Die Suche ergab 24924 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Do 11. Apr 2024, 08:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 193
Zugriffe: 46630

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Außentragehülle's
Außentragehülles

:gruebel:

:nixweiss:

Werden auf jeden Fall mit Lkws geliefert. :kuss:
von Kaeptn_Chaos
Do 11. Apr 2024, 08:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ist diese Bundesinnenministerin noch tragbar?
Antworten: 38
Zugriffe: 6282

Re: Ist diese Bundesinnenministerin noch tragbar?

Der Themenbezug ist dein Einstieg zu deinem bekannten Klagelied gegen die öffentlich rechtlichen? Wow.
von Kaeptn_Chaos
Mi 3. Apr 2024, 11:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Poloshirt
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Re: Poloshirt

Dem Aprilscherz einer nicht näher genannten Gewerkschaft nach zu urteilen, würde ich damit nicht rechnen:

https://www.gdp.de/gdp/gdpnrw.nsf/id/DE ... en&ccm=000
von Kaeptn_Chaos
Di 2. Apr 2024, 09:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3952
Zugriffe: 468042

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Für PVB stellen sich solche Billofragen nicht.
Hanfpartys gab es übrigens überall, auch bei dir um die Ecke in FR. Insofern eher kein Hauptstadtproblem, könnte also in die beiden CanG Freds - oder du machst einen dritten auf, der dann das Fehlverhalten von PVB im Kontext GanG beleuchten soll.
von Kaeptn_Chaos
Sa 30. Mär 2024, 21:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: CanG und der Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 1029

Re: CanG und der Zoll

Mir war schnell klar, dass es eine wilde Fahrt wird, als ich gelesen habe, dass das Gesetz mit "Es ist verboten, Cannabis zu ..." beginnt. Wie chaotisch Gesetze sind, die quasi nur durch Ausnahmen legalen Besitz regeln, sieht man wundervoll an der Unhandlichkeit des WaffG. Hast du nach § ...
von Kaeptn_Chaos
Do 14. Mär 2024, 09:02
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anzeigenhauptmeister Niclas M.
Antworten: 32
Zugriffe: 2270

Re: Anzeigenhauptmeister Niclas M.

Oha.

Ja, stimmt. Wenn bei mir was von Corona hängen geblieben ist, dann, dass ich fortwährend von meinen Nachbarn verpetzt wurde. ;D
von Kaeptn_Chaos
Mi 13. Mär 2024, 15:37
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anzeigenhauptmeister Niclas M.
Antworten: 32
Zugriffe: 2270

Re: Anzeigenhauptmeister Niclas M.

Einer musste dieser Person ja nach der ausgiebigen Springerberichterstattung einen Fred gönnen.
von Kaeptn_Chaos
Di 12. Mär 2024, 17:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2785

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Dass das im Fokus steht ist auch seit mindestens 10 Monaten bekannt. Da könnte sich der clevere Beamte ja auch selbst viel Ungemach ersparen. Leider muss man vielen jetzt erstmal wieder die Grundsätze der Planung, Wochenarbeitszeit und Mehrarbeit erklären.
von Kaeptn_Chaos
Di 12. Mär 2024, 17:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3952
Zugriffe: 468042

Re: Arme Bundeshauptstadt.

NRW komplett die beiden ersten Wochen, danach Sperre nur für besondere Dienststellen, aber gmV. Ist aber auch sinnvoll, wir haben drei Spielstätten mit teilweise gleichzeitigem Spielbetrieb und eine unbeliebte undemokratische Partei hält fairerweise zu der Zeit auch noch ihren Bundesparteitag bei un...
von Kaeptn_Chaos
Di 12. Mär 2024, 10:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2785

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Ja, aber verkürzt dargestellt. Den § 61 LBG NRW, dass Mehrarbeit < 5 Stunden Monat vom Beamten zu ertragen sind, gibt es seit 1971. Bislang hat man dann alles da drunter auf das reguläre Wochenarbeitszeitkonto gebucht. Diese Praxis hat der Landesrechnungshof nun gerügt. Hessen ist dem so begegnet, d...
von Kaeptn_Chaos
Mo 11. Mär 2024, 07:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3952
Zugriffe: 468042

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Das war zur WM 2006 - nicht nur in Berlin - auch schon so und ich kann das nachvollziehen.

Wir sind unparteiisch in der Sache. Ich fahr ja auch nicht mit der BFH ins Derby MG / K und hab den Wimpel einer Mannschaft dabei.
von Kaeptn_Chaos
Mi 6. Mär 2024, 12:06
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einsatzmöglichkeiten bei der Polizei
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: Einsatzmöglichkeiten bei der Polizei

Wenn Fliegerstaffel unerreichbar wäre, würde da ja niemand arbeiten. Kommt aber sicherlich auch auf dein Lebensalter und das gewünschte Bundesland an. In NRW beispielsweise hast du mehrere Großbehörden, die regelmäßig ihr Personal nicht aus ortsansässigen Menschen zur Gänze halten können, so dass da...
von Kaeptn_Chaos
So 3. Mär 2024, 18:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstunfall
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Dienstunfall

ZA erkennt einen DU erst an, wenn der PÄD sagt, dass ein in kausalem Zusammenhang schädigendes Ereignis stattfand. Wenn du einen DU schreibst, ohne ein Attest zu haben, wird der DU nicht anerkannt. Wenn du ein Attest hast, aber keinen DU schreibst, hat ZA keine Kenntnis und nix zum anerkennen. Viell...
von Kaeptn_Chaos
So 3. Mär 2024, 15:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstunfall
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Dienstunfall

Der PÄD ist nicht dein Feind und leitet wegen sowas nicht reflexmäßig ein PDU Verfahren ein.
Wenn du aber eh nicht beabsichtigst, einen Arzt aufzusuchen und das attestieren zu lassen, musst du auch keinen DU zu schreiben. Allerdings muss es dann auch nicht in der Zeige stehen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende