Die Suche ergab 2964 Treffer

von Brot
Mi 20. Feb 2019, 09:08
Forum: Sabbelecke
Thema: Verdacht auf Ladendiebstahl - Keine Bestätigung - Trotzdem Personalien aufnehmen?
Antworten: 21
Zugriffe: 990

Re: Verdacht auf Ladendiebstahl - Keine Bestätigung - Trotzdem Personalien aufnehmen?

Frage: Warum werden - wenn sich der Verdacht als unbegründet rausstellt - TROTZDEM Personalien aufgenommen? Auch wenn keine Straftat vorliegen sollte, ist es in der Regel üblich, von allen von der polizeilichen Maßnahme betroffenen Personen die Personalien aufzunehmen. Es wäre schön, wenn du noch m...
von Brot
Fr 15. Feb 2019, 12:54
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1055

Re: Einstellung mD September 2019

Es ist nur von der Herbsteinstellung 2019 mD die Rede.
von Brot
Mi 13. Feb 2019, 16:48
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1055

Re: Einstellung mD September 2019

Der Bewerbungsschluss wurde auf den 28.02.2019 verlängert.
von Brot
Di 12. Feb 2019, 15:37
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2019
Antworten: 87
Zugriffe: 6394

Re: Einstellung gD Juli 2019

In der Vorausbildung geht es nicht. Da es dort nur die Mensa gibt und keine Küche für die Bewerber, ist selbstkochen nicht möglich. Ist das wirklich so? Zu meiner Zeit gab es in den Ausbildungsstätten in jedem Zimmer einen Kühlschrank und auf jedem 2. Stockwerk eine "Suppenküche". Dort konnte man s...
von Brot
Fr 8. Feb 2019, 11:01
Forum: Off-Topic
Thema: BVerfG zu automatisierter Kennzeichenerfassung
Antworten: 24
Zugriffe: 850

Re: BVerfG zu automatisierter Kennzeichenerfassung

Wer redet hier denn vom Wegwerfen? Und meiner Meinung nach sind wir bei einer automatisierten Kennzeichenablesung, die lediglich den Fahndungsdatenbestand abgleicht und anschließend die abgelesenen Daten löscht, noch weit von einem Überwachungsstaat entfernt. Anders sieht es aus, wenn wie als Beispi...
von Brot
Fr 8. Feb 2019, 09:45
Forum: Off-Topic
Thema: BVerfG zu automatisierter Kennzeichenerfassung
Antworten: 24
Zugriffe: 850

Re: BVerfG zu automatisierter Kennzeichenerfassung

Allerdings arbeitet die Software fehlerhaft und kann wohl die Zahlen O und 1 nicht von den Buchstaben O und I unterscheiden. Wtf !!!!! Wie kann man so einen Scheiss bestellen und einsetzen ?? Bin mir nicht sicher, ob es an der Software der Anlagen liegt. Ich weiß nicht, ob es immernoch so ist, aber...
von Brot
Do 7. Feb 2019, 09:04
Forum: Baden Württemberg
Thema: Bmi
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Bmi

Wenn man über dem Grenzwert liegt, dann ist es ein Problem. Es kann eine Auflage (Gewichtsreduzierung bis zur Einstellung) oder Nichteinstellung folgen.

Am besten die ärztliche Untersuchung abwarten und schauen, das die Polizeiärzte danach sagen.
von Brot
Di 5. Feb 2019, 14:50
Forum: Sabbelecke
Thema: Verhaltensweise eines KA in einer VK oder aber Tschüss Polizei
Antworten: 129
Zugriffe: 7365

Re: Verhaltensweise eines KA in einer VK oder aber Tschüss Polizei

solche Auswüchse hört man komischerweise fast aussschließlich aus jenen Ländern, bei denen sonst auch alles drunter und drüber geht. Allen voran, das "arm aber sexy Berlin", dazu die ultragut-funktioniernden Länder wie Bremen und NRW. Nicht immer alles muss in der Presse stehen. In BW gab und gibt ...
von Brot
Di 5. Feb 2019, 00:02
Forum: Sabbelecke
Thema: Social Media Fails
Antworten: 88
Zugriffe: 4386

Re: Social Media Fails

Mir geht es lediglich um die Szenen, in denen der Focus auf gewisse weibliche Körperteile bzw. nackte Haut gelegt wird. Würde ich jetzt bei meiner Partnerin/Tochter/etc. nicht toll finden, wenn sie sich so darstellt. Aber wenn Frau meint, sich so präsentieren zu müssen, soll sie es eben tun. Mehr Kl...
von Brot
Mo 4. Feb 2019, 14:41
Forum: Sabbelecke
Thema: Social Media Fails
Antworten: 88
Zugriffe: 4386

Re: Social Media Fails

Das las­zive Rä­keln muss nicht sein. Es sei denn, man hat es nötig. Dann aber bitte kein #metoo. Förderlich finde ich es nicht, Kolleginnen (wie bei manchen Stellen im Video) auf eine primitive Sache zu reduzieren. Wobei der Effekt, das Lechzen des ein oder anderen männlichen Betrachters, garantier...
von Brot
Do 31. Jan 2019, 15:44
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen will Bodycam testen...
Antworten: 221
Zugriffe: 19459

Re: Hessen will Bodycam testen...

Der Rollout in BW beginnt:

Innenminister Strobl verspricht: Bis zum Sommer hat jede Polizeistreife eine Bodycam
Innenminister Thomas Strobl verspricht, dass bis zum Sommer jeder Polizist im Südwesten eine Bodycam tragen wird. Die ersten Kameras bekommt die Polizei Stuttgart an diesem Freitag.
von Brot
Do 17. Jan 2019, 08:31
Forum: Sabbelecke
Thema: Verhaltensweise eines KA in einer VK oder aber Tschüss Polizei
Antworten: 129
Zugriffe: 7365

Re: Verhaltensweise eines KA in einer VK oder aber Tschüss Polizei

solche Auswüchse hört man komischerweise fast aussschließlich aus jenen Ländern, bei denen sonst auch alles drunter und drüber geht. Allen voran, das "arm aber sexy Berlin", dazu die ultragut-funktioniernden Länder wie Bremen und NRW. Nicht immer alles muss in der Presse stehen. In BW gab und gibt ...
von Brot
Fr 11. Jan 2019, 03:17
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2019
Antworten: 44
Zugriffe: 3877

Re: Verpflegungskosten Lahr

Bei 8 EUR pro Tag für Frühstück / Mittagessen / Abendessen bzw. Lunchpaket kann man nicht meckern. Der Betrag wird wie gesagt extra abgebucht.

Ich habe die Beiträge in das aktuelle Einstellungsthema verschoben.
von Brot
Sa 22. Dez 2018, 05:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungspannen in Freiburg?
Antworten: 90
Zugriffe: 6192

Re: Ermittlungspannen in Freiburg?

IKch denke den letzten, der da noch fehlt, kriegen sie auch noch. Auch der zehnte Tatverdächtige wurde gefasst. http://www.badische-zeitung.de/vergewaltigungsfall-freiburg-zehnter-verdaechtiger-gefasst Allerdings ist nicht auszuschließend, dass es noch weitere Täter gibt. Die Ermittlungen dauern an...
von Brot
Do 20. Dez 2018, 18:21
Forum: Off-Topic
Thema: Mangelnder Datenaustausch innerhalb Europas
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Mangelnder Datenaustausch innerhalb Europas

Was hätte sich geändert, wenn er auch in Deutschland als Top-Gefährder bekannt gewesen wäre? Die Tat in Straßburg hätte es nicht verhindert.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende