Die Suche ergab 24137 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Do 17. Jun 2021, 10:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erhöhung der Polizeizulage.
Antworten: 20
Zugriffe: 1285

Re: Erhöhung der Polizeizulage.

Und jetzt?
von Kaeptn_Chaos
Do 17. Jun 2021, 10:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 61
Zugriffe: 2875

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

Es gibt da eine Folge von Scrubs, wo der geschätzte Altarzt verkackt, weil er altertümliche Methoden anwendet. Die Aufgaben und Herausforderungen wachsen. Da kann der Stand von 1992 nicht mehr ausreichen. Wir haben immer mehr Befindlichkeiten, eine andere Wahrnehmung, das Bedürfnis nach anderer Spra...
von Kaeptn_Chaos
Mi 16. Jun 2021, 23:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 61
Zugriffe: 2875

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

Siehste doch...FoBi und Supervisionen sind entbehrlich...und das persönliche Gespräch soll als Beispiel dienen, dass das alles unverfänglicher ist als social media.
von Kaeptn_Chaos
Di 15. Jun 2021, 20:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erhöhung der Polizeizulage.
Antworten: 20
Zugriffe: 1285

Re: Erhöhung der Polizeizulage.

:zustimm:
von Kaeptn_Chaos
Di 15. Jun 2021, 16:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 61
Zugriffe: 2875

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

Man man im Vorfeld durch FoBi und Supervisionen, Führungskräftetraining und Dienstunterrichte ein gesundes Klima geschaffen hätte, wäre das vielleicht gar nicht so passiert. Man kann diese Instrumente als hilfreich und Chance begreifen. Als ich in meiner vorletzten Dgr antrat, war allen klar, zwisch...
von Kaeptn_Chaos
Mo 14. Jun 2021, 22:49
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich möchte aus dem Schichtdienst
Antworten: 48
Zugriffe: 3195

Re: Ich möchte aus dem Schichtdienst

In einem Forum, welches von seiner minutiösen Vorbereitung auf Einstellungstests lebt, zu propagieren, dass eben diese Einstellungstests zu realistischen Filterungsprozessen führen, halte ich für belustigend.
von Kaeptn_Chaos
Mo 14. Jun 2021, 20:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erhöhung der Polizeizulage.
Antworten: 20
Zugriffe: 1285

Re: Erhöhung der Polizeizulage.

Vergleich macht unglücklich. Wenn der Zöllner mehr Zulagen bekommt, kauf ich mir kein Brot weniger. Wenn der Bund für meinen Job 400 Schleifen mehr löhnen würde, würde ich trotzdem bleiben, wo ich bin. Gibt hier auch Bundesbeamte, die Einbußen in Kauf nähmen, um ihre Familie zusammen führen zu könne...
von Kaeptn_Chaos
Mi 9. Jun 2021, 20:19
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich möchte aus dem Schichtdienst
Antworten: 48
Zugriffe: 3195

Re: Ich möchte aus dem Schichtdienst

Jack Bauer hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 13:00
Holter-Bube hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 19:41
[...]Wir sind halt ein Querschnitt der Gesellschaft.
Sollten wir nicht sein.
Warum nicht? Stromlinienförmig fördert mangelnde Fehlerkultur.
von Kaeptn_Chaos
Mi 9. Jun 2021, 12:05
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1251
Zugriffe: 105483

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Aha. Soso. Was ist hier jetzt das Thema.
von Kaeptn_Chaos
Mo 7. Jun 2021, 07:04
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1251
Zugriffe: 105483

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ja, überraschend. Kennt man so gar nicht. Schon gar nicht von Gerichten, wo glatt jeder Richter dasselbe tut. Höchst erstaunlich.
von Kaeptn_Chaos
So 6. Jun 2021, 23:59
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Medienkompetenz Relevanz für den Werdegang
Antworten: 12
Zugriffe: 693

Re: Medienkompetenz Relevanz für den Werdegang

Für NRW ist es per Erlass untersagt, sich für Trash TV herzugeben.
Wer sich in jungen Jahren exponiert, verbaut sich Pfade.
Ich habe mich für PÖA, sowohl dienstlich, als auch gewerkschaftlich erst verwendet, als mir mein Pfad klar war. Das würde ich auch jedem Neuankömmling*in empfehlen.
von Kaeptn_Chaos
Sa 5. Jun 2021, 22:49
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen
Antworten: 18
Zugriffe: 902

Re: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen

Ja - aber das unterliegt ja bestimmten Prämissen. Bei meinem aktuellen IM bin ich zuversichtlich, dass er das der geifernden Meute solide erläutern würde.
von Kaeptn_Chaos
Sa 5. Jun 2021, 22:36
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen
Antworten: 18
Zugriffe: 902

Re: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen

Sherrif: Wenn der zähnefleischende Rotti, der zuvor drei Kinder totgebissen hat, wutschäumend in meine Richtung läuft, werde ich mich als Rechtshänder nicht auf die linke Seite meines Gürtels verlassen. Außer der Google Rezensionen werde ich da vermutlich auch wenig zu befürchten haben - auch, wenn ...
von Kaeptn_Chaos
Sa 5. Jun 2021, 21:53
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Bundeslandtausch mit Partner mD zu gD
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Re: Bundeslandtausch mit Partner mD zu gD

Dass das möglich ist, hat auch niemand bestritten.
Wir hatten in NRW auch Langzeitabwesende, die acht Jahre nach Umstellung auf gD als POM in den aktiven Dienst zurückkehrten...und binnen acht Jahren nach A11 durchgeschleust wurden. Aber führen dürfen die nicht. Das war doch deine Kernfrage.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende