Die Suche ergab 2979 Treffer

von Brot
Mi 10. Apr 2019, 08:45
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unbekanntes Fahrzeug, etwa wie Segway ohne Lenker
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Unbekanntes Fahrzeug, etwa wie Segway ohne Lenker

e42b hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 23:49
Wie bekommt man Vernunft ins Spiel?
Man könnte als Privatperson die Eltern ansprechen und auf die Gefahren hinweisen. Viele Eltern sind nämlich ebenfalls unwissend, wie diese Geräte im öffentlichen Straßenverkehr eingeordnet werden und welche Gefahren bestehen.
von Brot
Fr 5. Apr 2019, 21:23
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 840

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

Der Test ist gem. Bedienungsanleitung vorgeschrieben. Dort müsste es drin stehen. Auch die Verfahrensweise im Falle einer Nachfahrt. In BW wird der Laser auch auf der BAB eingesetzt und dort ist eine Ahndung nur durch Hinterherfahrt und anschließendem Herausziehen des Fahrzeugs auf einen Parkplatz ...
von Brot
Fr 5. Apr 2019, 08:37
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 1804

Re: Einstellung mD September 2019

An Brot. Im Forum über Einstellung md September 2018 erst schreibt jemand, dass der Wert auf 102,4 gesunken ist. Dann in August hat jemand geschrieben, dass er weiter auf 100,5 gesunken worden ist. Wie war das überhaupt ? Welche Wert war richtig ? Ich weiß, auf der Liste von dir steht 102,4, aber w...
von Brot
Mi 3. Apr 2019, 22:16
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 1804

Re: Einstellung mD September 2019

Empi hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 17:56
Kann mir jemand sagen, ob 102.1 Punkte für September ausreichen werden. 😅
Das wird hier niemand sagen können. Eine Übersicht der benötigten Punkte (angaben aus dem Forum) befindet sich hier:
viewtopic.php?f=26&t=83220

Sehe gerade, dass Fusle schnellre war :)
von Brot
Mi 3. Apr 2019, 07:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungspannen in Freiburg?
Antworten: 91
Zugriffe: 6848

Re: Ermittlungspannen in Freiburg?

Ein elfter Tatverdächtiger wurde festgenommen. Die Fahndung nach einem zwölften Tatverdächtigen läuft noch. https://www.badische-zeitung.de/fall-beim-hans-bunte-areal-polizei-nimmt-elften-tatverdaechtigen-fest Auf die Spur des Verdächtigen kamen die Ermittler aufgrund der Auswertungen von DNA-Spuren...
von Brot
So 24. Mär 2019, 15:46
Forum: Polizeirecht
Thema: Blutentnahme verweigert
Antworten: 27
Zugriffe: 1835

Re: Blutentnahme verweigert

Dazu hat doch BaWü Formular Gebühren-Uzw, oder nicht? Ja, das schon. Nur erstmal sollte man wissen, ob man für diese Art von UZw Gebühren erheben kann. Wie der kanadier schon angemerkt hat, wird die BE im genannten Fall durch Zwang i.S.d. StPO durchgesetzt. Gebühren für UZw können aber soweit mir b...
von Brot
Sa 23. Mär 2019, 14:09
Forum: Polizeirecht
Thema: Blutentnahme verweigert
Antworten: 27
Zugriffe: 1835

Re: Blutentnahme verweigert

DGSN hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 19:36
Ja un BaWü kann man fürs Schließen und allgemein für den Unmittelbaren Zwang eine Gebührenrechnung an die Verwaltung schicken.
Rede doch mal mit der Verwaltung, ob sie für sowas einen Gebührenbescheid rausschicken. Ansonsten hilft vielleicht auch mal ein Blick in die "Dienstanweisung Gebühren".
von Brot
Fr 15. Mär 2019, 07:57
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Interessante Urteile für Kraftfahrer
Antworten: 51
Zugriffe: 14427

Re: Interessante Urteile für Kraftfahrer

Bedeutender Schaden bei unerlaubtem Entfernen erst ab 2.500 EUR netto Während in den meisten Gerichtsentscheidungen der letzten Zeit zur Wertgrenze des bedeutenden Schadens in § 69 Abs. 2 Nr. 3 StGB niedrigere Beträge angenommen worden sind – etwa durch das LG Braunschweig und LG Offenburg (1500 Eu...
von Brot
Do 14. Mär 2019, 08:53
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Laufbahnwechsel vom gD zum mD
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: Laufbahnwechsel vom gD zum mD

Mir wurde dann gesagt das ich den gD beenden kann oder soll und stand jetzt ( März 2019 mich auf nächstes Jahr März 2020 wieder im mittleren Dienst Bewerben kann. Wie willst du den gD beendet haben, wenn du bis März 2020 noch gar nicht damit fertig bist? :polizei13: Oder ist ein nahtloser Übergang ...
von Brot
Mi 13. Mär 2019, 10:07
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verkehrsgerichtstag diskutiert Straßenüberwachung
Antworten: 56
Zugriffe: 3857

Re: Verkehrsgerichtstag diskutiert Straßenüberwachung

So, nachdem es lange ruhig um das Thema "Section-Control" war, findet in Deutschland der erste Test statt: Geschwindigkeitskontrollen: Niedersachsen testet Strecken-Radar Vor dem Blitzer wird auf die Bremse getreten, danach geht die Raserei weiter. Genau das soll das "Strecken-Radar" verhindern. Ni...
von Brot
Mi 13. Mär 2019, 08:42
Forum: Sabbelecke
Thema: Neu Hier - Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 1685

Re: Neu Hier - Frage

Mal Kontakt mit dem Arzt der Leichenschau oder dem Bestattungsunternehmen aufgenommen? Wer hat über die Art der Bestattung entschieden und die Kosten übernommen? Ich dragte nach der Obduktion, gab es keine. Todesursache, weiss man nicht. Der Polizist sagte mir dass so hart es klingen mag, aber sobal...
von Brot
Di 12. Mär 2019, 10:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Silvester-Übergriffe in Köln
Antworten: 1418
Zugriffe: 64904

Re: Silvester-Übergriffe in Köln

Die Bilanz zu den Ermittlungen nach der Silvesternacht 2015 sieht leider, wie erwartet, sehr ernüchternd aus. Bilanz der Kölner Silvesternacht: Hunderte Opfer, fast keine Täter Insgesamt hatte die Kölner Staatsanwaltschaft gegen 290 Personen ermittelt, doch nur 52 von ihnen wurden in insgesamt 43 Ve...
von Brot
Di 12. Mär 2019, 09:51
Forum: Sabbelecke
Thema: Einigung im Tarifstreit
Antworten: 49
Zugriffe: 3511

Re: Einigung im Tarifstreit

BW will die Erhöhung ebenfalls auf seine Beamte übertragen: Stuttgart - Finanzministerin Edith Sitzmann (Grüne) will das Tarifergebnis für die Angestellten der Länder auf die Beamten übertragen. Die Bezahlung solle für alle Landesbeschäftigten in drei Stufen erhöht werden, teilte sie am Dienstag in ...
von Brot
So 10. Mär 2019, 22:05
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Laufbahnwechsel vom gD zum mD
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: Laufbahnwechsel vom gD zum mD

Hier geht es wohl um die Polizei BW. Ich kann nur sagen, dass die Ausbildung mD, zumindest so wie ich sie noch kenne, kein Selbstläufer ist. Wenn es zu schnell ist, dann gebe ich mal den Tipp, dich hinzusetzen und zu pauken. Dann müsste es machbar sein. Mit ein bisschen Fleiß hat es bislang jeder ge...
von Brot
Sa 9. Mär 2019, 17:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kleine E-Fahrzeuge - Änderung StVZO
Antworten: 8
Zugriffe: 1505

Re: Kleine E-Fahrzeuge - Änderung StVZO

Es gibt den Entwurf für eine Elektrokleinsfahrzeuge-Verordnung (eKVF), die ggf. bereits Mai/Juni 2019 in Kraft treten kann. Quelle: https://gib-acht-im-verkehr.de/0002_verkehrssicherheit/0002f_fahrrad/elektrokleinstfahrzeuge.htm Durch die Einführung der eKFV und der Außerkraftsetzung der MobHV werde...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende