Die Suche ergab 639 Treffer

von Schmuddelbulle
So 8. Jan 2017, 13:57
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?
Antworten: 101
Zugriffe: 20442

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Man kann auch einfach deutlich und unübersehbar besser sein als Andere. Und wann bitte "steht man denn zur Beförderung an"? Seit wann zählt bei der Polizei Leistung hinsichtlich einer Beförderung? Aber egal. Das ist nicht Thema des Threads. Es muss auch nicht Jeder A11 (oder mehr) werden,...
von Schmuddelbulle
So 8. Jan 2017, 10:46
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?
Antworten: 101
Zugriffe: 20442

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Schön, dass du dich so gut in der Motivationslage der einzelnen Dienstherren auskennst und es diese Sperre ja auch nur in Berlin gibt ... Nöö, natürlich gibt es die Sperre nicht nur in Berlin. Wenn du das bisher dachtest, laß mich dir sagen: es gibt sie auch in anderen Bundesländern bzw. der BPol. ...
von Schmuddelbulle
So 8. Jan 2017, 09:14
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?
Antworten: 101
Zugriffe: 20442

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Bemerkenswert ist, dass sich häufig die am lautesten über die "unzumutbaren Nachteile" beschweren, die am meisten von den Vorteilen, insbesondere der "Unkündbarkeit" oder der unbegrenzten Gehaltsfortzahlung im Krankheitsfall profitieren... :stupid: Ich fühle mich da zu 0% angesp...
von Schmuddelbulle
Mo 2. Jan 2017, 20:32
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?
Antworten: 101
Zugriffe: 20442

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

N'Abend, erst einmal: danke für die angeregte Diskussion. :zustimm: Ich bin wohl irgendwie falsch verstanden worden. Mit "gerichtlich überprüfen lassen" meine ich natürlich nicht, ein mögliches Recht auf Einstellung beim neuen Dienstherren, sondern die Tatsache, daß man den Dienstherren ni...
von Schmuddelbulle
Fr 30. Dez 2016, 21:47
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?
Antworten: 101
Zugriffe: 20442

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

N'Abend, also wenn ich es richtig verstehe, ist das "Wechsel nur mit Tauschpartner"-Credo eher ein langgehegter Brauch und weniger kodifiziertes Recht. Wurde es schon mal verfassungs- oder europarechtlich überprüft, daß Beamten der Wechsel des Dienstherren - wenn auch nur per Gentlemen agr...
von Schmuddelbulle
Mi 28. Dez 2016, 19:20
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?
Antworten: 101
Zugriffe: 20442

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

N'Abend allerseits, Also ich kenne jetzt mehrere Fälle aus NI, bei denen der Wechsel innerhalb von unter einem Jahr geklappt hat. Versuch macht kluch :) Wechsel von NI nach B und vice versa? Mit Tauschpartner? Waren das Schupos oder Kripos? Wo sind die nach Niedersachsen gewechselten Kollegen jetzt ...
von Schmuddelbulle
Di 27. Dez 2016, 21:56
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?
Antworten: 101
Zugriffe: 20442

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Der Fall Berlin war seinerzeit gänzlich anders. Da wurde nicht abgeworben, sondern den Leuten, die nach ihrer Ausbildung in Berlin nicht übernommen wurden, was ein Novum war, angeboten in anderen BL hauptsächlich HH, anzufangen. So sieht es aus. N'Abend, erstmal danke für die Antworten, aber ich be...
von Schmuddelbulle
Di 27. Dez 2016, 20:31
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?
Antworten: 101
Zugriffe: 20442

Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Hi @ll, aufgrund der immer kritischer werdenden (Un-)Sicherheitslage in D heißt es allenthalben, daß die Sicherheitsbehörden neue Stellen bekommen werden. Gleichzeitig liest und hört man auch, daß gar nicht alle neuen Stellen zeitnah (wenn überhaupt) durch die Einstellung von Anwärtern besetzt werde...
von Schmuddelbulle
Sa 17. Sep 2016, 21:06
Forum: Berlin
Thema: Wechsel der Direktion o. Wechsel ins LKA
Antworten: 0
Zugriffe: 1084

Wechsel der Direktion o. Wechsel ins LKA

Hi @ll, da es eine entsprechende Tauschbörse nicht gibt (oder ich zu blöd bin, sie zu finden) versuche ich mein Glück mal hier: Ich besetze derzeit eine Sachbearbeiterstelle KriPo (KK, A9) in der Dir 5 und möchte gern aus familiären Gründen in die Sachbearbeitung der Dir 6 oder ins LKA wechseln. Fal...
von Schmuddelbulle
Fr 8. Jul 2016, 23:40
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz
Antworten: 211
Zugriffe: 37306

Re: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz

vladdi hat geschrieben:@schmuddel

Ja und?

Als Bürger kann dir die VerkehrsOwi anderer Bürger 'wurst' sein.

Es ist nicht gewollt, dass Bürger Owis verfolgen.
Als Bürger schon, aber als Polizeibeamter, welcher ich nunmal bin, nicht.

Gruß,
Schmuddel
von Schmuddelbulle
Fr 8. Jul 2016, 19:40
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz
Antworten: 211
Zugriffe: 37306

Re: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz

@Schmuddel Es ist gar nicht gewollt, dass Bürger Owis verfolgen. Eine Totalüberwachung schränkt das Volk zu stark ein. Menschen sollen im Land auch mal ungesühnt Verwaltungsunrecht begehen können. Klar, das gestehe ich auch jedem zu. Mit einer Dashcam kann man Geschwindigkeitsverstöße, unangeschnal...
von Schmuddelbulle
Do 7. Jul 2016, 20:47
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz
Antworten: 211
Zugriffe: 37306

Re: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz

Hi @ll, bevor ich einen neuen Thread eröffne, versuche ich es erstmal hier: Ich selbst benutze schon seit einigen Wochen eine Dashcam. Ich veröffentliche die Aufnahmen natürlich nicht und bisher wurden auch alle wieder überschrieben. Allerdings habe ich in dieser Zeit schon Verkehrsordnungswidrigkei...
von Schmuddelbulle
So 23. Feb 2014, 12:07
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Unterschied Diensttauglichkeit/-fähigkeit bei Länderwechsel?
Antworten: 0
Zugriffe: 884

Unterschied Diensttauglichkeit/-fähigkeit bei Länderwechsel?

Moin @ll, kurze Frage, die mir die Suchfunktion nicht beantworten kann: Der polizeiärztliche Dienst unterscheidet im Rahmen der medizinischen Beurteilung zwischen Diensttauglichkeit (Einstellungsuntersuchung, aka Erstuntersuchung) und Dienstfähigkeit (Folgeuntersuchungen). Die Maßstäbe und Grenzwert...
von Schmuddelbulle
Sa 31. Aug 2013, 11:17
Forum: Berlin
Thema: Kündigung in Probezeit möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 4477

Re: Kündigung in Probezeit möglich?

Na ja, jahrzehntelang werde ich sicher nicht unzufrieden sein. Wenn, dann nur die 5 Jahre, für die ich unterschrieben habe. Und ein nicht geringer Teil dieser 5 Jahre ist ja schon vorbei. Eine genaue Vorstellung der Alternative habe ich schon. Ich mache nie etwas Unüberlegtes. In die Arbeitslosigkei...
von Schmuddelbulle
Sa 31. Aug 2013, 00:44
Forum: Berlin
Thema: Kündigung in Probezeit möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 4477

Re: Kündigung in Probezeit möglich?

Darf ich euch mal fragen, warum ihr aufgehört habt,bzw.ihr aufhören wollt?! Gruß Ach ja, im Moment macht es einfach keinen Spaß. Man arbeitet gegen Windmühlen, kann ja doch nichts verändern. Heute sperrst du einen ein, morgen dreht er das nächste Ding. Manche Leute haben Straftatenlisten, die umfas...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende