oder andersherum: Bewirb dich und absol...
von grenzwertig
Di 28. Mai 2019, 10:32
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Gerät zum Reparieren ins Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: Gerät zum Reparieren ins Ausland

Da das ein sehr spezifisches zollrechtliches Anliegen ist, empfehle ich dir, dich an die Hotline der Zollverwaltung zu wenden:

https://www.zoll.de/DE/Kontakt/Auskuenf ... 6bodyText1
von grenzwertig
Di 28. Mai 2019, 10:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tauschpartner ab 1.8. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1467

Re: Tauschpartner ab 1.8. gesucht

Hallo liebe Forenmitglieder, ab 1.8. habe ich nach Beendigung meines Vorbereitungsdienstes mD eine Versetzung zum HZA Stuttgart erhalten😞. Da ich aus Sachsen bin und damit für mich ein nicht machbarer Umzug anstehen würde suche ich jemanden, der vielleicht nach Leipzig muss, aber lieber nach Stuttg...
von grenzwertig
Sa 25. Mai 2019, 10:19
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast
Antworten: 149
Zugriffe: 11862

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Hallo!

Weiß jemand, wie dieser Fall ausgegangen ist bzw. kennt evt. das Urteil dazu?

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... 070d9.html
von grenzwertig
Fr 22. Feb 2019, 08:28
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Terrorbekämpfung durch den Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 1708

Terrorbekämpfung durch den Zoll

Nachdem im (geschlossenen)Bewaffnungs-Thread ja immer wieder Forderungen nach mehr und vermeintlich "besserer" Bewaffnung und Ausrüstung erhoben wurden mit dem Verweis auf eine mögliche Einbindung bei polizeilichen Terror lagen,hier mal die offizielle Definition,wie der Zoll in Sachen Terrorbekämpfu...
von grenzwertig
Mo 18. Feb 2019, 19:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 37539

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Was ist denn jetzt konkret die Frage [emoji848]
von grenzwertig
Mi 30. Jan 2019, 18:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29823

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

(...) Ich hatte zuerst einen Text über den Einsatzwert der MP 7 vorbereitet, habe dann aber darauf verzichtet das Thema hier weiter auszuführen, da es sinnlos ist. Seitens der Mehrheit der Diskutanten wird kein Szenario gesehen, die eine Ausstattung mit diesem oder einem anderen FEM rechtfertigt. D...
von grenzwertig
Mi 30. Jan 2019, 07:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29823

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Auch eine MP kann unter ganz bestimmten Umständen in einem Restaurant oder Baustelle angebracht sein. Es kommt immer darauf an, welche Hinweise ich habe. Wozu benötigt man in einem Restaurant oder Rohbau eine Distanzwaffe? :gruebel: Ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und den Thread nach A...
von grenzwertig
Do 13. Dez 2018, 22:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 37539

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

(...) Als Zöllner wird man nicht geboren, auch dieser Beruf muss und kann erlernt werden. Und so schwer ist das auch nicht, denn sonst würde es noch weniger geben :polizei2: :applaus: :zustimm: und wenn ich mir hier so manche Beiträge von angeblichen "Ur"zöllnern ansehe, gibt es auf jeden Fall scho...
von grenzwertig
Do 13. Dez 2018, 21:17
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 800
Zugriffe: 82710

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Stimmt. Aber ich möchte Sie mal sehen, wenn Sie trotz 13 Punkten seit drei !!! Jahren nicht befördert werden. :applaus: Also siehst du zumindest schon mal ein,dass deine Beiträge nicht konstruktiv sind und du nur deine schlechte Laune hier abladen willst. :zustimm: Selbsterkenntnis ist bekanntlich ...
von grenzwertig
Di 11. Dez 2018, 22:51
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 800
Zugriffe: 82710

Re: Beförderung im mittleren Dienst

@vuB - dein Beitrag ist ein Armutszeugnis - ein Schlag ins Gesicht aller Kollegen, die tagein/tagaus,,nachts, Feiertags, Wochenende usw. ihren Mann/Frau stehen. Wer andere difamiert ( Spitzenämter sind nunmal Spitzenämter. Das es, egal in welcher Behörde, gute und weniger gute gibt, ist nunmal fakt...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende