Die Suche ergab 24624 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Di 6. Dez 2022, 16:49
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 120
Zugriffe: 22367

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Mittlerweile ja. Als ich Ende der 90er anfing, sah das im gD gerade für Direkteinsteiger auch nicht rosig aus. Mittlerweile, nicht zuletzt durch nicht nachlassenden Druck der ernstzunehmenden Gewerkschaft, hat man die sogenannte Umsetzung der zweigeteilten Laufbahn erstritten. Aktuell sägen wir an d...
von Kaeptn_Chaos
Di 6. Dez 2022, 16:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?
Antworten: 25
Zugriffe: 1791

Re: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?

Das wäre ja etwas positives. Doch was passiert mit einer der Beiden, wenn sie keine TZ mehr haben? Ich habe das tatsächlich noch so gehört. Das ist das sogenannte Jobsharing. Das haben wir bei uns in der Behörde auch mal gemacht, auf einer sogenannten Bezirksdienststelle (Dorfscheriff, KOB oder wie...
von Kaeptn_Chaos
Mo 5. Dez 2022, 22:03
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Verwendung nach Laufbahnprüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Verwendung nach Laufbahnprüfung

Polizei ist nicht "wünsch dir was", sondern "isso". Die Bedingungen sind vorher bekannt. Planstellen müssen besetzt werden. Wenn offizielle und andere Tauschbörsen nicht Abhilfe schaffen können, trägt nicht der Dienstherr Schuld an enttäuschten Erwartungen. Fröhlich winkend weit ...
von Kaeptn_Chaos
Mo 5. Dez 2022, 21:58
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 120
Zugriffe: 22367

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Die, die bei mir alle weinten, dass der unstudierte vor ihnen oder gleichzeitig A10 wird, räumen jetzt A12 ab. Und werden von den jetzigen A13ern beschimpft, die nur mit zwei Prädikatsbeurteilungen in Folge durch den Flaschenhals nach A12 gezogen werden konnten, während die jetzigen A12er mit einer ...
von Kaeptn_Chaos
So 4. Dez 2022, 20:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Erfahrungen - Kriminalpolizei NRW
Antworten: 1
Zugriffe: 439

Re: Erfahrungen - Kriminalpolizei NRW

Das ist ja ziemlich global. Wo soll es denn hingehen? Es gibt drei unterschiedliche Behördentypen in NRW mit Kripo, kleine Landratsbehörde mit den klassischen Kommissariaten, die größeren PP als sogenannte § 2 Behörden (google mal Kriminalhauptstellenverordnung NRW) und die Mega PP als § 4 Behörden....
von Kaeptn_Chaos
Sa 3. Dez 2022, 09:28
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Kindergeld/Familienzuschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Kindergeld/Familienzuschlag

Man muss angeben, ob man im öD ist, weil sich u. U. der Leistungsträger unterscheidet. In NRW mittlerweile allerdings nicht mehr.
von Kaeptn_Chaos
Sa 3. Dez 2022, 07:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Artikel: "Heimsheim: Rechtlicher “Befugniswildwuchs“ bei privater City-Streife"
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Artikel: "Heimsheim: Rechtlicher “Befugniswildwuchs“ bei privater City-Streife"

Hast du den link von dir mal selber komplett durchgelesen? Da steht doch viel richtiges drin, mit Ausnahme des Rats, reflexmäßig Widerspruch gegen Bußgelder einzulegen.
von Kaeptn_Chaos
Sa 3. Dez 2022, 07:14
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Kindergeld/Familienzuschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Kindergeld/Familienzuschlag

Hat auch nichts mit doppelt abkassieren zu tun, sondern sind zwei unterschiedliche Leistungen zweier unterschiedlicher Leistungsträger mit unterschiedlicher Zielrichtung.

Selbst McDonalds Coupons darfst du als Beamter noch dazu in Anspruch nehmen.
von Kaeptn_Chaos
Mi 30. Nov 2022, 22:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Praktikumsbehörde wechseln im Studium
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: Praktikumsbehörde wechseln im Studium

Das sollte kein Problem darstellen, zudem ich überrascht bin, dass sowohl Papi als auch du es überhaupt erst zu der Situation haben kommen lassen.
Ein AL Pol sollte auch wissen, wie es geht.

Ich habe Zweifel an der Geschichte.
von Kaeptn_Chaos
Sa 26. Nov 2022, 17:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?
Antworten: 25
Zugriffe: 1791

Re: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?

Wir sind eben in diesem Punkt nicht mit der freien Wirtschaft vergleichbar, weil wir die durch TZ entstehenden Vakanzen nicht mal eben durch Neueinstellung abfedern dürfen und können und wir, gerne wiederhole ich mich, eh schon ein Personalfehl haben. Abgesehen davon wird in der freien Wirtschaft au...
von Kaeptn_Chaos
Fr 25. Nov 2022, 23:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?
Antworten: 25
Zugriffe: 1791

Re: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?

Entscheider in der Behörde sind in der Regel PVB. Ich kenne wenig PVB, die sich erpressen lassen. Ich weiß nicht, wo du Dienst versiehst, aber weder meine vier Direktionsleiter*innen, der Behördenleiter, der Personaldezernent oder mein PR erscheinen mir erpressbar. Nochmal: Die Kündigung kriegst du ...
von Kaeptn_Chaos
Mi 23. Nov 2022, 22:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?
Antworten: 25
Zugriffe: 1791

Re: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?

Ja. Wer kündigt, wird nachersetzt. Wer TZ beantragt, nicht.

Zur Recherche empfehle ich das Intranet oder deinen PR.
von Kaeptn_Chaos
Mi 23. Nov 2022, 21:23
Forum: Baden Württemberg
Thema: Kennzeichnungspflicht
Antworten: 36
Zugriffe: 1462

Re: Kennzeichnungspflicht

Mich hat bisher jede Beschwerde und Strafanzeige erreicht, denke ich. :polizei3:
von Kaeptn_Chaos
Mi 23. Nov 2022, 21:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?
Antworten: 25
Zugriffe: 1791

Re: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?

Grundsätzlich haben alle Behörden ein Personalfehl, welches voraussetzungslose Teilzeit und sabbaticals aktuell verbietet. Da reicht auch abstrakt das Behördenfehl, nicht die konkrete Situation auf der Dienststelle. Weiß ja nicht, wie sehr es pressiert, aber beschäftige dich doch mal mit dem neuen M...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende