Die Suche ergab 2750 Treffer

von Brot
Fr 17. Mär 2017, 00:29
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Interessante Urteile für Kraftfahrer
Antworten: 46
Zugriffe: 10128

Re: Interessante Urteile für Kraftfahrer

OVG bestätigt bisherigen Grenzwert für Cannabiskonsumenten im Straßenverkehr Wer gelegentlich Cannabis konsumiert, ist bei einem THC-Wert von 1,0 ng/ml Serum nicht mehr geeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen. Das hat das Oberverwaltungsgericht gestern entschieden und damit seine bisherige Rechtsprec...
von Brot
Do 16. Mär 2017, 23:52
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Reichsbürger - Zweifel an Eignung als Kraftfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 885

Re: Reichsbürger - Zweifel an Eignung als Kraftfahrer

Bleibt beim Thema. Ich will hier keine Reichbürgerdiskussion...
von Brot
Do 16. Mär 2017, 11:12
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Reichsbürger - Zweifel an Eignung als Kraftfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 885

Re: Reichsbürger - Zweifel an Eignung als Kraftfahrer

Auch bei Rassisten kann man schon eher mal die Gefahr sehen... Das hat mal ganz und gar nichts mit dem o.g. Fall bzw. der Fallkonstellation zu tun. Im konkreten Fall geht es um den Verdacht einer psychischen Störung, welche Zweifel an der Kraftfahrzeugeignung begründen. Daher wird der Betroffene zu...
von Brot
So 12. Mär 2017, 03:46
Forum: Baden Württemberg
Thema: Neuregelung zu Tätowierungen, Piercings etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: Neuregelung zu Tätowierungen, Piercings etc.

Noch eine kleine Ergänzung: [...] Die Bewertung von Tätowierungen, Brandings oder ähnlichem Körperschmuck im sichtbaren Bereich erfolgt ausschließlich durch die zuständige Prüfungskommission. [...] Dezente und inhaltlich nicht zu beanstandende Tätowierungen, Brandings oder ähnlicher Körperschmuck im...
von Brot
So 12. Mär 2017, 03:27
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2017
Antworten: 373
Zugriffe: 22069

Re: Einstellung mD September 2017

Itsche hat geschrieben:Auch wenn ich hier in der mD September 2017 Gruppe bin.
Weis jemand wann der Nacheinstellungstermin für mD März 2017 ist? :lupe: :stupid:
Ich habe die Beiträge in das März-Thema verschoben und es wieder freigegeben.
von Brot
So 12. Mär 2017, 02:33
Forum: Sabbelecke
Thema: Hipster-Look bei der Polizei BW
Antworten: 121
Zugriffe: 4854

Re: Hipster-Look bei der Polizei BW

Sein Fehler ist wohl gewesen, dass er keine Dienstmütze getragen hat. Mit Dienstmütze würde die Frisur nicht auffallen. Und das in Stuttgart, der Stadt der Dienstmützen, in welcher die Streife/Kollegen schon mal zum Revierleiter gebeten werden, wenn man gesehen wird, wie man ohne Mütze auf der Straß...
von Brot
Fr 3. Mär 2017, 23:54
Forum: Baden Württemberg
Thema: Was passiert nach dem Studium?
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Was passiert nach dem Studium?

Was spricht denn gegen den Streifendienst bzw. was strebst du an? Wenn es um Schichtarbeit geht, kann ich dir sagen, dass so ziemlich jeder junge Kollege erst mal im Schichtdienst anfängt. Auch bei der Kripo gibt es z.B. beim Kriminaldauerdienst einen Schichtbetrieb und die meisten Kollegen bei der ...
von Brot
Fr 3. Mär 2017, 22:59
Forum: Baden Württemberg
Thema: Was passiert nach dem Studium?
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Was passiert nach dem Studium?

Noch vor Ende des Studiums gibt man bis zu drei Dienststellenwünsche an. Angeben kann man alles (Streifendienst, Verkehrspolizei, Kripo, LKA, Bereitschaftspolizei, etc.). Ob einer der Wünsche umgesetzt werden kann, hängt davon ab, wie viele Kollegen die jeweilige Organisationseinheit zum 01.04. erhä...
von Brot
Fr 3. Mär 2017, 22:43
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 554

Einstellung gD Juli 2017

Sollte vom betroffenen Personenkreis jemand daran interessiert sein, den anderen Usern mitzuteilen, an welchen Ausbildungsort es ihn/sie verschlägt, bitte per PN bei Old Bill oder mir melden. Institutsbereich Ausbildung Biberach Institutsbereich Ausbildung Lahr BPD Bruchsal (Standort für Ausbildung ...
von Brot
Fr 3. Mär 2017, 22:40
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2017
Antworten: 373
Zugriffe: 22069

Re: Einstellung mD März 2017

Den neuen Kolleginnen und Kollegen wünsche ich viel Erfolg.
von Brot
Do 2. Mär 2017, 16:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet
Antworten: 32
Zugriffe: 2665

Re: 2 Polizisten von 24-jährigen überfahren und getötet

Für meine Kollegen wurde ein Spendenkonto eingerichtet: Martin-Heinze-Fonds IBAN DE97 1705 4040 3000 6499 20 Verwendungszweck: Spende Hinterbliebene (und Absenderangaben für die Spendenbescheinigung) Informationen zum Martin-Heinze-Fonds unter Schirmherrschaft des Innenministers auch unter : http:/...
von Brot
Do 2. Mär 2017, 12:25
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: BZR bei Bewerbung ein Hindernis?
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: BZR bei Bewerbung ein Hindernis?

Wenn es bei der Bewerbung z.B. heißt "Geben Sie an, ob jemals gegen Sie ein Verfahren eingeleitet wurde", dann gibt man es an. Auch diese Messergeschichte. Die polizeilichen Quellen beschränken sich nicht nur auf das BZR. Die Fälle werden dann einer Einzelfallprüfung unterzogen. Sollte das...
von Brot
Mi 1. Mär 2017, 19:43
Forum: Sabbelecke
Thema: Ablauf einer Festnahme - Kinder anwesend
Antworten: 19
Zugriffe: 1559

Re: Ablauf einer Festnahme - Kinder anwesend

Wer klärt denn wann die Partnerin... über den Aufenthaltsort, erste Besuchsmöglichkeiten, den Tatverdacht etc. des Mannes auf? Könnte mir noch jemand den etwaigen Ablauf einer Festnahme erklären? Hier kommt es auf den Festnahmegrund an: Geplante Festnahme aufgrund eines Haftbefehls, Festnahme nach ...
von Brot
Mi 1. Mär 2017, 15:22
Forum: Sabbelecke
Thema: Ablauf einer Festnahme - Kinder anwesend
Antworten: 19
Zugriffe: 1559

Re: Ablauf einer Festnahme - Kinder anwesend

Ist es so oder wie laufen Festnahmen wirklich ab? Kann, muss aber nicht. Das ist immer vom Einzelfall abhängig, wie coco_loco schon beschrieben hat. Sind Polizisten geschult / für den Umgang mit Kindern gewissermaßen sensibilisiert? Der Umgang mit Kindern, Jugendlichen, psychisch Kranken, Alkoholis...
von Brot
Mi 1. Mär 2017, 11:09
Forum: Sabbelecke
Thema: Amokfahrt in Heidelberg
Antworten: 48
Zugriffe: 2325

Re: Amokfahrt in Heidelberg

Btw Hast du ein Video von dem Vorfall gesehen? Bezüglich Distanz, Zeit? Vielleicht kannst du das besagte Video einstellen, gerne auch im Realeinsatz-Videothread . Ich kenne nur ein Video, da spielt sich alles hinter geparkten Pkw ab und ich kann dort die Schussabgabe nicht erkennen, sondern höre nu...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende