Die Suche ergab 501 Treffer

von ines69
Fr 27. Jul 2018, 16:57
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Einhandmesser/Rettungsmesser Führungsverbot?
Antworten: 1
Zugriffe: 1310

Einhandmesser/Rettungsmesser Führungsverbot?

Moin Moin,
bezüglich eines Messers streiten sich gerade die Geleerten.
Es geht um die Frage, ob hier ein Führungsverbot in der Öffentlichkeit oder nur bei öffentlichen Veranstaltungen greift.
Im Link das Messer, um welches es geht.

-Link zu Verkaufsseite entfernt von schutzmann_schneidig-
von ines69
So 14. Aug 2016, 14:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: "Sünder" erwischen mit Fernglas
Antworten: 2
Zugriffe: 963

"Sünder" erwischen mit Fernglas

Moin Moin, in wie Weit ist es eigentlich möglich, mit einem Fernglas von einer Autobahnbrücke herab, im fließenden Verkehr zu erkennen, ob ein LKW-Fahrer seinen Sicherheitsgurt angelegt hat oder nicht? Kann man mit 100%iger Sicherheit sagen, wenn der Fahrer eine dunkle Jacke anhat, der Gurt dunkel i...
von ines69
Mi 8. Jun 2016, 19:44
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Bußgeld bekommen, angeblich Gurtverstoß LKW
Antworten: 17
Zugriffe: 2359

Re: Bußgeld bekommen, angeblich Gurtverstoß LKW

@ines69: Ich will deine Aussage nicht in Frage stellen, sondern mich interessiert es einfach... Wieso ist es bauartbedingt unmöglich den Gurt nicht anzulegen? Antwort: Weil der Chef bei den Fahrzeugen den Gurt so anbauen ließ, des dieser an der Tür befestigt wurde. Wie man es von den(älteren) Postw...
von ines69
Mi 8. Jun 2016, 18:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Bußgeld bekommen, angeblich Gurtverstoß LKW
Antworten: 17
Zugriffe: 2359

Bußgeld bekommen, angeblich Gurtverstoß LKW

Folgendes Szenario: Ein Bußgeldbescheid wegen Gurtverstoß wird einem zugestellt. Tag, Uhrzeit, Ortsangabe und 2 Polizisten als Zeugen benannt. 1. Der Fahrer weiß nichts von einer Kontrolle, wurde weder "geblitzt", noch Angehalten. 2. Die Polizisten standen auf einer Brücke oberhalb einer Autobahn, v...
von ines69
Fr 29. Apr 2016, 21:00
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Luftdruckwaffen noch ohne "F" im Fünfeck, Exoortfeder
Antworten: 11
Zugriffe: 1732

Re: Luftdruckwaffen noch ohne "F" im Fünfeck, Exoortfeder

@ nulpe, es handelt such hier um eine HW 70 mit Registriernummer: 003189 Kaliber: 4.5 (.177) verwende "normale" , handelsübliche Diabolos mit Flachkopf Die Annahme der Exportfeder stammt vom Büchsenmacher. "schwerer zu spannen und lauterer knall" Schieße im Verein mit 'ner älteren, Seitenspanner. Un...
von ines69
Do 28. Apr 2016, 21:58
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Luftdruckwaffen noch ohne "F" im Fünfeck, Exoortfeder
Antworten: 11
Zugriffe: 1732

Re: Luftdruckwaffen noch ohne "F" im Fünfeck, Exoortfeder

Vor 1.Januar 1970 trifft zu. Soweit ist alles im grünen Bereich. Mich interessiert der Punkt -Exportfeder, über 7,5 Joule- Ob die dann weiterhin Erlaubnis frei ist (bei dem Alter) Weil da habe ich bislang keine klare Antwort erhalten und da streiten sich die Gelehrten. Mal heißt es JA, weil so vor 1...
von ines69
Do 28. Apr 2016, 21:15
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Luftdruckwaffen noch ohne "F" im Fünfeck, Exoortfeder
Antworten: 11
Zugriffe: 1732

Luftdruckwaffen noch ohne "F" im Fünfeck, Exoortfeder

Moin, habe bereits das Internet durchforstet und wie erwartet zig unterschiedliche Antworten gefunden. Besitze sein langem eine Luftpistole 7,5 Joule ohne "F" im Fünfeck, die ist auch nachweislich vor 1970 hergestellt. Nun habe ich die mal beim Büchsenmacher gehabt, neue Dichtung eingesetzt. Der ver...
von ines69
So 24. Apr 2016, 21:36
Forum: Off-Topic
Thema: Geschwindigkeitsüberwachung aus Fahrzeug, Blitzer
Antworten: 1
Zugriffe: 801

Geschwindigkeitsüberwachung aus Fahrzeug, Blitzer

Moin, mal eine Frage an die Experten hier. Vor einigen Wochen kam ein Kollege (LKW-Fahrer) bei mir an und erzählte von einer Geschwindigkeit überwachung. Innerhalb einer Baustelle (hier A7 hamburger Raum) soll ein PKW in der Baustelle gefahren sein und zu schnell fahrende währenddessen gebkitzt habe...
von ines69
Do 10. Sep 2015, 22:38
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Pkw mit Lkw Zulassung
Antworten: 21
Zugriffe: 2134

Re: Pkw mit Lkw Zulassung

Hatte meinen PickUp derzeit umgebaut für LKW-Zulassung. 1. hintere Sitzreihe ausbauen, incl. Rücklehne (war mit der Karosserie verschraubt), Gurte ausbauen. 2. ALLE Verschraubungen und sonstige Gewinde zuschweißen (unbrauchbar) 3. Eine Trennwand hinter der Rücklehne der Vordersitze einbauen. Diese m...
von ines69
Do 24. Jan 2013, 20:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schuss auf Autofahrer
Antworten: 1
Zugriffe: 646

Schuss auf Autofahrer

http://www.kn-online.de/Lokales/Rendsburg-Eckernfoerde/Sehestedt-Kugel-trifft-Frau-in-den-Arm .....Plötzlich knallte es: Ein 45-Jährige fuhr Donnerstag gegen 5.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Landestraße 42 aus Gettorf in Richtung Sehestedt. Kurz vor dem Dorf im Bereich des Ortsteils Feldscheide durchs...
von ines69
Fr 26. Okt 2012, 13:38
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: kreative polizisten dichten im einsatzbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1779

kreative polizisten dichten im einsatzbericht

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/kreative-polizisten-dichten-im-einsatzbericht.html .........."Frei nach und mit Passagen von Wilhelm Busch verfasste heute Nacht ein Kollege des Einsatzdienstes in Bremen-Lesum ein Einsatzgedicht über vier Kinder, die sich gestern Abend über den Obst- ...
von ines69
Mi 26. Sep 2012, 22:09
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: "Polizist versuchte Wildsau zu erschießen"
Antworten: 33
Zugriffe: 4820

Re: "Polizist versuchte Wildsau zu erschießen"

Hm, die Wildsau die vor unser Auto lief und verletzt im Graben lag, wurde vom Jäger mit 3 Schüssen erlegt. Ob nun Jäger oder PVB, welche Waffe und Munition derzeitig zur verfügung steht, sollte doch in soeinem Fall mal völlig gleichgültig sein. Fakt ist ein angefahrenes Wildschwein ist immer gefährl...
von ines69
Mi 18. Jul 2012, 10:17
Forum: Off-Topic
Thema: Mal was Historisches zum Thema Polizei und die Anfangsjahre
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Mal was Historisches zum Thema Polizei und die Anfangsjahre

Ein Bericht aus der Kieler Nachrichten, zu den Anfängen in der Kaserne Carlshöhe in Eckernförde...... 1951: Neubeginn in Uniform......... Wecken war um sechs Uhr zum Frühsport, Zapfenstreich um 22 Uhr: Vor 61 Jahren herrschte in der Kasernenanlage Carlshöhe in Eckernförde Zucht und Ordnung. Im Juli ...
von ines69
Do 14. Jun 2012, 21:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tödliche Rockergewalt
Antworten: 500
Zugriffe: 38358

Re: Großrazzia gegen Hells Angels

Bei denen ist das wie in einer EHE
.......bis das der Tod euch scheidet.....................
nur da ist das zu 100% wörtlich gemeint :o
von ines69
Do 14. Jun 2012, 11:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tödliche Rockergewalt
Antworten: 500
Zugriffe: 38358

Re: Großrazzia gegen Hells Angels

Staatsanwalt fordert vier Jahre Haft gegen Kieler Ex-Rocker

http://www.shz.de/nachrichtenticker-nor ... ocker.html

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende