Die Suche ergab 63 Treffer

von Sano
Fr 21. Mai 2010, 09:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Erklärung Führerschein B und BE
Antworten: 18
Zugriffe: 1305

Re: Erklärung Führerschein B und BE

Und es kommt nur darauf an, was auf dem Papier steht und nicht, wie schwer tatsächlich geladen ist - wenn überhaupt? Das heißt mit einem leeren Anhänger mit zGG von 0,8t darf ich mit B-Schein nicht fahren; mit einem voll beladenen Anhänger mit zGG von 0,75t darf ichs allerdings? Und gilt das generel...
von Sano
Do 20. Mai 2010, 23:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Erklärung Führerschein B und BE
Antworten: 18
Zugriffe: 1305

Erklärung Führerschein B und BE

Hallo Leute, ich hab ne allgemeine Frage zum Führerschein B bzw. BE. Nach meinen Recherchen sieht das ganze so aus: B: - Anhänger bis 0,75t zulässige Gesamtmasse (zGM) - Zugfahrzeug (+ Anhänger) <= 3,5t - Anhänger nicht schwerer als Zugfahrzeug BE: - Anhänger > 0,75t Meine Fragen nun dazu: 1. Wenn i...
von Sano
Mi 17. Mär 2010, 22:58
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wer hats trotz Brille geschafft?
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Wer hats trotz Brille geschafft?

Die Dioptrien sagen recht wenig über die tatsächliche Sehleistung aus. Ich bin mit -1,25 und -1,5 schon "draußen", obwohl andere mit -2 etc. noch im Rennen sind. Abhilfe schafft nur ein Besuch beim Optiker oder Augenarzt des Vertrauens. Übrigens wird soweit ich weiß bei der Polizei der Sehtest mit d...
von Sano
Mo 31. Aug 2009, 16:45
Forum: Off-Topic
Thema: Oportunitätsprinzip?
Antworten: 29
Zugriffe: 1203

Oportunitätsprinzip?

Wem ggü muss die Ausnahme begründet werden? Schließlich kriegt außer dem anwesenden Kollegen und dem Verkehrsteilnehmer keiner was davon mit.
von Sano
Mo 31. Aug 2009, 13:20
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abknickende Vorfahrt
Antworten: 44
Zugriffe: 6488

Re: Wobei

[quote=""Sentinel2150""]wohl nicht bei jeder abknickenden Vorfahrt geblinkt werden muss. Bei uns in Lüneburg gibt es eine abknickende Vorfahrt (nach rechts) wo rechts von der ebenfalls noch eine Strasse ist wo man reinfahren kann. Mein Fahrlehrer und mein Prüfer meinten beide, ich solle da nicht bli...
von Sano
So 30. Aug 2009, 22:56
Forum: Baden Württemberg
Thema: Ein paar allgemeine Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Ein paar allgemeine Fragen

- Manchmal sehe ich Polizisten mit weiß-grüner Mütze und manchmal ist sie ganz grün. Hat das etwas zu sagen? Also ich meine jetzt nicht das grüne oder silberne Bändchen vorn, das hat ja was mit dem Dienstgrad zu tun. Die Mützenfarbenfrage wurd erst letztens geklärt. Weiße Mütze = Bessere Sichtbarke...
von Sano
So 30. Aug 2009, 22:56
Forum: Baden Württemberg
Thema: Ein paar allgemeine Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Ein paar allgemeine Fragen

- Manchmal sehe ich Polizisten mit weiß-grüner Mütze und manchmal ist sie ganz grün. Hat das etwas zu sagen? Also ich meine jetzt nicht das grüne oder silberne Bändchen vorn, das hat ja was mit dem Dienstgrad zu tun. Die Mützenfarbenfrage wurd erst letztens geklärt. Weiße Mütze = Bessere Sichtbarke...
von Sano
Do 6. Aug 2009, 18:51
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Erlaubtes gehwegparken ...
Antworten: 95
Zugriffe: 3527

Erlaubtes gehwegparken ...

[quote=""DeNnYooo""][quote=""very""]häh,versteh das problem nicht, in der stvo steht zu z 315 doch ausdrücklich drin "im zeichen wird bildlich ANGEORDNET, wie die fahrzeuge aufzustellen sind". finde ich eindeutig![/quote] ähm das zeigt dir wie die aufzustellen sind WENN du auf dem gehweg parkst ...[...
von Sano
Mo 3. Aug 2009, 16:41
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: weisheitszähne vor der Ausbildung entfehrnen lassen ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 594

weisheitszähne vor der Ausbildung entfehrnen lassen ?!

Weisheitszahn-OP war bei mir mega unstressig. Hab gleich alle 4 rausbekommen und dank der Narkose keine Schmerzen gehabt. Wenn der Kieferchirurg die Zähne raushebelt spürt man das natürlich (weil der ganze Kopf mitgezogen wird :D ) aber sonst... Man sollte von den Schmerzmitteln die man danach bekom...
von Sano
Mo 3. Aug 2009, 02:26
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mindestpunkte im Abi
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Mindestpunkte im Abi

In Niedersachsen braucht man nur 4 Punkte in Deutsch und Mathe? :D
In den meisten Bundesländern sinds 8 Pkt. Deswegen frag ich mich, was die dazu bewogen hat Unterkurs-Punktzahlen als Minium zu verwenden.
von Sano
So 2. Aug 2009, 21:07
Forum: Baden Württemberg
Thema: Tauschpartner gesucht für Biberach
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Tauschpartner gesucht für Biberach

Freut euch lieber, dass ihr dabei seid :D
von Sano
So 2. Aug 2009, 17:48
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mindestpunkte im Abi
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Mindestpunkte im Abi

[quote=""taykan19""]Ich habe mal eine Frage. Wenn bei den Einstellungsvoraussetungen beispielsweise eine Mindestpunktzahl von 08 Punkten in den Fächern Deutsch und Mathe gefordert wird, ist das dann die Durchschnittsnote von den Jahren 12.1, 12.2, 13.1, 13.2 ? Beispiel: Man hat also in 12.1 07 Pkt.,...
von Sano
So 2. Aug 2009, 01:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gericht hebt Freiburger Alkoholverbot auf
Antworten: 44
Zugriffe: 2634

Gericht hebt Freiburger Alkoholverbot auf

[quote=""hanso""]@ fatboy: und du glaubst, leute aufgrund ihrer herkunft von einem "offen abend" auszuschließen, trägt zum frieden bei? [/quote] Es geht ihm doch um die Prävention und wenn sich ankündigt, dass die "Migrationshintergrund-Dorfjugend" ankündigt, dann wird eben vorgewarnt, da man ansche...
von Sano
Sa 1. Aug 2009, 20:45
Forum: Baden Württemberg
Thema: Allgemeinwissen im IQ-Test
Antworten: 13
Zugriffe: 1248

Allgemeinwissen im IQ-Test

[quote=""vanessa87""]mit buchstaben rechnen hatt ich aber auch nich! und Allgemeinwissen fragen sie glaub ich nur ab wenn der lebenslauf des bewerbers noch nich ganz so umfangreich ist... einer der gerade aus der schule entlassen wurde hat nich so viel zu erzählen wie jemand der schon paar jahre ber...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende