Die Suche ergab 25 Treffer

von Skyways
Di 29. Aug 2017, 12:02
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Bilder aus dem ehemaligen Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Antworten: 1
Zugriffe: 1590

Bilder aus dem ehemaligen Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Hallo Kollegen! Ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für die Frankfurter Polizeigeschichte. Insbesondere interessiert mich zur Zeit das ehemalige PP an der Friedrich-Ebert-Anlage, was seit 2002 wie eine Zeitkapsel umgeben von hochmodernen Banken Türmen dem Verfall überlassen wurde. Da ich selb...
von Skyways
Fr 6. Mai 2016, 21:06
Forum: International
Thema: In die USA auswandern und dazu Praktikum bei US-Polizei
Antworten: 16
Zugriffe: 4013

Re: In die USA auswandern und dazu Praktikum bei US-Polizei

@ Trooper:
Hast du die Adresse noch? :)
von Skyways
Mi 4. Mai 2016, 15:44
Forum: International
Thema: In die USA auswandern und dazu Praktikum bei US-Polizei
Antworten: 16
Zugriffe: 4013

Re: In die USA auswandern und dazu Praktikum bei US-Polizei

Ok schon mal Danke für die Antworten bis jetzt! @Grauer Wurm: Elf mal kein Glück gehabt stimmt natürlich nicht gerade positiv...aber ja das ist halt die Komponente X an der ganzen Sache, wenn ich kein Glück mit der Green Card habe, dann soll es eben nicht sein. @ Zoellner und Buford: Danke für die T...
von Skyways
Di 3. Mai 2016, 17:37
Forum: International
Thema: In die USA auswandern und dazu Praktikum bei US-Polizei
Antworten: 16
Zugriffe: 4013

In die USA auswandern und dazu Praktikum bei US-Polizei

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen! In meinem Hinterkopf geistert schon seit langem der Gedanke herum, eventuell einmal in die USA auszuwandern und dort Fuß zu fassen. Da mich das Land schon seit Ewigkeiten reizt und ich nun auch schon sehr oft dort war. Zu diesem Zwecke habe ich vor dieses Jahr a...
von Skyways
Mi 1. Okt 2014, 21:48
Forum: Ausländerrecht
Thema: Positiver Drittstaatler mit abgelaufenem Visum
Antworten: 10
Zugriffe: 2424

Re: Positiver Drittstaatler mit abgelaufenem Visum

Danke für die schnelle Klärung des ersten Sachverhaltes! Ich sehe schon, der zweite ist wohl nicht so einfach zu beantworten. Ich finde nur im AufenthG keine Norm dazu. Nur den §98, Abs. 2a AufenthG, der den Owi Tatbestand für den Arbeitgeber regelt und den §98, Abs. 3 Nr.1 , der aber ja nur von ein...
von Skyways
Di 30. Sep 2014, 23:01
Forum: Ausländerrecht
Thema: Positiver Drittstaatler mit abgelaufenem Visum
Antworten: 10
Zugriffe: 2424

Positiver Drittstaatler mit abgelaufenem Visum

Hallo, ich beschäftige mich derzeit etwas mit Ausländerrecht und habe dazu zwei Fragen, die ich mir noch nicht beantworten konnte: Wenn ein Bürger aus einem positiven Drittstaat (z.Bsp. ein Serbe), der sich ja für 3 Monate innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten visumsfrei in Deutschland bzw. im Sch...
von Skyways
Do 3. Jul 2014, 16:17
Forum: Hessen
Thema: Fragen zum K-Studium
Antworten: 37
Zugriffe: 4305

Re: Fragen zum K-Studium

Die paar, die wechseln wollten, konnten das relativ problemlos durchziehen. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem es nicht geklappt hätte. So ein großer Aufwand wie Du es darstellst, ist es nicht. Habe ich anders erlebt. Während dem Studium hat das schon ein riesen Problem dargestellt. Für den einen d...
von Skyways
Do 3. Jul 2014, 12:52
Forum: Hessen
Thema: Fragen zum K-Studium
Antworten: 37
Zugriffe: 4305

Re: Fragen zum K-Studium

Ohne eine Diskussion über K und S vom Zaun brechen zu wollen, sollte man vielleicht dennoch die Kolleginnen und Kollegen von Morgen mal darüber aufklären, dass der K Direkteinstieg sozusagen eine Reise ohne Rückkehr ist und eigentlich nur Nachteile mit sich bringt. Wieviele K Direkteinsteiger habe i...
von Skyways
Sa 24. Mai 2014, 06:59
Forum: Kontaktbörse
Thema: Ich suche ein Frankfurter Mädsche!
Antworten: 0
Zugriffe: 595

Ich suche ein Frankfurter Mädsche!

Hallo liebe Frauen! Ich suche ein nettes, hübsches und ehrliches frankfurter Mädsche für eine langfristige Partnerschaft, zwischen 20 und 30. Eins vorweg: Ich bin nicht wie die meisten Männer. Wenn du auf unisexfrisierte, Trendklamotten tragende Männer ohne großartige Persönlichkeit stehst, ganz sch...
von Skyways
Do 19. Mai 2011, 14:47
Forum: Hessen
Thema: Viel Glück an alle G2er für die Prüfungen !
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Viel Glück an alle G2er für die Prüfungen !

Ich möchte allen Hessen, die heute angefangen haben ihre GII Klausuren zu schreiben viel Glück für die weiteren Prüfungen wünschen ! Wir schaffen das alle zusammen ! :)
Tschakka ! :applaus:
von Skyways
Do 24. Feb 2011, 17:30
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Übungsklausur gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Übungsklausur gesucht

Hallo Freunde ! Ich bin gerade im Grundstudium II und suche eine Übungsklausur für die Fächer Strafrecht und Strafprozessrecht mit Lösungsskizze. Ich möchte anfangen für die Zwischenprüfung zu lernen, nur fällt es mir schwer damit anzufangen, ohne mal eine gelöste Klausur gesehen zu haben. Also wenn...
von Skyways
So 15. Aug 2010, 17:29
Forum: Hessen
Thema: Warteliste
Antworten: 25
Zugriffe: 1312

Re: Warteliste

Ich war in der gleichen Situation und wußte nicht, ob ich nu genommen werde oder nicht. Bin dann einfach zum Radiologen und hab die Aufnahme machen lassen und hingeschickt. Hat mich nichts gekostet und am Ende wurde ich auch genommen. Lieber sorum, als das du dann bei der ärztlichen Deadline rausfli...
von Skyways
Mi 14. Apr 2010, 20:48
Forum: Hessen
Thema: Bewerbung September 2010
Antworten: 354
Zugriffe: 13981

Re: Bewerbung September 2010

Hallo Tobi!
Mach dir net so nen Kopf, ich war in der gleichen Situation und bei mir hats auch gereicht! Auch wenn ichs erst kurz vor Einstellung erfahren hab. Freu dich erstma, dass du den Test geschafft hast und mach nen Sekt auf :polizei1: Auflagen sind nervig, man muss sich halt drum kümmern!
von Skyways
Fr 12. Feb 2010, 20:46
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Rettungsdienst / Sanitätsdienst innerhalb der Polizei ?
Antworten: 36
Zugriffe: 1830

Re: Rettungsdienst / Sanitätsdienst innerhalb der Polizei ?

Auf der anderen Seite ist mein Job als Sani eben nicht "alles zu machen", ich muss dem RA vernünftig zuarbeiten und ihn entlasten und wenn ich mal was machen darf, was eigentlich nicht zu meinen Aufgaben gehört, dann finde ich das auch super, es sollte halt eher die Ausnahme bleiben. Ach ja, dazu w...
von Skyways
Fr 12. Feb 2010, 16:17
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Rettungsdienst / Sanitätsdienst innerhalb der Polizei ?
Antworten: 36
Zugriffe: 1830

Re: Rettungsdienst / Sanitätsdienst innerhalb der Polizei ?

Ach Leute, es ist doch völlig klar , dass es in jedem RD Bereich anders läuft. Das hab ich ja schon mit meiner wenigen RD Erfahrung bemerkt. Was mir auf der Schule erzählt wurde und was ich im Praktikum erlebt hab, wie es dann gemacht wurde, das sind 2 paar Schuhe und trotzdem können mehrere Wege zu...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende