Die Suche ergab 138 Treffer

von Semper
Mi 21. Jul 2010, 14:05
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: BPOL Studienbeginn 2010
Antworten: 92
Zugriffe: 5688

Re: BPOL Studienbeginn 2010

...und selbst die DB bietet in ihren Liegewagen (Schlafwagen sowieso) Kopfkissen. Irgendwie cool die Bundespolizei mit der DB AG zu vergleichen. Abgesehen davon, dass die DB AG schon extrem Kundenunfreundlich ist, ist die Bundespozilei keine Servicedienstleister für seine eigenen Mitarbeiter, und w...
von Semper
So 18. Jul 2010, 19:18
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Dienstantritt 01.09.2010 Walsrode, Wer ist dabei?
Antworten: 128
Zugriffe: 6482

Re: Dienstantritt 01.09.2010 Walsrode, Wer ist dabei?

In erster Linie geht es darum, dass dort bereits mit Fahrgemeinschaftenbildung im kleinen Rahmen angefangen hat. Groß ging nicht, weil die meisten Zusagen erst jetzt rausgehen. In zweiter darum, dass hier, vermute ich mal, mehr Non-Cops (Pol-Gegenüber) lesen können und werden als bei Studi. (WICHTIG...
von Semper
Do 15. Jul 2010, 21:25
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: BPOL Studienbeginn 2010
Antworten: 92
Zugriffe: 5688

Re: BPOL Studienbeginn 2010

Ich packe in meinen Koffer: - ein Kopfkissen und ein Masupilamiposter (So nächster bitte) Kann gut sein, dass es wieder der Schaumstoffkeil ist, mit welchem man LKws bei 20 % Steigung absicher könnte. Muss aber grds. nicht sein. In HL zB hab ich bisher nur die neuen gesehen. Dafür allerdingens keine...
von Semper
Do 15. Jul 2010, 21:21
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fahrgemeintschaft Walsrode
Antworten: 17
Zugriffe: 967

Re: Fahrgemeintschaft Walsrode

Ihr wisst schon, dass das hier jeder lesen kann usw.?

Auch non-Cops.
von Semper
Do 15. Jul 2010, 18:53
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Dienstantritt 01.09.2010 Walsrode, Wer ist dabei?
Antworten: 128
Zugriffe: 6482

Re: Dienstantritt 01.09.2010 Walsrode, Wer ist dabei?

Noch mal TIPP an alle vom 67 SJ.

Bei StudiVZ anmelden und der Gruppe BPOL 67. SJ beitreten!
von Semper
Mi 14. Jul 2010, 22:10
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Dienstantritt 01.09.2010 Walsrode, Wer ist dabei?
Antworten: 128
Zugriffe: 6482

Re: Dienstantritt 01.09.2010 Walsrode, Wer ist dabei?

OttoLilienthal hat geschrieben:Moin,

wollte damit sagen: dieses Jahr gD nicht wegen Platzmangel ausgelagert

:hallo: :hallo: :hallo:
Dass will ich aber auch hoffen.

Hab genuch Zeit in Uelzen verbracht.
von Semper
Di 13. Jul 2010, 01:55
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Dienstantritt 01.09.2010 Walsrode, Wer ist dabei?
Antworten: 128
Zugriffe: 6482

Re: Dienstantritt 01.09.2010 Walsrode, Wer ist dabei?

Tja, OttoL. was willst du mir sagen???
von Semper
Sa 10. Jul 2010, 12:14
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Dienstantritt 01.09.2010 Walsrode, Wer ist dabei?
Antworten: 128
Zugriffe: 6482

Re: Dienstantritt 01.09.2010 Walsrode, Wer ist dabei?

also eigentlich ist der ort des 2. teils auch der ort der einstellung...bedenkt aber das 2. dienstjahr in ratzeburg :lupe: man is also nicht die ganze zeit in walsrode Du meinst wohl eher mD, oder?? Da wir aber vom Dienstbeginn 01 Septemer sprechen gehe ich davon aus, es geht rein um den gD. Ich da...
von Semper
Mi 7. Jul 2010, 11:46
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wechsel Lapo > BPOL
Antworten: 19
Zugriffe: 1354

Re: Wechsel Lapo > BPOL

Natürlich gibt es noch immer Möglichkeiten und Karriereoptionen bei der BPOL (NICHT BuPo). Auch vom mD in dn gD zu kommen. Auch wenn die 40% in einigen Direktionen und bald auch bundesweit erreicht sind, so werden doch eher 20 PKe zum POK gemacht, als 5 PM zu POM. Und ein Großteil der 40% gD sind al...
von Semper
Mo 28. Jun 2010, 16:15
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: [RECHT] UZwGVwV-BMI
Antworten: 23
Zugriffe: 2554

Re: [RECHT] UZwGVwV-BMI

Meinst du OEB??
von Semper
Mo 28. Jun 2010, 07:24
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: [RECHT] UZwGVwV-BMI
Antworten: 23
Zugriffe: 2554

Re: [RECHT] UZwGVwV-BMI

Doch, abgesehen, dass bei auffinden ein F fehlt.

Aber trotzdem schweifte das Thema in die absolut nicht gewollte Richtung ab....
von Semper
So 27. Jun 2010, 17:34
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: [RECHT] UZwGVwV-BMI
Antworten: 23
Zugriffe: 2554

Re: [RECHT] UZwGVwV-BMI

Noch einmal auf meine Frage zurück.... Wer mir nicht helfen kann, sol doch bitte die versuchten Erklärungen verschiedener ETR- Techniken unterlassen. Ich will NICHT wissen was gelehrt wird, und auch NICHT was eure Meinung dazu ist. Ich brauche Unterstützung beim aufinden einer Textes, und dachte jem...
von Semper
Do 24. Jun 2010, 06:53
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: [RECHT] UZwGVwV-BMI
Antworten: 23
Zugriffe: 2554

[RECHT] UZwGVwV-BMI

Moinsen! Ich komm gerade aus der Nachtschicht. Heut Nacht haben wir über ETR-Techniken geschnackt. Ich habe mal gelernt, das BGSler nicht Treten sonder nur Stoßen. Konkreter: Ich habe -damals- (nach-)gelesen, dass es -offiziell- nur Fußstöße KEINE Fußtritte gibt. Dies stand, wenn ich mich recht erin...
von Semper
Do 17. Jun 2010, 23:51
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Aufstiegsausbildung gD 2011
Antworten: 43
Zugriffe: 2333

Re: Aufstiegsausbildung gD 2011

Jungs... und natürlich auch Mädels!! Denkt bitte daran, dass die Kollegen auch irgendwann mal heiße Ohren haben. Auch wenn das Servicedienstleister für uns sind, so versetzt euch mal in deren Lage. Ständig ruf einer an, und der fragt das selbige wie der davor. Ich selbst weiß noch immer nicht, welch...
von Semper
Do 20. Mai 2010, 12:01
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Aufstiegsausbildung gD 2011
Antworten: 43
Zugriffe: 2333

Re: Aufstiegsausbildung gD 2011

Das weiß doch keiner was es wird.

Es soll auf JEDEN Fall Bachelor werden, sacht der einer, die anderen sagen das.

Ich hab über einen Kollegen, von der BPOLAK eine ExelDatei bekommen, die eben besagten Studienablauf darstellt. Aber Fix ist doch in der Bundespolizei nix.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende