Die Suche ergab 20 Treffer

von Klonfisch
Sa 20. Okt 2012, 13:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: BRZV - Beurteilungen
Antworten: 346
Zugriffe: 27194

Re: BRZV - Beurteilungen

Leider warten noch immer etliche altgediente A7er endlich auf eine Beföderung. Das zählt in dieser Verwaltung leider nicht. Es zählen nur die möglichst hohen erreichten Punkte ( das Zustandekommen ist dabei nebensächlich ) im aktuellen Beurteilungszeitraum bzw. das man durch die Abarbeitung der Blo...
von Klonfisch
Fr 19. Okt 2012, 14:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: BRZV - Beurteilungen
Antworten: 346
Zugriffe: 27194

Re: BRZV - Beurteilungen

Genau so isses, erst müssen aus der neuen Beurteilungsrunde A 8 (01.09.2012) die ersten Beförderungen ausgesprochen worden sein. Dann wird der A 7`er Block aufgefüllt, und dann erfolgen Beförderungen von A 7 nach A 8. Mfg. Das ist doch Irrsinn und nützt fast niemandem von A7. Die neuen 15/14/13 Pun...
von Klonfisch
Mi 10. Okt 2012, 13:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bundesweite Mitarbeiterbefragung 2012
Antworten: 53
Zugriffe: 4135

Re: Bundesweite Mitarbeiterbefragung 2012

Ich hab jetzt mal eine mehrseitige Auswertung ( über 60 Seiten mit Kommentaren ) gesehen, der Grundtenor ist geringfügig besser als 2003. Trotzdem gibt es einige Sachen, die sich verschlechtert haben z.B. die Sozialschiene. Am auffälligsten ist die Diskrepanz zwischen den einzelnen HZÄ/ZFÄ. Leider s...
von Klonfisch
Sa 4. Aug 2012, 12:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeizulage
Antworten: 45
Zugriffe: 5679

Re: Polizeizulage

Genügt es also zukünftig, sich auch als Nichtwaffenträger an einem DP in diesem SG zu klammern, um monatlich 133.75 € PolZul zu kassieren? :gruebel: Als Nichtwaffenträger kann man sich z.B. gar nicht auf diese Posten bewerben, so dass man darauf entweder untauglich wurde oder schon untauglich nach ...
von Klonfisch
So 8. Jul 2012, 20:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeizulage
Antworten: 45
Zugriffe: 5679

Re: Polizeizulage

Ein ehemaliger GAD Beamter einer mobilen GASt wird außendienstuntauglich und bekommt nach Abgabe seiner Waffe die Polizeizulage abgeschmolzen /gestrichen. Er wird jedoch weiterhin auf einem anderen festen Dienstposten im Vollzugsbereich des Sachgebiet C ( Kontrollbeamter in einer Sprechfunkzentrale...
von Klonfisch
Di 19. Jun 2012, 20:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: BRZV - Beurteilungen
Antworten: 346
Zugriffe: 27194

Re: BRZV - Beurteilungen

Aber keine Rede von den A7ern :buhu: , hat irgendjemand Info's, wie es da weitergehen soll? :polizei13: Die Verwaltung wird wohl sicher versuchen, dort den maximal zulässigen Beurteilungszeitraum von 3 Jahren bis Juni 2013 auszunutzen, um noch den ein oder anderen Block ( 10 oder ev. noch 9 Punkte ...
von Klonfisch
Do 7. Jun 2012, 14:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: BRZV - Beurteilungen
Antworten: 346
Zugriffe: 27194

Re: BRZV - Beurteilungen

Also ich sitze in der Teppichetage und kann dir sagen, das es hier nicht so ist. Gut, denn es gilt wohl: und was Klonfisch schreibt, ist einer von vielen Einzelfällen die möglichst nicht zu Argumentation herangezogen werden sollten. Dann ist mein HZA eben ein Einzelfall. Blöd für mich, gut für die ...
von Klonfisch
Do 7. Jun 2012, 14:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: BRZV - Beurteilungen
Antworten: 346
Zugriffe: 27194

Re: BRZV - Beurteilungen

Normalerweise sind Sprungbeförderungen ein Überspringen einer Besoldungsgruppe. Das gibt es wohl natürlich so nicht. Ich setze es gleich mit einer extrem kurzen Verweildauer im Amt. Beispiel: A6 wird befördert und erhält in seiner neuen Besoldungsgruppe A7 nach wenigen Monaten ( klappt nur bei den f...
von Klonfisch
Do 7. Jun 2012, 12:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: BRZV - Beurteilungen
Antworten: 346
Zugriffe: 27194

Re: BRZV - Beurteilungen

Auch ich war überrascht wie stark der BDZ abgeschnitten hat. Anscheinend haben sich die Kollegen gut vertreten gefühlt. Das ist richtig. Wenn ich an reine Innendienstposten außerhalb des SG C denke ( und der Vollzug ist nunmal nicht der überwiegende Teil der Zollverwaltung ) dann kommen mir manchma...
von Klonfisch
Di 13. Mär 2012, 09:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bundesweite Mitarbeiterbefragung 2012
Antworten: 53
Zugriffe: 4135

Re: Bundesweite Mitarbeiterbefragung 2012

Die Mitarbeiterbefragung ( Fragebogen ) soll nun zwischen dem 21. Mai und 30. Juni stattfinden.
Hauptsächlich Online und wer keinen Zugang hat bzw. krank oder im Ausland ist, auch schriftlich.
Im September sollen dann erste Erkenntnisse vorliegen.
von Klonfisch
Mi 15. Feb 2012, 12:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeizulage
Antworten: 45
Zugriffe: 5679

Re: Polizeizulage

So, nachdem die Anspruchsberechtigung der Polizeizulage mit Wirkung vom 01.03.2012 in der Neufassung des Fachkräftegesetz (Vorbemerkung Nummer 9 Absatz 1) gesetzlich geändert wurde, steht einigen Kollegen nun auch ( oder wieder ) die Polizeizulage zu. „Die ... Beamten der Zollverwaltung, die in der ...
von Klonfisch
Di 3. Jan 2012, 19:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Altersdiskriminierung durch ehemalige Dienstaltersstufen?
Antworten: 102
Zugriffe: 8722

Re: Altersdiskriminierung durch ehemalige Dienstaltersstufen

Anwärter in ihrer Ausbildungszeit kann es grundsätzlich nicht betreffen da sie feste Anwärterbezüge erhalten, die weder Dienstalters- noch Erfahrungsstufen kennen.............. :pfeif:
von Klonfisch
Fr 30. Dez 2011, 09:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Altersdiskriminierung durch ehemalige Dienstaltersstufen?
Antworten: 102
Zugriffe: 8722

Re: Altersdiskriminierung durch ehemalige Dienstaltersstufen

Wie gesagt, es kostet nun wirklich nichts den Wisch auszufüllen und gegen Vermerk mit Eingangsstempel abzugeben. Was die Gewerkschaft davon hält ist mir eigentlich erstmal egal, wenn meine Ansprüche so gewahrt bleiben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir vergleichbare Widersprüche oder An...
von Klonfisch
Mo 31. Okt 2011, 09:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bei den Zöllnern geht die Angst um
Antworten: 75
Zugriffe: 9525

Re: Bei den Zöllnern geht die Angst um

So ist es völlig widersinnig, dass Leitstellenbeamte die ausschließlich Dienst in Sprechfunkzentralen verrichten, Waffenträger sein müssen, während händeringend Personal in diesen gesucht wird, aber gleichzeitig für aus dem Waffenträgerkreis ausscheidende Beamte irgendwelche Beschäftigungen außerha...
von Klonfisch
Mo 1. Aug 2011, 14:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 23307

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Nein wir brauchen keine eigene Bundesfinanzpolizei. Wir brauchen unter dem Dach der Zollverwaltung bundesweit normierte Zuständigkeiten, die für die Zoll - Einsatzkräfte bei Gefahr im Verzug rechtsverbindlich und rechtssicher polizeiliche Eilkompetenzen unabhängig vom Steuergeheimnis regeln. Und wer...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende