Die Suche ergab 2946 Treffer

von Brot
Mo 17. Dez 2018, 02:01
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2019
Antworten: 77
Zugriffe: 4938

Re: Einstellung gD Juli 2019

Laut HfPol findet die Vorausbildung ab 2018 auch in Herrenberg statt: https://www.hfpol-bw.de/index.php/herrenberg Ab September 2018 wird der Institutsbereich Ausbildung Herrenberg (IBA Hbg) mit seinen fünf Fachbereichen Streife, Verkehr, Kriminalitätsbekämpfung, Fachpraxis und Allgemeinbildung für ...
von Brot
Do 13. Dez 2018, 11:28
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2019
Antworten: 77
Zugriffe: 4938

Re: Einstellung gD Juli 2019

Können sich die Punktzahlen so schnell ändern? Ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben. Ich gehe davon aus, dass wie von dir vermutet, die Anforderungen eines Testteils für den gD nicht ausreichend waren. Darauf festlegen will ich mich aber nicht. Ansonsten könntest du noch deinen Einstellungsbe...
von Brot
Do 6. Dez 2018, 07:14
Forum: Polizeirecht
Thema: Sicherungspflicht nach zwangsweiser Türöffnung
Antworten: 52
Zugriffe: 3217

Re: Sicherungspflicht nach zwangsweiser Türöffnung

grenzwertig hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 22:56
Mir kommt es insbesondere darauf an, wenn der Öffnung ein strafprozessualer Beschluss zur DS vorliegt. Also keine GiV oder Öffnung nach PolR.
Meines Wissens nach regelt die StPO keine Pflichten nach der Türöffnung. Insofern greift nach der Türöffnung ggf. das PolG.
von Brot
Di 4. Dez 2018, 15:54
Forum: Baden Württemberg
Thema: MP7A1 im Streifenwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Re: MP7A1 im Streifenwagen

Ich glaube nicht, dass das etwas für ein öffentliches Forum ist. Zudem müsste die Unterbringung im Streifenwagen bei der Einweisung in die MP7 angesprochen worden sein. Die zuständigen Einsatztrainer/WuG bzw. die Einsatztrainer/WuG eines anderen Polizeipräsidiums kontaktieren und nachfragen, das wär...
von Brot
Sa 1. Dez 2018, 07:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungspannen in Freiburg?
Antworten: 87
Zugriffe: 5240

Re: Ermittlungspannen in Freiburg?

Der neunte Tatverdächtige wurde gefasst. Eine abgegebene Speichelprobe stimmte mit der an der Opferkleidung gefundenen DNA überein:

http://www.badische-zeitung.de/gruppenv ... tigen-fest
von Brot
Mi 28. Nov 2018, 10:33
Forum: Baden Württemberg
Thema: Führungszeugnis Behörde
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Re: Führungszeugnis Behörde

Die schnellste Lösung wäre wie bereits erwähnt der Anruf bei der HfPol oder beim zuständigen Einstellungsberater. Ich gehe mal davon aus, dass mit dem Satz gemeint ist, man soll zur Meldebehörde gehen und dort beantragen, dass das Führungszeugnis an die HfPol geschickt wird. https://www.service-bw.d...
von Brot
Mi 28. Nov 2018, 10:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2834
Zugriffe: 123038

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ob jetzt Polizeischüler mit MH mehr oder weniger Probleme als Polizeischüler ohne MH mit der Deutschen Sprache haben, kann hier nur spekuliert werden. Zahlen hierüber werden nie erfasst oder gar veröffentlicht werden. Offensichtlich sind die Schulen nicht in der Lage dieses Manko auszugleichen. Hier...
von Brot
Mi 21. Nov 2018, 07:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungspannen in Freiburg?
Antworten: 87
Zugriffe: 5240

Re: Ermittlungspannen in Freiburg?

Der mutmaßliche Haupttäter ist übrigens nicht "her gekommen" sondern ist schon lange da, so mit Pass und so... Ich weiß nicht, woher die Quelle der Aussage kommt/kam, aber wie nun öffentlich bekannt wurde, kam der Haupttatverdächtige vor ca. 4 Jahren über den Familiennachzug nach Deutschland: https...
von Brot
Mi 21. Nov 2018, 07:47
Forum: Off-Topic
Thema: Abschied von staatlicher Romantik
Antworten: 57
Zugriffe: 4165

Re: Abschied von staatlicher Romantik

Kulinka, die Clans sind überwiegend deutscher Nationalität mit fremden Wurzeln. Dazu gehören weit mehr als die "Araberclans" Rein zum Verständnis, auf welche Clans mit überwiegend deutscher Nationalität wird sich hier bezogen? In einem Bericht der Welt , der sich auf Aussagen des LKA bezieht und de...
von Brot
Mo 19. Nov 2018, 15:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungspannen in Freiburg?
Antworten: 87
Zugriffe: 5240

Re: Ermittlungspannen in Freiburg?

Hätte der IT eine andere Tat hingelegt, wäre der Rummel gar nicht so groß. Hätten alle eine andere Haarfarbe gehabt, wäre es auch anders medial aufgearbeitet worden. Das bezweifele ich. Die Gruppenvergewaltigung ist schon Aufregung und Verachtung wert. Natürlich ist eine Analyse und Diskussion über...
von Brot
Di 13. Nov 2018, 08:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz
Antworten: 208
Zugriffe: 16620

Re: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz

Im aktuellen Polizeispiegel der DPolG (ab pdf-Seite 14) gibt es zum Thema "Dashcam" einen Artikel von Thomas Kranig, Präsident des Bayerischen Landesamtes für Datenschutzaufsicht: Quelle: https://www.dpolg.de/fileadmin/user_upload/www_dpolg_de/pdf/polizeispiegel/polizeispiegel_18_11.pdf Titel: Was ä...
von Brot
Do 8. Nov 2018, 07:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungspannen in Freiburg?
Antworten: 87
Zugriffe: 5240

Re: Ermittlungspannen in Freiburg?

Herr IM Strobl steht, zumindest öffentlich, unter Druck. Es ist nicht nur so, dass die Opposition massive Kritik übt (die FDP fordert z.B. den Rücktritt Strobls), sondern es kommt auch von den Grünen und somit des Koalitionspartners öffentliche Kritik. Wobei MP Kretschmann an seine Parteikollegen ap...
von Brot
Sa 3. Nov 2018, 11:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungspannen in Freiburg?
Antworten: 87
Zugriffe: 5240

Re: Ermittlungspannen in Freiburg?

Hätte es die Vergewaltigung nicht gegeben, hätte kein Schwein nach einer Ermittlungspanne geschrien. Sieht jetzt halt doof aus für die Polizei, da der Täter theoretisch nicht mehr hätte auf freiem Fuß sein dürfen. Ich drücke derweil der Ermittlungsgruppe die Daumen, alle Täter dingfest zu machen und...
von Brot
Mi 31. Okt 2018, 17:42
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2019
Antworten: 77
Zugriffe: 4938

Re: Einstellung gD Juli 2019

Wie gesagt, ein Einstieg bei der Polizei BW ist mit Abitur auch ohne Mindestnotendurchschnitt möglich. Will man allerdings bei der Polizei BW studieren, so benötigt man für den Direkteinstieg eine 3,0 oder besser. Ansonsten gibt es (wenn auch schwieriger) immernoch den Weg über den mD in den gD. Ich...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende