Die Suche ergab 22873 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Fr 20. Apr 2018, 22:37
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Polizeidiensttauglichkeit Transmann
Antworten: 22
Zugriffe: 562

Re: Polizeidiensttauglichkeit Transmann

Ja. Aber dann publizier ich das nicht als Faktenwissen. Wie mein StrafR Dozent zu sagen pflegte: "Glauben kannste in der Kirche!".
Aber sei es drum. Muss ja jeder selber wissen.
von Kaeptn_Chaos
Fr 20. Apr 2018, 22:14
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Polizeidiensttauglichkeit Transmann
Antworten: 22
Zugriffe: 562

Re: Polizeidiensttauglichkeit Transmann

Andre, eben weil ich es nicht wusste, habe ich meinen Senf nicht dazu gegeben. Du hast hier zwei Fehlinformationen verbreitet. Wenn Rantanplan nicht mitgelesen und dich korrigiert hätte, hätte der TE sich möglicherweise heute von seinem Berufswunsch verabschiedet. Ein Stück weit trägt man hier meine...
von Kaeptn_Chaos
Fr 20. Apr 2018, 22:02
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Polizeidiensttauglichkeit Transmann
Antworten: 22
Zugriffe: 562

Re: Polizeidiensttauglichkeit Transmann

Weshalb man solche Fragen auch nicht abends mit den freitäglichen Forenexperten abklärt...
von Kaeptn_Chaos
Fr 20. Apr 2018, 09:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 3416

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

vladdi hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 09:20


Ist schon echt drollig hier.
Mit dir ist hier vor allem immer schön trollig, Mr. stressresistensuperstar McMeisterschütze.

Die Theorie der magischen einen Kugel, die reicht, hat mich schon mal nicht überzeugt.
von Kaeptn_Chaos
Do 19. Apr 2018, 06:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 3416

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Ein Beitrag....drei Mal Ruder ausgepackt.
Oder einfach mal gleich eine differenzierte Betrachtung auspacken.
von Kaeptn_Chaos
Mi 18. Apr 2018, 07:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 3416

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Ich weiß, wie ihr das meint. Könnte mir aber vorstellen, dass andere diese Analogie in dem Kontext als eher geschmacklos empfinden könnten.
von Kaeptn_Chaos
Di 17. Apr 2018, 20:33
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Anhängerbetrieb mit Golf 6 Variant
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: Anhängerbetrieb mit Golf 6 Variant

Einachser? Im Grunde verboten, kontrolliert aber kaum jemand und kostet in der Konstellation fast nix. (25 Euro, vgl. § 44 StVO)

Gleichwohl verurteile ich natürlich jedwedes regelwidriges Verhalten.
von Kaeptn_Chaos
Di 17. Apr 2018, 20:21
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wiedereinstellung nach Kündigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Wiedereinstellung nach Kündigung?

SuFu hilft. Die Frage gab es so schon desöfteren. Und ist grundsätzlich einzelfallabhängig.
von Kaeptn_Chaos
Di 17. Apr 2018, 17:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 3416

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Weil du stressstabiles Genie eine dynamische Situation natürlich mit einem Schuss erledigst. Ich schrei mich weg.
von Kaeptn_Chaos
Di 17. Apr 2018, 11:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 3416

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Zumindest sollte das jedem Reservemagazinverweigerer zu Denken geben.

Das nächste Mal kann sich ja der Beirat dem unbewaffneten Bürger gegenüberstellen und das kommunikativ lösen.
von Kaeptn_Chaos
Sa 14. Apr 2018, 22:36
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 118
Zugriffe: 4907

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Trooper, weil ich zwei BD mit Plattenträger und MP 5 auf den Weihnachtsmarkt schicke, erweise ich der nationalen Sicherheit nicht zwingend einen Gefallen. Vermutlich ist das der Hintergedanke von 1957. Ich brauche im WuW kein Oberschenkelholster. Auch nicht im B7 oder 3er. Die meisten, die es tragen...
von Kaeptn_Chaos
Mi 11. Apr 2018, 20:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 350
Zugriffe: 27032

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Deshalb frage ich. Ich persönlich rate eher von 'klagen, klagen, klagen' ab.
von Kaeptn_Chaos
Mi 11. Apr 2018, 20:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 350
Zugriffe: 27032

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Ich meine eine ordentliche Konkurrentenklage vor eurer Verwaltungsgerichtsbarkeit. Bei uns sind solche Verfahren derzeit von 12 Monaten Dauer oder mehr.
von Kaeptn_Chaos
Mi 11. Apr 2018, 20:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 350
Zugriffe: 27032

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Wie lange dauern denn solche Verfahren aktuell bei euch?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende