Die Suche ergab 24197 Treffer

von Kaeptn_Chaos
So 1. Aug 2021, 18:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3633
Zugriffe: 283426

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Wie denn nun? War CSD verboten? Oder wurde die Einhaltung der Verordnung deiner Meinung nach nicht konsequent durchgesetzt. Was machen die Kollegen jetzt? Versammlungsgesetz und einen Aufzug sanktionieren? Oder sind die wegen Corona da? Einmal mehr undifferenzierte pauschale Kollegenschelte. Armselig.
von Kaeptn_Chaos
Sa 31. Jul 2021, 08:11
Forum: Sabbelecke
Thema: Vorzeigen des Dienstausweises bei Kontrolle
Antworten: 67
Zugriffe: 3599

Re: Vorzeigen des Dienstausweises bei Kontrolle

Wie oft wurdest du denn kontrolliert, dass sich die Fragestellung ergibt? Die meisten Drogenumschlagsplätze zeichnen sich durch hohe Fluktuation normaler Passanten aus. Die wenigsten werden aber einer Kontrolle unterzogen. Wenn ich Zweifel an der Echtheit von Dokumenten habe, hab ich Handwerkszeug a...
von Kaeptn_Chaos
Fr 30. Jul 2021, 12:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Stellenbesetzungsverfahren (praktischer Teil) bei der Polizei
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Stellenbesetzungsverfahren (praktischer Teil) bei der Polizei

Im Bereich der Polizei NRW werden keine Angestellten verbeamtet. Darüber hinaus existiert ein aktueller Erlass, der - mangels Masse - animiert, Stellen für Verwaltungsbeamte in Angestelltenstellen umzuwandeln. In Vorbereitung auf das strukturierte Interview wird der Opener mit Sicherheit eine Frage ...
von Kaeptn_Chaos
Mi 28. Jul 2021, 22:32
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: BKA -Schwimmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 645

Re: BKA -Schwimmen?

Dann würde ich eher schwimmen lernen und mich für LaPo NRW bewerben. :polizei3:
von Kaeptn_Chaos
Mi 28. Jul 2021, 20:55
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: BKA -Schwimmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 645

Re: BKA -Schwimmen?

Neuer Expertisenwechsel? EB, Tiefenpsychologe und Bademeister? Bravo. :zustimm:
von Kaeptn_Chaos
Di 27. Jul 2021, 16:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3633
Zugriffe: 283426

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Und zwar?
von Kaeptn_Chaos
Sa 24. Jul 2021, 17:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?
Antworten: 41
Zugriffe: 2302

Re: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?

Aus den verlinkten PM geht kein konkreter gegenwärtiger Angriff auf PVB hervor, Ad, oder?
von Kaeptn_Chaos
Sa 24. Jul 2021, 12:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 244
Zugriffe: 15175

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Klar. Wenn etwas verpflichtend ist, kann sich der findige Beamte dem nie entziehen oder bis nahezu zur Unendlichkeit aufschieben. Wenn bei Zolls Training ist, stehen alle gemeldeten Zöllner auf der Matte. Die Lebenswirklichkeit der Zollschießtrainer in der gemeinsam genutzten Halle scheint eine ande...
von Kaeptn_Chaos
Sa 24. Jul 2021, 08:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wechsel mD-gD (Härtefall, etc.) auch in NRW ?
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: Wechsel mD-gD (Härtefall, etc.) auch in NRW ?

Der PHM bleibt ein Jahr PHM und wird dann PK.
Was ist denn nun der Härtefall?
von Kaeptn_Chaos
Fr 23. Jul 2021, 23:25
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Arbeiten & Leben im selben Wohnort
Antworten: 27
Zugriffe: 1726

Re: Arbeiten & Leben im selben Wohnort

Jaja...was der Jack schon alles erlebt hat.
von Kaeptn_Chaos
Fr 23. Jul 2021, 16:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2094
Zugriffe: 322376

Re: Einstellungsjahrgang 2018

13.08. ist ein völlig normales Datum.
Und seht es positiv, in vier Jahren könnt ihr dann auch noch kurz vor knapp abspringen, obwohl die Versetzung in die Heimat Vollzug findet - oder es realisiert sich kurz vor knapp noch eure Wunschverwendung.
von Kaeptn_Chaos
Mi 21. Jul 2021, 21:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wechsel mD-gD (Härtefall, etc.) auch in NRW ?
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: Wechsel mD-gD (Härtefall, etc.) auch in NRW ?

Der mD wurde in NRW nicht abgeschafft, es wurde nur letztmalig 2003 eingestellt. Und das war mehr als 20 Jahre harter Arbeit auf unterschiedlichen Ebenen und wird sicherlich nicht zurückgedreht. Wozu auch? Es gab auch in der Vergangenheit immer mal Kolleg*innen, die durch Beurlaubungen unterschiedli...
von Kaeptn_Chaos
So 18. Jul 2021, 16:53
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Dienstherrenwechsel Zoll zur Bundespolizei
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: Dienstherrenwechsel Zoll zur Bundespolizei

Ist es schon mal vorgekommen, dass ein Zöller per Hand auflegen zur BPol wechselte?
Wenn ja: Wie muss der TE begründen
Wenn nein: s. 1957
von Kaeptn_Chaos
Fr 16. Jul 2021, 23:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Verbindlichkeiten / Bereitschaft in der BPH
Antworten: 33
Zugriffe: 2312

Re: Verbindlichkeiten / Bereitschaft in der BPH

Völlig wertfrei: Vielleicht ist es auch eine Generationenfrage. Unsere LAG Führung hat ja auch festgestellt, dass den "jüngeren" Jahrgängen work/life balance wichtiger ist, als Karriere und Fortkommen, etc. Und das ist (mittlerweile) auch für mich ok. Vor 10 Jahren wäre ich hier vermutlich verbal Am...
von Kaeptn_Chaos
Fr 16. Jul 2021, 20:33
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Arbeiten & Leben im selben Wohnort
Antworten: 27
Zugriffe: 1726

Re: Arbeiten & Leben im selben Wohnort

Dazu gab es hier doch schon Freds.

Ich hab beides durch, hat beides Vor- und Nachteile. Erkannt, verfolgt oder gefährdet wurde ich nie.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende