Die Suche ergab 2724 Treffer

von Brot
Do 23. Feb 2017, 19:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Herten: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 39
Zugriffe: 1808

Re: Herten: Polizei erschießt Angreifer

Man könnte auch "Polizei erschießt angreifenden Einbrecher" schreiben. Wobei ihn ja nicht die ganze Polizei, sondern nur ein Beamter erschossen hat. Oder wir schreiben stattdessen "Polizeibeamter erschießt Mensch". Halt, noch zu wertend, vielleicht doch lieber "Mensch erschi...
von Brot
Do 23. Feb 2017, 19:12
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW
Antworten: 53
Zugriffe: 1425

Re: Urteil des VG Aachen zur Mindestgröße in NRW

Damit passt sich die Gesellschaft an und reagiert auf geänderte Umstände, Lebensweisen und Realitäten. Wenn man einen Grenzwert zieht, hat man sich doch dazu Gedanken gemacht, warum es denn nun genau dieser Wert sein muss. Sollte der halt nicht mehr zu den Gegebenheiten passen, so ist er zu ändern....
von Brot
Di 21. Feb 2017, 18:39
Forum: Sabbelecke
Thema: Toto geht wieder auf Streife
Antworten: 36
Zugriffe: 1738

Re: Toto geht wieder auf Streife

Ich nehme mal an, dass auch dies nur ein Trend ist, der wieder nachlassen wird. Ich erinnere mich da z.B. an die Hochzeiten von Talkshows oder Gerichtssendungen im TV. Da lief den ganzen Nachmittag über nichts anderes, egal welchen privaten Sender man einschaltete. Inzwischen wurde es eben durch &qu...
von Brot
Mo 20. Feb 2017, 20:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schwarzafrikaner bedrohen Polizisten in Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 861

Re: Schwarzafrikaner bedrohen Polizisten in Hamburg

Natürlich ist die Lage in diesen Vororten schon seit Jahren, sagen wir, suboptimal. Und trotzdem ist die jetzige Stimmung nochmal eine kleine Steigerung. Vor allem dann, wenn die Polizei Maßnahmen treffen will. Aber hier geht es um Hamburg und ich hoffe, dass die Gemüter sich dort wieder beruhigen, ...
von Brot
Mo 20. Feb 2017, 20:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schwarzafrikaner bedrohen Polizisten in Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 861

Re: Schwarzafrikaner bedrohen Polizisten in Hamburg

Ich hoffe nur, dass dies nicht zur Mode wird und es sich nicht so wie gerade in Paris entwickelt. Der dortige Grund für die teils gewalttätigen "Proteste" ist ein ähnlicher (mutmaßliche Misshandlung eines Schwarzafrikaners --> "Proteste" gegen Polizeigewalt/Rassismus). Erstaunlic...
von Brot
Sa 18. Feb 2017, 12:28
Forum: Sabbelecke
Thema: Bedrohung
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Re: Bedrohung

Es geht auch darum, dass etwas im System steht. So ist es einfacher, den Typ einzuordnen, wenn er mal in Deutschland plötzlich vor der Türe der Freundin steht und sie die Polizei ruft. Dann kann recherchiert werden, dass da bereits etwas läuft und die Kollegen vor Ort können gezielter ihre Maßnahmen...
von Brot
Sa 18. Feb 2017, 11:26
Forum: Sabbelecke
Thema: Bedrohung
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Re: Bedrohung

Meiner Einschätzung nach geht das Ganze wie von Knaecke77 geschrieben in Richtung Nachstellung/Stalking, sollte sich deine Freundin durch die Nachrichten in ihrer Lebensgestaltung beeinträchtigt sein. Mein Tipp wäre: Unterlagen sammeln (Personalien, Briefe, Screenshots bzw. Ausdrucke der Unterhaltun...
von Brot
Fr 17. Feb 2017, 15:47
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz
Antworten: 167
Zugriffe: 7545

Re: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz

Ein Artikel aus dem letzten DPolG Polizeispiegel zu Dashcams: Dashcams – Datenschutz und Vollzug (pdf-Seiten 15-17) Im Speziellen geht es um die derzeitige rechtliche Beurteilung, die Ahndung/Bearbeitung bzw. das Verfahren bei Verstößen in Bayern, Beurteilung der Datenverwendung in Zivil-/Strafproze...
von Brot
Fr 17. Feb 2017, 11:30
Forum: Sabbelecke
Thema: Alkoholrazzia bei der Bochumer Polizei
Antworten: 154
Zugriffe: 4159

Re: Alkoholrazzia bei der Bochumer Polizei

Es wäre schön, wenn wir wieder von den persönlichen Anfeindungen wegkommen würden... Wenn es ein Alkoholverbot auf einer Dienststelle gibt, dann muss man das wohl akzeptieren. Bei uns gibt es das zum Glück (noch) nicht. Hier kann jeder nach dem Feierabend selbst entscheiden, ob und welches Kaltgeträ...
von Brot
Fr 17. Feb 2017, 10:36
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1008
Zugriffe: 245461

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

HfPol Studium bei der Polizei Baden-Württemberg

Ein kurzer Informations-/Werbefilm der Polizei BW
von Brot
Do 16. Feb 2017, 09:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Begrenzungsleuchten Motorrad
Antworten: 11
Zugriffe: 328

Re: Begrenzungsleuchten Motorrad

Wenn diese gesichert ist, sind es wohl persönliche Wissensdefizite oder die Schulungen sind Qualitativ nicht ausreichend um ein Thema wie Begrenzungsleuchten ausreichend zu vermitteln. In BW gibt es ebenfalls Fortbildungsseminare für angehörige der Verkehrspolizei, sofern die Arbeits- und Personals...
von Brot
Do 16. Feb 2017, 00:03
Forum: Sabbelecke
Thema: Alkoholrazzia bei der Bochumer Polizei
Antworten: 154
Zugriffe: 4159

Re: Alkoholrazzia bei der Bochumer Polizei

DAB = Dienstabschlussbier
DAS/DAW = Dienstabschlusssprudel/-wasser
von Brot
Mi 15. Feb 2017, 21:05
Forum: Baden Württemberg
Thema: PÄD normales Verhalten?
Antworten: 10
Zugriffe: 697

Re: PÄD normales Verhalten?

heidelberg93 hat geschrieben:Der Thread kann gerne geschlossen werden, die Angelegenheit hat sich geregelt.
Diesem Wunsch komme ich nach.
von Brot
Fr 10. Feb 2017, 22:37
Forum: Sabbelecke
Thema: Versehentlich Polizeieinsatz provoziert
Antworten: 8
Zugriffe: 601

Re: Versehentlich Polizeieinsatz provoziert

nein, das ist nicht wirklich mein Thema. War vielleicht unklug, den Satz reinzuschreiben. Ich schätze, Diag wollte nicht dich damit ansprechen, sondern andere Mitglieder hier im Forum, die so etwas gerne aufnehmen und aufbauschen. Polizeibeamte werden im Umgang mit psychisch Kranken geschult. Die v...
von Brot
Fr 10. Feb 2017, 20:21
Forum: Sabbelecke
Thema: Versehentlich Polizeieinsatz provoziert
Antworten: 8
Zugriffe: 601

Re: Versehentlich Polizeieinsatz provoziert

Bei der Polizei ist es nicht unüblich, dass man mit Menschen zu tun hat, die an einer psychischen Krankheit leiden. Diesen Menschen versuchen wir zu helfen, soweit es uns möglich ist. Umso erfreulicher ist es zu hören, wenn man mit unserer Hilfe zufrieden war und einem dadurch geholfen werden konnte...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende