Die Suche ergab 219 Treffer

von Demokrit
Mi 26. Jun 2013, 13:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: BKA fasst BAB Schützen
Antworten: 25
Zugriffe: 1908

Re: BKA fasst BAB Schützen

Davon mal ab, div. BKAler gehören da auch hin. Wie kann man sich so angreifbar machen mit der Veröffentlichung. Jetzt schreien wieder die Datenschützer..............wie hohl! Wie man es macht, macht man es falsch. Wird nicht in der Detailtiefe der Ermittlungserfolg erklärt, kommen die Mutmaßungen u...
von Demokrit
So 13. Jan 2013, 22:33
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Sporttest
Antworten: 119
Zugriffe: 14666

Re: Sporttest

... Achterlauf ist in Form einer Acht um Kästen laufen und durch einen durchkriechen ... Hast du diese Art des Achter-Laufs beim Sport Test des BKA absolviert oder bei einer anderen Länderpolizei, die diesen Begriff für den von dir beschriebenen Ablauf gebraucht? Beim BKA ist der Ablauf des Achter-...
von Demokrit
Do 22. Nov 2012, 12:56
Forum: Niedersachsen
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung Hannover
Antworten: 21
Zugriffe: 1627

Re: Polizeiärztliche Untersuchung Hannover

... ???? Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass aufgrund von Mangel an geeigneten Bewerbern, Leute eingestellt werden, bei denen von vornherein absehbar ist, dass sie vor Ablauf ihrer aktiven Dienstzeit mit aller Voraussicht polizeidienstuntauglich werden . Wieder hast du grundsätzlich rech...
von Demokrit
Do 22. Nov 2012, 09:19
Forum: Niedersachsen
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung Hannover
Antworten: 21
Zugriffe: 1627

Re: Polizeiärztliche Untersuchung Hannover

außerdem hat die polizei ja großen personalmangel also nehmen die das da doch bestimmt nicht sooo engstirnig.... ? ???? Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass aufgrund von Mangel an geeigneten Bewerbern, Leute eingestellt werden, bei denen von vornherein absehbar ist, dass sie vor Ablauf ih...
von Demokrit
Fr 9. Nov 2012, 10:41
Forum: Off-Topic
Thema: Sich strafbar machende Freunde im privaten Rahmen - Umgang?
Antworten: 53
Zugriffe: 3379

Re: Sich strafbar machende Freunde im privaten Rahmen - Umga

Interessanter Artikel zum Thema außerdienstliche Kenntniserlangung von Straftaten:
Klick

Vielleicht ergibt sich daraus für manchen ja der ein oder andere Anstoß zum Umgang mit Freunden, die im Beisein eines Polizisten Straftaten begehen.

Viele Grüße


Edit: Rechtschreibung
von Demokrit
Do 27. Sep 2012, 11:29
Forum: Baden Württemberg
Thema: Zugfahren in Uniform während der Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Re: Zugfahren in Uniform während der Ausbildung

@Stinkfuss: Durchstöbere doch mal die Lagemeldungen der letzten Woche aus Berlin. Sofern du da keinen Zugriff drauf hast, frage deine Ausbilder. U.a. ist dort eine Meldung über einen PVB, der auf dem Weg nach Hause auf eine vorangegangene KV vom Geschädigten hingewiesen und um Hilfe gebeten wurde. E...
von Demokrit
Mo 12. Mär 2012, 18:41
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen zum Trennungsgeld
Antworten: 16
Zugriffe: 1818

Re: Fragen zum Trennungsgeld

- In Brühl bekommt man das Wohnheim gezahlt (?), besteht nach der Zeit, also in Wiesbaden, dann auch noch ein Anspruch auf Trennungsgeld? Ja. - Man bekommt eine Heimfahrt pro Monat erstattet (Zugticket 2. Klasse) Ja. - Man bekommt eine tägliche Verpflegungspauschale Ja, derzeit irgendwas um die 7,2...
von Demokrit
Mo 12. Mär 2012, 18:35
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einstellungstermin April 2013
Antworten: 47
Zugriffe: 4255

Re: Einstellungstermin April 2013

Wenn du noch ein bisschen mehr gelesen hättest, dann wäre diese Frage bereits hinfällig - aber nun gut. :polizei10:

Ruf' bei ZV-11 an und schildere denen dein "Problem". In der Regel ist es möglich einen alternativen Termin wahrzunehmen. :zustimm:

Viel Erfolg beim EAV
von Demokrit
Do 26. Jan 2012, 14:26
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: BKA Einstellungstermin April 2012
Antworten: 305
Zugriffe: 22370

Re: BKA Einstellungstermin April 2012

Ich würde euch empfehlen, dass ihr nochmal mit den Einstellungsberatern telefoniert und bei denen nachfragt, ob es möglich ist, dass das BVA für euch direkt ein Hotel bucht. Ihr müsst das dann zwar auch vorerst selbst bezahlen, bekommt aber im Anschluss problemlos alles erstattet. Tipp: Das Hotel Al...
von Demokrit
Sa 14. Jan 2012, 16:16
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Sporttest
Antworten: 119
Zugriffe: 14666

Re: Sporttest

Manchmal frage ich mich, ob manche Leute bewusst falsch bestimmte Beiträge lesen. Es steht nirgendwo, dass beim Sporttest 60 Prozent des Körpergewichts 50 mal gedrückt werden müssen, sondern dass man es mit diesem Richtwert trainieren könnte. Es steht jedem frei es anders zu tun. Und jetzt nochmal a...
von Demokrit
Fr 30. Dez 2011, 15:31
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Sporttest
Antworten: 119
Zugriffe: 14666

Re: Sporttest

Hier scheint allgemein nicht verstanden worden sein was meinerseits mit Richtwert gemeint war. Selbstverständlich sind 60% des Körpergewichts und 50 Wiederholungen zu viel. Der Prüfer sagte uns damals bei meinem Einstellungstest nicht die Anzahl an Wiederholungen, die zum Bestehen erbracht werden mü...
von Demokrit
So 30. Okt 2011, 00:05
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Bewerbung BKA, Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1778

Re: Bewerbung BKA, Fragen

... 2. wenn es zu einem Ermittlungsverfahren kam, dann ja. Den VOWi Kram brauchst du nicht anzugeben ... Wenn ich mich recht erinnere, wird auf dem Personalbogen nur nach anhängigen Verfahren gefragt - nicht nach jeglichen Ermittlungsverfahren. Ich weiß aber nicht, ob sich der Personalbogen in den ...
von Demokrit
So 16. Okt 2011, 23:40
Forum: Bayern
Thema: "Kleines" Problem mit meinem Knie
Antworten: 12
Zugriffe: 1133

Re: "Kleines" Problem mit meinem Knie

Nach einer Kniespiegelung wärest du aber vorerst PDU! Es hört sich für mich, aufgrund der Beschreibung der Lage der Schmerzen, nach einer (Außen-)Meniskusquetschung an. Heilt aus, indem man ca. 3-8 Wochen jegliches Laufen einstellt. Alternativ kann Fahrrad gefahren werden. Das alles ist natürlich ke...
von Demokrit
Mi 12. Okt 2011, 17:14
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Sporttest
Antworten: 119
Zugriffe: 14666

Re: Sporttest

Da geht es aber nicht um die 2 neuen Disziplinen Bankdrücken/ziehen; und die Werte, die genannt wurden für die anderen Disziplinen scheinen für Frauen zu sein. Edit: so habe mir nun von G. Hosenfeld / S. Kowalski das Buch "Einstellungstest der Polizei" ( Das sportliche Eignungsauswahlverfahren) geh...
von Demokrit
Di 11. Okt 2011, 21:42
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Sporttest
Antworten: 119
Zugriffe: 14666

Re: Sporttest

FlorianHeinsberg hat geschrieben:Würde mich auch interessieren, ob es einen ungefähren Richtwert gibt ...
Lest ihr zur Abwechslung eigentlich das, was 5-10 Posts vor euren Posts gepostet wurde? :polizei13:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende