Die Suche ergab 2887 Treffer

von Brot
Fr 6. Apr 2018, 15:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Überholverbot Autobahn
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: Überholverbot Autobahn

Geschlossen
von Brot
Mi 21. Mär 2018, 12:02
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 371
Zugriffe: 33309

Re: Die Polizei wird umgebaut

Naja, in Villigen-Schwenningen lassen sich ohne Weiteres nicht mal schnell Unterkunftsmöglichkeiten für Studenten eines ganzen Wohngebäudes (je nach weggefallenem Gebäude 48-72 Plätze) finden. Ich kann den Sachverhalt gerade nicht verifizieren, aber sollte es wirklich so sein, dass man erst die Zimm...
von Brot
Mo 19. Mär 2018, 15:07
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch
Antworten: 10
Zugriffe: 353

Re: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Es ist nur eine Warnung, auch an alle anderen, dass keine originalen Testinhalte veröffentlicht werden. Daher gilt mein Hinweis an alle, nicht nur an dich.

Ansonsten mal dieses Thema durchlesen:
viewtopic.php?f=54&t=67090
von Brot
Mo 19. Mär 2018, 11:04
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch
Antworten: 10
Zugriffe: 353

Re: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Bitte Forumregeln, insbesondere Punk 7, beachten:

viewtopic.php?f=1&t=4895
von Brot
Di 13. Mär 2018, 06:55
Forum: Verkehrsrecht
Thema: C1E bekommt Ablaufdatum bei Neuausstellung des Führerscheins
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: C1E bekommt Ablaufdatum bei Neuausstellung des Führerscheins

Hat er einen "Scheckkartenführerschein"? Falls ja, steht in Feld 12 eine Schlüsselzahl?

Erklärungen hierzu finden sich hier:
http://www.flvbw.de/infos-fuer-fahrlehr ... 9-fev.html
von Brot
Di 13. Mär 2018, 06:49
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urinbrobe Positiv Ausbildung
Antworten: 61
Zugriffe: 3139

Re: Urinbrobe Positiv Ausbildung

Ich wundere mich, dass Drogenscreenings gemacht werden. Welches Land? In Baden-Württemberg. Beim Einstellungstest, am Einstellungstag und bei allen weiteren ärztlichen Untersuchungen (Wiedereinstellung, Beamter auf Probe, Beamter auf Lebenszeit). Ich wundere mich, dass ohne Anhörung, Vernehmung sof...
von Brot
Mo 12. Mär 2018, 22:40
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urinbrobe Positiv Ausbildung
Antworten: 61
Zugriffe: 3139

Re: Urinbrobe Positiv Ausbildung

Der Widerspruch und Gang zum Anwalt wurde ja schon geraten. Je nach dem kann man sich auch mal informieren, was eine Haarprobe (Drogenscreening) kosten würde und dies auf eigene Kosten durchführen. Je nach Haarlänge lässt sich der Drogenkonsum über eine längere Zeit nachweisen bzw. der Verdacht ausr...
von Brot
Do 8. Mär 2018, 04:06
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Mobiltelefon am Steuer/Beweissicherung
Antworten: 90
Zugriffe: 4111

Re: Mobiltelefon am Steuer/Beweissicherung

Eine kurze Ergänzung zu diesem Thema, da der § 23 StVO inzwischen erweitert wurde: (1a) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient oder zu dienen bestimmt ist, nur benutzen, wenn 1. hierfür das Gerät weder aufgenommen noch gehalt...
von Brot
Do 1. Mär 2018, 15:24
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen will Bodycam testen...
Antworten: 215
Zugriffe: 16284

Re: Hessen will Bodycam testen...

Es gibt Neuigkeiten aus BW zum Thema Bodycam. Als kleiner Rückblick, im April 2017 startete in drei Polizeipräsidien eine Testphase. Nun gibt es augenscheinlich Probleme: Polizei hat Probleme mit der Technik: Strobl fordert Konsequenzen bei Bodycams Das Vergabeverfahren für die Ausrüstung der baden-...
von Brot
Di 27. Feb 2018, 07:24
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2018
Antworten: 229
Zugriffe: 16999

Re: Einstellung mD März 2018

Genau so ist es bei der Polizei. Ich will doch welche einstellen die breit sind und vor denen man respekt hat und die sich verteidigen können. Net so Läuche. Es werden so dünne eingestellt, das ist doch nicht Sinn der Sache?? Wollt ihr einen einstellen der zwar dumm im Kopf ist und total dünn und d...
von Brot
Mo 26. Feb 2018, 12:47
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2018
Antworten: 229
Zugriffe: 16999

Re: Einstellung mD März 2018

Und nun zurück zum Thema und nicht zu persönlich werden. Sonst muss ich ein paar Beiträge löschen.
von Brot
Fr 23. Feb 2018, 14:35
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2018
Antworten: 229
Zugriffe: 16999

Re: Einstellung mD März 2018

Bei einer minimalen Abweichung dürfte es eine Auflage geben, bis zu einem gewissen Stichtag in den Normalbereich des BMI zu kommen. So kenne ich es zumindest von einem Fall, bei dem der BMI zu niedrig war. Wird diese Auflage nicht erfüllt, dürfte es zur Beendigung des Beamtenverhältnisses führen. Ge...
von Brot
Mo 19. Feb 2018, 10:15
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2018
Antworten: 229
Zugriffe: 16999

Re: Einstellung mD März 2018

Ja also diese Frage stelle ich mir auch, seit einer sehr langen Zeit. Warum sagen die, dass man momentan eine so gute Einstellungschance hat?? Überall wird Werbung gemacht, dass gesucht wird und blabla. Des ist doch alles Lüge. Warum ist der Wert dieses Jahr so hoch, wenn viel mehr eingestellt werd...
von Brot
Do 1. Feb 2018, 09:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung
Antworten: 66
Zugriffe: 4573

Re: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung

Wie sieht es eigentlich bei euch in den Behörden mit Auskunftssperren aus? Bei uns muss die beantragt werden wird aber in der Regel nicht genehmigt. Auf meiner alten Dienstgruppe hat die jeder bekommen, aber auch nur weil Rocker bei einer Kollegin vor der Haustür standen. Bzgl. Auskunftssperren bei...
von Brot
Mi 31. Jan 2018, 18:23
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Innenholster, verdeckte Trageweise
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

Re: Innenholster, verdeckte Trageweise

Es sollte eines sein, welches vom Dienstherrn zugelassen ist. Von anderen würde ich abraten.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende