Die Suche ergab 2834 Treffer

von Brot
Fr 18. Aug 2017, 15:47
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffen des unmittelbaren Zwangs
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Re: Waffen des unmittelbaren Zwangs

totenkopf hat geschrieben:Und wenn ja, wozu benötigt ein Polizist eine Handgranate?
Damit es z.B. bei Spezialkräften als Einsatzmittel Verwendung finden kann. Der Beamte des Streifendienstes wird weder mit Handgranate noch MG herumlaufen bzw. diese Dinge verwenden.
von Brot
Fr 18. Aug 2017, 02:26
Forum: Sabbelecke
Thema: FR Polizei erhält Segways
Antworten: 21
Zugriffe: 1204

Re: FR Polizei erhält Segways

Damit dürfte die Aufzählung der Vorteile jedoch auch schon abgeschlossen sein; mir persönlich fällt jedenfalls nichts "positives" dazu mehr ein (man möge mich gerne korrigieren). In der BA eines Kollegen, der unter anderem im Rahmen des Streifendienstes in der Freiburger Innenstadt einen ...
von Brot
Do 17. Aug 2017, 18:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Verm. Anschlag in Barcelona
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Verm. Anschlag in Barcelona

Warten wir mal ab, was noch für Informationen folgen. Und dann sehen wir, welchen Polizeibezug wir haben.

Über die Entwicklung der Lage kann sich jeder selbst auf diversen Nachrichtenseiten oder im TV informieren.
von Brot
So 13. Aug 2017, 15:27
Forum: Sabbelecke
Thema: FR Polizei erhält Segways
Antworten: 21
Zugriffe: 1204

Re: FR Polizei erhält Segways

Vor zwei Jahren gab es eine Bachelorarbeit zu diesem Thema. Vielleicht hat man die Erfahrungen aus dieser Arbeit genutzt: http://www.badische-zeitung.de/freiburg/versuchsfahrten-in-freiburg-polizei-auf-segway-streife--108131023.html Das Ergebnis dieser Bachelorarbeit war? Das weiß ich nicht, ich ha...
von Brot
Di 8. Aug 2017, 21:55
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast
Antworten: 146
Zugriffe: 4265

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

eine Frage zum Verständnis, bevor ich wieder was schreibe, was aufstößt :polizei1: Geht ihr also davon aus, dass die Menschenwürde nur verletzbar ist, wenn das zielgerichtet/vorsätzlich geschieht ?? Wenn also z.B. sportliche gestählte Männer vor gröhlendem Publikum kleinwüchsige Zwerge auf gepolste...
von Brot
Di 8. Aug 2017, 11:00
Forum: Sabbelecke
Thema: FR Polizei erhält Segways
Antworten: 21
Zugriffe: 1204

Re: FR Polizei erhält Segways

Für Präsenzstreifen in der Innenstadt ist das Ding doch super geeignet. Man kommt eher ins Bürgergespräch, als wenn man in seinem Streifenwagen durch die Innenstadt fährt. Zudem gibt es keine mahnenden Worte der Bevölkerung mehr, die darauf hinweisen, man solle doch bitte den Motor des Pkw ausschalt...
von Brot
Di 8. Aug 2017, 00:54
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast
Antworten: 146
Zugriffe: 4265

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Das Ziel war bestimmt nicht, die Frau zur Schau zu stellen. Daher stellt es hier meiner Meinung nach keinen Eingriff in die Menschenwürde dar, solange die Fesselung alsbald möglich aufgehoben wurde. Anderes Beispiel: Polizeibeamte "kämpfen" mit einem Randalierer am Boden, sitzen auf seinem...
von Brot
Mo 7. Aug 2017, 00:29
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast
Antworten: 146
Zugriffe: 4265

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Nach dem nicht befolgten Platzverweis folgt der Gewahrsam. Ich nehme mal an, dass er angedroht wurde. Dieser war wohl auf andere Weise nicht möglich. Nun steht hier Aussage gegen Aussage. Wenn man den letzten Absatz liest, wüsste ich jetzt ebenfalls auf die Schnelle kein milderes Mittel, auch wenn e...
von Brot
Sa 5. Aug 2017, 02:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 141
Zugriffe: 9805

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

http://www.spiegel.de/panorama/g20-grenzkontrollen-bundespolizei-zaehlt-mehr-als-4500-unerlaubte-einreisen-a-1161362.html Bilanz/Feststellungen der Grenzkontrollen im Rahmen des G20 Gipfels im Zeitraum 12.-16.07.2017 bei fast einer Millionen kontrollierter Personen: - 765 mutmaßliche Gipfelgegner (...
von Brot
Mi 2. Aug 2017, 11:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gesichtserkennung am Berliner Bahnhof Südkreuz
Antworten: 75
Zugriffe: 2111

Re: Gesichtserkennung am Berliner Bahnhof Südkreuz

Es ist irgendwie wundersam, dass die ganzen schönen Argumente des Kommentars, die die Prävention beschreiben scheinbar immer nur dann gelten, wenn der Staat was machen möchte. Naja, auch nicht überall :polizei2: Trotz IS-Terrorgefahr müssen Polizeiwachen Kameras abschalten Hier mussten fast alle Üb...
von Brot
Di 1. Aug 2017, 00:13
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern
Antworten: 197
Zugriffe: 10195

Re: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern

Dieser Kopfschutz rettete dem Polizisten das Leben http://cdn1.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.c3a19148-cd81-4f7d-bbd0-55dec0930890.normalized.jpeg Das hätte auch anders ausgehen können. Da scheint es sich mal gelohnt zu haben, dass für soetwas ein wenig Geld in die Hand genommen wurde.
von Brot
Mo 31. Jul 2017, 18:21
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Handfreiheit im Dunkeln
Antworten: 9
Zugriffe: 584

Re: Handfreiheit im Dunkeln

Es gibt Leuchten, die man ans Hemd, an die Jacke oder die Weste anbringen kann. Hier gibt es sowohl günstige als auch hochwertige Varianten für den größeren Geldbeutel.

Ich persönlich nutze neben meiner Taschenlampe eine zusätzliche Leuchte, wenn ich z.B. beide Hände zum Aufschreiben benötige.
von Brot
So 30. Jul 2017, 21:31
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Schußwechsel in Konstanz - Zoll eingebunden?
Antworten: 25
Zugriffe: 1538

Re: Schußwechsel in Konstanz - Zoll eingebunden?

Bitte bleibt dabei, die Eingangsfrage zu beantworten. Wenn man dazu nichts sagen kann, dann schreibt man einfach nichts. Auf jeden Fall soll hier nicht versucht werden, das angesprochene geschlossene Thema durch die Hintertür wieder zu eröffnen. Daher bitte ich wie gesagt nur um Beiträge, die sich m...
von Brot
So 30. Jul 2017, 01:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hamburg - Messermann
Antworten: 71
Zugriffe: 2647

Re: Hamburg - Messermann

Wo liegt das Problem? :polizei13: Ich schreibe nicht, dass keine Überprüfung der Gefährlichleit durchgeführt wurde. Die unmittelbare Gefährdung wurde allerdings bis zu diesem Zeitpunkt nicht bejaht. Daher wurde diese "bislang" ausgeschlossen. Gut, man hätte es anders schreiben können, aber...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende