Die Suche ergab 2791 Treffer

von Brot
Sa 24. Jun 2017, 10:05
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2017
Antworten: 207
Zugriffe: 17400

Re: Einstellung gD Juli 2017

Nun meine Frage: Ist es nun sicher dass vor Ort ein Zimmerplatz für mich reserviert ist, oder kann es diesbezüglich nochmal zu Problemen kommen? "Sicher" wird das nur die Person sagen können, die für die Zimmervergabe am zukünftigen Standort zuständig ist. Ich persönlich kann mir nicht vo...
von Brot
Fr 23. Jun 2017, 17:36
Forum: Sabbelecke
Thema: Gefährliche Dummheit
Antworten: 76
Zugriffe: 1849

Re: Gefährliche Dummheit

Die Hitze derzeit tut nicht allen gut... Der Kollege blieb in seiner Gesprächsführung trotz des provokativen Gegenübers sachlich und ruhig, aber trotzdem bestimmend. Sieht nach einer guten kommunikativen Lösung der Situation aus :zustimm: Ich hoffe, dass man denjenigen ermittelt, der zu unrecht ande...
von Brot
Fr 23. Jun 2017, 14:50
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2017
Antworten: 207
Zugriffe: 17400

Re: Einstellung gD Juli 2017

Muss man sich in Biberach auch vorher ankündigen, wenn man einen Tag/den Abend vorher anreist? Ich würde es tun, bevor ich die Nacht im Auto verbringen müsste :polizei2: Die Zimmereinteilung beginnt normalerweise erst am Einstellungstag, weshalb ich eine vorherige Anreise schon anmelden würde. Mit ...
von Brot
Fr 23. Jun 2017, 14:22
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2017
Antworten: 207
Zugriffe: 17400

Re: Einstellung gD Juli 2017

Wisst ihr ob es möglich ist, schon am Sonntagabend das Zimmer zu beziehen? :polizei1: Eine Anreise am Vorabend war bislang immer möglich. Allerdings sollte man sich vorher ankündigen/anmelden, damit auf der Wache ein Zimmerschlüssel hinterlegt ist. Am besten mal mit einem Ansprechpartner der entspr...
von Brot
Fr 23. Jun 2017, 07:51
Forum: Bayern
Thema: Lederjacke selbst beschaffen
Antworten: 12
Zugriffe: 576

Re: Lederjacke selbst beschaffen

Ich gehe davon aus, dass auch Lederjacken anderer Bundesländer zulässig sind wenn diese mit dem bayr. Abzeichen versehen werden können (z.B Niedersachsen) dies müsste ich mir bei Ausbildungsbeginn jedoch bestätigen lassen. Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Die Lederjacken der verschiedenen ...
von Brot
Mi 21. Jun 2017, 22:41
Forum: Baden Württemberg
Thema: 3000 Meterlauf in welcher Zeit ?
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: 3000 Meterlauf in welcher Zeit ?

15,10 min für Männer / 19:50 für die Mädels https://sportabzeichen.splink.de Das stimmt so nicht ganz. Es kommt auf die jeweilige Altersklasse an. Hallo kann mir Jemand sagen in welcher Zeit man die 3000 Meter laufen muss,wenn man das Deutsche Sportabzeichen nicht hat? Die Antwort findet sich in In...
von Brot
So 18. Jun 2017, 17:47
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 343
Zugriffe: 27510

Re: Die Polizei wird umgebaut

Die Kostenaufstellung des Finanzministeriums zu den verschiedenen möglichen neuen Modellen liegt vor: Korrekturen an der Polizeireform werden teurer Laut Berechnungen des Finanzministeriums kosten alle diskutierten Voschläge für die Minireform der Polizeistrukturreform mehr als ursprünglich angenomm...
von Brot
So 18. Jun 2017, 17:32
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 343
Zugriffe: 27510

Re: Die Polizei wird umgebaut

In Herrenberg entsteht ein neuer Ausbildungsstandorr. Wichtig wieder einen in der Nähe von Stuttgatt zu haben nachdem man BB dicht gemacht hat http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.herrenberg-neuer-ausbildungsstandort-polizei-nutzt-das-einstige-ibm-gebaeude.82756ba7-8fe5-4261-8ae5-228be149047f.h...
von Brot
Fr 16. Jun 2017, 18:59
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2017
Antworten: 207
Zugriffe: 17400

Re: Einstellung gD Juli 2017

Ggf. war wegen dem Brückentag niemand im Dienst. Probiere es am Montag nochmals, da sind auch die Pfingstferien vorbei.
von Brot
Do 8. Jun 2017, 22:45
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Fall Caroline G. vs (Maut) Datenschutz
Antworten: 56
Zugriffe: 1934

Re: Fall Caroline G. vs (Maut) Datenschutz

Bevor weiter auf den letzten Beitrag eingegangen wird: Jetzt sollten wir wieder die Kurve zum Polizeibezug bekommen :polizei2:
von Brot
Mi 7. Jun 2017, 18:27
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Fall Caroline G. vs (Maut) Datenschutz
Antworten: 56
Zugriffe: 1934

Re: Fall Caroline G. vs (Maut) Datenschutz

Controller hat geschrieben:Und damit wäre dann auch die PKW Überwachung mit jeder Mautbrücke gegeben;
zusammen mit Handyortung, VDS und Mautbrücken ......... ein rundes glasklares Bild. :lupe: :lupe:
Das wäre doch jetzt schon möglich. Schließlich werden heute schon Pkw-Kennzeichen von den Mautbrücken erfasst.
von Brot
Di 6. Jun 2017, 23:13
Forum: Baden Württemberg
Thema: Private Internetmöglichkeit in Lahr
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Private Internetmöglichkeit in Lahr

Mein letzter Stand war, dass es keinen Telefonanschluss gibt und man somit auf einen Internetstick bzw. Mobiltelefon zurückgreifen muss.
von Brot
Di 6. Jun 2017, 19:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Abschiebung: Schüler vs. Polizei
Antworten: 92
Zugriffe: 4179

Re: Abschiebung: Schüler vs. Polizei

Hat aber nichts mit dem Fall aus Nürnberg zu tun.
von Brot
Di 6. Jun 2017, 17:16
Forum: Off-Topic
Thema: "Gefühlte" innere Sicherheit
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: "Gefühlte" innere Sicherheit

Dr. Daniel H. Heinke, Leiter des Landeskriminalamtes Bremen, hat mit einem Gastbeitrag die Kolumne von Sascha Lobo erwidert: Terrorbekämpfung: Sicherheit muss geschützt werden http://www.spiegel.de/panorama/justiz/terror-bekaempfung-worauf-es-bei-polizei-und-nachrichtendienst-ankommt-gastbeitrag-a-1...
von Brot
Mo 5. Jun 2017, 12:59
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 1735

Re: Einstellung mD März 2018

Wenn es sich nicht geändert hat, dürften es zumindest im Sommer drei Wochen sein. Ich schätze mal Beginn ab 06.08.2018 oder die Woche davor bzw. danach.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende