Die Suche ergab 2682 Treffer

von Brot
Mo 16. Jan 2017, 16:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Sicherstellung aKZ durch Polizei Köln, nach Sicherstellung Fz
Antworten: 8
Zugriffe: 666

Re: Sicherstellung aKZ durch Polizei Köln, nach Sicherstellung Fz

Beiträge, die nichts mit der Beantwortung der rechtlichen Frage des Themenerstellers zu tun hatten, wurden entfernt.
von Brot
So 15. Jan 2017, 01:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 192
Zugriffe: 7299

Re: Köln 2.0

"Junge Männer mit fernöstlicher Optik" (oder so ähnlich) hätte doch gereicht. Das hätte vermutlich nicht als Schriftzug auf das damalige Bild auf Twitter gepasst. Ich gehe davon aus, dass man ein Wort gesucht hat, um in Kürze den betroffenen Personenkreis zu beschreiben. In kreativen Abkü...
von Brot
Sa 14. Jan 2017, 12:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2418
Zugriffe: 74184

Re: Arme Bundeshauptstadt.

mistam hat geschrieben:Was bitte ist denn die Einstellungsbehörde?
Ich glaube er meint die Stelle, die für Einstellung und Ausbildung zuständig ist. Also in der Zeit von der Bewerbung bis hin zum Abschluss der Ausbildung / des Studium.
von Brot
Do 12. Jan 2017, 14:47
Forum: Baden Württemberg
Thema: Ein- bzw. Übertritt Gewerkschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: Ein- bzw. Übertritt Gewerkschaft

Ist es eurer Meinung nach "sinnvoll" als PMA bzw. überhaupt Mitglied in einer Gewerkschaft der Polizei zu sein? Wie gut oder schlecht ist die Intressensvertretung der Gewerkschaften? Wie beläuft sich das Kostenmäßig? Zu Beginn deiner Ausbildung wirst du Informationen zu den Gewerkschaften...
von Brot
Do 12. Jan 2017, 09:26
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2017
Antworten: 344
Zugriffe: 19155

Re: Einstellung mD März 2017

Vielleicht könnte dich das interessieren:

https://lbv.landbw.de/service/jobticket-bw
von Brot
Mi 11. Jan 2017, 21:23
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Sicherstellung aKZ durch Polizei Köln, nach Sicherstellung Fz
Antworten: 8
Zugriffe: 666

Re: Sicherstellung aKZ durch Polizei Köln, nach Sicherstellung Fz

Es liegt vor Ort der Verdacht vor, dass die BE erloschen ist. Wenn das Gutachten dies bestätigt, dann entzieht die Behörde die Zulassung. Und nur die Behörde. Könnte es sich um eine polizeirechtliche Beschlagnahme zur Vorbereitung der Entziehung der Zulassung durch die Zulassunsbehörde handeln? Im ...
von Brot
So 8. Jan 2017, 12:03
Forum: Niedersachsen
Thema: Uniform anziehen/ausziehen: Dienstzeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: Uniform anziehen/ausziehen: Dienstzeit?

Wurde das nicht schon hier diskutiert?

Uniform und Ausrüstung an- und ablegen ist Arbeitszeit
https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=14&t=82901
von Brot
Sa 7. Jan 2017, 18:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Frage bezüglich Versicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: Frage bezüglich Versicherung

Diese Frage würde ich mir, wenn überhaupt, als Beamter auf Lebenszeit stellen. Im Prinzip ist es wie bei allen Versicherungen: Entweder man sichert sich gegen ein bestimmtes Ereignis ab oder man geht das "Risiko" ein, dass dieses Ereignis niemals eintritt. Letzten Endes obliegt diese Entsc...
von Brot
Fr 6. Jan 2017, 02:16
Forum: Baden Württemberg
Thema: Zukünftige Verwendung des freiwilligen Polizeidienstes
Antworten: 42
Zugriffe: 6400

Re: Zukünftige Verwendung des freiwilligen Polizeidienstes

Man kann aber auch, wie es die Grünen sind, der Meinung sein, dass Schusswaffen und eine ähnliche Uniformierung wie "richtige" PVB nicht in die Hände von kaum ausgebildeten Zivilisten gehören. Das ist eine Argumentation, die meines Erachtens durchaus Sinn macht, drücken wir doch auch sons...
von Brot
Do 5. Jan 2017, 19:37
Forum: Baden Württemberg
Thema: Zukünftige Verwendung des freiwilligen Polizeidienstes
Antworten: 42
Zugriffe: 6400

Re: Zukünftige Verwendung des freiwilligen Polizeidienstes

Es gibt Neuigkeiten zur geplanten zukünftigen Verwendung des freiwilligen Polizeidienstes: Freiwilliger Polizeidienst: Grüne wollen Ehrenamtliche ohne Waffe Die Grünen im Landtag legen ihr Konzept zum neuen freiwilligen Polizeidienst vor. Doch die CDU hat andere Vorstellungen. Der nächste Streit in ...
von Brot
Do 5. Jan 2017, 19:29
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung bei der Polizei Hessen trotz "Drogenvergangenheit"
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: Einstellung bei der Polizei Hessen trotz "Drogenvergangenheit"

In der Regel ist es eine Einzelfallentscheidung. Es kann in deinem Fall als "Jugendsünde" durchgehen und eine Einstellung erfolgen. Das muss es aber nicht, denn es könnte ebenfalls die "charakterliche Eignung" angezweifelt werden und eine Ablehnung folgen. Letzten Endes entscheid...
von Brot
Do 5. Jan 2017, 16:30
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2017
Antworten: 71
Zugriffe: 3839

Re: Einstellung mD September 2017

Hatte eine Direktzusage für den gD im Juli, hab mich aber für den mD im September entschieden, da ich sonst meine jetztige Ausbildung 8 Wochen vor Ende abbrechen müsste. Ich hoffe ich bereue die Entscheidung karrieretechnisch nicht. Das hoffe ich auch für dich. Ich persönlich hätte dir davon abgera...
von Brot
Do 5. Jan 2017, 16:23
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Regelung Streifenführer
Antworten: 202
Zugriffe: 5576

Re: Regelung Streifenführer

krisjugo, den Spieß kann man auch umdrehen: "Angenommen der Streifenführer fabriziert nur Murks, dann kann das dem anderen egal sein, bzw. er muss damit auskommen? Immerhin entscheidet ja der, der Streifenführer ist. Er wurde als Streifenführer bestimmt und nun darf er schalten und walten, wie ...
von Brot
Do 5. Jan 2017, 11:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Übergriffe an Sylvester
Antworten: 28
Zugriffe: 1770

Re: Übergriffe an Sylvester

Ob SWG in der Situation überhaupt rechtmäßig und sinnvoll gewesen wäre, lasse ich mal dahingestellt. Ich schätze mal, die Aufregung von Knaecke77 bezog sich vor allem auf diese Aussage: „Ein Angriff mit Böllern und Flaschen auf Streifenwagen ist nicht zu verharmlosen, aber damit den Einsatz von Sch...
von Brot
Do 5. Jan 2017, 01:23
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2017
Antworten: 344
Zugriffe: 19155

Re: Einstellung mD März 2017

Kommt auf den Stundenplan an, der sich wöchentlich ändert. Ich würde das Dienstende freitags mal auf 15 Uhr (+/- 1) schätzen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende