Die Suche ergab 880 Treffer

von Luk91
Fr 19. Jul 2019, 11:52
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Warten auf A10
Antworten: 18
Zugriffe: 1003

Re: Warten auf A10

MICHI hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 16:41
Leistung, Eignung und Befähigung.

Gute Leute werden zeitgerecht, weniger gute warten ewig.
Okay, den muss ich mir merken! :polizei2:
von Luk91
Do 18. Jul 2019, 12:46
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Warten auf A10
Antworten: 18
Zugriffe: 1003

Re: Warten auf A10

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. In welche Behörde kommst du nach dem Studium(?), auf welche Dienststelle kommst du (?), wie gut machst du deine Arbeit(?) , wie gut sind die Kollegen in deiner Vergleichsgruppe(?), wie hängt sich der Vorgesetzte bei der Punktevergabe für dich rein(?) un...
von Luk91
Mo 13. Mai 2019, 13:08
Forum: Suche / Biete
Thema: Tauschbörse Hoheitsabzeichen / Patches
Antworten: 86
Zugriffe: 11792

Re: Tauschbörse Hoheitsabzeichen / Patches

Hola, ich bin z.Z noch auf der Suche nach Abzeichen folgender Länder : - Bayern - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Thüringen - Brandenburg - Schleswig-Holstein - Hamburg - Rheinland- Pfalz - Bund Bitte nur blaue und keine alten grünen Abzeichen anbieten. Ich hätte im Angebot - NRW - Bremen (nur 1x vorhand...
von Luk91
So 24. Mär 2019, 11:02
Forum: Polizeirecht
Thema: Blutentnahme verweigert
Antworten: 27
Zugriffe: 2328

Re: Blutentnahme verweigert

Alter Schwede. Wird das auch tatsächlich durchgezogen oder ist es eher ein zahnloser Tiger? Was ist an Schreibaufwand nötig seitens der eingesetzten Beamten? Ich kenne bei uns nur Gewahrsam, Schwertransporte und Alarmanlagen, habe mich damit aver auch nie beschäftigt. Ich finde die Grenze "1.023 Eu...
von Luk91
Do 21. Mär 2019, 21:19
Forum: Polizeirecht
Thema: Blutentnahme verweigert
Antworten: 27
Zugriffe: 2328

Re: Blutentnahme verweigert

Criss_mitchel hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 20:16
Im Saarland wird das wohl auch gemacht.
In der Tat kann UZW im Zuständigkeitsbereich meines alten Dienstherrn recht teuer werden.

http://sl.juris.de/cgi-bin/landesrecht. ... L_2006.htm
von Luk91
Di 19. Mär 2019, 21:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27586

Re: Neue Streifenwagen 318d

Was man lichtmäßig installiert ist auf jeden Fall interessant und sollte der Sichtbarkeit recht zuträglich sein. Flächendeckend Frontblitzer und Intersectionlights hat bislang in diesem Lande wohl noch niemand.
von Luk91
Sa 19. Jan 2019, 16:24
Forum: Off-Topic
Thema: Geschädigte einer häuslichen Gewalt greift Beamte an
Antworten: 16
Zugriffe: 1651

Re: Geschädigte einer häuslichen Gewalt greift Beamte an

Jetzt mal abgesehen von Messer und Gebrauch vom Ballermann ist das doch nichts neues. "Hilfe, Polizei. Mir wird weh getan!" Polizei kommt und tut dem Wehtuer weh... = "Polizeigewalt!" Mich selber hat bei der Ersten- Hilfe jetzt auch noch niemand attackiert. Vom Sanitäter der Feuerwehr musste ich abe...
von Luk91
Di 18. Dez 2018, 20:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27586

Re: Neue Streifenwagen 318d

https://ausschreibungen-deutschland.de/496454_Beschaffung_von_FunkstreifenwagenReferenznummer_der_Bekanntmachung_LZPD__Funkstreifenwagen_2018_Duisburg ...Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein V.1)Information über die Nichtvergabe Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben Es sind keine Angebote oder Tei...
von Luk91
Di 23. Okt 2018, 21:58
Forum: Saarland
Thema: Einstellung 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1613

Re: Einstellung 2019

Das Saarland ist in diesem Punkt seeeeehr entspannt!
Hat sich in den letzten 10 Jahren wohl nichts geändert. (Zurzeit schießen auch die Gewerkschaften gegen diesen "Gammelstyle" ggü. Bewerbern) :banned:
von Luk91
Di 23. Okt 2018, 21:43
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 13358

Re: Teilzeit ohne Grund

So sehr ich den Wunsch nach mehr Freizeit nachvollziehen kann... Für mich kommt dieser Wunsch dem §34 (1) S.1 BeamtStG in die Quere.
von Luk91
Fr 12. Okt 2018, 11:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe
Antworten: 46
Zugriffe: 4389

Re: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe

Die von den Gewerkschaften geforderten Taser sind ja auch schön und gut.(Eine Ausstattung würde für ich richtig befinden) Aber die Behauptung, der Taser könne das Leben einer Person retten, welche "mit Stichbewegung" auf die Beamten zu geht ist doch wohl blanker Unsinn. Wenn das jetzt selbst "unsere...
von Luk91
Mo 17. Sep 2018, 08:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 7935

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Ich habe die große Last, dass sich das BL meiner Ausbildung geographisch von dem Teil des Landes unterscheidet, in dem ich nun Dienst verrrichte. Zwang habe ich in beiden Ländern, mit denen mir in der Ausbildung beigebrachten Techniken, angewandt. In beiden Ländern haben das Kollegen z.T. auch Vorge...
von Luk91
Fr 14. Sep 2018, 11:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 12696

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Jeder "Trick", der diese Gewalttäter ( das es sie dort gibt, haben sie ja gestern wieder bewiesen) schneller aus dem Wald holt, ist tatsächlich in Ordnung. Zum Schutz von Menschenleben heiligt DIESER Zweck tatsächlich auch DIESE Mittel! Da dieser "Trick" rechtlich tatsächlich begründbar ist, gibt es...
von Luk91
Do 13. Sep 2018, 11:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 12696

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Vor allem hat der GDP- Hans, sich für seine Äußerung den denkbar schlechtesten Zeitpunkt gewählt. Die Waldschrate wurden in den letzten Wochen merklich Gewalttätiger und dann kommt ein (von außen so wahrgenommen) Vertreter der Polizei und fordert, dass die Rodungen doch bitte aus bleiben oder versch...
von Luk91
So 19. Aug 2018, 15:54
Forum: Saarland
Thema: Einstellung 2018
Antworten: 68
Zugriffe: 7016

Re: Einstellung 2018

An der FH gibt es selbst keinen Kraftraum o.ä.

In Saarbrücken gibt es einen auf dem Gelände des LPP (Mainzer Str.) .
Der steht allen Behördenangehörigen 24/7 offen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende