Die Suche ergab 24618 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Sa 3. Dez 2022, 09:28
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Kindergeld/Familienzuschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Kindergeld/Familienzuschlag

Man muss angeben, ob man im öD ist, weil sich u. U. der Leistungsträger unterscheidet. In NRW mittlerweile allerdings nicht mehr.
von Kaeptn_Chaos
Sa 3. Dez 2022, 07:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Artikel: "Heimsheim: Rechtlicher “Befugniswildwuchs“ bei privater City-Streife"
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Artikel: "Heimsheim: Rechtlicher “Befugniswildwuchs“ bei privater City-Streife"

Hast du den link von dir mal selber komplett durchgelesen? Da steht doch viel richtiges drin, mit Ausnahme des Rats, reflexmäßig Widerspruch gegen Bußgelder einzulegen.
von Kaeptn_Chaos
Sa 3. Dez 2022, 07:14
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Kindergeld/Familienzuschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Kindergeld/Familienzuschlag

Hat auch nichts mit doppelt abkassieren zu tun, sondern sind zwei unterschiedliche Leistungen zweier unterschiedlicher Leistungsträger mit unterschiedlicher Zielrichtung.

Selbst McDonalds Coupons darfst du als Beamter noch dazu in Anspruch nehmen.
von Kaeptn_Chaos
Mi 30. Nov 2022, 22:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Praktikumsbehörde wechseln im Studium
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: Praktikumsbehörde wechseln im Studium

Das sollte kein Problem darstellen, zudem ich überrascht bin, dass sowohl Papi als auch du es überhaupt erst zu der Situation haben kommen lassen.
Ein AL Pol sollte auch wissen, wie es geht.

Ich habe Zweifel an der Geschichte.
von Kaeptn_Chaos
Sa 26. Nov 2022, 17:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1103

Re: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?

Wir sind eben in diesem Punkt nicht mit der freien Wirtschaft vergleichbar, weil wir die durch TZ entstehenden Vakanzen nicht mal eben durch Neueinstellung abfedern dürfen und können und wir, gerne wiederhole ich mich, eh schon ein Personalfehl haben. Abgesehen davon wird in der freien Wirtschaft au...
von Kaeptn_Chaos
Fr 25. Nov 2022, 23:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1103

Re: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?

Entscheider in der Behörde sind in der Regel PVB. Ich kenne wenig PVB, die sich erpressen lassen. Ich weiß nicht, wo du Dienst versiehst, aber weder meine vier Direktionsleiter*innen, der Behördenleiter, der Personaldezernent oder mein PR erscheinen mir erpressbar. Nochmal: Die Kündigung kriegst du ...
von Kaeptn_Chaos
Mi 23. Nov 2022, 22:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1103

Re: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?

Ja. Wer kündigt, wird nachersetzt. Wer TZ beantragt, nicht.

Zur Recherche empfehle ich das Intranet oder deinen PR.
von Kaeptn_Chaos
Mi 23. Nov 2022, 21:23
Forum: Baden Württemberg
Thema: Kennzeichnungspflicht
Antworten: 36
Zugriffe: 1296

Re: Kennzeichnungspflicht

Mich hat bisher jede Beschwerde und Strafanzeige erreicht, denke ich. :polizei3:
von Kaeptn_Chaos
Mi 23. Nov 2022, 21:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1103

Re: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?

Grundsätzlich haben alle Behörden ein Personalfehl, welches voraussetzungslose Teilzeit und sabbaticals aktuell verbietet. Da reicht auch abstrakt das Behördenfehl, nicht die konkrete Situation auf der Dienststelle. Weiß ja nicht, wie sehr es pressiert, aber beschäftige dich doch mal mit dem neuen M...
von Kaeptn_Chaos
So 13. Nov 2022, 23:14
Forum: Off-Topic
Thema: zdf Magazin Royale "testet" Anzeigeverläufe bei der Polizei in allen Bundesländern
Antworten: 95
Zugriffe: 8751

Re: zdf Magazin Royale "testet" Anzeigeverläufe bei der Polizei in allen Bundesländern

Die Rechtschreibung unterstützt leider den intellektuellen Anstrich nicht.

Täter Opfer Umkehr vermag ich nicht zu erkennen, aber viel in deinen Beiträgen ist ja eh nur in deinem Kopf?

Wie hieß dein letzter nick?
von Kaeptn_Chaos
So 13. Nov 2022, 22:29
Forum: Off-Topic
Thema: zdf Magazin Royale "testet" Anzeigeverläufe bei der Polizei in allen Bundesländern
Antworten: 95
Zugriffe: 8751

Re: zdf Magazin Royale "testet" Anzeigeverläufe bei der Polizei in allen Bundesländern

Absolut wahre Geschichten, deren Quantität die Qualität übertrifft und damit die Realität unterstreicht. Ich persönlich habe alleine heute wieder acht Vergewaltigungsopfer im Keller mit der flackernden Neonröhre vernommen. Die erforderliche Zeit habe ich mir damit erkauft, dass ich keine Kräfte zu P...
von Kaeptn_Chaos
Mi 2. Nov 2022, 18:05
Forum: Sabbelecke
Thema: Ist die Polizei noch Vorbild?
Antworten: 15
Zugriffe: 1527

Re: Ist die Polizei noch Vorbild?

Wenn ein Zivilkraftfahrer von knapp 400.000 Polizisten für dich repräsentativ ist...

Dann ruf doch aber bitte das nächste Mal nicht bei uns an.

Über 80 % der Deutschen sehen das anders.
von Kaeptn_Chaos
Mi 2. Nov 2022, 07:33
Forum: Sabbelecke
Thema: Kiosk Alkoholiker
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Kiosk Alkoholiker

Trollalarm in der Ferienzeit. :zeitung:
von Kaeptn_Chaos
Fr 28. Okt 2022, 23:48
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Moderner Streifenwagen
Antworten: 49
Zugriffe: 10210

Re: Moderner Streifenwagen

Wie oft hast du diese Fälle, wo es dir völlig egal ist?
von Kaeptn_Chaos
So 23. Okt 2022, 12:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 109
Zugriffe: 22613

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Wie belastbar ist diese Mär, dass man sich vor solchen Anrufen schützen will?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende