Die Suche ergab 461 Treffer

von grenzwertig
Di 28. Mai 2019, 10:32
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Gerät zum Reparieren ins Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Gerät zum Reparieren ins Ausland

Da das ein sehr spezifisches zollrechtliches Anliegen ist, empfehle ich dir, dich an die Hotline der Zollverwaltung zu wenden:

https://www.zoll.de/DE/Kontakt/Auskuenf ... 6bodyText1
von grenzwertig
Di 28. Mai 2019, 10:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tauschpartner ab 1.8. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1161

Re: Tauschpartner ab 1.8. gesucht

Hallo liebe Forenmitglieder, ab 1.8. habe ich nach Beendigung meines Vorbereitungsdienstes mD eine Versetzung zum HZA Stuttgart erhalten😞. Da ich aus Sachsen bin und damit für mich ein nicht machbarer Umzug anstehen würde suche ich jemanden, der vielleicht nach Leipzig muss, aber lieber nach Stuttg...
von grenzwertig
Sa 25. Mai 2019, 10:19
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast
Antworten: 149
Zugriffe: 10709

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Hallo!

Weiß jemand, wie dieser Fall ausgegangen ist bzw. kennt evt. das Urteil dazu?

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... 070d9.html
von grenzwertig
Fr 22. Feb 2019, 08:28
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Terrorbekämpfung durch den Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 1519

Terrorbekämpfung durch den Zoll

Nachdem im (geschlossenen)Bewaffnungs-Thread ja immer wieder Forderungen nach mehr und vermeintlich "besserer" Bewaffnung und Ausrüstung erhoben wurden mit dem Verweis auf eine mögliche Einbindung bei polizeilichen Terror lagen,hier mal die offizielle Definition,wie der Zoll in Sachen Terrorbekämpfu...
von grenzwertig
Mo 18. Feb 2019, 19:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 296
Zugriffe: 32424

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Was ist denn jetzt konkret die Frage [emoji848]
von grenzwertig
Mi 30. Jan 2019, 18:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 27924

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

(...) Ich hatte zuerst einen Text über den Einsatzwert der MP 7 vorbereitet, habe dann aber darauf verzichtet das Thema hier weiter auszuführen, da es sinnlos ist. Seitens der Mehrheit der Diskutanten wird kein Szenario gesehen, die eine Ausstattung mit diesem oder einem anderen FEM rechtfertigt. D...
von grenzwertig
Mi 30. Jan 2019, 07:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 27924

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Auch eine MP kann unter ganz bestimmten Umständen in einem Restaurant oder Baustelle angebracht sein. Es kommt immer darauf an, welche Hinweise ich habe. Wozu benötigt man in einem Restaurant oder Rohbau eine Distanzwaffe? :gruebel: Ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und den Thread nach A...
von grenzwertig
Do 13. Dez 2018, 22:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 296
Zugriffe: 32424

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

(...) Als Zöllner wird man nicht geboren, auch dieser Beruf muss und kann erlernt werden. Und so schwer ist das auch nicht, denn sonst würde es noch weniger geben :polizei2: :applaus: :zustimm: und wenn ich mir hier so manche Beiträge von angeblichen "Ur"zöllnern ansehe, gibt es auf jeden Fall scho...
von grenzwertig
Do 13. Dez 2018, 21:17
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 703
Zugriffe: 69318

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Stimmt. Aber ich möchte Sie mal sehen, wenn Sie trotz 13 Punkten seit drei !!! Jahren nicht befördert werden. :applaus: Also siehst du zumindest schon mal ein,dass deine Beiträge nicht konstruktiv sind und du nur deine schlechte Laune hier abladen willst. :zustimm: Selbsterkenntnis ist bekanntlich ...
von grenzwertig
Di 11. Dez 2018, 22:51
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 703
Zugriffe: 69318

Re: Beförderung im mittleren Dienst

@vuB - dein Beitrag ist ein Armutszeugnis - ein Schlag ins Gesicht aller Kollegen, die tagein/tagaus,,nachts, Feiertags, Wochenende usw. ihren Mann/Frau stehen. Wer andere difamiert ( Spitzenämter sind nunmal Spitzenämter. Das es, egal in welcher Behörde, gute und weniger gute gibt, ist nunmal fakt...
von grenzwertig
Di 11. Dez 2018, 22:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 296
Zugriffe: 32424

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

An die interessierten Bewerber : Hört nicht auf diesen Blödsinn. Die Meinung dieses Typen ist nicht repräsentativ und völlig unsachlich. @sauerkraut: Dir sollte man für diesen hochnäsigen und inhaltslosen Beitrag ein Diszi wegen Verstoß gegen die Wohlverhaltenspflicht rein drücken. Was maßt du dir h...
von grenzwertig
Do 6. Dez 2018, 09:36
Forum: Polizeirecht
Thema: Sicherungspflicht nach zwangsweiser Türöffnung
Antworten: 52
Zugriffe: 4182

Re: Sicherungspflicht nach zwangsweiser Türöffnung

Grenzwertig. Möchtest du nun wissen wie die theoretische Rechtslage hierzu aussieht oder wie in der Praxis gehandelt wird? Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk Eigentlich sollte beides doch im Einklang stehen,oder? Anderenfalls wäre das Handeln doch rechtswidrig. Klar,wo kein Kläger,da kein Ric...
von grenzwertig
Do 6. Dez 2018, 08:18
Forum: Polizeirecht
Thema: Sicherungspflicht nach zwangsweiser Türöffnung
Antworten: 52
Zugriffe: 4182

Re: Sicherungspflicht nach zwangsweiser Türöffnung

Mir kommt es insbesondere darauf an, wenn der Öffnung ein strafprozessualer Beschluss zur DS vorliegt. Also keine GiV oder Öffnung nach PolR. Meines Wissens nach regelt die StPO keine Pflichten nach der Türöffnung. Insofern greift nach der Türöffnung ggf. das PolG. Wobei das PolG sicher nicht davon...
von grenzwertig
Mi 5. Dez 2018, 22:56
Forum: Polizeirecht
Thema: Sicherungspflicht nach zwangsweiser Türöffnung
Antworten: 52
Zugriffe: 4182

Re: Sicherungspflicht nach zwangsweiser Türöffnung

Mir kommt es insbesondere darauf an, wenn der Öffnung ein strafprozessualer Beschluss zur DS vorliegt. Also keine GiV oder Öffnung nach PolR.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende