Die Suche ergab 2862 Treffer

von Brot
Do 7. Dez 2017, 19:02
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 71
Zugriffe: 2271

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

Ansonsten einfach mal, wenn zeitlich möglich, parallel bei der Polizei bewerben und den Einstelkungstest mitmachen. Vielleicht hat sich danach die Frage nach einer Karriere bei der Polizei BW erledigt. Zudem würde ich es wie erwähnt davon abhängig machen, ob ich mit Kindern/Jugendlichen zusammenarbe...
von Brot
Di 28. Nov 2017, 16:20
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Erhöhung der Busse anstatt Fahrverbot
Antworten: 20
Zugriffe: 1348

Re: Erhöhung der Busse anstatt Fahrverbot

Eine Schweizerin hat mir folgenden Text geschrieben: "Ich bin vor kurzem in Deutschland in einer 50er geblitzt worden mit 87km/h da ich das Ortsschild wohl oder übel leider nicht gesehen hatte und lediglich ein Bauernhof nähe der strasse stand( daher sah es für mich auch nicht nach 50kmh aus). Nach...
von Brot
Mo 13. Nov 2017, 14:47
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Aufkleber Vmax bei Winterreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Re: Aufkleber Vmax bei Winterreifen

Frage dürfte beantwortet sein
von Brot
Mo 13. Nov 2017, 14:41
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 360
Zugriffe: 30585

Re: Die Polizei wird umgebaut

Ich bezweifle mal, dass man den Standort in Villingen-Schwenningen so schnell erweitern könnte. Man hat leider einen funktionierenden Standort (AKAD Pol in Freiburg), in welchem logistisch alles vorhanden war und wo man bereits einen Zusatzjahrgang Studenten unterrichtet hat, vorschnell abgegeben. D...
von Brot
Mo 13. Nov 2017, 14:34
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 3911

Re: Einstellung gD Juli 2018

oder an wen würdet ihr euch wenden um das zu erfragen? An den zuständigen Einstellungsberater oder an den Sachbearbeiter des letzten Schreibens. Dieser steht in der Regel inkl. telefonischer Erreichbarkeit rechts oben im Brief. Auf eine Aussage aus einem Internetforum bzgl. möglicher Termine bzw. M...
von Brot
Di 7. Nov 2017, 14:22
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1031
Zugriffe: 254758

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Spiegel TV: Schwerpunktsendung zur Bundespolizei http://www.spiegel.tv/videos/962082-magazin-vom-05112017?code=fbpage https://www.facebook.com/SPIEGEL.TV/posts/1729224950483782 Schwerpunktsendung zur Bundespolizei: Mehr als 40.000 Bedienstete sind für den deutschen Rechtsstaat im Einsatz. Monatelang...
von Brot
Mi 25. Okt 2017, 10:37
Forum: Verkehrsrecht
Thema: § 34 (2) StVO - ja / nein
Antworten: 36
Zugriffe: 1780

Re: § 34 (2) StVO - ja / nein

Danke für die (in manchen Augen bestimmt als kleinlich gesehen) interessante Diskussion. Sollte noch jemand etwas zum Ursprungsthema haben, kann er sich melden. Um polizeiliche Datenverarbeitungssysteme soll es hier nicht gehen :polizei2:
von Brot
Mi 25. Okt 2017, 00:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Einsätze der LaPo, BuPo und des Zoll
Antworten: 121
Zugriffe: 24965

Re: Einsätze der LaPo, BuPo und des Zoll

Kein schönes Nachtleben in Karlsruhe: Karlsruhe- Fünf Einsätze bei denen massiv Widerstand geleistet wurde Die unschöne Seite des Karlsruher Nachtlebens zeigte sich in der Nacht zum Sonntag. Beamte der Polizeireviere Karlsruhe-Marktplatz und Karlsruhe-West hatten es mit sechs Personen zu tun, die si...
von Brot
Mo 23. Okt 2017, 14:18
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2018
Antworten: 167
Zugriffe: 10277

Re: Einstellung mD März 2018

braucht noch jemand Infomaterial für die Ausbildung? Um was für Materialien handelt es sich? Infobroschüren/-unterlagen über die Einstellung bzw. Ausbildung, Lernmaterialien für die Ausbildung oder Unterlagen für das Auswahlverfahren? Infounterlagen über das Bewerbungs- und Auswahlverfahren gibt es...
von Brot
Mo 23. Okt 2017, 11:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt
Antworten: 86
Zugriffe: 10363

Re: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt

Ermordeter Polizist: Lebenslange Freiheitsstrafe für "Reichsbürger" Der sogenannte Reichsbürger von Georgensgmünd ist zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Landgericht in Nürnberg wertete die tödlichen Schüsse des Mannes auf einen Polizisten als Mord. Das Urteil des LG Nürnbe...
von Brot
Mo 16. Okt 2017, 12:02
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 3911

Re: Einstellung gD Juli 2018

Info von der offiziellen Seite für Bewerber bei der Polizei BW: Wichtige Information zur Abiturprüfung 2018 in Baden-Württemberg Das Kultusministerium Baden-Württemberg hat die mündlichen Abiturprüfungen 2018 auf den Zeitraum von Montag, 25. Juni bis Freitag, 6. Juli terminiert. Die Zeugnisausgaben ...
von Brot
So 15. Okt 2017, 22:50
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Zeugenladung 163 III StPO
Antworten: 22
Zugriffe: 1628

Re: Zeugenladung 163 III StPO

Gewisse Rechtsprechungen unterscheiden zwischen StA und Ermittlungspersonen der StA (Polizei) und sehen z.B. Anordnungskompetenzen vorrangig bei der StA gegenüber ihrer Ermittlungspersonen, auch wenn im Gesetzestext ein "oder" steht. Auf welchen Gesetzestext beziehst du dich denn? Habe nun das Urte...
von Brot
Sa 14. Okt 2017, 19:03
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Zeugenladung 163 III StPO
Antworten: 22
Zugriffe: 1628

Re: Zeugenladung 163 III StPO

48 StPO gilt aber nur für eine Ladung durch den Richter. Für die StA ist das in 161a und für die EPdStA seit neuestem eben in 163 III geregelt. § 163 (3) Satz 2 StPO sagt "Soweit nichts anderes bestimmt ist, gelten die Vorschriften des Sechsten Abschnitts des Ersten Buches entsprechend.". Die §§ 48...
von Brot
Sa 14. Okt 2017, 15:19
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Zeugenladung 163 III StPO
Antworten: 22
Zugriffe: 1628

Re: Zeugenladung 163 III StPO

Uns wurde es so erklärt: Wird ein Zeuge zur Vernehmung durch die Polizei geladen, muss er im Prinzip nicht erscheinen. Hat man nun allerdings den Auftrag der StA, den Zeugen zur Vernehmung vorzuladen, hat er gemäß § 48 StPO zu erscheinen und ist zur Aussage verpflichtet. Darauf kann der Zeuge hingew...
von Brot
Fr 13. Okt 2017, 22:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an
Antworten: 118
Zugriffe: 7847

Re: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an

Dachte immer, dass klar geregelt ist, welche Stelle ausländerrechtlich für Flüchtlinge zuständig ist. Dem ist wohl nicht so. :polizei4: In SWR Aktuell gab es ein interessantes Interview mit Herrn Jost: https://www.swr.de/swraktuell/bw/gespraech-mit-amri-sonderermittler-jost-amri-wurde-nach-baden-wu...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende