Die Suche ergab 24132 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Mo 14. Jun 2021, 22:49
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich möchte aus dem Schichtdienst
Antworten: 47
Zugriffe: 3034

Re: Ich möchte aus dem Schichtdienst

In einem Forum, welches von seiner minutiösen Vorbereitung auf Einstellungstests lebt, zu propagieren, dass eben diese Einstellungstests zu realistischen Filterungsprozessen führen, halte ich für belustigend.
von Kaeptn_Chaos
Mo 14. Jun 2021, 20:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erhöhung der Polizeizulage.
Antworten: 9
Zugriffe: 729

Re: Erhöhung der Polizeizulage.

Vergleich macht unglücklich. Wenn der Zöllner mehr Zulagen bekommt, kauf ich mir kein Brot weniger. Wenn der Bund für meinen Job 400 Schleifen mehr löhnen würde, würde ich trotzdem bleiben, wo ich bin. Gibt hier auch Bundesbeamte, die Einbußen in Kauf nähmen, um ihre Familie zusammen führen zu könne...
von Kaeptn_Chaos
Mi 9. Jun 2021, 20:19
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich möchte aus dem Schichtdienst
Antworten: 47
Zugriffe: 3034

Re: Ich möchte aus dem Schichtdienst

Jack Bauer hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 13:00
Holter-Bube hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 19:41
[...]Wir sind halt ein Querschnitt der Gesellschaft.
Sollten wir nicht sein.
Warum nicht? Stromlinienförmig fördert mangelnde Fehlerkultur.
von Kaeptn_Chaos
Mi 9. Jun 2021, 12:05
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1251
Zugriffe: 105297

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Aha. Soso. Was ist hier jetzt das Thema.
von Kaeptn_Chaos
Mo 7. Jun 2021, 07:04
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1251
Zugriffe: 105297

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ja, überraschend. Kennt man so gar nicht. Schon gar nicht von Gerichten, wo glatt jeder Richter dasselbe tut. Höchst erstaunlich.
von Kaeptn_Chaos
So 6. Jun 2021, 23:59
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Medienkompetenz Relevanz für den Werdegang
Antworten: 12
Zugriffe: 674

Re: Medienkompetenz Relevanz für den Werdegang

Für NRW ist es per Erlass untersagt, sich für Trash TV herzugeben.
Wer sich in jungen Jahren exponiert, verbaut sich Pfade.
Ich habe mich für PÖA, sowohl dienstlich, als auch gewerkschaftlich erst verwendet, als mir mein Pfad klar war. Das würde ich auch jedem Neuankömmling*in empfehlen.
von Kaeptn_Chaos
Sa 5. Jun 2021, 22:49
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen

Ja - aber das unterliegt ja bestimmten Prämissen. Bei meinem aktuellen IM bin ich zuversichtlich, dass er das der geifernden Meute solide erläutern würde.
von Kaeptn_Chaos
Sa 5. Jun 2021, 22:36
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen

Sherrif: Wenn der zähnefleischende Rotti, der zuvor drei Kinder totgebissen hat, wutschäumend in meine Richtung läuft, werde ich mich als Rechtshänder nicht auf die linke Seite meines Gürtels verlassen. Außer der Google Rezensionen werde ich da vermutlich auch wenig zu befürchten haben - auch, wenn ...
von Kaeptn_Chaos
Sa 5. Jun 2021, 21:53
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Bundeslandtausch mit Partner mD zu gD
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Bundeslandtausch mit Partner mD zu gD

Dass das möglich ist, hat auch niemand bestritten.
Wir hatten in NRW auch Langzeitabwesende, die acht Jahre nach Umstellung auf gD als POM in den aktiven Dienst zurückkehrten...und binnen acht Jahren nach A11 durchgeschleust wurden. Aber führen dürfen die nicht. Das war doch deine Kernfrage.
von Kaeptn_Chaos
Sa 5. Jun 2021, 21:49
Forum: Sabbelecke
Thema: Behörden - schlechte Google Rezensionen
Antworten: 23
Zugriffe: 1408

Re: Behörden - schlechte Google Rezensionen

Ich fühl mich von meinem Supermarkt schlecht behandelt. Aber mein Autohändler ist eine 10.
von Kaeptn_Chaos
Sa 5. Jun 2021, 21:48
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen

Ist die Frage jetzt, ob man das DEIG gegen Tiere einsetzen darf?

Was sagt dir denn der Begriff Mindermaßnahme?

Ist das DEIG in deinem BL als Hilfsmittel / Waffe zugelassen (vgl. § 58 (4) PolG NRW), sehe ich da wenig Diskussionsbedarf.
von Kaeptn_Chaos
Sa 5. Jun 2021, 11:09
Forum: Sabbelecke
Thema: Behörden - schlechte Google Rezensionen
Antworten: 23
Zugriffe: 1408

Re: Behörden - schlechte Google Rezensionen

Die Aufgaben der Pressestellen der Polizei wurden dir erst unlängst erläutert - mit Anlage des entsprechenden Erlasses für NRW. Dein Begehr findet da keine Erwähnung. Auf eine sachliche Antwort in den sozialen Medien folgen acht Kackkommentare, die weiteren Widerspruch / Klarstellung vonnöten machen...
von Kaeptn_Chaos
Fr 4. Jun 2021, 22:36
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich möchte aus dem Schichtdienst
Antworten: 47
Zugriffe: 3034

Re: Ich möchte aus dem Schichtdienst

Doch nicht, wenn man stets nur aggro ist und aus vermeintlich erhabener Position uns Staatsbütteln unsere geistige Unterlegenheit spiegeln möchte...erfrischend, wie jeder andere Troll mit diesem Auftrag hier. :sleep:

Was war hier nochmal das Thema? :polizei13:
von Kaeptn_Chaos
Fr 4. Jun 2021, 18:48
Forum: Sabbelecke
Thema: Behörden - schlechte Google Rezensionen
Antworten: 23
Zugriffe: 1408

Re: Behörden - schlechte Google Rezensionen

Amt für sozial-mediale Aufarbeitung....Chef B2. Im Entree ist ein Mosaik eingelassen: Gewidmet dem unbekannten Zöllner, der diese Idee hatte. Jahre später Verfilmung mit Anthony Hopkins als Behördenleiter und Matt Damon als Sachbearbeiter, der das Fiasko der ein Sterne Bewertung der Wache Oer Erkens...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende