Die Suche ergab 2877 Treffer

von Brot
Fr 23. Feb 2018, 14:35
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2018
Antworten: 207
Zugriffe: 14484

Re: Einstellung mD März 2018

Bei einer minimalen Abweichung dürfte es eine Auflage geben, bis zu einem gewissen Stichtag in den Normalbereich des BMI zu kommen. So kenne ich es zumindest von einem Fall, bei dem der BMI zu niedrig war. Wird diese Auflage nicht erfüllt, dürfte es zur Beendigung des Beamtenverhältnisses führen. Ge...
von Brot
Mo 19. Feb 2018, 10:15
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2018
Antworten: 207
Zugriffe: 14484

Re: Einstellung mD März 2018

Ja also diese Frage stelle ich mir auch, seit einer sehr langen Zeit. Warum sagen die, dass man momentan eine so gute Einstellungschance hat?? Überall wird Werbung gemacht, dass gesucht wird und blabla. Des ist doch alles Lüge. Warum ist der Wert dieses Jahr so hoch, wenn viel mehr eingestellt werd...
von Brot
Do 1. Feb 2018, 09:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung
Antworten: 61
Zugriffe: 3690

Re: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung

Wie sieht es eigentlich bei euch in den Behörden mit Auskunftssperren aus? Bei uns muss die beantragt werden wird aber in der Regel nicht genehmigt. Auf meiner alten Dienstgruppe hat die jeder bekommen, aber auch nur weil Rocker bei einer Kollegin vor der Haustür standen. Bzgl. Auskunftssperren bei...
von Brot
Mi 31. Jan 2018, 18:23
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Innenholster, verdeckte Trageweise
Antworten: 8
Zugriffe: 883

Re: Innenholster, verdeckte Trageweise

Es sollte eines sein, welches vom Dienstherrn zugelassen ist. Von anderen würde ich abraten.
von Brot
Fr 26. Jan 2018, 12:36
Forum: Sabbelecke
Thema: Lohnsteuererklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 544

Re: Lohnsteuererklärung

Ich mache es selbst mit Elster. Wenn man es einmal komplett ausgefüllt hat, kann man es auch für die Folgejahre übernehmen. Im Prinzip ändert sich ja nichts, es sei denn, der Dienstort ändert sich, Abordnungen oder sonstige Dinge kommen hinzu. Wenn man die entsprechenden Belege zuvor gesammelt hat u...
von Brot
Fr 19. Jan 2018, 02:48
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2018
Antworten: 93
Zugriffe: 7863

Re: Frage zur Einstellung gD 2018

Hey, ich hab mal eine dringende Frage. Ich möchte im july mein Studium/Ausbildung für den gehobenen Dienst anfangen. Ich habe alle Tests bestanden, nun habe ich mir aber beim Sport den mittelfuß gebrochen. Nichts wildes, muss auch nicht operiert werden. In 6 Wochen sollte alles gut verheilt sein, u...
von Brot
Fr 19. Jan 2018, 02:45
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 70
Zugriffe: 2102

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

Ich könnte mir vorstellen, dass der Sicherheitsdienstmitarbeiter als Schlüsselträger fungierte, falls die Zimmertür nicht geöffnet worden wäre. Oder evtl. als Dolmetscher. Vielleicht wurden anschließend alle Personen von der Familie ins Zimmer gebeten. Wer weiß das schon. Ich sehe da jedenfalls auf ...
von Brot
Do 11. Jan 2018, 23:21
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2018
Antworten: 93
Zugriffe: 7863

Re: Einstellung gD Juli 2018

Towerstars12 hat geschrieben:
Do 11. Jan 2018, 21:02
bzw. gibt es schon eine WhatsApp Gruppe oder ähnliches? :)
Ich verweise mal hierauf:
viewtopic.php?f=16&t=83126

Mit so etwas würde ich persönlich warten, bis ich die anderen Leute kenne. Vorschreiben kann man es natürlich nicht.
von Brot
Do 11. Jan 2018, 11:21
Forum: Dienstrecht
Thema: Wegeunfall und Leistungen des Dienstherrn
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: Wegeunfall und Leistungen des Dienstherrn

Ich hatte mal auf dem Weg zum Dienst einen Auffahrunfall und war Verursacher. Ich habe einen Wegeunfall gemeldet, ca. 160 EUR vom Land erhalten und die restlichen Kosten wie erwähnt bei der Steuer als Werbungskosten abgesetzt. Einen Wegeunfall würde ich auf jeden Fall melden. Ob der Dienstherr sich ...
von Brot
Mo 8. Jan 2018, 12:00
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 73
Zugriffe: 2925

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Es gibt Obermeister die in Rente gehen. Das klingt ungerecht. Wer in BW als POM in Pension geht, hat definitiv etwas falsch gemacht. Selbst in den kleinsten Polizeipräsidien wird derzeit jeder zum PHM, solange er nichts richtig verbockt hat. Zum Thema "zweigeteilte Laufbahn" in BW: Ich wüsste nicht...
von Brot
So 7. Jan 2018, 00:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Neues Kennzeichen --> neue Feinstaubplakette?
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Re: Neues Kennzeichen --> neue Feinstaubplakette?

Die Antwort wurde gegeben. Die Plakette muss mit dem aktuellen Kennzeichen beschriftet sein. Fünfunddreißigste Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung - 35. BImSchV) § 3 Kennzeichnun...
von Brot
Sa 30. Dez 2017, 22:23
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Schweizer Polizei muss sich bei Verfolgungsfahrten an Verkehrsregeln halten.
Antworten: 33
Zugriffe: 1832

Re: Schweizer Polizei muss sich bei Verfolgungsfahrten an Verkehrsregeln halten.

Und ist das auch wirklich in DEU ungesühnt vorstellbar? Ich kann mir gut vorstellen, wenn solche Fahrt ein Blitz in DEU ausgelöst hätte, dass diese auch gesühnt würde.... und natürlich gäbe das in der CZ einen riesen Aufschrei... Natürlich unterliegt die Beanspruchung von Sonderrechten in Deutschla...
von Brot
So 24. Dez 2017, 12:18
Forum: Baden Württemberg
Thema: Sporttest beim Auswahltest nicht bestanden - Was nun ?
Antworten: 12
Zugriffe: 825

Re: Sporttest beim Auswahltest nicht bestanden - Was nun ?

habe beim Auswahltest den schriftlichen Teil bestanden, den Sporttest(Cooper-Test) leider nicht. Kann ich den Sporttest irgendwie wiederholen, damit ich nicht ein Jahr verliere ?? Mein Stand der Dinge: Es wird angeboten bzw. sogar geraten, vor dem Auswahlverfahren das deutsche Sportabzeichen abzule...
von Brot
Mo 18. Dez 2017, 23:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz
Antworten: 176
Zugriffe: 11152

Re: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz

Im Polizeispiegel 12/2017 ist ein Beitrag zum Thema "Dashcam – ein zulässiges Beweismittel?" über die aktuelle Entwicklung der Rechtsprechung: https://www.dpolg.de/fileadmin/user_upload/www_dpolg_de/pdf/polizeispiegel/polizeispiegel_17_12.pdf (ab pdf-Seite 19) Es werden mehrere Urteile sowohl dafür ...
von Brot
Fr 15. Dez 2017, 11:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Islam und Polizei
Antworten: 95
Zugriffe: 4650

Re: Islam und Polizei

Ich habe noch keinen Kollegen erlebt, der Ramadan zelebriert hat. Allerdings gab es schon Kollegen, die eine Heilfastung durchgeführt haben. Solange sie körperlich fit sind und damit ihren Beamtenpflichten nachkommen, sehe ich da kein Problem, wenn jemand seinem religiösien Ritual auch während dem D...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende