Die Suche ergab 2992 Treffer

von Brot
Do 18. Jul 2019, 20:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Videoüberwachung an Hot Spots
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Re: Videoüberwachung an Hot Spots

In Mannheim gibt es schon eine intelligente Videoüberwachung und erste Erfolge: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/Nach-vier-Monaten-in-Mannheim-Bilanz-der-Videoueberwachung,ergebnisse-104.html Laut Polizeipräsident Thomas Köber sind mithilfe der Kameras 28 Körperverletzungen,...
von Brot
Do 18. Jul 2019, 16:27
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 298

Re: Einstellung gD Juli 2020

Das stimmt. Aber sollte man diesen ebenfalls nicht wahrnehmen können, dann ist danach Schluss. Es sind auch schon viele Bewerber durchgefallen, die trotz einer "leichten" Erkältung angetreten sind und denen dann beim Lauf die Puste ausgegangen ist. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheid...
von Brot
Do 18. Jul 2019, 13:16
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 298

Re: Einstellung gD Juli 2020

Das Abzeichen ist mir zu umständlich. Drei Disziplinen statt einmal Laufen und dazu müsste ich mir deswegen extra Zeit nehmen, wenn ich beim EAV doch sowieso vor Ort bin. Das Tempo, dass man für die 3000m halten muss, um die in 15min zu schaffen, ist dasselbe wie für 2400m in 12min (also 6 Runden i...
von Brot
Do 11. Jul 2019, 13:49
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 5527

Re: Einstellung mD September 2019

Na, das ist schon ziemlich sicher 😜 Ja nur noch den Hautarzt besuchen nächste Woche. Alles andere ist schon erledigt :) Hallo, ich habe eine kleine Bitte: Informationen, die alle Bewerber betreffen, können hier gerne weiterhin ausgetauscht werden. Smalltalk (siehe Zitat) bitte über die PN-Funktion,...
von Brot
Di 9. Jul 2019, 21:28
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Interessante Urteile für Kraftfahrer
Antworten: 53
Zugriffe: 15037

Re: Interessante Urteile für Kraftfahrer

VerfGH Saarland kippt bisherige Rechtsprechung: Blitzer-Buß­geld­be­scheid rechts­widrig Die Bilder bestimmter Blitzgeräte sind in Bußgeldverfahren nicht verwertbar, entschied der saarländische VerfGH. Die Messdaten der Geräte seien im Nachhinein nicht mehr nachprüfbar, weshalb sich Autofahrer nich...
von Brot
Fr 5. Jul 2019, 12:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Interessante Urteile für Kraftfahrer
Antworten: 53
Zugriffe: 15037

Re: Interessante Urteile für Kraftfahrer

BVerwG zur Religionsfreiheit: Helmpf­licht gilt auch für Sikh-Anhänger Seit 2013 streitet sich ein Sikh-Anhänger mit den deutschen Gerichten. Nun hat das BVerwG endgültig entschieden: Von der Helmpflicht beim Motorradfahren wird auch aus religiösen Gründen grundsätzlich nicht abgewichen. Bundesverw...
von Brot
Mo 1. Jul 2019, 17:59
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD 2019 BW
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Einstellung mD 2019 BW

Die Einstellung mD März 2019 ist schon vorüber. Falls die Einstellung mD September 2019 gemeint ist, gibt es hierfür bereits ein Sammelthema:

viewtopic.php?f=26&t=85426
von Brot
Mo 1. Jul 2019, 08:30
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 993

Re: Einstellung mD März 2020

Für alle, die bislang die Mindestgröße nicht erfüllt und Interesse haben: Es ist geplant, dass auch Bewerber ab einer Größe von 150 cm die Möglichkeit haben, nach einem zusätzlichen Test zugelassen zu werden. Laut Innenministerium soll der Test in einigen Wochen starten. Quelle: https://www.stuttgar...
von Brot
Fr 28. Jun 2019, 23:55
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 993

Re: Einstellung mD März 2020

Jimmy Recard hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 17:31
Wie sieht's eigentlich mit einem Thread für die Einstellung gD Juli 2020 aus? :P
Es steht dir frei, ein neues Thema dazu zu erstellen :polizei2:
von Brot
Di 25. Jun 2019, 08:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstliches Mobiltelefon
Antworten: 10
Zugriffe: 1596

Re: Dienstliches Mobiltelefon

In BW wurden auch vor wenigen Monaten Smartphones an die Polizei ausgehändigt. Negativ ist hier vor allem, dass manche Programme/Oberflächen nicht für Smartphones ausgelegt sind und die Desktopansicht die Bedienung etwas mühsam macht. Aber ich denke mal, dass dieses Problem mit der Zeit behoben wir...
von Brot
Mo 24. Jun 2019, 08:01
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 62
Zugriffe: 3544

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Laut Spiegel Online haben die Abzeichen folgende Bedeutung: "Recte Faciendo Neminem Timeas" steht auf dem ersten Anhänger. Übersetzt bedeutet das etwa "Tue recht und scheue niemanden". Der Spruch ist nicht per se der rechten Szene zuzuordnen. Doch auf dem Anhänger befindet sich auch das Symbol der K...
von Brot
Do 6. Jun 2019, 09:54
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 1162

Re: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn

Geht es hier nun um die in der Überschrift genannten "Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn" (ich nehme mal an, es sind Schutzstreifen für den Radverkehr / Zeichen 340 gemeint)? Oder um pro / kontra E-Bikes / Pedelec? Bei ersterem verstehe ich nicht, warum man die Geschwindigkeit für alle auf 15 k...
von Brot
So 2. Jun 2019, 10:00
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 993

Einstellung mD März 2020

Fragen, Antworten und Beiträge im Zusammenhang mit der Einstellung mD März 2020 können hier verfasst werden.

Als kleine Info:
Die Bewerbungsfrist für die Einstellung im März 2020 wurde auf den 30.09.2019 verlängert (Be­wer­bungs­schluss normalerweise 15.05.2019).
von Brot
Do 9. Mai 2019, 01:19
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kein Alkohol am Steuer
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Re: Kein Alkohol am Steuer

kannst du mir da einen Link senden? https://vgnw.justiz.rlp.de/de/startseite/detail/news/detail/News/pressemitteilung-nr-4116/ Die Fahrerlaubnisbehörde kann somit (im Einzelfall) die Fahrerlaubnis entziehen. Danach ist der Betroffene nicht mehr berechtigt, ein führerscheinpflichtiges Fahrzeug zu fü...
von Brot
Mo 6. Mai 2019, 15:33
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Nach MPU erneut mit THC am Steuer (unter dem Grenzwert)
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: Nach MPU erneut mit THC am Steuer (unter dem Grenzwert)

Ist das Ergebnis der Blutuntersuchung positiv, so folgt eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde über das Untersuchungsergebnis. Auch, wenn dieses unter dem Grenzwert liegt. So wird es bei uns gehandhabt und ich nehme mal an, bei anderen Dienststellem wirs es nicht anders sein. https://youtu.be/Y...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende