Die Suche ergab 24 Treffer

von Nuon
Di 15. Feb 2011, 16:41
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: wesentliche Verkehrsgefährdung bei lautem Auspuff ?
Antworten: 49
Zugriffe: 11001

Re: wesentliche Verkehrsgefährdung bei lautem Auspuff ?

Die wird wohl eher von Brülltüten ausgegangen...

schon mal ein Ferrari 430 Stradale beim durchbeschleunigen gehört? Das Ding hat KBA-Zulassung und ist wirklich LAUT.

ab wann ist ein Auspuff laut? Wird das Objektiv beurteilt oder wird ein Messgerät hinzugezogen?
von Nuon
Di 15. Feb 2011, 15:02
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: wesentliche Verkehrsgefährdung bei lautem Auspuff ?
Antworten: 49
Zugriffe: 11001

Re: wesentliche Verkehrsgefährdung bei lautem Auspuff ?

könnte evtl. jemand mal konkret erklären warum ein zu lauter Auspuff verkehrsgefährdent ist, und die damit zusammenhängende abstrakte Gefahr.

Ab wann ist ein Auspuff zu laut?
von Nuon
Di 15. Feb 2011, 14:56
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kleine Diskussion mit einem Auspuffhersteller
Antworten: 41
Zugriffe: 1985

Re: Kleine Diskussion mit einem Auspuffhersteller

@spADer Ich bau Auspuffanlagen ja, aber nicht für den Straßenverkehr :pfeif: sondern vorwiegend für Rennfahrzeuge, und da es auf einigen Rennstrecken recht strenge Phonebegrenzung gibt muss man entsprechend die Lautstärke „regulieren“ , somit brauch ich gar keine Zulassung :zunge: *grins* Und da du ...
von Nuon
Sa 12. Feb 2011, 10:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kleine Diskussion mit einem Auspuffhersteller
Antworten: 41
Zugriffe: 1985

Re: Kleine Diskussion mit einem Auspuffhersteller

Es geht auch hier gar nicht die "Verkehrsgefährdung. Die erwähnst Du hier als Erster. siehe post Eine solche Karre ist in meinen Augen verkehrsgefährdend Thema Willkür, die Definition von willkür : Willkür (Recht), eine Rechtsanwendung ohne sachlichen Grund aber hast ja recht, es wäre einfach zu OT...
von Nuon
Sa 12. Feb 2011, 08:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kleine Diskussion mit einem Auspuffhersteller
Antworten: 41
Zugriffe: 1985

Re: Kleine Diskussion mit einem Auspuffhersteller

Im übrigen haben die meisten Super-Sport Motorräder (GSX-R, CBR, NINJA) Serienmäßig eine Auspuffklappe verbaut :zustimm:

die Argumentation der Verkehrsgefährdung wegen "plötzlichen schließen der Klappe" ist ganz einfach an den Haaren herbeigezogen und willkürlich... :polizei10:
von Nuon
Di 8. Feb 2011, 17:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kleine Diskussion mit einem Auspuffhersteller
Antworten: 41
Zugriffe: 1985

Re: Kleine Diskussion mit einem Auspuffhersteller

Danke :zustimm: Aber es gibt ja nur Vierzylinder wie die Hayabusa, die harmonisch reagieren auch mit einer Suzuki SV1000 oder BMW 1200GS gabs es keinerlei Probleme!!! Die Geschwindigkeit verliere ich aber auch bei ganz anderen Problemen (Öldruck fällt ab, Kühlschlauch platzt, Visier reißt ab, ich k...
von Nuon
Di 8. Feb 2011, 15:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Sportkat <-> KraftStG
Antworten: 10
Zugriffe: 761

Re: Sportkat <-> KraftStG

Mir ist kein Kat mit 200Zellen bekannt der über eine ABE verfügt,

die Kats mit Abe sind die teile zur Verbesserung der Abgaswerte (Euro1->Euro2), Rennsportkats mit 200 oder mehr Zellen haben entweder kein Nummer oder eine "E-103r TÜV-Prüfnummer" die Kats mit dieser Prüfnummer sind EINTRAGUNGSFREI!!!
von Nuon
Di 8. Feb 2011, 14:18
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kleine Diskussion mit einem Auspuffhersteller
Antworten: 41
Zugriffe: 1985

Re: Kleine Diskussion mit einem Auspuffhersteller

Zu laut ist zu laut, Eine solche Karre ist in meinen Augen verkehrsgefährdend. Gedankengang: Stell dir mal du fährst 230, auf einmal macht der Pott dicht, die Leistung reißt abrupt ab und ich gefährde den hinter mir- da nicht mit der augenblicklichen Verlangsamung meiner V rechnet :zustimm: ist die...
von Nuon
Fr 29. Okt 2010, 09:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Zulässige Messwert-Abweichungen bei Fahrzeugprüfungen (Toler
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Zulässige Messwert-Abweichungen bei Fahrzeugprüfungen (Toler

gibts den wirklich, oder ist das ein "Fake"?

ist der noch gültig?

Verlautbarung vom 19. April 1984 (VkBl. S. 182 Nr. 78)
- StV 13/36.23.00-02 -


hier der link-> http://www.heiligebirma.de/autos/ScheinwTol.pdf
von Nuon
Mo 27. Sep 2010, 08:44
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Xenon Nachbau / Tatbestand ?
Antworten: 106
Zugriffe: 5798

Re: Xenon Nachbau / Tatbestand ?

Was ist denn wenn ich bei der Kontrolle die Leuchtmittel direkt tausche? Da es inzwischen Xenon-Brenner mit H4 Sockel gibt und das ganze nahezu Plug&Play in den H-4 Scheinwerfer passt ist der Ausbau des "Xenon-Kits" und der Tausch gegen Zugelassene H4 Birnen in wenigen Minuten zu bewältigen. Wie ver...
von Nuon
Mi 5. Mai 2010, 14:19
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Geschwindigkeitsindex Sommerreifen Y<->W
Antworten: 21
Zugriffe: 2431

Re: Geschwindigkeitsindex Sommerreifen Y<->W

eine Unterschreitung des Geschwindigkeitsindex ist nicht zulässig, außer bei M+S Reifen mit Aufkleber im Sichtbereich und wie würdest du das ahnden? Du kannst zur Prüfstelle gehen und versuchen eine Änderung deiner Papiere zu erwirken. Dies dürfte aber meines Wissens nach, erst einmal eine Prüfung ...
von Nuon
Mi 5. Mai 2010, 11:28
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Geschwindigkeitsindex Sommerreifen Y<->W
Antworten: 21
Zugriffe: 2431

Re: Geschwindigkeitsindex Sommerreifen Y<->W

folgendes habe ich zum Thema beim OEMTC (Össi ADAC) Allgemein darf das Geschwindigkeitssymbol der montierten Reifen nur gleich oder höherrangig sein als die Angabe im Fahrzeugschein. Dies gilt auch, wenn die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs weit unter der, lt. Typenschein geforderten...
von Nuon
Mi 5. Mai 2010, 11:10
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Geschwindigkeitsindex Sommerreifen Y<->W
Antworten: 21
Zugriffe: 2431

Geschwindigkeitsindex Sommerreifen Y<->W

Hallo Ich habe folgendes Problem und bin mir über die Konsequenten nicht so ganze klar. Bei meinem Golf 2 ist eine V/max von 235km/h eingetragen, desweiteren ist ein Reifen (sonst kein andere Reifen) mit dem Geschwindingkeitsindex Y (bis 300km/h) eingetragen, nun habe ich noch ein anderen Satz Reife...
von Nuon
Fr 17. Apr 2009, 17:37
Forum: Verkehrsrecht
Thema: "Gefälligkeitsgutachten"
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Re: "Gefälligkeitsgutachten"

[quote=""COP1973""] die Vollschale eine Zulassung haben [/quote] welche Zulassung sollte den deiner Meinung der Sitz haben? ABE, oder eine Nummer die einfach im Schein eingetragen ist, oder eine FIA/DMSB Homologation? der ganze Kram wurde von der Fachwerkstatt verbaut bzw ausgebaut, aber das interes...
von Nuon
Fr 17. Apr 2009, 17:20
Forum: Verkehrsrecht
Thema: 1 Stündige Kontrolle mit Originalfahrzeug
Antworten: 57
Zugriffe: 5196

1 Stündige Kontrolle mit Originalfahrzeug

[quote=""COP1973""][quote=""HaSiBaer""][quote=""Nuon""] darf man fragen was dann alles nicht zulässig/mängel wurde? [/quote] Ja, aber ne konkrete Antwort gibs nicht. War aber ne lange Liste von A bis Z. [/quote] Na ja, so ein paar Details werden dem Verfahren sicherlich nicht schaden, oder :wink: ?[...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende