Die Suche ergab 22 Treffer

von Rexar
So 17. Jan 2010, 16:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Absage wegen altem Befund
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Absage wegen altem Befund

Wollte mal ein kleines "Update" bringen, falls mal jemand das gleiche Problem hat wie ich. Das Problem ist, dass der Arzt ein MRT (also einen bildlichen Befund) höher werten muss, als eine klinische Untersuchung. Auch dann, wenn diese Untersuchung von einem Facharzt durchgeführt wurde. Ich lasse nun...
von Rexar
Di 12. Jan 2010, 15:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Absage wegen altem Befund
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Absage wegen altem Befund

Ja werd ich machen. Gibts hier iwo die Nummern vom PÄD? Finde nix
von Rexar
Di 12. Jan 2010, 15:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Absage wegen altem Befund
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Absage wegen altem Befund

Hallo, habe gerade eine Absage des LAFP NRW bekommen, welche von mir ein wenig auf unverständnis stößst. Vll kann ich hier ein wenig Klarheit bekommen (vielleicht verstehe ich was falsch oder übersehe etwas). Also: Hatte damals einen Unfall (Knie). Da es als Laie schwer war im Fragebogen zu beschrei...
von Rexar
So 25. Okt 2009, 00:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Hausarztbescheinigung, aber nur welcher?
Antworten: 10
Zugriffe: 970

Re: Hausarztbescheinigung, aber nur welcher?

Ich kann dir zum Thema Knie vll was sagen. Also "Knieprobleme" ist lasch formuliert. :) Es gibt 100 Verletzungen die man am Knie haben kann. Einige sind problematisch andere weniger. Hatte auch was am Knie. Hab die darmaligen Befunde mit meiner Bewerbung mitgeschickt. Darauf hin hat sich die Polizei...
von Rexar
Do 15. Okt 2009, 22:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: EKG - km/h
Antworten: 19
Zugriffe: 1298

Re: EKG - km/h

Hi, ich glaub du hast das nicht verstanden :polizei1: Wie man ja schon aus dem Physikunterricht weis gibt die Einheit Watt anskunft über die verrichtete Arbeit. Du kannst nicht sagen 75 Watt sind soviel Km/h. :verweis: Die Wattzahl setzt sich aus Widerstand und Tretgeschwindigkeit zusammen. D.h. Tri...
von Rexar
Mo 12. Okt 2009, 23:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Jemand für 2010 in NRW da?
Antworten: 730
Zugriffe: 34098

Re: Jemand für 2010 in NRW da?

So,

endlich alle Fragen geklärt und die Unterlagen nach Münster geschickt. Nun heist es abwarten und Tee trinken und vll von ein wenig vorbeireiten.
von Rexar
Di 6. Okt 2009, 21:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Angst vor Pollidok (Knie)
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Re: Angst vor Pollidok (Knie)

Erst einmal danke für eure Antworten! :applaus: Die Idee mit dem Artest ist gut und es beruhigt mich, dass der Ärzte wirklich selbst auch noch untersuchen. Das Problem beim Artest ist nun ein wenig die Zeit. Das "Problem" ist ich war wegen der Knie sache nie bei einem Orthopäden in behandlung. Da es...
von Rexar
Mo 5. Okt 2009, 15:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Angst vor Pollidok (Knie)
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Re: Angst vor Pollidok (Knie)

Hallo an alle, ich muss mich leider doch noch mal wegen dieser Kniegeschichte melden. Hab nun doch im Krankenhaus (wo ich darmals zur Behandlung war) angerufen. Die Frau dort sagte mir, das in meinem Bericht steht, dass ich eine Kapselverengung habe / hatte die eventuell operiert werden muss. (Stand...
von Rexar
Mi 23. Sep 2009, 23:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Belastungs EKG
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Belastungs EKG

Aso...danke für die Info.

Ja ich bin auch so ein Typ der einen Relativ hohen Ruhepuls hat. Zumindest laut den Geräten im Fittnessstudio...naja mal sehen die ich abschneiden :-)
von Rexar
Mi 23. Sep 2009, 19:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Belastungs EKG
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Belastungs EKG

Das meinte ihc so nicht :-)

Gucken die nur, ob der Puls und Blutdruck einen gewissen wert nicht überschreitet oder ist das eher die tendenz ... also wie er sich bei den verschienenen belastungsstufen verändert. ;-)
von Rexar
Di 22. Sep 2009, 21:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Jemand für 2010 in NRW da?
Antworten: 730
Zugriffe: 34098

Re: Jemand für 2010 in NRW da?

Muss mal sehen das mein Arzt aus den puschen kommt :-) Denke das ich mich erst mitte Oktober bewerbe. Bissel vorbereiten :-D
von Rexar
Di 22. Sep 2009, 21:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Belastungs EKG
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Belastungs EKG

Hi,

hab hier ja schon an einigen Stellen über das Belastungs-EKG gehört. Worauf wird da geachtet. Einfach auf einen Puls-Wert der nicht überschritten werden darf oder geht es da um den "Gesamteindruck"? (fällt kein besseres Wort ein :biggrin: )

Rexar
von Rexar
Mi 16. Sep 2009, 22:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Angst vor Pollidok (Knie)
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Angst vor Pollidok (Knie)

ich guck mal was mein Hausarzt auf den Bogen schreibt...wenn da nicht beisteht das der verdacht aufgehoben ist lass ich mir noch die Befunde schicken.
von Rexar
Mi 16. Sep 2009, 22:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Angst vor Pollidok (Knie)
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Angst vor Pollidok (Knie)

Danke für die Antwort :) .

Mach mir da iwie Gedanken, weil es ja wirklich die einzige Situation ist, wo man nichts machen kann. Für alles kann an üben oder sich verbessern. Aber da liegt alles in der Ermächtigung des Arztes. Man kann nur gerade stehen und lächeln. :wink:
von Rexar
Mi 16. Sep 2009, 22:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Angst vor Pollidok (Knie)
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Angst vor Pollidok (Knie)

Hi, habe iwie Angst vor dem Pollidok, auch wenn der Grund vll banal ist. Hatte vor etwa 1,5 Jahren nen Sturz und verdacht auf Kreuzbandriss. Wurde darauf hin in ein Sportkrankenhaus überwiesen - dort das Übliche: Kernspinn und Röntgen. Hat sich dann herausgestellt, dass alle Bänder zu 100% gesund si...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende