Die Suche ergab 24223 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Mo 13. Sep 2021, 16:45
Forum: Polizeirecht
Thema: EMS/EKA Anwendung als Hebel- Zwangsmittel Waffe?
Antworten: 52
Zugriffe: 1270

Re: EMS/EKA Anwendung als Hebel- Zwangsmittel Waffe?

Sheriff, vielelicht überdenkst du in diesem offenen Forum mal Wortwahl und Fragestellung. :polizei10:
von Kaeptn_Chaos
So 12. Sep 2021, 21:37
Forum: Polizeirecht
Thema: EMS/EKA Anwendung als Hebel- Zwangsmittel Waffe?
Antworten: 52
Zugriffe: 1270

Re: EMS/EKA Anwendung als Hebel- Zwangsmittel Waffe?

In NRW schließt das PolG ja nicht per se aus, eine Waffe als Hilfsmittel der körperlichen Gewalt einzusetzen. Ich denke, du zäumst das Pferd von hinten auf.
von Kaeptn_Chaos
Sa 11. Sep 2021, 06:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Internationaler Gedankenaustausch
Antworten: 18
Zugriffe: 1044

Re: Internationaler Gedankenaustausch

Ist das jetzt der Coronafred?
von Kaeptn_Chaos
Do 9. Sep 2021, 12:08
Forum: Off-Topic
Thema: In Gedenken an...
Antworten: 12
Zugriffe: 1112

In Gedenken an...

Wie Mainzelmann2001 ehrenvollerweise mitteilte, ist unser guter Userfreund Controller am 09.08.2021 von uns gegangen. Lange Jahre, seit Ende 2004, war er hier in der copzone unterwegs, von Anfang an habe ich seine kompetente und streitbare Art geschätzt. Controller beurteilte immer fair und neutral ...
von Kaeptn_Chaos
Do 9. Sep 2021, 00:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Internationaler Gedankenaustausch
Antworten: 18
Zugriffe: 1044

Re: Internationaler Gedankenaustausch

Hallo Kaeptn, was hat der St.-Hubert-Bote damit zu tun? Ich arbeite nicht bei der oder für die Lokalpresse und lebe auch nicht in St. Hubert. Auch glaube ich nicht, dass die Uhren im Bergischen grdstzl. anders ticken als am Niederrhein. Jeder wie er möchte innerhalb der gegebenen rechtlichen Rahmen...
von Kaeptn_Chaos
Mi 8. Sep 2021, 23:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Internationaler Gedankenaustausch
Antworten: 18
Zugriffe: 1044

Re: Internationaler Gedankenaustausch

Geile, angemessene Diskussion. Wieviel freie Lungenmaschinenplätze gibt es in NRW noch? War es das Thema des TE, der einmal mehr von einer pm zu einem immer wiederkehrenden Ereignis überrascht wurde? Ist alles, was erlaubt ist, schlau zu tun? Hier haben Schichten sich gegen Verabschiedungsfeiern zum...
von Kaeptn_Chaos
So 5. Sep 2021, 11:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Beförderungssituation NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 2255

Re: Beförderungssituation NRW

Grundsätzlich ist die Vergleichsgruppe in der gesamten Behörde zu bilden. Das erkennt man ja schon daran, wer Endbeurteiler ist, woll? In meiner Behörde wird aber erst auf PI / KI / VI Ebene durchgeschüttelt - und dann zum Schluss dieses Ergebnis in der LeiKo als Beurteilerkonferenz auf Quervergleic...
von Kaeptn_Chaos
Mi 1. Sep 2021, 22:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Eingruppierung Spezialisten A9 X EJ 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 921

Re: Eingruppierung Spezialisten A9 X EJ 2018

Wenn man nicht gerade in Kleinkleckersdorf arbeitet, hat man in den großen Fluktuationsbehörden große Probleme, Stellen bei K und V zu besetzen. Die Alternative wären Zwangsumsetzungen vom Mittelstamm, der aber auf den Wachen dringend benötigt wird, zu V und K. Und in meiner nicht kleinen Behörde ko...
von Kaeptn_Chaos
Mi 1. Sep 2021, 17:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Eingruppierung Spezialisten A9 X EJ 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 921

Re: Eingruppierung Spezialisten A9 X EJ 2018

Der Spezialist wird aber ja gerade aufgrund seiner Vorwendung in der entsprechenden Fachlichkeit eingesetzt, diese also zielgerichtet einsetzen.
Zum einen hat aber ja niemand dadurch weniger, zum anderen lohnt wegen der paar Kröten auch kein Neid.
von Kaeptn_Chaos
Mo 30. Aug 2021, 22:02
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Rotlichtverstoß
Antworten: 9
Zugriffe: 729

Re: Rotlichtverstoß

Wie bereits angerissen halte ich dich für einen ausgebildeten Vollzugsbeamten, der bei Menschen in Grundrechte eingreift. Und du kennst jetzt zum Beispiel nicht die Laufbahn VO deines Dienstherrn, die regelt, ob Ermittlungen strafrechtlicher Natur hemmend sind oder alle dieser Erde? Das wäre erschre...
von Kaeptn_Chaos
Mo 30. Aug 2021, 21:51
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Rotlichtverstoß
Antworten: 9
Zugriffe: 729

Re: Rotlichtverstoß

Was sagt denn der Blick ins Gesetz dazu? Anscheinend hast du doch mal irgendwann eine Laufbahnprüfung bestanden. Ist es wahrscheinlich, dass deine Ernennung an einer VOwi scheitert? Hast du - in Anbetracht deiner sonstigen Fragestellungen - die Nerven für den Beruf? Aber nochmal, Hilfe zur Selbsthil...
von Kaeptn_Chaos
So 29. Aug 2021, 22:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Beförderungssituation NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 2255

Re: Beförderungssituation NRW

Fundierte Aussagen kann da nur der L ZA 2.1 treffen.
Aber in meiner Behörde wird man mit einer Anhebung bis 2023 sicher A10 - sofern die Stellenzuweisungen auf dem Niveau der letzten drei Jahre bleiben.

Und nun beurteile du Corona und Flut und ob das wohl so bleiben wird.
von Kaeptn_Chaos
So 29. Aug 2021, 18:35
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Super-Recognizer
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Super-Recognizer

Hat man in NRW schon länger: https://m.facebook.com/Polizei.NRW.DO/posts/1078690288818247 Ich kenne nur die jährlichen Castingversuche, die sich an die Bestandskollegen richten. Ob dafür auch externe eingestellt werden, kann ich für NRW nicht sagen. Ist aber eine spezielle Gabe, die nur wenige haben...
von Kaeptn_Chaos
So 29. Aug 2021, 13:53
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Fortbildung zum Notfallsanitäter seitens der Behörde
Antworten: 9
Zugriffe: 606

Re: Fortbildung zum Notfallsanitäter seitens der Behörde

Ob das in jedem PÄD schon bereits umgesetzt ist, weiß ich nicht. In meinem schon und angestrebtes Ziel landesweit.
von Kaeptn_Chaos
So 29. Aug 2021, 13:48
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Fortbildung zum Notfallsanitäter seitens der Behörde
Antworten: 9
Zugriffe: 606

Re: Fortbildung zum Notfallsanitäter seitens der Behörde

Dafür stellen wir in NRW mittlerweile Angestellte ein, die das bereits mitbringen.
Der Arzt selber wird nach Verbeamtung freigestellt, um seinen Betriebsarzt zu machen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende