Die Suche ergab 772 Treffer

von ostkev
Mo 2. Dez 2019, 17:24
Forum: Sabbelecke
Thema: Tatort "Querschläger" vom 01.12.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Tatort "Querschläger" vom 01.12.2019

Nachtrag zum doch recht voreilig gesperrten Beitrag über den gestrigen Tatort: Es gab einen ganz bestimmten Fragesatz des Zöllners in der ersten Befragung, der diesen Film so authentisch und zum Zeitdokument machte. Dieser fiel um die Minute 23:18. Und der hat durchaus Polizeibezug. https://www.dase...
von ostkev
Mo 2. Dez 2019, 15:54
Forum: Sabbelecke
Thema: Zoll im ARD-Tatort
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Re: Zoll im ARD-Tatort

Old Bill hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 15:24
Hier entsteht jetzt tatsaechlich eine Diskussion, basierend auf einer Unterhaltungssendung im Sonntagabendprogramm? :polizei10:
Ist das nicht definitiv Sinn und Zweck einer "Sabbelecke"? :pfeif:
von ostkev
So 1. Dez 2019, 23:15
Forum: Sabbelecke
Thema: Zoll im ARD-Tatort
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Re: Zoll im ARD-Tatort

Ob der Genehmigung findet, wird dir schon wer mitteilen. Aber ernsthaft: Es ist Fiktion. Polizei, Richter, StA, Ärzte, Pathologie...alles Geschwurbel. Was ist denn die Intention deiner Frederöffnung? Kränkt dich die Darstellung? Findest du gut, dass ihr nach Kressin mal wieder im Tatort erwähnt wur...
von ostkev
So 1. Dez 2019, 23:01
Forum: Sabbelecke
Thema: Zoll im ARD-Tatort
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Re: Zoll im ARD-Tatort

1. Das wäre doch stink langweilig. 2. Das überlass ich dir. Müssen neue Themen jetzt vorher irgendwo angemeldet und genehmigt werden? Wenn ja, dann scheint mir das entgangen zu sein und ich bitte um Entschuldigung. :flehan: An überbordenden Diskussionen erstickt dieser Teil des Forums ja nun wirklic...
von ostkev
So 1. Dez 2019, 22:47
Forum: Sabbelecke
Thema: Zoll im ARD-Tatort
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Zoll im ARD-Tatort

Heute war der Zoll mal wieder prominent im ARD-Tatort vertreten. Diesmal in der Rolle eines durchgeknallten FKSlers der um sich schießend und mordend Geld für seine schwerkranke Tochter erpressen wollte.
https://www.daserste.de/unterhaltung/kr ... r-100.html
von ostkev
So 1. Dez 2019, 09:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 74
Zugriffe: 8773

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

... und ich kann bestätigen, dass dieser "dies-und-das" Intranet-Forumsbereich intensiv von der früher BFD-Mitte jetzt GZD III mitgelesen wird. Schon einige sich anbahnende Fehlentwicklungen, die auf dem üblichen Berichtswege versandet oder nur geschönt nach oben durchgereicht worden wären, wurden a...
von ostkev
Fr 6. Sep 2019, 02:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 231462

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Nach Informationen im Intranetforum scheint die angedachte Einführung des Verwaltungszuschußes für die Sportkleidung der Waffenträger von sage und schreibe 5 Euro monatlich auf die Zeit nach der Eröffnung des Berliner Großflughafens BER verschoben worden zu sein. :pfeif:
von ostkev
So 18. Aug 2019, 21:51
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 111
Zugriffe: 14808

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Im Anhaltesignalgeber erscheint der Schriftzug "ZOLL - FOLGEN - CUSTOM - FOLLOW ME" also bei unseren steht "CUSTOMS-FOLLOW ME" :pfeif: aber Spaß beiseite ... oder noch einen drauf ... Warum sollte das denn auf deutschen Zoll-Autos in einer Sprache stehen, die in keinem Nachbarland Deutschlands die ...
von ostkev
Mi 31. Jul 2019, 11:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollbeamte & die deutsche Bahn
Antworten: 93
Zugriffe: 9582

Re: Zollbeamte & die deutsche Bahn

Ich stelle mal eine gewagte These in den Raum. Die geringste Ungleichbehandlung erreicht man, indem man für absolut niemanden eine Extrawurst brät. Warum um Himmels willen sollte ein Zöllner kostenlos Bahn fahren, nur weil er Zöllner ist? Das lässt sich übrigens auch auf das Zulagenwesen u. ä. über...
von ostkev
Sa 27. Jul 2019, 15:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: UMTS-Anbindung Plessow?
Antworten: 21
Zugriffe: 2823

Re: UMTS-Anbindung Plessow?

aktueller Zustand in Lehnin: Anbieter Vofafone: 4G :zustimm:
von ostkev
Do 25. Jul 2019, 17:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 38783

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Müssen tut schon mal niemand etwas und dieser Gender-Scheiss wird auch wieder dahin verschwinden wo er hingehört. In den Lokus. Der Genderhype ist m. E. n. lediglich Ausdruck einer dekadenten Gesellschaft auf Sinnsuche. Es werden künstlich angebliche Konflikte (z. B. 4. Toiletten nach m, w und behi...
von ostkev
So 21. Jul 2019, 12:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 38783

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

J12 hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 07:07
... Quereinsteiger*innen ...
... ist das jetzt ein Hofknicks vorm Zeitgeist, Opportunismus oder etwa doch ironisch gemeint? :gruebel:
von ostkev
So 14. Jul 2019, 00:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeizulage wieder ruhegehaltsfähig!
Antworten: 7
Zugriffe: 1496

Re: Polizeizulage wieder ruhegehaltsfähig!

Vollzugsbub hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 15:53
Nach Aussagen BM Seehofer soll die Polizeizulage
auch für den Zoll wieder ruhegehaltsfähig werden.
Außerdem steht die Wochenarbeitszeit wieder zur Diskussion..........

Na, da wollen wir mal hoffen......
Aussage BM Seehofer? alles klar :pfeif:
von ostkev
Mo 1. Jul 2019, 18:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 111
Zugriffe: 14808

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Ja genau das in das Radio integrierte Funkgerät, Blaulicht Steuerung usw. nennt sich bei VW SFA und ist wohl zukünftig nicht mehr verbaut. Ich persönlich begrüße die Abschaffung des SFA. Meiner Meinung nach hat VW das ziemlich schlecht umgesetzt/unglücklich gestaltet und eher die Leute damit verwir...
von ostkev
So 30. Jun 2019, 11:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 111
Zugriffe: 14808

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Was seh ich denn da? ... nach 10 Jahren taucht auf dem Amaturenbrett die schon tot geglaubte Hutze wieder auf!
Weiß einer warum, die Funkgeräte sind doch mittlerweile im Audiosystem verbaut? Oder meinst du das mit Sonderfahrassistent?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende