Die Suche ergab 24633 Treffer

von Kaeptn_Chaos
So 29. Jan 2023, 10:21
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafbarkeit von Blockaden
Antworten: 11
Zugriffe: 187

Re: Strafbarkeit von Blockaden

Passiert das nicht bei jedem Fußballspiel 34 Mal?
von Kaeptn_Chaos
So 29. Jan 2023, 09:26
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafbarkeit von Blockaden
Antworten: 11
Zugriffe: 187

Re: Strafbarkeit von Blockaden

Man kann unterstellen, dass die beiden nach Lützerath kamen vor der Verfügung des Landrats und ganz sicher vor der endgültigen Umschließung und des Zaunbaus. Nachdem Lützerath weitestgehend geräumt war, hat das THW die Sicherung des Tunnels übernommen und RWE mit einem privaten Unternehmen die Verha...
von Kaeptn_Chaos
Do 19. Jan 2023, 18:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ausstattung Praxis
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: Ausstattung Praxis

Spannende Frage, mit der man sich zwingend jetzt schon auseinandersetzen sollte. :zustimm:

In der Regel werden dir Gewerkschaften und / oder Krankenversicherung im Wettkampf um deinen Beitritt hinterher schmeißen.
von Kaeptn_Chaos
Mo 9. Jan 2023, 20:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023
Antworten: 70
Zugriffe: 9555

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Nein.
99 Fragen & Antworten lesen. :lupe:
von Kaeptn_Chaos
Mo 9. Jan 2023, 18:33
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Berufliche Vorteile durch Rettungsmedaille?
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Berufliche Vorteile durch Rettungsmedaille?

Die Rettungsmedaille ist was anderes als eine Belobigung.
Die wird dir nicht weiterhelfen, zumal in zB NRW die nach dem Flutgeschehen relativ viele Menschen verliehen bekommen haben.
von Kaeptn_Chaos
Mo 2. Jan 2023, 21:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3863
Zugriffe: 384521

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Dass Berlin verloren ist, habe ich ja erst nach meinem letzten Besuch festgestellt.
So bleibt nur die Frage: Was ist ein NE? :polizei1:
Edit:
Per pn erklärt, danke. :zustimm:
von Kaeptn_Chaos
Mo 2. Jan 2023, 21:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Dienstunfall
Antworten: 4
Zugriffe: 970

Re: Dienstunfall

Ein Personalrat oder der Rechtsschutzbeauftragte der entsprechenden Berufsvertretung könnten helfen - wenn man den SB der Fachdienststelle nicht fragen mag. Oftmals sind die aber überaus hilfsbereit.
von Kaeptn_Chaos
Mo 2. Jan 2023, 21:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Re: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW 2022

Nur der Form halber: Euch auch gehabt zu haben.

:polizei3:

Ansonsten kann ich eine Auszeit zwischen den Tagen, mit reduzierten Handyzeiten, dafür aber mit Bergblick, nur empfehlen. :polizei2:
von Kaeptn_Chaos
Mo 2. Jan 2023, 21:45
Forum: Grüße an...
Thema: 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: 2023

Ich schließe mich den frommen Wünschen an. Persönlich kann (und muss :polizei3: ) nicht mehr viel kommen. Ich bin aktuell sehr zufrieden. Demütig, wissend, dass sich das sekündlich ändern kann, mag ich es aber nicht beschreien. Dienstlich wird es intern spannend, weil in meiner Behörde Götterdämmeru...
von Kaeptn_Chaos
Mo 19. Dez 2022, 22:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3863
Zugriffe: 384521

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Traktat sagt man auch viel zu selten, heutzutage. :polizei3:
von Kaeptn_Chaos
Mo 19. Dez 2022, 20:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3863
Zugriffe: 384521

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Gott sei Dank ist im Pott alles klar geregelt und entweder ist es ein Ömmes oder ein Wemser. :polizei7:
von Kaeptn_Chaos
Di 13. Dez 2022, 21:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 113
Zugriffe: 25056

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Ich hab schon die zweite, weil die Inlays erneuert werden mussten und die alte Größe ATH nicht kompatibel mit der neuen Größe Inlay ist... :polizei3:
von Kaeptn_Chaos
Di 6. Dez 2022, 16:49
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 120
Zugriffe: 23808

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Mittlerweile ja. Als ich Ende der 90er anfing, sah das im gD gerade für Direkteinsteiger auch nicht rosig aus. Mittlerweile, nicht zuletzt durch nicht nachlassenden Druck der ernstzunehmenden Gewerkschaft, hat man die sogenannte Umsetzung der zweigeteilten Laufbahn erstritten. Aktuell sägen wir an d...
von Kaeptn_Chaos
Di 6. Dez 2022, 16:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?
Antworten: 25
Zugriffe: 3038

Re: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?

Das wäre ja etwas positives. Doch was passiert mit einer der Beiden, wenn sie keine TZ mehr haben? Ich habe das tatsächlich noch so gehört. Das ist das sogenannte Jobsharing. Das haben wir bei uns in der Behörde auch mal gemacht, auf einer sogenannten Bezirksdienststelle (Dorfscheriff, KOB oder wie...
von Kaeptn_Chaos
Mo 5. Dez 2022, 22:03
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Verwendung nach Laufbahnprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Re: Verwendung nach Laufbahnprüfung

Polizei ist nicht "wünsch dir was", sondern "isso". Die Bedingungen sind vorher bekannt. Planstellen müssen besetzt werden. Wenn offizielle und andere Tauschbörsen nicht Abhilfe schaffen können, trägt nicht der Dienstherr Schuld an enttäuschten Erwartungen. Fröhlich winkend weit ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende