Die Suche ergab 24081 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Di 11. Mai 2021, 21:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 52
Zugriffe: 7586

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten? Sind inzwischen alle Behörden und der EJ 17 ausgestattet? Als KA kommt man sich mittlerweile deppert vor, der einzige ohne Weste auf der Wache zu sein :polizei10: :polizei10: Ohne Weste käme ich mir auch doof vor. Ohne ATH ginge aber. Aber das Luxusproblem hatten w...
von Kaeptn_Chaos
Mo 10. Mai 2021, 22:07
Forum: Off-Topic
Thema: Gendern im dienst. Vorgang
Antworten: 23
Zugriffe: 902

Re: Gendern im dienst. Vorgang

Ok.
Dann ist das für NRW noch nicht allgemeingültig eingefordert. :zustimm:
von Kaeptn_Chaos
Mo 10. Mai 2021, 21:43
Forum: Off-Topic
Thema: Gendern im dienst. Vorgang
Antworten: 23
Zugriffe: 902

Re: Gendern im dienst. Vorgang

Ist das denn bei dir so? Oder steht es zu befürchten?
von Kaeptn_Chaos
Mo 10. Mai 2021, 21:31
Forum: Off-Topic
Thema: Gendern im dienst. Vorgang
Antworten: 23
Zugriffe: 902

Re: Gendern im dienst. Vorgang

Ich weiß nicht....ich weiß nicht, ob Hr. Palmer nochmal das N Wort nutzen wird - auch, wenn ihn niemand dazu konkret zwingt, das zu unterlassen. Es wird ein Prozess werden. Sagst du noch Zigeuner? Ich meine nicht zum Schnitzel. Es gibt Änderungen im Sprachgebrauch, die sind nur kleinen Teilen wichti...
von Kaeptn_Chaos
Mo 10. Mai 2021, 19:47
Forum: Off-Topic
Thema: Gendern im dienst. Vorgang
Antworten: 23
Zugriffe: 902

Re: Gendern im dienst. Vorgang

In Dienstanweisungen ja, wobei ich das eleganter zu lösen versuche...in Anzeigen nein. Im Rahmen der gerade abgeschlossenen PR Wahlen habe ich aber wahrgenommen, dass viele Kandidat*innen ( :polizei3: ) ihre Slogans entsprechend gestalteten, bzw. auch Kreise diese einforderten*innen. :polizei7: Bei ...
von Kaeptn_Chaos
Sa 8. Mai 2021, 08:30
Forum: Thüringen
Thema: Zeitliche Möglichkeit der ersten Beförderung
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Zeitliche Möglichkeit der ersten Beförderung

Ich halte es für unwahrscheinlich, zu diesem Zeitpunkt in TH eine Beurteilung zu haben, mit der man in Schlagweite ist. Schau doch einfach mal in deine Vergleichsgruppe, wer da schon rumspringt und x Jahre länger im statusrechtlichen Amt ist. Dass das theorethisch möglich sein könnte, hast du ja ber...
von Kaeptn_Chaos
Do 6. Mai 2021, 18:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einspruch gegen Ablehnungsbescheid
Antworten: 19
Zugriffe: 1431

Re: Einspruch gegen Ablehnungsbescheid

Ich schone das Polli und den Schutzmann. Aber als ich mal anno tuc schwer erkältet Apothekeneinbrecher bis nach Hessen observierte, das ZF dann durch eine Streife von Wetzlar ohne Absprache hopps genommen wurde und ich nach 16 Stunden echt keinen Bock mehr hatte, hatte der Einsatzleiter echt voll vi...
von Kaeptn_Chaos
So 2. Mai 2021, 21:17
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung/Klage Direktion Bereitschaftspolizei
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Beförderung/Klage Direktion Bereitschaftspolizei

In der Regel klagen auch nicht die, die nah dran sind.
Eine Ernennung folgt nicht rückwirkend....und die anderen basics kann dir bestimmt ein Chef oder Personalrat näher bringen.
von Kaeptn_Chaos
So 2. Mai 2021, 21:12
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizei-Tanz-Einlagen
Antworten: 28
Zugriffe: 2274

Re: Polizei-Tanz-Einlagen

Hey Leute, mal im Ernst, -wir sind Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft, Amtswalter. Was sind für eine Polizei geworden? :stupid: Eine, in der wir schon lange keine Hiwis mehr sind, sondern Ermittlungspersonen. Aber vielleicht wurde dir diese Änderung auch nicht per Zustellungsverfügung öffentlich ge...
von Kaeptn_Chaos
Sa 1. Mai 2021, 21:54
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Familienzuschlag
Antworten: 30
Zugriffe: 1091

Re: Familienzuschlag

Für schutzmann steig ich hier aus.
Wusste gar nicht, dass es einem A10er in NRW so schlecht gehen kann.
Achte doch mal auf Streife auf Leerstände und entnimm der Lokalpresse Mitteilungen über Schließungen, etc.
von Kaeptn_Chaos
Sa 1. Mai 2021, 21:18
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Familienzuschlag
Antworten: 30
Zugriffe: 1091

Re: Familienzuschlag

Oder er denkt, geil: Die haben lebenslange Grundversorgung, nachdem sie sich beim Schnackseln auf dem Schichtabend näher gekommen sind - jetzt supporte ich mal die, wo der Partner nicht berufstätig oder geringverdienend unterwegs sind. Deinem Ansatz folgt man eigentlich nur, wenn man in der Blase Be...
von Kaeptn_Chaos
Sa 1. Mai 2021, 21:12
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Familienzuschlag
Antworten: 30
Zugriffe: 1091

Re: Familienzuschlag

Geh durch einen Saal und schenke einer Person 100 Euro. Alle anderen fühlen sich ungerecht behandelt, obwohl es ihnen nicht schlechter geht. :polizei10:
von Kaeptn_Chaos
Do 29. Apr 2021, 14:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2231
Zugriffe: 316075

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Wenn die drei Tage über wohl und wehe entscheiden... :pfeif:
von Kaeptn_Chaos
Mo 26. Apr 2021, 22:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstieg mit Studium und allgemeine Frage zur Karrieremöglichkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 3325

Re: Einstieg mit Studium und allgemeine Frage zur Karrieremöglichkeit

Anpassungsfähigkeit ist ja auch eine Eigenschaft. Vielleicht kennzeichnet den förderfähigen Mitarbeiter ja auch, den unterschiedlichen Profilen seiner Führungskräften gerecht zu werden. Wenn ich früher als Vize zu wem geschickt wurde, habe ich mich mit dem großen Kuchen abgesprochen, wo sein und wo ...
von Kaeptn_Chaos
Mo 26. Apr 2021, 22:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Fernstudium als Polizeibeamter
Antworten: 22
Zugriffe: 3644

Re: Fernstudium als Polizeibeamter

Zum Thema jur. Statsexamen I und danach zur Polente (davon waren mehrere in meinem Jahrgang): Davon hatten viele ihr Referendariat bei uns und fanden unsere Profession dann spannender als ihre angestrebte. Die haben dann auch nicht mehr für das II. angesetzt.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende