Die Suche ergab 22368 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Di 17. Okt 2017, 13:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Umorientierung nach Ausbildungsende
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: Umorientierung nach Ausbildungsende

28.000 Euro zahlt man hoffentlich nicht sein Leben lang ab.
Und Slepner, du hast Recht: Zumindest die Ernennung machen wir in NRW auch mit der juristischen Sekunde. In wie weit das die Rückzahlungsforderung hemmt, weiß ich leider nicht.
von Kaeptn_Chaos
Di 17. Okt 2017, 13:01
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 58
Zugriffe: 2286

Re: Schusswaffeneinsatz

Eigentlich ist der Umkehrschluss ziemlich naheliegend. Kulinka: Polizei schießt mir zu selten. (mit Relativierungen und Einschränkungen und Hinweis auf Laiensicht) Plenum: Warum? Kulinka: Weil prekär lebende Subkulturen den Untergang des Abendlandes herbei führen werden. Plenum: Welche? Kulinka: Mar...
von Kaeptn_Chaos
Mo 16. Okt 2017, 22:24
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 58
Zugriffe: 2286

Re: Schusswaffeneinsatz

Lies dir deinen ersten post hier durch und finde die wertfrei vorgetragenen Diskussionswünsche. Sehe ich nicht.
Sobald du das mal schaffst, fange ich auch gerne damit an.
von Kaeptn_Chaos
Mo 16. Okt 2017, 22:10
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 58
Zugriffe: 2286

Re: Schusswaffeneinsatz

Du...ich muss da keine schlauen Studien lesen oder mit so hochgestochenen Worten um mich schmeißen, dass man mich tragischerweise schon wieder missversteht. Bei mir kommen Gewinner und Verlierer der jeweils aktuellen Gesellschaftsströmung immer recht schnell ungefiltert an. Während dich aber nun die...
von Kaeptn_Chaos
Mo 16. Okt 2017, 21:48
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 58
Zugriffe: 2286

Re: Schusswaffeneinsatz

Welche prekär lebende Bevölkerungsgruppe, die es mit der Schusswaffe zu bekämpfen gilt, schwebt dir denn da jetzt vor?
von Kaeptn_Chaos
Mo 16. Okt 2017, 20:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: - Berlins Polizei wird massiv aufgerüstet -
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: - Berlins Polizei wird massiv aufgerüstet -

Wie viele SW 4 hat Berlin denn noch?

Ansonsten trifft es die GdP Tante ganz gut. Wenigstens fängt mal einer an. ;D
von Kaeptn_Chaos
Mo 16. Okt 2017, 20:28
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 58
Zugriffe: 2286

Re: Schusswaffeneinsatz

Offen bleibt die Frage, wie du zu der Erkenntnis kommst, dass wir zu dumm oder zu feige sind, unsere Waffe öfter einzusetzen. Außer, dass User A und B das hier mal zur Diskussion stellten. Die Darstellung meiner gelebten Realität wiederum genügt dir auch nicht, um eine Diskussion zu starten, sondern...
von Kaeptn_Chaos
Mo 16. Okt 2017, 19:46
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Binnenklima BuPo
Antworten: 32
Zugriffe: 1810

Re: Binnenklima BuPo

Doris, du machst also nur kurzfristige Observationen und deine Sondereinsätze sind so kurz, dass für die 30 Min keine Führungsgruppe vonnöten ist?
von Kaeptn_Chaos
Mo 16. Okt 2017, 18:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Umorientierung nach Ausbildungsende
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: Umorientierung nach Ausbildungsende

Dein Kind wird bereits mit Aufnahme des 'dualen' Studiums Beamter. Das läuft etwas anders als andere Studiengänge. Hier sollte mal dringend das Gespräch mit der Einstellungsberatung gesucht werden. Dein Sohn kassiert auch die ganzen drei Jahre nicht wenig Bezüge - die es ggf zurück zu zahlen gilt, w...
von Kaeptn_Chaos
So 15. Okt 2017, 06:33
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 58
Zugriffe: 2286

Re: Schusswaffeneinsatz

Oder du nimmst deine Weisheit aus medial geschickt aufbereiteten Einzelfällen, die ganz und gar nicht geeignet sind, für das Gros der deutschen Polizeibeamte zu sprechen. Genauso, wie die Statistik ja beweist, dass auch der deutsche PVB im Ernstfall Gebrauch von der Schusswaffe macht (und das in Fäl...
von Kaeptn_Chaos
Fr 13. Okt 2017, 21:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 58
Zugriffe: 2286

Re: Schusswaffeneinsatz

Sollte auch kein Vorwurf sein und ich habe das falsch verknüpft. Ich habe Karneval Zugsicherung mit BP gleichgesetzt, darum KSA Holster. In der blauen Kurzjacke würde ich das auch nicht im Außendienst tragen. Dann verwundert mich das aber um so mehr. In blau gehört der Colt ja nun auch im Volk unbes...
von Kaeptn_Chaos
Fr 13. Okt 2017, 21:32
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Tauschpartner aus dem Saarland für nach Hessen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Tauschpartner aus dem Saarland für nach Hessen gesucht

Wie viele BPol Beamte gibt es denn im Saarland? Fünf? :polizei3: Aber ernsthaft. Extrapol bemühen, unter Personal nach den Regularien und Ansprechpartnern Ländertausch gucken. Beide anrufen, fragen, ob das noch state of the art ist. Darauf einstellen, dass einer von beiden nur nach Ablauf der Probez...
von Kaeptn_Chaos
Fr 13. Okt 2017, 21:21
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 58
Zugriffe: 2286

Re: Schusswaffeneinsatz

PG oder JVA....Ende. In einer gewissen Obs Einheit wurde mal dem Grundsatz Tarnung vor Wirkung entsprechend andiskutiert, ob Observanten nicht ohne Colt dran bleiben könnten...nein. Buford, ich muss mich ob dieser Anordnung wundern, gab es in NRW gerade dafür ein 'KSA Holster' zur Trageweise am Gürt...
von Kaeptn_Chaos
Do 12. Okt 2017, 23:17
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1816
Zugriffe: 117270

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Sorry. Hatte schon editiert. Dein neuer post hatte sich am Handy zu spät dargestellt. Ich bin da näher bei grenzwertig.
von Kaeptn_Chaos
Do 12. Okt 2017, 23:10
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 131
Zugriffe: 3300

Re: Dieter Degowski kommt frei

Die Antwort auf die konkrete Frage bleibst du schuldig:

Warum sind denn in den USA die Todeszellen voll?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende