Die Suche ergab 36 Treffer

von Ami-Go
Mo 1. Okt 2012, 15:33
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibung des ZOLL's bei der BPol
Antworten: 8
Zugriffe: 1542

Re: Ausschreibung des ZOLL's bei der BPol

Servus zusammen zur Kfz-Steuer: Laut "Feinkonzept" werden mit ziemlicher Sicherheit aussschließlich Beschäftigte der Bundeswehrverwaltung für die Kfz-Steuer gewonnen. Zwar ist im Haushaltsrundschreiben 2012 auch die Rede von anderen Überhangverwaltungen, wie z. B. der Bundesmonopolverwaltung für Bra...
von Ami-Go
Di 17. Jul 2012, 08:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kfz-Steuer
Antworten: 47
Zugriffe: 4526

Re: Kfz-Steuer

Die Begründung für die von Frodo geschilderte Situation ist, dass einerseits die neue Aufgabe neues Personal erfordert. Das bei der Zollverwaltung vorhandene Personal wird aber für die bisherigen Aufgaben benötigt. Andererseits gibt es in der Bundeswehrverwaltung Leute, die künftig keine Arbeit mehr...
von Ami-Go
Mi 6. Jun 2012, 07:45
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Zustellung Bußgeldbescheid nach Umzug
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Re: Zustellung Bußgeldbescheid nach Umzug

Öhm... wie war das noch? SGB ist für Soialleistungen erheblich. Fahrerlaubnis keine Sozialleistung. Stattdessen hilft aber hier ggf. § 52 OWiG weiter (oder falls "schlimmer" § 44 StPO) Entscheidungen werden im OWi-Verfahren i. d. Regel per Postzustellungsurkunde oder ähnlich und normalersweise nicht...
von Ami-Go
Mi 25. Apr 2012, 12:31
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Liegefahrrad
Antworten: 8
Zugriffe: 915

Re: Liegefahrrad

Hallo

vieleicht da mal gucken: http://www.velomobilforum.de/forum/forum.php
von Ami-Go
Fr 20. Jan 2012, 07:23
Forum: Verkehrsrecht
Thema: 100 Km/h Zulassung für Anhänger
Antworten: 36
Zugriffe: 1870

Re: 100 Km/h Zulassung für Anhänger

Ahja, jetzt hab ich meinen Denkfehler im "Konzept" gefunden... ich bin auch vom tatsächlichen Gewicht ausgegangen...


Danke für die Erhellung ;-)
Schönes Wochenende allerseits

Ami-go
von Ami-Go
Do 19. Jan 2012, 08:30
Forum: Verkehrsrecht
Thema: 100 Km/h Zulassung für Anhänger
Antworten: 36
Zugriffe: 1870

Re: 100 Km/h Zulassung für Anhänger

Hm... also einfach mal so ins Konzept gedacht: Die 100er-Zulassung heißt nicht, dass Du auch 100 fahren musst. Du darfst 100 fahren, wenn die übrigen Voraussetzungen erfüllt sind. Wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind (Gewicht), darfst Du nur 80 fahren. Schlussfolgerung: Wenn die Masseverhältn...
von Ami-Go
Do 19. Jan 2012, 07:11
Forum: Verkehrsrecht
Thema: 100 Km/h Zulassung für Anhänger
Antworten: 36
Zugriffe: 1870

Re: 100 Km/h Zulassung für Anhänger

Hallo und Guten Morgen,

hast Du schon mal bei Deiner Zulassungsstelle/ Strassenverkehrsbehörde/ Bußgeldstelle nachgefragt?

Wenn Du eine Antwort bekommst, wäre es ganz interessant, wenn Du das hier mitteilen würdest.

Danke im Voraus

Ami-Go
von Ami-Go
Mo 21. Nov 2011, 08:23
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Verwendung im Mutterschutz - WWD
Antworten: 13
Zugriffe: 821

Re: Verwendung im Mutterschutz - WWD

Und vielleicht auch die Gleichstellungsbeauftragte mit einschalten Grüße Ami-Go .... Ich denke, ich werde morgen erneut das Gespräch mit dem WL suchen und mal mit dem Personalrat telefonieren. Hi vendetta, aus meiner Sicht ist das genau der richtige Weg... :gossip: :zustimm: Gruß :polizei2:
von Ami-Go
Do 17. Nov 2011, 08:29
Forum: Off-Topic
Thema: Leichenfund
Antworten: 36
Zugriffe: 3044

Re: Leichenfund

Mit Verlaub: beim Fund eines Toten sich davon zu machen, weil Du fürchtest, Du könntest davon abgehalten werden, (übertrieben gesagt:) pünktlich nach Hause zu kommen... Das ist für mich daneben, und zwar völlig. Und auch für Dich scheint es irgendwie nachträglich nicht in Ordnung zu sein (wenn ich d...
von Ami-Go
Mi 16. Nov 2011, 07:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bei den Zöllnern geht die Angst um
Antworten: 75
Zugriffe: 10539

Re: Bei den Zöllnern geht die Angst um

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass da schon ein bissl mehr dahinter steckt. Gerade wenn so betont wird, dass keiner gezwungen wird, die Arbeit zu machen. Wie die Gerüchteküche sagt, ist das mit der Freiwilligkeit so eine Sache... Von einem Gewerkschaftskollegen höre ich eine etwas andere Version,...
von Ami-Go
Do 3. Nov 2011, 08:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bei den Zöllnern geht die Angst um
Antworten: 75
Zugriffe: 10539

Re: Bei den Zöllnern geht die Angst um

@ Zöllner: nicht obwohl, sondern weil es ein ver.di-öPR ist :-)) Im Ernst: Das wird die Kollegen im öPR in Singen mit Sicherheit freuen. Und so weit ich weiß arbeiten gerade in Singen die in der Dienststelle vertretenen Gewerkschaften gut zusammen. @ all: Wie ist denn der aktuelle Stand? Viel ergibt...
von Ami-Go
Fr 28. Okt 2011, 06:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bei den Zöllnern geht die Angst um
Antworten: 75
Zugriffe: 10539

Bei den Zöllnern geht die Angst um

http://www.suedkurier.de/region/kreis-k ... 58,5191723

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...

Welcher Teufel hat da wen geritten? Ich bin einfach sprachlos

ein nachdenklicher Ami-Go
von Ami-Go
Di 19. Jul 2011, 10:38
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Schichtdienst vs. Tagdienst bei Teilzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 1092

Re: Schichtdienst vs. Tagdienst bei Teilzeit

Servus, wichtige Anlaufstelle kann auch die Gleichstellungsbeauftragte sein. Zwingende dienstliche Gründe sind eine hohe Hürde, da braucht der Dienstherr schon eine verd... sehr gute Begründung (vergl. z. B. http://www.beamten-magazin.de/teilzeit_beamten_magazin Die Gewerkschaften als Informationsqu...
von Ami-Go
Di 12. Apr 2011, 07:39
Forum: Off-Topic
Thema: Citypolizist?
Antworten: 59
Zugriffe: 3506

Re: Citypolizist?

Aus reiner Neugier: Was ist denn nun aus der Sache geworden?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende