Die Suche ergab 2859 Treffer

von Brot
Mo 16. Okt 2017, 12:02
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1344

Re: Einstellung gD Juli 2018

Info von der offiziellen Seite für Bewerber bei der Polizei BW: Wichtige Information zur Abiturprüfung 2018 in Baden-Württemberg Das Kultusministerium Baden-Württemberg hat die mündlichen Abiturprüfungen 2018 auf den Zeitraum von Montag, 25. Juni bis Freitag, 6. Juli terminiert. Die Zeugnisausgaben ...
von Brot
So 15. Okt 2017, 22:50
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Zeugenladung 163 III StPO
Antworten: 16
Zugriffe: 658

Re: Zeugenladung 163 III StPO

Gewisse Rechtsprechungen unterscheiden zwischen StA und Ermittlungspersonen der StA (Polizei) und sehen z.B. Anordnungskompetenzen vorrangig bei der StA gegenüber ihrer Ermittlungspersonen, auch wenn im Gesetzestext ein "oder" steht. Auf welchen Gesetzestext beziehst du dich denn? Habe nun das Urte...
von Brot
Sa 14. Okt 2017, 19:03
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Zeugenladung 163 III StPO
Antworten: 16
Zugriffe: 658

Re: Zeugenladung 163 III StPO

48 StPO gilt aber nur für eine Ladung durch den Richter. Für die StA ist das in 161a und für die EPdStA seit neuestem eben in 163 III geregelt. § 163 (3) Satz 2 StPO sagt "Soweit nichts anderes bestimmt ist, gelten die Vorschriften des Sechsten Abschnitts des Ersten Buches entsprechend.". Die §§ 48...
von Brot
Sa 14. Okt 2017, 15:19
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Zeugenladung 163 III StPO
Antworten: 16
Zugriffe: 658

Re: Zeugenladung 163 III StPO

Uns wurde es so erklärt: Wird ein Zeuge zur Vernehmung durch die Polizei geladen, muss er im Prinzip nicht erscheinen. Hat man nun allerdings den Auftrag der StA, den Zeugen zur Vernehmung vorzuladen, hat er gemäß § 48 StPO zu erscheinen und ist zur Aussage verpflichtet. Darauf kann der Zeuge hingew...
von Brot
Fr 13. Okt 2017, 22:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an
Antworten: 101
Zugriffe: 5711

Re: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an

Dachte immer, dass klar geregelt ist, welche Stelle ausländerrechtlich für Flüchtlinge zuständig ist. Dem ist wohl nicht so. :polizei4: In SWR Aktuell gab es ein interessantes Interview mit Herrn Jost: https://www.swr.de/swraktuell/bw/gespraech-mit-amri-sonderermittler-jost-amri-wurde-nach-baden-wu...
von Brot
Fr 13. Okt 2017, 00:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an
Antworten: 101
Zugriffe: 5711

Re: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 72571.html

Da kommen die Behörden nicht gut weg. Aber schön, wie man nun versucht, sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben.
von Brot
Mi 11. Okt 2017, 16:17
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 130
Zugriffe: 3249

Re: Dieter Degowski kommt frei

Im Eingangsbeitrag wurde gefragt, wie andere es sehen, dass Dieter Degowski wieder frei kommt. Nun sind manche der Meinung, Menschen können auch nach solch einer Tat wieder frei kommen. Andere sind der Meinung, die Gesellschaft müsste für immer von ihnen geschützt werden, indem man sie auf Lebenszei...
von Brot
Di 10. Okt 2017, 16:41
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 130
Zugriffe: 3249

Re: Dieter Degowski kommt frei

Schwierig. Im Prinzip hat allerdings jeder Straftäter in Deutschland eine Chance auf Resozialisierung. In diesem Fall wohl mit positiver Prognose. Es wird die Opfer nicht mehr lebendig machen, wenn er weiterhin im Knast "schmoren" würde. Warum also nicht versuchen, ggf. kann er der Gesellschaft etwa...
von Brot
Di 10. Okt 2017, 16:23
Forum: Sabbelecke
Thema: Tattos bei der Polizei BW
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Tattos bei der Polizei BW

Keine Ahnung warum das jetzt nochmal durch die Presse geht, vielleicht weil es jetzt auch die bereits eingestellten Beamten betrifft. So sieht es aus. Seit Anfang des Jahres galt es nur für Bewerber, nun soll eine Regelung für alle Beamte in Kraft treten. Knackpunkt wird natürlich das Wörtchen "dez...
von Brot
Di 10. Okt 2017, 16:04
Forum: Sabbelecke
Thema: GLB wird belächelt
Antworten: 104
Zugriffe: 3223

Re: GLB wird belächelt

Ein Urteil zum Thema "Gleichstellungsbeauftragte": Urteil in Mecklenburg-Vorpommern: Gleichstellungsbeauftragte müssen weiblich sein In Mecklenburg-Vorpommern haben nur Frauen Chancen auf einen Posten als Gleichstellungsbeauftragte. Das hat das Landesverfassungsgericht entschieden. Ein Beamter fühlt...
von Brot
Di 3. Okt 2017, 12:48
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1344

Re: Einstellung gD Juli 2018

Meine Frage ist jetzt, ob man beim gD den Schein später machen kann (würde ich den bis zur Einstellung haben, aber nicht bis zur Bewerbung). Hallo, die Antwort zu deiner Frage steht auf der offiziellen Einstellungsseite: https://nachwuchswerbung.polizei-bw.de/web/index.php/voraussetzungen/#intro Be...
von Brot
Sa 30. Sep 2017, 18:08
Forum: Sabbelecke
Thema: Recherche für Drehbuch Studium
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Re: Recherche für Drehbuch Studium

In BW kommt in der Regel der KDD (Kriminaldauerdienst), wenn durch den Arzt ein nicht natürlicher Tod oder eine unklare Todesursache festgestellt wird. Die Kollegen von K übernehmen dann den Tatort und die weiteren Ermittlungen (Leichenschau, etc.). Stellt sich heraus, dass es sich um ein Tötungsdel...
von Brot
Mi 27. Sep 2017, 20:24
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Motorrad mit Fahrtwindkühlung im Stau - Wohin?
Antworten: 15
Zugriffe: 845

Re: Motorrad mit Fahrtwindkühlung im Stau - Wohin?

e42b hat geschrieben:
Di 26. Sep 2017, 23:41
Kann geschlossen werden.
Wird erledigt
von Brot
Mo 25. Sep 2017, 21:30
Forum: Sabbelecke
Thema: Ab wann sind Kinder bei Beamtenanwärtern mitversichert?
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Re: Ab wann sind Kinder bei Beamtenanwärtern mitversichert?

Um welches Bundesland geht es denn?
von Brot
Fr 22. Sep 2017, 13:42
Forum: Grüße an...
Thema: Danke, daß ihr letzte Nacht...
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: Danke, daß ihr letzte Nacht...

Damit diese Nachricht den richtigen Adressaten erreicht, könnte man sie als Brief postalisch oder per E-Mail ans zuständige Polizeirevier schicken.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende