Die Suche ergab 74 Treffer

von lierob
Mo 18. Jan 2016, 01:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Sachsen gehen die Polizisten aus
Antworten: 53
Zugriffe: 5480

Re: Sachsen gehen die Polizisten aus

"Unterschlagen" sicherlich nicht, da sonstige Ereignisse und schlichte Verkehrsunfälle eben nicht in die PKS einfließen jedoch in der Masse auch viel Arbeit machen, ebenso wie Strafanzeigen die aufgenommen wurden jedoch z.B. wegen des Tatortes in ein anderes Bundesland abgegeben wurden. Die PSK ist ...
von lierob
Do 9. Sep 2010, 07:19
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Kraftsport / Muskelaufbau
Antworten: 135
Zugriffe: 11539

Re: Kraftsport / Muskelaufbau

natürlich - es gibt für quasi alles und jedes trainingspläne....mein hintergrundwissen ist eigenes training seit 18 jahren (und meine knochen sind alle noch heile) und vor meiner polizeizeit habe ich auch nebenbei einige jahre als fitness/aerobictrainer gejobbt und biochemie studiert....bin also was...
von lierob
Mi 8. Sep 2010, 23:40
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Kraftsport / Muskelaufbau
Antworten: 135
Zugriffe: 11539

Re: Kraftsport / Muskelaufbau

An die Experten: Ist an meinem neu aufgenommenen Programm etwas auszusetzen/verbesserungswürdig? MO Schultern---3 Übungen zu 3 Sätzen Bizeps------2 Übungen zu 3 Sätzen Dips---------2 Sätze Trizeps------2 Übungen zu 3 Sätzen Waden------2 Übungen zu 3 Sätzen Bauch 15-20min Stepper, Puls 150-160 DI St...
von lierob
Mi 25. Aug 2010, 21:36
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: A9 Netto nach der Ausbildung
Antworten: 101
Zugriffe: 7041

Re: A9 Netto nach der Ausbildung

@mrmoods meine "Extrembeispiele" habe ich extra ausgesucht und selber so benannt - ich vertrete ja offensichtlich ebenfalls die Meinung, dass der g.D. (insbesondere als Berufseinsteiger und mit freier Heilfürsorge) keinen Vergleich mit der Wirtschaft scheuen muss....egal ob Akademiker oder nicht. @d...
von lierob
Mi 25. Aug 2010, 20:52
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: A9 Netto nach der Ausbildung
Antworten: 101
Zugriffe: 7041

Re: A9 Netto nach der Ausbildung

[...]vom nichtakademischen Hilfsmuli mit Migrationshintergrund Soso, und was würdest Du so wählen wenn Sonntag Bundestagswahlen wären? na sind wir überempfindlich? Ich wollte nur überspitzt zum Ausdruck bringen, dass man kein gutausgebildeter Beschäftigter mit bundesdeutscher Bildungskarriere und o...
von lierob
Mi 25. Aug 2010, 20:14
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: A9 Netto nach der Ausbildung
Antworten: 101
Zugriffe: 7041

Re: A9 Netto nach der Ausbildung

ja passt - verheiratet + Steuerklasse 3 ist das "Geheimnis" der "Kollege" hat ja nur 300 Euro Abzüge....bei mir sind es bei weniger brutto (wegen dem Familienzuschlag) 560 Euro Abzüge Besoldungstabellen findet man übrighens hier: http://www.dbb.de/dbb-beamtenbund-2006/3155_488.php und Gehaltsrechner...
von lierob
Mi 25. Aug 2010, 17:31
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: A9 Netto nach der Ausbildung
Antworten: 101
Zugriffe: 7041

Re: A9 Netto nach der Ausbildung

Sorry dies ist ein Einzelbeispiel und auch dieses wird vom nichtakademischen Hilfsmuli mit Migrationshintergrund dank Haustarif im Schichtdienst am VW Band weit geschlagen! Das sehe ich anders, da ich aus der freien Wirtschaft komme und dort vermutlich nie mehr als 2000.2200 Euro netto verdient hät...
von lierob
Mi 25. Aug 2010, 16:58
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: A9 Netto nach der Ausbildung
Antworten: 101
Zugriffe: 7041

Re: A9 Netto nach der Ausbildung

Gerade mal gegoogelt,z.B. eine ungelernte Bestückerin in der Elektroindustrie am Band (mittlere Reife :polizei10: ) 1700€ netto, zuzüglich Nacht- Sonn- und Feiertagszuschlägen von weit über 100%,allerdings ohne Abitur, "Studium", Wumme und Grundrechtseingeriff :polizei1: Sorry dies ist ein Einzelbe...
von lierob
Mi 25. Aug 2010, 01:32
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: A9 Netto nach der Ausbildung
Antworten: 101
Zugriffe: 7041

Re: A9 Netto nach der Ausbildung

Das geht dann los bei nem Trainee für 4000Brutto und endet noch nen Stück höher. Das Einstiegsgehalt ist doch oft nicht so hoch, was sich aber nach kurzer Berufserfahrung schnell ändert. Das waren zumindest meine Erfahrungen. Nen Bekannter von mir ist z.B. Dipl.Ingenieur und legt jeden Monat locker...
von lierob
Mi 25. Aug 2010, 00:45
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: A9 Netto nach der Ausbildung
Antworten: 101
Zugriffe: 7041

Re: A9 Netto nach der Ausbildung

übrigens meine Exfreundin (vor ca. 7 Jahren mit ihrem BWL Studium fertig geworden) arbeitet in einer gutgehenden IT Firma. Sie hat mit ca. 1500 Euro netto angefangen und ist inzwischen bei 1800 netto. Dank ihrer Gehaltssteigerungen leistet sie sich brutto fast 250 Euro für eine Betriebsrente und sel...
von lierob
Mi 25. Aug 2010, 00:05
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: A9 Netto nach der Ausbildung
Antworten: 101
Zugriffe: 7041

Re: A9 Netto nach der Ausbildung

gar nicht mal so viel.....dafür, dass man studiert hat..... da verdienen ja die Feuerwehrleute im mD mehr. nicht als Berufsanfänger im m.D. und natürlich nur mit freier Heilfürsorge ... ist n Vergleich von Äpfeln mit Birnen. ebenso gibt es Bundesländer in denen es noch freie Heilfürsorge gibt und m...
von lierob
So 22. Aug 2010, 11:51
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Combat Fitness Test
Antworten: 153
Zugriffe: 34908

Re: Combat Fitness Test

also beim Bankdrücken landet spätestens bei jeder Abnahme die Stange auf der Brust oder es zählt nich - 10cm drüber machen im Bereich unter 100 Kilo gut 10 Kilo mehr/weniger aus. Wie man trainiert ist dann oft mehr ne Glaubensfrage.... Bankdrücken: 6 x 95 Kilo (bis in den Bereich 110 kilo gehts sich...
von lierob
Mi 18. Aug 2010, 15:37
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: A9 Netto nach der Ausbildung
Antworten: 101
Zugriffe: 7041

Re: A9 Netto nach der Ausbildung

ja, minus der Krankenkassenanteil der ja hier schon genannt wurde und wir landen bei den ca. 1700... aber grundsätzlich scheint die Rechnung so zu stimmen.

Die Daten sind ja bekannt und Gehaltsrechner findet man im Internet überall.
von lierob
Mi 18. Aug 2010, 11:06
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: A9 Netto nach der Ausbildung
Antworten: 101
Zugriffe: 7041

Re: A9 Netto nach der Ausbildung

Dein, aber weniger DUZ als im Wechselschichtdienst und ganz sicher keine Wechselschichtzulage...
von lierob
Mi 18. Aug 2010, 02:04
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: A9 Netto nach der Ausbildung
Antworten: 101
Zugriffe: 7041

Re: A9 Netto nach der Ausbildung

Bitte nicht brutto und netto verwechseln! Netto werden es nach dem Studium ca. 1700 sein. Übrigens kommt man in Nds. nach dem Studium i.d.R. zur Bereitschaftspolizei, also keine Wechselschichtzulage und wenig DUZ. Nach der Bepo im Schichtdienst wirds entsprechend mehr....aber +200 Euro netto sind nu...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende