Die Suche ergab 24385 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Fr 21. Jan 2022, 16:23
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung BFE
Antworten: 30
Zugriffe: 729

Re: Nach der Ausbildung BFE

Ich bin neidisch, weil sich mein Kollege auf eine Stelle bewirbt? Warum bewirbt man sich dann nicht selbst?
von Kaeptn_Chaos
Fr 21. Jan 2022, 16:14
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1518
Zugriffe: 130530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Das Versammlungsgesetz kennt keine Antragsdelikte.
Bist du sicher, dass die nicht anmelden?
von Kaeptn_Chaos
Do 20. Jan 2022, 23:31
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: PKV vs Heilfürsorge
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: PKV vs Heilfürsorge

Was brauchst du denn?
von Kaeptn_Chaos
Do 20. Jan 2022, 21:23
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung BFE
Antworten: 30
Zugriffe: 729

Re: Nach der Ausbildung BFE

Dann kann man ja auch dazu stehen.
von Kaeptn_Chaos
Do 20. Jan 2022, 21:13
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung BFE
Antworten: 30
Zugriffe: 729

Re: Nach der Ausbildung BFE

Vielleicht war das ja auch nicht - bezogen auf Alter und Wunsch - die glücklichste nickname Wahl. Und ich weiß, wovon ich spreche. :polizei2:
von Kaeptn_Chaos
Do 20. Jan 2022, 11:05
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1518
Zugriffe: 130530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Auch das ist kein neues Phänomen. In den 2000ern wurde in DO mittels Plakataushang nach dem L ST gefahndet, in HH wurden zahlreiche Kolleg*innen mittels fb "enttarnt" und ein anderes Polizeiforum wurde ja auch mal gehackt und Kollegen angezeigt. Wenn ich mich recht entsinne, gab es das auc...
von Kaeptn_Chaos
Do 20. Jan 2022, 07:28
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung BFE
Antworten: 30
Zugriffe: 729

Re: Nach der Ausbildung BFE

Merke: Es ist unverfänglich, nach selbstverständlichen Dingen, die einem zustehen, zu fragen (Urlaub), es erscheint immer etwas spooky, bevor man überhaupt die erste Prüfung, Übung oder Klausur gemeistert hat, von irgendwelchen Spezialverwendungen zu phantasieren. :polizei3:
von Kaeptn_Chaos
Mo 17. Jan 2022, 21:24
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Grad der Behinderung
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Grad der Behinderung

Auch für den waffentragenden Bereich?
von Kaeptn_Chaos
Mo 17. Jan 2022, 21:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Welche Nebenjobs nehmt ihr wahr?
Antworten: 12
Zugriffe: 1314

Re: Welche Nebenjobs nehmt ihr wahr?

Das wollte ich fast so ähnlich eigentlich zuerst schreiben. :polizei3:
von Kaeptn_Chaos
Mo 17. Jan 2022, 19:53
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Grad der Behinderung
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Grad der Behinderung

Nein.
von Kaeptn_Chaos
Fr 14. Jan 2022, 14:20
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Versetzung trotz Eigenheim möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Versetzung trotz Eigenheim möglich?

In NRW gibt es das jedes Jahr zur Eröffnung des Nachersatzverfahrens.
Bei deiner personalführenden Dienststelle sollte da jemand sitzen, der die Versetzungsanträge bearbeitet. Ansonsten sollte dein Personalrat sowas wissen.
von Kaeptn_Chaos
Fr 14. Jan 2022, 12:49
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Versetzung trotz Eigenheim möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Versetzung trotz Eigenheim möglich?

Über welchen Dienstherrn reden wir denn?
Bei der LaPo NRW zählt Eigenheim mit vier Punkten in Punkten - von 15 möglichen.
von Kaeptn_Chaos
Do 13. Jan 2022, 21:46
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Parkverbot vor Poller bzw. Sperrpfosten
Antworten: 10
Zugriffe: 583

Re: Parkverbot vor Poller bzw. Sperrpfosten

Rechtsgrundlage wären übrigens die §§ 12, 41 StVO. :zustimm:

Wenn es aber das ist, was ich mir vorstelle: Kreuzungen und Einmündungen darf man nicht < 5 m zustellen. Siehe 12 (3) StVO.

Lernt man aber ja auch in der Fahrschule.
von Kaeptn_Chaos
Do 13. Jan 2022, 18:53
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1518
Zugriffe: 130530

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Und jetzt? Was ist der Diskussionsansatz?
von Kaeptn_Chaos
Do 13. Jan 2022, 15:28
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 96
Zugriffe: 16050

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Wenn man den gD nicht mit aufwerten würde, würde sich hier bestimmt auch jemand finden, der sich beklagt, dass er trotz (auf dem Papier) hochwertigerer Qualifizierung nur eine Besoldungsstufe von dem mD Absolventen entfernt ist. :polizei3: Und nochmal: Man verschlechtert sich ja nicht, wenn wer ande...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende