Die Suche ergab 3274 Treffer

von Brot
Mi 13. Mär 2024, 15:51
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anzeigenhauptmeister Niclas M.
Antworten: 30
Zugriffe: 1121

Re: Anzeigenhauptmeister Niclas M.

Hier die Doku von Spiegel TV zu dem Herren:

https://youtu.be/bcqbVmC9M5g
von Brot
So 3. Mär 2024, 18:52
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wohnungssituation während Studium
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Wohnungssituation während Studium

Wohnen auf dem Polizeigelände bzw. dem Campus wirst du voraussichtlich höchstens Montag bis Freitag. Ob du ein Zimmer bekommst, hängt meines Wissens auch davon ab, wie weit dein Wohnort von der Liegenschaft entfernt ist.
von Brot
Mo 12. Feb 2024, 23:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tödlicher Unfall eines Fahrradaktivisten - Pforzheim
Antworten: 19
Zugriffe: 1437

Re: Tödlicher Unfall eines Fahrradaktivisten - Pforzheim

Mich stört es, dass in den Artikeln von den Interessenverbänden wie hier von den Herren des ADFC der Polizei Untätigkeit vorgeworfen wird. Wenn der Polizei Straftaten von Autofahrern angezeigt wurden, dann wurden diese der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Die Polizei kann keine Ermittlungsverfahren ein...
von Brot
Mo 29. Jan 2024, 11:05
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nahes Auffahren im Tunnel
Antworten: 7
Zugriffe: 548

Re: Nahes Auffahren im Tunnel

Wenn die Verkehrsverhältnisse also so sind, dass es morgens vielleicht dunkel ist und der vorgeschriebene Abstand nicht eingehalten wird, kann man die Geschwindigkeit reduzieren. Gleichzeitig MUSS man NIE die maximale Höchstgeschwindigkeit fahren, auch wenn viele das so "fühlen" oder es &...
von Brot
So 28. Jan 2024, 11:25
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Sicherungsgruppe BKA
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: Sicherungsgruppe BKA

Gibt es bei euch keinen Personenschutz, welcher der LaPo angehört? Vielleicht wäre das eine Alternative zum Schichtdienst ohne Polizeiwechsel.

Ich würde auch bedenken, wie es in Zukunft aussieht. Ist Beruf und Familie gut vereinbar, auch falls man nicht mehr beim Personenschutz sein sollte?
von Brot
Sa 13. Jan 2024, 18:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim
Antworten: 50
Zugriffe: 11855

Re: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim

Der Prozess gegen die Kollegen hat begonnen. Es gibt anscheinend zwei Gutachten. Für den Ausgang des Verfahrens dürfte es entscheidend sein, welches der beiden Gutachten mehr Gewichtung erhalten wird. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.prozess-in-mannheim-staatsanwaltschaft-tod-bei-polize...
von Brot
Fr 5. Jan 2024, 05:19
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nahes Auffahren im Tunnel
Antworten: 7
Zugriffe: 548

Re: Nahes Auffahren im Tunnel

Sollte der Sicherheitsabstand über eine längere Zeit massiv unterschritten werden, steht eine Nötigung im Raum. Das wäre dann etwas, bei dem man in dieser Situation die 110 wählen könnte.

Auf 40 km/h würde ich nicht reduzieren. Dadurch wird man zum Verkehrshindernis.
von Brot
Fr 1. Dez 2023, 04:58
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)
Antworten: 30
Zugriffe: 2402

Re: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)

@ Brot Was sind Deine Erfahrungswerte bzgl. der Häufigkeit von Verkehrsunfällen, die auf bekiffte Verkehrsteilnehmer zurückzuführen sind? Häufig oder eher die Ausnahme? Bei rauschbedingten Unfällen steht die Mehrzahl der Fahrzeugführer eher unter Alkohol- als unter BtM-Einfluss. Aber ich glaube, da...
von Brot
Mi 29. Nov 2023, 22:59
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)
Antworten: 30
Zugriffe: 2402

Re: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)

ich verstehe nicht, was daran jetzt neu sein soll, also an der verkehrspolizeilichen Ausgangslage. Trunkenheitsfahrten sind ja nun bislang schon keine Seltenheit, auch solche unter Einfluss von Cannabis nicht. Ich sehe das Problem, dass Leute zukünftig legal z.B. am Wochenende Cannabis konsumieren,...
von Brot
Di 28. Nov 2023, 20:03
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)
Antworten: 30
Zugriffe: 2402

Re: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)

Bezüglich des Straßenverkehrs ist ja klar, dass der Fahrer nüchtern sein muss. Ich betrachte weniger die Probleme, als Lösungen. Wir könnten ja mal gucken, wie andere Länder, wo Cannabis bereits legalisiert ist, mit Cannabis und Straßenverkehr umgehen und gute Lösungen übernehmen. Das Problem ist: ...
von Brot
Mo 27. Nov 2023, 21:44
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)
Antworten: 30
Zugriffe: 2402

Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)

Hallo, der Weg zur Cannabislegalisierung ist nicht mehr weit. Zum 1. April soll das geplante Cannabisgesetz (CanG) in Kraft treten: Ampel-Fraktionen einigen sich auf geändertes Cannabisgesetz: Ent­kri­mi­na­li­sie­rung zum 1. April 2024 Kleinere Konsumverbotszonen, größere erlaubte Menge beim Eigena...
von Brot
Mo 13. Nov 2023, 22:07
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 138
Zugriffe: 20085

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Im U-Ausschuss geht es auch um die Beförderungspraxis bei der Polizei. Hier ein netter Artikel, der zeigt, dass es nicht immer nach Leistung, Eignung und Befähigung geht. Ein Unding... https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.polizei-affaere-bestnoten-fuer-die-frau-des-abgeordneten.e7bbc5ea-06f...
von Brot
Mi 1. Nov 2023, 00:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462331

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Puh, schwierig. Vermutlich hätte man erst einmal den Verantwortlichen zum Entfernen der Plakate auffordern sollen, wenn diese da ohne Genehmigung aufgehängt wurden. Ansonsten stellt sich mir die Frage, warum die Polizeibeamte das machen müssen. Wäre es nicht Sache der Mitarbeiter des Ordnungsamts?
von Brot
Mi 25. Okt 2023, 14:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9554

Re: Angriff auf Israel

Reicht es nicht, wenn sprachkundige Polizeibeamte bestätigen, dass entsprechende Parolen skandiert werden? Deswegen die Frage, wie es andere Bundesländer handhaben. In BW ist dies anscheinend weder bei der Polizei noch der Versammlungsbehörde der Fall, dass entsprechendes Personal vorhanden ist, we...
von Brot
Di 24. Okt 2023, 16:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9554

Re: Angriff auf Israel

Videografieren und im Nachgang auswerten? Wenn ich jetzt nur reine Parolen, die ich nicht verstehe, ohne etwas anderes habe, sehe ich das problematisch. Um zu Videografieren, muss ich erst mal Anhaltspunkte auf Ordnungswidrigkeiten bzw. Straftaten haben. Ansonsten kann ich nicht einfach auf gut Glü...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende