Die Suche ergab 3013 Treffer

von Brot
Sa 7. Dez 2019, 19:51
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 1884

Re: Einstellung gD Juli 2020

An dieser Stelle will ich an die Forumregeln erinnern, die die Weitergabe originaler Testinhalte untersagen.
von Brot
So 1. Dez 2019, 09:47
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wipproller
Antworten: 14
Zugriffe: 675

Re: Wipproller

Die Frage ist, es es sich hierbei um ein Fahrrad i.S.d. §§ 63a ff StVZO (https://www.gesetze-im-internet.de/stvz ... __63a.html) handelt.

Ich würde dies nach erster Einschätzung verneinen und das Gefährt als Spielzeug einordnen.
von Brot
Mo 25. Nov 2019, 21:20
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahren aus Grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahndung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1524

Re: Fahren aus Grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahndung?

schutzmann_schneidig hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 17:22
Die Begleitung auf dem Gehweg ist nur bis zum vollendeten achten Lebensjahr erlaubt.
Danke für den Hinweis. Diese Änderung, dass die Begleitperson den Gehweg ebenfalls benutzen darf, ist an mir vorbeigegangen.
von Brot
Mo 25. Nov 2019, 16:06
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahren aus Grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahndung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1524

Re: Fahren aus Grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahndung?

Anhand des geschilderten Sachverhalts sehe ich immernoch keinen Verstoß des Autofahrers. Wobei ich beipflichten muss, dass man bei der Fahrweise mancher Autofahrer als Radfahrer teilweise sehr gefährlich lebt. Ich bin mit meiner Tochter die Straße von Westen nach Osten gefahren. Beide mit dem Fahrra...
von Brot
So 24. Nov 2019, 00:31
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahren aus Grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahndung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1524

Re: fahren aus grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahnung?

Wenn ein Autofahrer rückwärts aus einem Grundstück auf eine Straße fährt ohne zu gucken, liegt m. E. ein Verstoß gegen § 9 Abs. 5 StVO vor. Siehst Du das wirklich anders? Das kann ich so pauschal nicht sagen. Bzgl dem Rückwärtsfahren evtl schon, aber hier kommt es auf die Umstände drauf an. Solange...
von Brot
Sa 23. Nov 2019, 14:55
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahren aus Grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahndung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1524

Re: fahren aus grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahnung?

§ 9 StVO fällt schonmal raus, da hier die Rede vom Abbiegen IN ein Grundstück ist.

Solange keine Gefährdung oder Schädigung vorliegt, kann man wie gesagt keinen Verstoß nach § 10 StVO ahnden.
von Brot
Mo 18. Nov 2019, 21:29
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verkehrsgerichtstag diskutiert Straßenüberwachung
Antworten: 57
Zugriffe: 5317

Re: Verkehrsgerichtstag diskutiert Straßenüberwachung

Mit dem neuen Polizeigesetz, das voraussichtlich im Mai verabschiedet wird, wird es soweit sein. :zustimm: So sieht es wohl aus. Section Control ist wieder zulässig :zustimm: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/bundesstrasse-6-streckenradar-laut-gericht-rechtmaessig-a-1296372.html Dank des neuen ni...
von Brot
Mo 18. Nov 2019, 09:16
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 1884

Re: Einstellung gD Juli 2020

Noch ein Vorteil, wenn man vorher das Sportabzeichen ablegt. Ich weiß nicht, wie es heutzutage ist, aber früher hat man einen Ersatztermin erhalten. Damals mit dem Hinweis, dass der Ersatztermin die letzte Chance ist. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Ersatztermin klappt und bei diesem nichts d...
von Brot
Do 14. Nov 2019, 20:53
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Clipleuchten Clip Lampe Schulterlampe Elyter ML 2
Antworten: 4
Zugriffe: 440

Re: Clipleuchten Clip Lampe Schulterlampe Elyter ML 2

Etwas teurer, aber mit Diffusor: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0085RYPII/ Im zweiten Link von Elitezöllner wird die QuiqLite mit der Elyter verglichen, wobei die Elyter, wenn ich es richtig sehe, das bessere Ergebnis im Vergleich erzielt. Natürlich kostet das Gerät dafür auch mehr. Mir persönlich ...
von Brot
Do 7. Nov 2019, 08:13
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Bereitschaftspolizei Hose
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Re: Bereitschaftspolizei Hose

Weis jemand wo man diese Hosen kaufen kann? https://www.google.de/search?q=bereitschaftspolizei+hose&tbm=isch&ved=2ahUKEwjb3PXJrdblAhVbOlAKHeSvBZ8Q2-cCegQIABAC&oq=bereitschaftspolizei+hose&gs_l=mobile-gws-wiz-img.3...48350.51951..52733...1.0..0.71.347.6......0....1.........0i67j0j0i8i30.iqatzbgP5Kc...
von Brot
Mo 28. Okt 2019, 23:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13438

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Hier teilen sich die "wirklichen" Fachleute mit: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/halle-anschlag-waren-zu-wenige-streifenwagen-im-einsatz-a-1293656.html Das Thema wird/wurde auch in der heutigen Spiegel TV Sendung aufgefasst. Die Polizei in Halle wird nicht die einzige sein, die mit Unterbese...
von Brot
Sa 19. Okt 2019, 19:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13438

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Allein die Szene, dass der Mann gestellt, von der Polizei beschossen und getroffen wird - dann aber ins Auto steigen und unbehelligt in die andere Richtung davonfahren kann. Skurill. Man muss bedenken, dass zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, wie viele bewaffnete Personen gerade unterwegs sind. Da ...
von Brot
Sa 19. Okt 2019, 16:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13438

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Zumindest hatte der Täter in Halle keine voll funktionierenden Waffen. Also ich finde es schon eindrucksvoll, welche funktionsfähigen Waffen benutzt wurden. https://www.youtube.com/watch?v=PCwZZNQ8W20 (ab Minute 7:20) Der Schusswechsel mit der Polizei ist in dem Video ab Minute 13:51 Uhr zu sehen.
von Brot
Mi 16. Okt 2019, 14:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13438

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Theater. Wenn ein Mod der Meinung ist, dass solche nichtssagenden Zahlen nicht genannt gehören, möge er sie bitte löschen bzw. löschen lassen und gut. Sie aber zu zitieren und dann darüber eine Diskussion vom Zaun zu brechen.... Soll ich mich bei der dpa melden und das Löschen der Anzahl der vorhan...
von Brot
Di 15. Okt 2019, 22:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13438

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

- 12.06: Die Funkwagen in Halle werden alarmiert und zum Tatort geschickt. Im Polizeirevier Halle sind zu dieser Zeit insgesamt sieben Streifenwagen im Einsatz. In den benachbarten Kreisen sind 19 weitere Streifenwagen unterwegs, davon je fünf im Saalekreis, im Kreis Mansfeld-Südharz sowie im Burge...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende