Die Suche ergab 538 Treffer

von grenzwertig
Mi 28. Feb 2024, 18:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll Wache Berlin ab 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 2698

Re: Zoll Wache Berlin ab 2024

Kritiker monieren, dass für diese "Prinzengarde" Personal aus dem Kampf gegen die Organisierte Kriminalität abgezogen werden muss. Und was genau möchtest DU damit ausdrücken. Würden das Personal nicht ehrr aus der Bekämpfung des Btm-Nanobereichs kommen..? Da ich nicht der Verfasser der Ar...
von grenzwertig
Mi 28. Feb 2024, 14:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll Wache Berlin ab 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 2698

Re: Zoll Wache Berlin ab 2024

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/oel-embargo-und-preisdeckel-gegen-russland-neue-us-sanktionen-gegen-geisterflotte-a-677534e5-0bba-4a39-8f39-0a0f9e54a75c?sara_ref=re-so-app-sh Paywall- Artikel Die verlinkte Spiegelmeldung hat eher weniger mit der Bewachung des BMF durch Zollbeamte zu t...
von grenzwertig
Fr 1. Dez 2023, 00:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll Wache Berlin ab 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 2698

Re: Zoll Wache Berlin ab 2024

Auf meinem Referentenentwurf steht es auf Seite 44. https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Gesetzestexte/Gesetze_Gesetzesvorhaben/Abteilungen/Abteilung_III/20_Legislaturperiode/2023-10-13-FKBG/1-Referentenentwurf.pdf?__blob=publicationFile&v=5 Mein Fehler. Hatte die PDF Seitenzahl ab...
von grenzwertig
Do 30. Nov 2023, 23:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll Wache Berlin ab 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 2698

Re: Zoll Wache Berlin ab 2024

Ich hab keine Expertise und war in den 90ern auch nicht in Berlin. Was ich weiß, ist, dass die Zollverwaltung damals das G3 Sturmgewehr hatte. Deswegen habe ich auch die Vermutung mit der MP 5 geäußert. Der Absatz 5a soll laut Seite 44 des Referentenentwurfs des Finanzkriminalitätsbekämpfungsgesetz...
von grenzwertig
Do 30. Nov 2023, 23:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll Wache Berlin ab 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 2698

Re: Zoll Wache Berlin ab 2024

Nu? Wie war es denn in den 90ern? Bekomme ich da noch eine Antwort oder weißt du es auch nicht? Gesetzesgrundlage ist die Einfügung des Absatz 5a in den §1 ZollVG. Ich weiß es nicht,daher ja die Frage. Dachte,du hättest da Expertise und die Frage wäre rhetorisch. Dann muss ich wohl weiter auf Erleu...
von grenzwertig
Do 30. Nov 2023, 20:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll Wache Berlin ab 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 2698

Re: Zoll Wache Berlin ab 2024

Schwere Bewaffnung??? Wo lebst du? Wie war es in den 90er? Na wie wars denn? Über welche "schweren Waffen" hat der Zoll damals verfügt? Und wie schaffen es die Objektschützer der Polizei,ihrer Aufgabe im Inland nur mit Pistole gerecht zu werden? Viel interessanter wäre die Rechtsgrundlage...
von grenzwertig
Mi 7. Jun 2023, 19:38
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wird eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

Re: Wird eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt?

Moin, Spielt das den in irgendeinerweise eine Rolle für dich? Es ist doch Jacke wie Hose.. Bist du sauber, dann passt doch alles. LG Whisky Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk Bei einer SÜ gibt es evt auch Umstände, für die du gar nichts kannst, die aber ein Sicherheitsrisiko darstellen könne...
von grenzwertig
Mi 15. Feb 2023, 18:20
Forum: Off-Topic
Thema: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?
Antworten: 82
Zugriffe: 14029

Re: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Eine Maschinenpistole habe bei Messereinsätzen oder Suizidversuchen eigentlich nichts zu suchen, sagte er weiter. https://www.spiegel.de/panorama/justiz/dortmund-von-polizei-erschossener-16-jaehriger-ermittler-sehen-keine-notwehr-a-aa2ab2ba-de8d-4589-af45-2f02d0b1f289 Gewagte Aussage des Kriminolog...
von grenzwertig
Do 9. Feb 2023, 22:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenbündelung / Ämterbündelung
Antworten: 15
Zugriffe: 6339

Re: Stellenbündelung / Ämterbündelung

Die Dienstpostenbündelung innerhalb der OEZ wird hoffentlich für die ganze Zollverwaltung umgesetzt. Sicher nicht. Die Aufhebung der Bündelung wurde bei der ZUZ schon vor Jahren aufgehoben und wird jetzt erst bei der OEZ eingeführt. Immer mit dem Verweis, die Verwendung in einer Spezialeinheit attr...
von grenzwertig
Fr 4. Feb 2022, 17:08
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437109

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

2fast4u hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 14:36
Du ziehst dich für deine Pause um? :polizei4:
Je nachdem,wie / wo man sie verbringt,nicht die schlechteste Idee ;D
von grenzwertig
Mi 2. Feb 2022, 10:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437109

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Oh Knaecke, da kann ja keiner von uns was für, aber jahrelang fordert man aus gewissen Kreisen eine polizeiliche Ausrichtung und jetzt trägt der "Binnenzöllner" Uniform und der bewaffnete Vollzugsbeamte in einer Mannstärje von mehr als 7000 läuft in zivil rum. Und ich kenne keine zweite B...
von grenzwertig
Sa 27. Mär 2021, 12:58
Forum: Suche / Biete
Thema: Verkaufe taktischen Rucksack inkl. 2 Patch Holdern
Antworten: 0
Zugriffe: 1199

Verkaufe taktischen Rucksack inkl. 2 Patch Holdern

Verkaufe meinen Einsatzrucksack Mil-Tec US Assault Pack Backpack in coyote/ L. Mit dabei sind 2 Modular Patch Holder (ebenfalls in coyote) von Tasmanian Tiger,sowie (falls Berechtigungsnachweis) ein großes reflektierendes POLIZEI - Patch und ein kleines Medic- Patch. Der Rucksack ist in top Zustand,...
von grenzwertig
Sa 27. Mär 2021, 12:44
Forum: Suche / Biete
Thema: Verkaufe taktische Tasche Tasmanian Tiger Operator Pouch
Antworten: 0
Zugriffe: 938

Verkaufe taktische Tasche Tasmanian Tiger Operator Pouch

Verkaufe mein neuwertiges OP in schwarz. War selten im Einsatz und diente zur verdeckten Trageweise der Waffe. Keine Beschädigungen o.ä., mit Tragegurt. Bilder kann ich hier leider nicht hochladen. Preis: 40€ Bei Interesse bitte PN. Beschreibung: Die robuste Operator Pouch von Tasmanian Tiger ist fü...
von grenzwertig
Do 4. Mär 2021, 17:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FKS oder Fahndung
Antworten: 16
Zugriffe: 4771

Re: FKS oder Fahndung

Mag sein, dass sich einige Kollegen der Fahndung als "was besseres" darstellen. Gibts im Übrigens auch bei der Polizei (K vs. S, Bepo vs. BFE, SEK sind eh die Geilsten etc.). Mit ein wenig Souveränität und Lebens/- Berufserfahrung lächelt man so etwas weg und denkt sich seinen Teil. Denno...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende